• Dieses Spielerprojekt hat im Juni 2018 ein Ende gefunden und wird nicht länger betreut.
  • Die von Spielern verfassten Texte bleiben unberührt und können weiterhin abgerufen werden.
  • Die Bearbeitung von Seiten ist gesperrt.
  • Die Registrierung von neuen Accounts ist geschlossen.
  • Alle Accounts können sich selbst sperren und damit alle gespeicherten Daten (Emailadresse, Name) entfernen (Spezial:CloseAccount)
  • Die Formulare und Vorlagen wurde entfernt und stehen auf dieser Plattform nicht länger zur Verfügung.

Anabella: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ArxWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 41: Zeile 41:
  
 
So ehrgeizig und aufstrebend Anabella unbestreitbar ist, so sehr ist sie letztendlich doch ein ravinsthaler Bauernmädchen. Ihr Humor ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, sie hat einen gewissen Hang zu Zynismus, sie liebt kleine Intrigen und Gerüchte und geht selten den direkten Weg. Sie lästert ungehemmt und spielt kleine Streiche. Doch echte Boshaftigkeit und Falschheit sind ihr fremd. Intrigen sind ausschließlich als Ausdruck von Zuneigung und zum Erreichen von Zielen gedacht, niemals um jemand zu verletzen.  
 
So ehrgeizig und aufstrebend Anabella unbestreitbar ist, so sehr ist sie letztendlich doch ein ravinsthaler Bauernmädchen. Ihr Humor ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, sie hat einen gewissen Hang zu Zynismus, sie liebt kleine Intrigen und Gerüchte und geht selten den direkten Weg. Sie lästert ungehemmt und spielt kleine Streiche. Doch echte Boshaftigkeit und Falschheit sind ihr fremd. Intrigen sind ausschließlich als Ausdruck von Zuneigung und zum Erreichen von Zielen gedacht, niemals um jemand zu verletzen.  
 +
 +
Doch in letzter Zeit wirkt sie oft deutlich ernster und in sich gekehrter als früher. Fast als würde sie etwas beschäftigen oder gar belasten. Ihrer Warmherzigkeit scheint es aber keinen Abbruch zu tun
  
 
Loyalitäten sind ihr sehr wichtig und einem Freund wird beigestanden. Egal was dieser davon hält! Wer sich in ihr Herz zu mogeln vermag, hat einen echten und loyalen Freund,...
 
Loyalitäten sind ihr sehr wichtig und einem Freund wird beigestanden. Egal was dieser davon hält! Wer sich in ihr Herz zu mogeln vermag, hat einen echten und loyalen Freund,...
Zeile 53: Zeile 55:
  
 
Nach einigen Zusammenstößen mit Dienern der Mithraskirche und den dort praktizierten Glaubensweisen, kann sie viele der Abneigungen allerdings etwas besser verstehen.
 
Nach einigen Zusammenstößen mit Dienern der Mithraskirche und den dort praktizierten Glaubensweisen, kann sie viele der Abneigungen allerdings etwas besser verstehen.
Einige Begebenheiten haben in ihr allerdings einen tiefen Zorn geweckt der ab und an durchzubrechen vermag. Dennoch müht sie sich ihre Überzeugung stets zu pflegen, dass es schlechte Menschen und schlechte Ideen überall zu finden gibt und man deshalb nicht alle über einen Kamm scheren sollte.
+
Einige Begebenheiten haben allerdings dafür gesorgt dass ihre Haltung gegenüber der Kirche Mithras eher von bestenfalls kühler Höflichkeit geprägt ist. Einzelne Mitglieder der Institution genießen ihren Respekt. Dies allerdings deutlich aufgrund von Persönlichkeit oder Verdiensten, unabhängig vom Status innerhalb der Kirche. Diesen kann sie gewöhnlich nicht mal benennen. Dennoch müht sie sich ihre Überzeugung stets zu pflegen, dass es schlechte Menschen und schlechte Ideen überall zu finden gibt und man deshalb nicht alle über einen Kamm scheren sollte.
  
