• Dieses Spielerprojekt hat im Juni 2018 ein Ende gefunden und wird nicht länger betreut.
  • Die von Spielern verfassten Texte bleiben unberührt und können weiterhin abgerufen werden.
  • Die Bearbeitung von Seiten ist gesperrt.
  • Die Registrierung von neuen Accounts ist geschlossen.
  • Alle Accounts können sich selbst sperren und damit alle gespeicherten Daten (Emailadresse, Name) entfernen (Spezial:CloseAccount)
  • Die Formulare und Vorlagen wurde entfernt und stehen auf dieser Plattform nicht länger zur Verfügung.

Anabella: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ArxWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 29: Zeile 29:
  
 
==  Unübersehbar ==
 
==  Unübersehbar ==
Anabella Haut ist unverkennbar in dieser Art leicht gebräunt, wie sie Menschen haben, die von Kindesbeinen an, ihre Zeit an der frischen Luft verbracht haben. Auch ihre Figur deutet auf einen Menschen hin, der es gewohnt ist sich zu bewegen und durchaus auch körperliche Arbeit zu verrichten, wenngleich auch nicht in dem Maße, als wäre dies ihr täglich Brot. Sie wirkt durchaus wie eine selbstbewusste, handfeste junge Frau die unbeirrbar ihren Weg geht und Hindernisse durchaus auf vielerlei Weise aus dem Weg zu räumen vermag.
+
Anabella Haut ist unverkennbar in dieser Art leicht gebräunt, wie sie Menschen haben, die von Kindesbeinen an, ihre Zeit an der frischen Luft verbracht haben. Auch ihre Figur deutet auf einen Menschen hin, der es gewohnt ist sich zu bewegen und durchaus auch körperliche Arbeit zu verrichten, wenngleich auch nicht in dem Maße, als wäre dies ihr täglich Brot. Sie wirkt durchaus wie eine selbstbewusste, handfeste junge Frau die unbeirrbar ihren Weg geht und Hindernisse durchaus auf vielerlei Weise aus dem Weg zu räumen vermag. In letzter Zeit sind ihre Bewegungen deutlich geschmeidiger und geplant-kraftsparender geworden als würde sie sich deutlich mehr körperlicher Ertüchtigung aussetzen.
  
Zudem sitzt ihre Kleidung immer aufs penibelste und weist im Grunde nie Flecken oder gar Löcher auf. Die Kleidung ist eindeutig alles maßgeschneidert und von extrem exakter Machart. Keine Falte ist am falschen Platz. Die Farben sind gedeckt und perfekt aufeinander abgestimmt.  
+
Zudem sitzt ihre Kleidung immer aufs penibelste und weist im Grunde nie Flecken oder gar Löcher auf. Die Kleidung ist eindeutig alles maßgeschneidert und von extrem exakter Machart. Keine Falte ist am falschen Platz. Die Farben sind meist gedeckt und perfekt aufeinander abgestimmt. Nur selten sieht man farbige Akzente und diese sind dann stets sehr gewählt eingesetzt. Lediglich zu besonderen Anlässen sieht man sie in ausschließlich tiefroter mehr als hautenger Kleidung.
  
 
Dies alles zusammen, lässt sie oft etwas humorlos und unnahbar erscheinen.
 
Dies alles zusammen, lässt sie oft etwas humorlos und unnahbar erscheinen.
Zeile 53: Zeile 53:
  
 
Nach einigen Zusammenstößen mit Dienern der Mithraskirche und den dort praktizierten Glaubensweisen, kann sie viele der Abneigungen allerdings etwas besser verstehen.
 
Nach einigen Zusammenstößen mit Dienern der Mithraskirche und den dort praktizierten Glaubensweisen, kann sie viele der Abneigungen allerdings etwas besser verstehen.
Sie selbst pflegt jedoch die Überzeugung dass es schlechte Menschen und schlechte Ideen überall zu finden gibt und man deshalb nicht alle über einen Kamm scheren sollte.
+
Einige Begebenheiten haben in ihr allerdings einen tiefen Zorn geweckt der ab und an durchzubrechen vermag. Dennoch müht sie sich ihre Überzeugung stets zu pflegen, dass es schlechte Menschen und schlechte Ideen überall zu finden gibt und man deshalb nicht alle über einen Kamm scheren sollte.
 +
 
 +
 
  
 
= Spuren=
 
= Spuren=
Zeile 70: Zeile 72:
 
{{Comment|TARGET=Albert Veltenbruch|CONTENT=Gruselig. Zuerst dachte ich er wäre ein eher schlichtes Gemüt, nun halte ich ihn für etwa 10 Mal so verrückt wie Janusch. Wenn es reicht. Ich frage mich ernsthaft wie es möglich ist dass ein Mensch so dermaßen rational und emotionslos sein kann ohne einfach tot umzufallen.  
 
{{Comment|TARGET=Albert Veltenbruch|CONTENT=Gruselig. Zuerst dachte ich er wäre ein eher schlichtes Gemüt, nun halte ich ihn für etwa 10 Mal so verrückt wie Janusch. Wenn es reicht. Ich frage mich ernsthaft wie es möglich ist dass ein Mensch so dermaßen rational und emotionslos sein kann ohne einfach tot umzufallen.  
 
Und eine gute Erklärung wieso die Mithraskirche zu nichts führt. Das liegt nämlich weder am Gott noch am Glauben, sondern nur an den Leuten die diesen Glauben so schräg praktizieren. Mithras kann einem irgendwie fast leid tun.}}
 
Und eine gute Erklärung wieso die Mithraskirche zu nichts führt. Das liegt nämlich weder am Gott noch am Glauben, sondern nur an den Leuten die diesen Glauben so schräg praktizieren. Mithras kann einem irgendwie fast leid tun.}}
{{Comment|TARGET=Aline Daracha|CONTENT=Immer unterwegs, steht nie still, wie ein kleiner Kreise wieselt sie mal hier mal dahin. Darüberhinaus eine Seele aus Gold. Sie ist lieb, hilfsbereit, manchmal vielleicht etwas hysterisch und übereifrig.}}
+
{{Comment|TARGET=Aline Daracha|CONTENT=Immer unterwegs, steht nie still, wie ein kleiner Kreise wieselt sie mal hier mal dahin. Darüberhinaus eine Seele aus Gold. Sie ist lieb, hilfsbereit, manchmal vielleicht etwas hysterisch und übereifrig. Langsam habe ich aber das Gefühl sie übernimmt sich und überschätzt sich. Hoffentlich setzt sie ihre Prioritäten nicht bald falsch.}}
 +
{{Comment|TARGET=Angus Falkner|CONTENT=Du trägst schwer an deiner Verantwortung, das sehe ich dir an. Aber ich werde kein Wort darüber verlieren und dich kommentarlos stützen. Du hast mich erstaunt und das werde ich honorieren. Vielleicht irgendwann in ferner Zukunft, in ruhigen Tagen, mal bei einem Met. }}
 
{{Comment|TARGET=Annabell|CONTENT= Immer wieder werden wir verwechselt. Bei der Namensähnlichkeit nicht so verwunderlich. Ich wüsste gerne wie ähnlich wir uns darüber hinaus noch sind, dass das für so viel Verwirrung sorgt. Jeder scheint dich zu kennen in dieser Stadt, nur ich nicht. Manchmal frage ich mich insgeheim, ob du in Wirklichkeit mein schizophrenes Bewusstsein bist. }}
 
{{Comment|TARGET=Annabell|CONTENT= Immer wieder werden wir verwechselt. Bei der Namensähnlichkeit nicht so verwunderlich. Ich wüsste gerne wie ähnlich wir uns darüber hinaus noch sind, dass das für so viel Verwirrung sorgt. Jeder scheint dich zu kennen in dieser Stadt, nur ich nicht. Manchmal frage ich mich insgeheim, ob du in Wirklichkeit mein schizophrenes Bewusstsein bist. }}
{{Comment|TARGET=Arys Ní Domhnaill|CONTENT=Ich mag sie. Ich werde nicht schlau aus ihr. Ich verstehe sie nicht. Ich sehe sie irgendwie trotzdem als Freund. Wie ein Windstoß, wie ein Kreisel, immer in Bewegung und steht nie still. Ihr Vertauen in mich ehrt mich. Aber manchmal strengt mich schon ihre Gegenwart an.}}
+
{{Comment|TARGET=Aryn|CONTENT=Ich habe instinktiv den besten Lehrer gewählt, aber dass wir Freunde werden ist ausgeschlossen. Du wandelst schon zu tief in der Dunkelheit. Ich hoffe ich kann lernen und in diesen Abgrund blicken ohne dass er Teil von mir wird. }}
{{Comment|TARGET=Askir|CONTENT=Ich hoffe inständig auf deine Verschwiegenheit ist verlass. Vor allem wenn sich deine Träume erfüllen sollten. Wo liegt deine Loyalität dann? Ich hoffe dein Ehrgefühl steht dir nicht im Weg bei Freundschaften. Denn ich finde dich symphatisch}}
+
{{Comment|TARGET=Arys Ní Domhnaill|CONTENT=Ich mag sie. Ich werde nicht schlau aus ihr. Ich verstehe sie nicht. Ich sehe sie irgendwie trotzdem als Freund. Wie ein Windstoß, wie ein Kreisel, erst seitdem sie Askir hat, kann sie manchmal still stehen. Ihr Vertrauen in mich ehrt mich. Aber wer wenn nicht ich weiß wie sehr man manchmal jemand braucht der einem Ruhe schenkt. Ich hoffe sie und Askir werden glücklich. Lasst es langsam angehen! }}
 +
{{Comment|TARGET=Askir|CONTENT=Ich hoffe inständig auf deine Verschwiegenheit ist verlass. Ich hoffe dein Ehrgefühl steht dir nicht im Weg bei Freundschaften, denn ein solcher bist du mir geworden. Du und Arys ihr gebt euch halt, und das ist gut. Jeder braucht jemand der einen festhält. Ich hoffe uns werden nicht irgendwann Loyalitäten entzweien.}}
 
{{Comment|TARGET=Aughril Daorah|CONTENT=Du hast mich wirklich erstaunt. Ich war mir nach dem Fest des Blutes nie sicher ob du es mir übel genommen hast. Dabei habe ich es sehr genossen mich mit dir messen zu können. Nicht jeder ist ein würdiger Gegner. Ich hätte dich nur nicht so sehr aufziehen sollen. Aber du bist nicht nachtragend und hast mich aufgefangen als ich traurig war. Ohne sehr zu bohren hast du dich einfach gekümmert. Und das rechne ich dir hoch an. Wir werden vielleicht nie dicke Freunde. Aber du bist einer von den Besseren in dieser vermaledeiten Stadt}}
 
{{Comment|TARGET=Aughril Daorah|CONTENT=Du hast mich wirklich erstaunt. Ich war mir nach dem Fest des Blutes nie sicher ob du es mir übel genommen hast. Dabei habe ich es sehr genossen mich mit dir messen zu können. Nicht jeder ist ein würdiger Gegner. Ich hätte dich nur nicht so sehr aufziehen sollen. Aber du bist nicht nachtragend und hast mich aufgefangen als ich traurig war. Ohne sehr zu bohren hast du dich einfach gekümmert. Und das rechne ich dir hoch an. Wir werden vielleicht nie dicke Freunde. Aber du bist einer von den Besseren in dieser vermaledeiten Stadt}}
 