  
Zeile 81: Zeile 83:
 
{{Comment|TARGET=Carmelina Tartsonis|CONTENT=So verschieden wir sind, so ähnlich sind wir uns. Ich bin froh dich zu haben. Ich war nicht immer eine gute Freundin, aber nichts konnte uns trennen. Ich bin froh dass du nun einmal glücklich bist und ich habe eine Ahnung dass du diesmal die richtige Wahl getroffen haben könntest. Aber vor allem ist deine Loyalität unerschütterlich und dafür liebe ich dich.}}
 
{{Comment|TARGET=Carmelina Tartsonis|CONTENT=So verschieden wir sind, so ähnlich sind wir uns. Ich bin froh dich zu haben. Ich war nicht immer eine gute Freundin, aber nichts konnte uns trennen. Ich bin froh dass du nun einmal glücklich bist und ich habe eine Ahnung dass du diesmal die richtige Wahl getroffen haben könntest. Aber vor allem ist deine Loyalität unerschütterlich und dafür liebe ich dich.}}
  
{{Comment|TARGET=Ceras|CONTENT=Ich bin so froh und dankbar dass du den Weg zurück langsam findest. Du machst mich irre und du magst lauter seltsame Leute. Aber ich bin froh dass wir wieder zusammengefunden haben und nach wie vor werde ich nicht zulassen dass jemand dich verletzt. }}
+
{{Comment|TARGET=Ceras|CONTENT= Du und ich, das ist per Definition seltsam. Du wirst mir immer ein kleiner Bruder sein. Und wir haben wieder zusammengefunden. Auch wenn du und ich uns beide sehr verändert haben seid dem Abend wo du mich das erste Mal auf einen Wein eingeladen hast. Ich werde immer den Drang haben dich zu beschützen, aber ich muss auch loslassen und dich deine eigenen Wege gehen lassen. }}
  
 
{{Comment|TARGET=Garah Revant|CONTENT=So gerne wäre ich dir ein Stern gewesen und hätte dich begleitet auf dem Weg ins Leben. So gerne hätte ich gesehen wie du Erfolge erzielt hättest. Und zum Ende war da so viel Zorn in dir. Ich wünschte du hättest verstanden und dich mit uns freuen können. Du warst mir Familie und Freund und dass wir uns im Zorn getrennt haben und du nun nie zurück kommen wirst, schmerzt unendlich. }}
 
{{Comment|TARGET=Garah Revant|CONTENT=So gerne wäre ich dir ein Stern gewesen und hätte dich begleitet auf dem Weg ins Leben. So gerne hätte ich gesehen wie du Erfolge erzielt hättest. Und zum Ende war da so viel Zorn in dir. Ich wünschte du hättest verstanden und dich mit uns freuen können. Du warst mir Familie und Freund und dass wir uns im Zorn getrennt haben und du nun nie zurück kommen wirst, schmerzt unendlich. }}
  
 
{{Comment|TARGET=Gwendolyn Veltenbruch|CONTENT=Danke dass es dich gibt Gwen Liebes. Du bist mein Licht in diesem Moloch von Ärgernissen einer stinkenden korrupten bösartigen Stadt. Du bist mein Schatten in dem ich mich verstecken kann vor der grellen Helligkeit aus mithrasgläubigen Verrückten, die hinter jedem Mondstrahl einen Ketzer vermuten. Mit dir kann ich lachen und weinen und einfach albern sein. Wir sehen uns zu selten, aber wann immer wir uns sehen ist es als wärst du nie fort gewesen.}}
 