{{Comment|TARGET=Carmelina Tartsonis|CONTENT=So verschieden wir sind, so ähnlich sind wir uns. Ich bin froh dich zu haben. Hör auf dir so viele Sorgen zu machen und lass dich mehr durchs Leben treiben. Wir sollten mal zusammen albern sein, Liebes. Aber deine Loyalität ist unerschütterlich und dafür liebe ich dich.}}
 
{{Comment|TARGET=Carmelina Tartsonis|CONTENT=So verschieden wir sind, so ähnlich sind wir uns. Ich bin froh dich zu haben. Hör auf dir so viele Sorgen zu machen und lass dich mehr durchs Leben treiben. Wir sollten mal zusammen albern sein, Liebes. Aber deine Loyalität ist unerschütterlich und dafür liebe ich dich.}}
{{Comment|TARGET=Elda Abendroth|CONTENT=Es gibt Leute die einen auf den ersten Blick sympathisch sind. Sie gehört bei mir dazu. Ich weiß nicht ob wir jemals solche Gespräche führen werden wie mit manch Andrer die ich kenne, aber die Frage ist ob wir das müssen. Manche Freundschaften kommen gut ohne so etwas zurecht. Ich hoffe wir werden uns noch oft begegnen und es kann etwas wachsen.}}
+
{{Comment|TARGET=Ceras|CONTENT=Du bist klug, fähig und eigensinnig. Manchmal bist du so verletzlich. ich werde gut auf dich acht geben. Du bist wie ein kleiner Bruder.  }}
 +
{{Comment|TARGET=Corbin|CONTENT=Ich mag dich immer noch. Aber irgendwie bist du eben doch nur ein Mann und kaum habt ihr mit der verkehrten Frau Sex brennt irgendwas in eurem Kopf durch.  }}
 +
{{Comment|TARGET=Elda Abendroth|CONTENT=Es gibt Leute die einen auf den ersten Blick sympathisch sind. Sie gehört bei mir dazu. So schnell ist Zuneigung gewachsen. Niemand wird dir je wieder ungestraft weh tun, auf keine Weise. Und dass er diesmal seinen hässlichen Hintern retten kann, verdankt er nur deiner Loyalität, Liebes. Ich hoffe und bete für dich dass du bald wieder lachen kannst und die Schmerzen in der Nacht nachlassen.}}
 
{{Comment|TARGET=Farquhar|CONTENT=Ein guter Kerl mit dem Herz am rechten Fleck. Diplomatie ist ihm ein Fremdwort, aber ich schätze seine Offenheit. Vielleicht werden wir irgendwann mal mehr Zeit miteinander verbringen können.}}
 
{{Comment|TARGET=Farquhar|CONTENT=Ein guter Kerl mit dem Herz am rechten Fleck. Diplomatie ist ihm ein Fremdwort, aber ich schätze seine Offenheit. Vielleicht werden wir irgendwann mal mehr Zeit miteinander verbringen können.}}
 
{{Comment|TARGET=Garah Revant|CONTENT=Du wirst mir ein kleiner Bruder bleiben und ich gebe dich nicht verloren. Ich werde tun was getan werden muss. Aber du musst lernen dass Menschen keine Versuchsobjekte sind und keine Spielzeuge.  
 
{{Comment|TARGET=Garah Revant|CONTENT=Du wirst mir ein kleiner Bruder bleiben und ich gebe dich nicht verloren. Ich werde tun was getan werden muss. Aber du musst lernen dass Menschen keine Versuchsobjekte sind und keine Spielzeuge.  
 
Es macht mich traurig dass du bist wie du bist. Aber es gibt immer ein Licht am Horizont. Und ich will gerne einer von den Sterne sein der dir den Weg ins Leben leuchtet.}}
 
Es macht mich traurig dass du bist wie du bist. Aber es gibt immer ein Licht am Horizont. Und ich will gerne einer von den Sterne sein der dir den Weg ins Leben leuchtet.}}
{{Comment|TARGET=Gawin Ganter|CONTENT=Wie kann jemand aus so einer seltsamen Familie so bodenständig sein. Wobei ich den Eindruck habe er hört sich gerne selbst reden. Aber sich ein bischen zu viel Bedeutung zuzumessen, ist nicht die schlechteste Eigenschaft die ein Mensch haben kann. Wenigstens der einzige seiner Sippe der dazu steht wer er ist, was man so hört}}
+
{{Comment|TARGET=Gawin Ganter|CONTENT=Wie kann jemand aus so einer seltsamen Familie so bodenständig sein. Wobei ich den Eindruck habe er hört sich gerne selbst reden. Aber sich ein bischen zu viel Bedeutung zuzumessen, ist nicht die schlechteste Eigenschaft die ein Mensch haben kann. Wir werden keine Freunde sein denke ich, dafür sind wir zu verschieden. Aber wenn du eine helfende Hand brauchst werde ich da sein. Selbst wenn es ist um vor einer Ehe davonzulaufen.}}
 
{{Comment|TARGET=Gwendolyn Veltenbruch|CONTENT=Danke dass es dich gibt Gwen Liebes. Du bist mein Licht in diesem Moloch von Ärgernissen einer stinkenden korrupten bösartigen Stadt. Du bist mein Schatten in dem ich mich verstecken kann vor der grellen Helligkeit aus mithrasgläubigen Verrückten, die hinter jedem Mondstrahl einen Ketzer vermuten. Mit dir kann ich lachen und weinen und einfach albern sein. ich bete inständig dass dich die Ernsthaftigkeit deiner Familie nicht einholt und Taleris dich endlich glücklich macht.}}
 