{{Comment|TARGET=Gwendolyn Veltenbruch|CONTENT=Danke dass es dich gibt Gwen Liebes. Du bist mein Licht in diesem Moloch von Ärgernissen einer stinkenden korrupten bösartigen Stadt. Du bist mein Schatten in dem ich mich verstecken kann vor der grellen Helligkeit aus mithrasgläubigen Verrückten, die hinter jedem Mondstrahl einen Ketzer vermuten. Mit dir kann ich lachen und weinen und einfach albern sein. Wir sehen uns zu selten, aber wann immer wir uns sehen ist es als wärst du nie fort gewesen.}}
 
{{Comment|TARGET=Janusch Veltenbruch|CONTENT=Ein bischen bist du auch mein Onkel geworden. Du bist einfach vollkommen verrückt. Na ja... vermutlich nicht halb so sehr wie du es deine Umwelt glauben machen wolltest. Zu sehen wie fest du die Augen zuzukneifen bereit warst um für dich unangenehme Wahrheiten nicht wahrnehmen zu müssen, hat mich überrascht und beeindruckt. Dass du fort bist wird eine riesen Lücke in meinem Leben hinterlassen in so vielfacher Hinsicht. Keiner mehr der mein Holz kauft, mir Angeln und Schmuck und Phiolen billig herstellt, keiner mehr der im Stadtrat mir den Rücken frei hält, du warst die Quelle meines Einflusses.
 
Aber auf alles das kann ich gut verzichten, solche Dinge kann man ersetzen. Worauf ich nicht verzichten kann sind die angenehmen Gespräche und die Freundschaft die du mir hinterlassen hast.
 
Aber Hauptsache du bist glücklich. Und irgendwann finde ich dich in Silendir und lerne deine Frau und den Rührlöffel kennen.}}
 
  
 
{{Comment|TARGET=Morkander Desens|CONTENT="Ein vollkommener Taugenichts, junger Kerl, ewig struweliges Haar, Druide auch noch und er wohnt in einem verdammten Zelt. Hat einen unnützen Bruder und unmengen Haustiere, er rafft Gold wie ein Drache und er ist verflucht... aber... er hat so ein bezauberndes Lächeln und ist so ein schrecklicher Romantiker."
 
{{Comment|TARGET=Morkander Desens|CONTENT="Ein vollkommener Taugenichts, junger Kerl, ewig struweliges Haar, Druide auch noch und er wohnt in einem verdammten Zelt. Hat einen unnützen Bruder und unmengen Haustiere, er rafft Gold wie ein Drache und er ist verflucht... aber... er hat so ein bezauberndes Lächeln und ist so ein schrecklicher Romantiker."
Kurz: du bist das Beste was mir je passiert ist, denn du gibt mir Ruhe und Frieden in meinem aufgewühlten Sein. Du bist mein Licht in der Nacht, der Stern der mir immer den Weg nach Hause leuchtet, denn mein Zuhause ist bei dir. }}
+
Kurz: du bist das Beste was mir je passiert ist, denn du gibt mir Ruhe und Frieden in meinem aufgewühlten Sein. Du bist mein Licht in der Nacht, der Stern der mir immer den Weg nach Hause leuchtet, denn mein Zuhause ist bei dir.  
 
+
... Ob es jemals wieder wie früher wird?}}
{{Comment|TARGET=Twyllo Desens|CONTENT= Aus dir werde ich ernsthaft nicht schlau. Ich finde schwer zu sagen wie weit du mich magst. Du bist ganz offenbar nämlich nicht in der Lage jemanden nicht zu mögen. Aber heißt das nicht auch es ist nichts besonderes wenn du jemand magst? Aber wohin auch immer du kommst freuen sich die Menschen. Dafür beneide ich dich ein wenig. Du und dein Bruder ihr seid schon sehr verschieden. Dass du neben dem Pranger eingeschlafen bist fand ich jedenfalls rührend und es ist schön dass Morkanders Bruder jemand ist der mich nicht ablehnt sondern auch mir Familie ist. }}
+
 
}}
 
}}
  
Zeile 107: Zeile 104:
  