{{Comment|TARGET=Gwendolyn Veltenbruch|CONTENT=Danke dass es dich gibt Gwen Liebes. Du bist mein Licht in diesem Moloch von Ärgernissen einer stinkenden korrupten bösartigen Stadt. Du bist mein Schatten in dem ich mich verstecken kann vor der grellen Helligkeit aus mithrasgläubigen Verrückten, die hinter jedem Mondstrahl einen Ketzer vermuten. Mit dir kann ich lachen und weinen und einfach albern sein. ich bete inständig dass dich die Ernsthaftigkeit deiner Familie nicht einholt und Taleris dich endlich glücklich macht.}}
{{Comment|TARGET=Janusch Veltenbruch|CONTENT=Onkel Janusch! So einen Onkel hätte ich auch gerne. Er ist einfach vollkommen verrückt. Vermutlich finde ich ihn deswegen so sympathisch. Er hat nicht ganz so einen Stock im Hintern wie der Großteil der Familie. Ihn zu enttäuschen, wenn er erfährt dass ich ein, in ihren Augen, sicher ganz schlechter Umgang für seine Nichte bin, wird mir glaube ich am meisten weh tun.}}
+
{{Comment|TARGET=Janusch Veltenbruch|CONTENT=Onkel Janusch! So einen Onkel hätte ich auch gerne. Er ist einfach vollkommen verrückt. Na ja... vermutlich nicht halb so sehr wie er es seine Umwelt glauben machen will. Zu sehen wie fest er die Augen zuzukneifen bereit ist um für ihn unangenehme Wahrheiten nicht wahrnehmen zu müssen, hat mich überrascht und beeindruckt. Ich werde es ihm sicher nicht mit Wucht ins Gesicht schlagen die Wahrheit, sondern einfach dankbar sein über diese stillschweigende Vereinbarung. Denn man kann so angenehme Gespräche mit ihm führen und diese will ich nicht missen. }}
 
{{Comment|TARGET=Kaspar Veltenbruch|CONTENT=Und er hat doch einen tollen Hintern! Aber abgesehen davon weiß ich wirklich nicht was ich von ihm halten soll. Ich kann ihn noch kein Stück einschätzen. Entweder er ist ein toller unkomplizierter Kerl, oder gelangweilt und hohl wie ein Stück schimmliges Brot. Aber das werde ich sicher noch herausfinden. }}
 
{{Comment|TARGET=Kaspar Veltenbruch|CONTENT=Und er hat doch einen tollen Hintern! Aber abgesehen davon weiß ich wirklich nicht was ich von ihm halten soll. Ich kann ihn noch kein Stück einschätzen. Entweder er ist ein toller unkomplizierter Kerl, oder gelangweilt und hohl wie ein Stück schimmliges Brot. Aber das werde ich sicher noch herausfinden. }}
{{Comment|TARGET=Konrad Veltenbruch|CONTENT=Er wirkt trotz seiner heiteren und freundlichen Art als würde er eine Bürde mit sich tragen. Er ist ein Veteran der zu lange auf dem Schlachtfeld war. Keine Ahnung ob es den Tatsachen entspricht, aber er wirkt auf mich so. Aber wie mir scheint will er anderen ein heitereres Leben ermöglichen als seines. Aber es ist nett dass er einen so guten Eindruck von mit zu haben scheint. Irgendwie rührt mich das ein wenig. Ich glaube mit ihm kann man gut feiern.}}
+
{{Comment|TARGET=Konrad Veltenbruch|CONTENT=Es rührt mich immer noch dass er eine so gute Meinung von mir hat und diese will ich ihm vorerst lassen. Aber tief drin brodelt eine echte Wut auf dich. Wieso seid ihr so anmaßend? Ich hoffe du wirst irgendwann begreifen.}}
 
{{Comment|TARGET=Kristin Mia Kylli|CONTENT=Oh ein neues Spielzeug für Kuno. Du bist zu bedauern.}}
 
{{Comment|TARGET=Kristin Mia Kylli|CONTENT=Oh ein neues Spielzeug für Kuno. Du bist zu bedauern.}}
 
{{Comment|TARGET=Kuno Greiffenwaldt|CONTENT=Wenn er nicht so ein arrogantes Aas wäre, so ein Geldsack und Egomane, dann könnte er wirklich nett sein. Aber da er das nunmal ist, bleibt er auf meiner roten Liste eben ganz oben. Ich hoffe nur er und seine verrückte Schwester kehren nicht auch nach Ravinsthal zurück. Die kann ich da gerade noch brauchen.}}
 
{{Comment|TARGET=Kuno Greiffenwaldt|CONTENT=Wenn er nicht so ein arrogantes Aas wäre, so ein Geldsack und Egomane, dann könnte er wirklich nett sein. Aber da er das nunmal ist, bleibt er auf meiner roten Liste eben ganz oben. Ich hoffe nur er und seine verrückte Schwester kehren nicht auch nach Ravinsthal zurück. Die kann ich da gerade noch brauchen.}}
Zeile 90: Zeile 96:
 
{{Comment|TARGET=Mandres Daorah|CONTENT=Du bist niedlich und rührend. Man will dich tätscheln wie eine kleine Katze. Vermutlich liegt da das Problem. Zu nett für einen Söldner, zu wenig verschlagen für einen Verbrecher, zu nett um gehasst zu werden, zu unstet für eine anständige Frau. Mandres ich hab dich wirklich gerne... aber so betrachtet bist du so verdammt sehr... Mittelmaß}}
 
{{Comment|TARGET=Mandres Daorah|CONTENT=Du bist niedlich und rührend. Man will dich tätscheln wie eine kleine Katze. Vermutlich liegt da das Problem. Zu nett für einen Söldner, zu wenig verschlagen für einen Verbrecher, zu nett um gehasst zu werden, zu unstet für eine anständige Frau. Mandres ich hab dich wirklich gerne... aber so betrachtet bist du so verdammt sehr... Mittelmaß}}
 
{{Comment|TARGET=Mirialay Greiffenwaldt|CONTENT=Ich habe dich vom ersten Moment an nicht leiden können als du mir mit deinem dicken Hintern im Weg herum standest. Ich habe dich wirklich verabscheut als du angefangen hast mir zu drohen und dich aufzuspielen und ich habe dich gelernt zu hassen als ich gemerkt habe wie sehr du Menschen schikanierst und mit was für Gestalten du gemeinsame Sache machst. Dass Leute wie du in Mithras Namen sprechen und er dich nicht mit Flammen vom Himmel zu Asche verbrennt, lässt ihn in keinem guten Licht dastehen finde ich. }}
 
{{Comment|TARGET=Mirialay Greiffenwaldt|CONTENT=Ich habe dich vom ersten Moment an nicht leiden können als du mir mit deinem dicken Hintern im Weg herum standest. Ich habe dich wirklich verabscheut als du angefangen hast mir zu drohen und dich aufzuspielen und ich habe dich gelernt zu hassen als ich gemerkt habe wie sehr du Menschen schikanierst und mit was für Gestalten du gemeinsame Sache machst. Dass Leute wie du in Mithras Namen sprechen und er dich nicht mit Flammen vom Himmel zu Asche verbrennt, lässt ihn in keinem guten Licht dastehen finde ich. }}
{{Comment|TARGET=Morkander Desens|CONTENT=Du bist das Wasser das mich trägt und ich habe es verschüttet. Ich wünschte ich hätte all das eher begriffen. Nun habe ich etwas so wertvolles verloren. Wie Wasser bist du durch meine Finger geronnen und ich konnte dich nicht halten. Das Meer ist dunkel ohne dein Leuchten. Ich hoffe du vergibst mir. Auch wenn ich nur zu gut verstehen könnte wenn du es nicht tust. Denn Ehrlichkeit kann nicht vor allem Schmerzen schützen.  
+
{{Comment|TARGET=Morkander Desens|CONTENT=Liebe auf den ersten Blick, oder den zweiten, oder den dritten. Jedenfalls hat sich über all diesem Chaos aus Zuneigung, Eifersucht und Schmerz sich eines ergeben am Ende. Du gibst mir Ruhe und Frieden in meinem aufgewühlten Sein. Du bist mein Licht in der Nacht, der Stern der mir immer den Weg nach Hause leuchtet, denn mein Zuhause ist bei dir. Ich liebe dich.
  
Ich bin froh dass du trotz allem was er tut Garah ein Freund bist. Du wirst ihn an der Hand nehmen müssen.Jeder braucht eine Konstante in seinem Leben an der er sich festhalten kann. jeder braucht den einen Punkt an dem er den Rest der Welt messen kann.
+
Und ich bin froh dass du trotz allem was er tut Garah ein Freund bist. Du wirst ihn an der Hand nehmen müssen.Jeder braucht eine Konstante in seinem Leben an der er sich festhalten kann. jeder braucht den einen Punkt an dem er den Rest der Welt messen kann.
 
}}
 
}}
{{Comment|TARGET=Rielaye Dylias|CONTENT=Du hast dir viel Mühe gegeben dich unbeliebt zu machen bei mir und jedes Mal setzt du noch einen drauf. Alles was ich erfahren habe, macht dich nicht sympathischer, aber es erklärt einiges. Dennoch würde ich dir raten mir aus dem Weg zu gehen.}}
+
{{Comment|TARGET=Ophelia Rabenfeder|CONTENT=Wann und wie ist es gleich nochmal geschehen dass ich begonnen habe dir blind zu vertrauen? Und es liegt nicht nur daran dass du Druidin bist. Ich verdanke dir unendlich viel und ich hoffe du wirst mir noch oft die Augen öffnen und mich sehend machen.  }}
{{Comment|TARGET=Silvaine Rabenfels|CONTENT=Kurz und gut: sie ist niedlich, naiv und wirkt wie ein kleines unschuldiges Blümchen auf einem Misthaufen, wie sie da so zwischen all dem rauen Gesindel am alten Hafen haust. Ich hoffe wir sehen uns noch öfter wieder. Ich mag sie nämlich wirklich.}}
+
{{Comment|TARGET=Rielaye Dylias|CONTENT=Du hast dir viel Mühe gegeben dich unbeliebt zu machen bei mir und jedes Mal setzt du noch einen drauf. Alles was ich erfahren habe, macht dich nicht sympathischer, aber es erklärt einiges.  
{{Comment|TARGET=Simona Reichenthal|CONTENT=Simona du bist großartig. Mit dir kann man reden, du hast Humor, du bist mir Freundin und Lehrmeisterin zugleich. Du hast das Talent zu überleben und verbitterst nicht daran. Ich liebe deine boshafte Ader und deine Klugheit und deinen Wahnsinn. Meine Loyalität ist dir auf alle Fälle gewiss. Du bist mein unerschütterlicher Anker in diesem Sturm.}}
+
Nun bin ich unversehens zu deiner Geheimnisträgerin geworden. Fast macht sie das was ich gesehen habe menschlicher. Da ich mir aber sicher bin dass sie das nicht so sieht, sollte ich eine Weile noch mehr einen Bogen um sie machen}}
 +
{{Comment|TARGET=Simona Reichenthal|CONTENT=Simona du bist großartig. Mit dir kann man reden, du hast Humor, du bist mir Freundin und Lehrmeisterin zugleich. Du hast das Talent zu überleben und verbitterst nicht daran. Ich liebe deine boshafte Ader und deine Klugheit und deinen Wahnsinn. Meine Loyalität ist dir auf alle Fälle gewiss. Doch wie weit ist es mit deiner her?}}
 