 
{{Comment|TARGET=Angus Falkner|CONTENT=Du trägst schwer an deiner Verantwortung, das sehe ich dir an. Aber ich werde kein Wort darüber verlieren und dich kommentarlos stützen.  Ich vertraue dir inzwischen mehr als gut ist. Du hast mich erstaunt und das werde ich honorieren. Vielleicht irgendwann in ferner Zukunft, in ruhigen Tagen, mal bei einem Met. }}
 
{{Comment|TARGET=Angus Falkner|CONTENT=Du trägst schwer an deiner Verantwortung, das sehe ich dir an. Aber ich werde kein Wort darüber verlieren und dich kommentarlos stützen.  Ich vertraue dir inzwischen mehr als gut ist. Du hast mich erstaunt und das werde ich honorieren. Vielleicht irgendwann in ferner Zukunft, in ruhigen Tagen, mal bei einem Met. }}
 
 
{{Comment|TARGET=Corbin|CONTENT=Ich werde dich nicht vergessen. Du warst ein Freund bis zum Ende. Ich wünschte du wärst in der Nacht nicht allein gegangen. Nun haben sie dich getötet aber sie werden es bereuen. Dein Tod wird nicht umsonst gewesen sein.  }}
 
  
 
{{Comment|TARGET=Elda Abendroth|CONTENT=Es gibt Leute die einen auf den ersten Blick sympathisch sind. Du gehörst bei mir dazu. So schnell ist Zuneigung gewachsen. Schön dass du dein Leben etwas besser im Griff zu haben scheinst. Auf meine Unterstützung kannst du immer zählen.}}
 
{{Comment|TARGET=Elda Abendroth|CONTENT=Es gibt Leute die einen auf den ersten Blick sympathisch sind. Du gehörst bei mir dazu. So schnell ist Zuneigung gewachsen. Schön dass du dein Leben etwas besser im Griff zu haben scheinst. Auf meine Unterstützung kannst du immer zählen.}}
  
{{Comment|TARGET=Garion Inverick|CONTENT= Man sieht jetzt schon größere Fußstapfen von dir, als du jemals ausfüllen könntest. Dennoch glaube ich du machst deine Sache gut. Zu sehen dass du auch manchmal schrecklich überfordert bist, macht dich nur etwas menschlicher. Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Tun und ich hoffe du kannst den vielen dir anvertrauten Hoffnungen Rechnung tragen. Wenn ich kann werde ich dir helfen.}}
+
{{Comment|TARGET=Garion Inverick|CONTENT= Man sieht jetzt schon größere Fußstapfen von dir, als du jemals ausfüllen könntest. Dennoch glaube ich du machst deine Sache gut. Zu sehen dass du auch manchmal schrecklich überfordert bist, macht dich nur etwas menschlicher. Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Tun und ich hoffe du kannst den vielen dir anvertrauten Hoffnungen Rechnung tragen. Wenn ich kann werde ich dir helfen. }}
  
{{Comment|TARGET=Gwaidir Crimthainn Ain|CONTENT=Mürrisch, eigensinnig, rechthaberisch, kompromisslos und du kannst, egal wie sehr du dich bemühst einfach doch nicht vor allen verbergen dass du ein guter Mann bist, mit einem guten Herzen und auch ein guter Druide, so fern du dich gerade herablässt deinen Pflichten nachzukommen.  
+
{{Comment|TARGET=Gwaidir Crimthainn Ain|CONTENT=Mürrisch, eigensinnig, rechthaberisch, kompromisslos und du kannst, egal wie sehr du dich bemühst einfach doch nicht vor allen verbergen dass du ein guter Mann bist, mit einem guten Herzen und auch ein guter Druide, so fern du dich gerade herablässt deinen Pflichten nachzukommen. Und nun bin ich gar eine von diesen.
Ich vertraue dir blind. Mit keinem sonst kann man so schön saufen, denn ich muss mich nicht fürchten davor die Kontrolle zu verlieren, wenn du auf mich acht gibst. Du nutzt die Gelegenheit zwar immer um mir Flausen in den Kopf zu setzen, aber du darfst das, denn du sorgst dafür dass ich dann trotzdem nicht tief falle. So viel Verantwortlichkeit traut man dir garnicht zu.  }}
+
Ich vertraue dir blind. Und deswegen konnte ich diesen Schwur guten Gewissens leisten. Ich hoffe ich enttäusche dich nicht und ich hoffe eines Tages werde ich dich sehr stolz machen.  }}
  