{{Comment|TARGET=Shania|CONTENT=Eigentlich dachte ich du bist in Ordnung. Aber du kannst dich nur beschweren und denkst die Welt müsste nach deinen Schritten tanzen. Aber ich tanze nicht nach deiner Melodie und nur mit den Tanzpartnern wo ich es will. Leb damit!}}
 
{{Comment|TARGET=Shania|CONTENT=Eigentlich dachte ich du bist in Ordnung. Aber du kannst dich nur beschweren und denkst die Welt müsste nach deinen Schritten tanzen. Aber ich tanze nicht nach deiner Melodie und nur mit den Tanzpartnern wo ich es will. Leb damit!}}
{{Comment|TARGET=Taleris Reuenthal|CONTENT=Dieser Kerl scheint so oft so neben sich zu stehen, dass ich glaube es gibt mehrere Talerisse. Jedes Mal wenn ich ihn treffe, scheint er ein anderer zu sein. Aber jedes mal ist er auch irgendwie rührend. Ich finde er würde wirklich gut zu Gwen passen. Er wäre so gerne ein Held und sie ist oft so ein kleines Mädchen. Sie hat sich ihren Märchenprinzen schon verdient. Davon überzeugen wir ihre Familie auch noch. Und wenn er sich am Ende doch als Frosch entpuppt, werde ich ihn einfach eigenhändig an den nächsten Storch verfüttern}}
+
{{Comment|TARGET=Taleris Reuenthal|CONTENT= Ich finde er passt wirklich gut zu Gwen. Sogar ihre Familie konnte dies nicht ewig leugnen. Sie ist sein Anker und vielleicht kann sie die zerbrochenen Teile seines Selbsts einen. Jedenfalls ist sie seine Prinzessin und er bemüht sich sehr ihr Ritter zu sein.Und wenn er sich am Ende doch als Frosch entpuppt, werde ich ihn einfach eigenhändig an den nächsten Storch verfüttern. Bedauerlich nur, dass ich mich geirrt habe und dachte wir wären Freunde. Aber wenigstens scheint er Welf ein guter zu sein.}}
 
{{Comment|TARGET=Theresia Veltenbruch|CONTENT=Ach Theresia. Was bei den 21 soll ich von dir halten? Du warst die erste die ich hier getroffen habe und du bist im Grunde eine angenehme Gesellschaft. Aber immer wieder tust du dann urplötzlich Sachen für die ich dich nur an die Wand werfen will. Und dann frage ich mich was der Grund dafür ist. Bist du so berechnend? Wirst du so sehr manipuliert? Oder ist alles ein riesen Missverständnis? Ich würde es so gerne herausfinden und dir so gerne zur Seite stehen. Aber ich weiß nicht wie.}}
 
{{Comment|TARGET=Theresia Veltenbruch|CONTENT=Ach Theresia. Was bei den 21 soll ich von dir halten? Du warst die erste die ich hier getroffen habe und du bist im Grunde eine angenehme Gesellschaft. Aber immer wieder tust du dann urplötzlich Sachen für die ich dich nur an die Wand werfen will. Und dann frage ich mich was der Grund dafür ist. Bist du so berechnend? Wirst du so sehr manipuliert? Oder ist alles ein riesen Missverständnis? Ich würde es so gerne herausfinden und dir so gerne zur Seite stehen. Aber ich weiß nicht wie.}}
{{Comment|TARGET=Tyros Telaric|CONTENT=Ich habe nie verstanden was euch zusammengeführt hat. Du schienst ein guter Kerl zu sein und irgendwie hatte ich nie die Gelegenheit dich wirklich kennenzulernen, obwohl wir unter einem Dach lebten. Nun ist es euch in den Fingern zerbrochen. Aber dir wünsche ich alles Gute.}}
 
 
{{Comment|TARGET=Viktor Veltenbruch|CONTENT=Er ist interessant, unzweifelhaft. Aber er macht mir auch Angst. Ich bin mir sicher dass er keinen Humor besitzt und garantiert keine Ketzerin in der Nähe von Klein-Gwen dulden wird. Und dazu zählt er mich sicher, wenn ich schon sehe wir viel Probleme sie mit einem "Rechtgläubigen" haben, der sich wirklich garnichts zu schulden hat kommen lassen.
 
{{Comment|TARGET=Viktor Veltenbruch|CONTENT=Er ist interessant, unzweifelhaft. Aber er macht mir auch Angst. Ich bin mir sicher dass er keinen Humor besitzt und garantiert keine Ketzerin in der Nähe von Klein-Gwen dulden wird. Und dazu zählt er mich sicher, wenn ich schon sehe wir viel Probleme sie mit einem "Rechtgläubigen" haben, der sich wirklich garnichts zu schulden hat kommen lassen.
 
Eigentlich fast erstaunlich dass er bisher so harmlos zu mir war. Wenn er nicht so ein Kirchspinner wäre und ab und an mal lachen würde, wäre er sicher ein toller Kerl. Hm... ich würde gerne mal raufinden ob er auch so einen hübschen Hintern hat.}}
 
Eigentlich fast erstaunlich dass er bisher so harmlos zu mir war. Wenn er nicht so ein Kirchspinner wäre und ab und an mal lachen würde, wäre er sicher ein toller Kerl. Hm... ich würde gerne mal raufinden ob er auch so einen hübschen Hintern hat.}}
{{Comment|TARGET=Welf Veltenbruch|CONTENT=Du bist mir ein Mysterium und ich hoffe du wirst es immer ein Stück weit sein. Aber ich hoffe auch du vermagst mir Halt zu geben und nicht immer nur das Feuer zu sein das mich lichterloh brennen lässt. Ich kann nicht abschätzen wo dieser Weg uns hinführen wird. Aber wir werden ihn Hand in Hand gehen. Denn auch so liegen da noch so viele Hindernisse. In dir, in mir, in den Umständen. Ich hoffe wie eine gute Geschichte wird es nicht nur sehr spannend, sondern auch mit einem glücklichen Ende.
+
{{Comment|TARGET=Welf Veltenbruch|CONTENT=Du bist mir ein Mysterium und ich hoffe du wirst es immer ein Stück weit sein. Gut dass wir das Feuer gelöscht haben ehe nur Asche geblieben wäre. So können wir nun Hand in Hand als Freunde... äh... durch Tavernen ziehen?}}
Hoffentlich bleibt nicht am Ende nur Asche.}}
+
{{Comment|TARGET=Haus Veltenbruch|CONTENT=Ich habe euch beinahe wie eine eigene Familie liebgewonnen. Es ist schön einmal wieder mit vielen am Tisch zu sitzen. Um so mehr schmerzt es zu wissen dass es nicht von Dauer ist. Wenn ihr hinter mein Geheimnis kommt, wird es vermutlich sehr schnell in Scherben liegen. Ich hasse es euch dies zu verschweigen, aber noch mehr hasse ich es, ein schlechtes Gewissen zu haben weil ich nichts sage, denn im Grunde... es ist doch nicht von Bedeutung und ich habe auch nichts Schlimmes getan. Wo soll das nur hinführen}}
+
 
}}
 
}}
 +
{{Box
 +
|TITLE=Meinungen über dies und das und Jene
 +
|CONTENT=
 +
{{Comment|TARGET=Haus Veltenbruch|CONTENT=Ihr seid mir genau so sehr Freude wie leid. Ihr hättet Familie sein können und euch meiner Loyalität sicher sein, aber eure Intoleranz und Ehrgeizhat es kaputt gemacht.  }}
 +
{{Comment|TARGET=Akademie der Hermetik|CONTENT=Sind das nun die mit den Türmen oder die mit den Warzen oder war es das mit dem Wind? Ich werd das nie verstehen.  }}
 +
{{Comment|TARGET=Kirche des Mithras|CONTENT=Korrupter Haufen von Wichtigtuern. Heuchelt nur Hilfsbereitschaft und Verständnis. Aber ich falle nicht drauf herein. Ihr wollt nur euer eigenes Wohl. Mithras sollte sich ordentliche Vertreter suchen. }}
 +
{{Comment|TARGET=Sonnenlegion|CONTENT= Genau so schlimm wie die Priester. Eigentlich noch schlimmer, den die tragen auch noch Waffen.  }}
 +
{{Comment|TARGET=Löwenstein|CONTENT=Wie ich diese Stadt hasse. Die behaupten ernsthaft wir Ravinsthaler wäre falsche Hunde? Die haben doch den Pfeil nicht fliegen sehen. So viel Falschheit und Korruption kann doch nicht in eine einzige Stadt passen. Und hier ist wirklich nichts warmherziges. Sollte man einfach anzünden. Dann wäre es wenigstens schön heiß und es würde nichts fehlen. Wobei... doch! Ein Ort wo man alles reinsperren kann was man loshaben will}}
 +
{{Comment|TARGET=Ravinsthal|CONTENT= In meiner Heimat sind alle gleich. jeder wird betrogen. Aber niemand verabscheut dich und niemand will dir etwas wirklich Böses. Ich vermisse dich so und bete jeden Tag endlich nach Hause zu können.}}
 +
{{Comment|TARGET=Mithrasglaube|CONTENT=Die pochen immer so auf Logik. Aber so ganz logisch scheint mir der Glaube nicht. Wenn Mithras doch so ein großer Erlöser ist und Herrscher, warum tut er dann nichts gegen den Mist den seine Diener anstellen. Aber ich habe nichts gegen ihn als solches. Er ist noch jung und irgendwann werden sie verstehen.}}
 +
{{Comment|TARGET=Mondwächter|CONTENT=Wir sind so alt wie die Sterne am Himmel. Wir haben 21 Götter, 21 Wege zur Freiheit und zum Glück und endlich haben wir aufgehrt unsere Differenzen über den Weg zu eben diesem, mit Schwertern auszutragen. }}
 +
{{Comment|TARGET=Orden des schwarzen Adlers|CONTENT=Woher euer schlechter Ruf kommt ist mir schleierhaft. Ich habe euch als immer freundlich, hilfbereit und aufgeschlossen erlebt. Und ich hoffe das bleibt so und ihr könnt die andren auch überzeugen }}
 +
{{Comment|TARGET=Bund der wachenden Schwerter|CONTENT=Ihr seid hilfsbereit und ich traue euch wegen Arys und Askir. Aber mich persönlich langweilt so ein Gerede von Ehre immer etwas.  }}
 +
{{Comment|TARGET=Grauwölfe|CONTENT=Söldner wie sie im Buche stehen. ob das ein Kompliment ist oder eine Beleidigung? Das ist wohl eine Frage der Betrachtungsweise.  }}
 +
{{Comment|TARGET=Schneiderzunft zu Löwenstein|CONTENT=Schade dass es so gekommen ist. Aber wieso soll ich mich mit diesen Intrigen weiter herumärgern. Das kostet mich nur Kraft. Zur Zeit sehe ich es lieber als freundschaftlichen Wettstreit. }}}}
  
 
{{Box|TITLE=Was man in mir sieht
 
{{Box|TITLE=Was man in mir sieht
 
|CONTENT={{Show Comments about me}}}}
 
|CONTENT={{Show Comments about me}}}}

Version vom 26. Juni 2014, 15:57 Uhr

Vorlage:Character

Ich war ein junges Mädchen, beinahe noch ein Kind, meine traumhaften Ansichten wechselten wie Aprilwetter; aber eines stand immer klar und felsenfest in mir: die Überzeugung, dass ich nicht über die Erde schreiten werde, ohne ihr eine wenigstens leise Spur meiner Schritte eingeprägt zu haben. (Marie von Ebner-Eschenbach)



Anaeyes.png

Über das Mädchen



Selbstbeherrschung ist der erste Schritt zur Beherrschung anderer.

(Audrey Hepburn)



Unübersehbar

Anabella Haut ist unverkennbar in dieser Art leicht gebräunt, wie sie Menschen haben, die von Kindesbeinen an, ihre Zeit an der frischen Luft verbracht haben. Auch ihre Figur deutet auf einen Menschen hin, der es gewohnt ist sich zu bewegen und durchaus auch körperliche Arbeit zu verrichten, wenngleich auch nicht in dem Maße, als wäre dies ihr täglich Brot. Sie wirkt durchaus wie eine selbstbewusste, handfeste junge Frau die unbeirrbar ihren Weg geht und Hindernisse durchaus auf vielerlei Weise aus dem Weg zu räumen vermag. In letzter Zeit sind ihre Bewegungen deutlich geschmeidiger und geplant-kraftsparender geworden als würde sie sich deutlich mehr körperlicher Ertüchtigung aussetzen.

Zudem sitzt ihre Kleidung immer aufs penibelste und weist im Grunde nie Flecken oder gar Löcher auf. Die Kleidung ist eindeutig alles maßgeschneidert und von extrem exakter Machart. Keine Falte ist am falschen Platz. Die Farben sind meist gedeckt und perfekt aufeinander abgestimmt. Nur selten sieht man farbige Akzente und diese sind dann stets sehr gewählt eingesetzt. Lediglich zu besonderen Anlässen sieht man sie in ausschließlich tiefroter mehr als hautenger Kleidung.

Dies alles zusammen, lässt sie oft etwas humorlos und unnahbar erscheinen. Dieser Eindruck wird sich aber meist recht schnell in Wohlgefallen auflösen sobald man die Gelegenheit hatte sich mit ihr zu unterhalten.

Unbestreitbar ist allerdings ein gewisser Kontrollzwang und Ordentlichkeit und Genauigkeit die man wirklich nur noch als Pedanterie bezeichnen kann.

Unter der Haut

So ehrgeizig und aufstrebend Anabella unbestreitbar ist, so sehr ist sie letztendlich doch ein ravinsthaler Bauernmädchen. Ihr Humor ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, sie hat einen gewissen Hang zu Zynismus, sie liebt kleine Intrigen und Gerüchte und geht selten den direkten Weg. Sie lästert ungehemmt und spielt kleine Streiche. Doch echte Boshaftigkeit und Falschheit sind ihr fremd. Intrigen sind ausschließlich als Ausdruck von Zuneigung und zum Erreichen von Zielen gedacht, niemals um jemand zu verletzen.

Loyalitäten sind ihr sehr wichtig und einem Freund wird beigestanden. Egal was dieser davon hält! Wer sich in ihr Herz zu mogeln vermag, hat einen echten und loyalen Freund,...

... was bisweilen sehr anstrengend sein kann und auch die eine oder andere Schwierigkeit mit sich bringen kann, denn für Freunde wird die Welt zur Not passend gemacht.

In anderen Sphären

Anabella ist im Glauben an die Mondwächter groß geworden. Wenn auch in Ermangelung eines Druiden, in der weniger als 50 Menschen umfassenden Ansammlung von Höfen, viele der üblichen Zeremonien einfach durch Glauben und improvisiere Praktiken ersetzt wurden. So blieb es leider auch den wenigen Kindern in Anas Alter versagt, dass sich zu der Zeit ein wandernder Druide zu ihnen verirrte und ihre Schicksalsgötter gelesen wurden. Erst als sie nach Rabenstein kam um ihre Lehre zu machen, kam sie mit Mithras in Berührung. Das große Drama zum Thema Glaube, versteht sie durchweg nicht. Wieso die Anhänger Mithras so oft Ihresgleichen kategorisch ablehnen, ist ihr gänzlich unbegreiflich. Sie sieht in keiner der Gottheiten etwas Böses und somit ist der Glaube daran schlicht unproblematisch. Sie stört sich nicht am Glauben an Mithras, doch ist es schlicht nicht der ihre. Dass von beiden Seiten so große Abneigungen vorhanden sind, betrübt sie sehr.

Nach einigen Zusammenstößen mit Dienern der Mithraskirche und den dort praktizierten Glaubensweisen, kann sie viele der Abneigungen allerdings etwas besser verstehen. Einige Begebenheiten haben in ihr allerdings einen tiefen Zorn geweckt der ab und an durchzubrechen vermag. Dennoch müht sie sich ihre Überzeugung stets zu pflegen, dass es schlechte Menschen und schlechte Ideen überall zu finden gibt und man deshalb nicht alle über einen Kamm scheren sollte.


Spuren

Begegnungen

Wir können Schritt für Schritt unsere Vorstellungen von dem Menschen fallen lassen, der wir sein sollten oder der wir sein zu müssen glauben, und auch von dem, von dem wir glauben, dass die anderen glauben, wir sollten oder wollten dieser Mensch sein.

(Pema Chödrön)


Vorlage:Box Vorlage:Box

Vorlage:Box