{{Comment|TARGET=Gwendolin Grünthal|CONTENT=Ich sehe viel in dir und ich hab dich auf Anhieb lieb gewonnen. Ich hoffe ich kann dich noch oft lachen sehen und wir können eines Tages wirklich gute Freunde sein. Jedenfalls glaube ich an dich. Vielleicht mehr als du selbst.}}
+
{{Comment|TARGET=Gwendolin Grünthal|CONTENT=Ich sehe viel in dir und ich hab dich auf Anhieb lieb gewonnen. Ich hoffe ich kann dich noch oft lachen sehen und wir können eines Tages wirklich gute Freunde sein. Jedenfalls glaube ich an dich. Vielleicht mehr als du selbst.
 
+
Es fällt mir schwer dich deinen Weg selbst finden zu lassen. Aber es ist nötig. So lange bete ich für dich. Aber solltest du eines Tages wählen, egal wie, werde ich an deiner Seite stehen, oder vor dir wenn nötig, oder auch lächelnd hinter dir. Wie immer deine Entscheidung aussehen mag.}}
{{Comment|TARGET=Irik Schönaug|CONTENT= Irgendwann wird deine Zunge dich den Kopf kosten. Und dies würde sich nur einreihen in all das Leiden, dass du auf dich nimmst, weil du nur so denkst deiner Kunst folgen zu können und ein Stück weit verstehe ich dich. Mir wäre der Preis zu hoch, aber in jedem Leben gibt es das was einem jeden Preis wert ist. Aber wann immer du müde bist, werde ich da sein und mit dir lachen und weinen und reden und dir erlauben einfach einmal ohne Maske zu sein
+
Aber eine Kunst schuldest du mir noch immer mein Freund.}}
+
  
 
{{Comment|TARGET=Livera Schreiber|CONTENT=Du trägst so schwer an dem was dich umgibt. Ich mochte dich vom ersten Moment an und es erstaunt mich dass ich in deinen Augen richtig zu lesen vermochte, sind sie doch so tief. Wenn du mich lässt, werde ich versuchen dir ein Freund sein und Lachen in dein Leben zu bringen}}
 
{{Comment|TARGET=Livera Schreiber|CONTENT=Du trägst so schwer an dem was dich umgibt. Ich mochte dich vom ersten Moment an und es erstaunt mich dass ich in deinen Augen richtig zu lesen vermochte, sind sie doch so tief. Wenn du mich lässt, werde ich versuchen dir ein Freund sein und Lachen in dein Leben zu bringen}}
  
{{Comment|TARGET=Marei Landor|CONTENT=Du bist ein schlichtes und sonniges Gemüht.  Du bist niemand der komplizierten und verworrenen Gedankengängen frönt. Aber du bist wahrlich nicht dumm. Und du hast wohl begriffen dass ich Begabungen habe. In mancher Hinsicht vielleicht etwas zu gutherzig bis hin zum naiven, aber genau das mag ich an dir. Du bist so erfrischend anders als die meisten hier. Ich hoffe du bewahrst dir das. }}
+
{{Comment|TARGET=Sarah Layon|CONTENT=Gemocht habe ich dich gleich und dann ist der Funke übergesprungen. Wenn du da bist ist die Welt so viel heller und nun sind wir auch noch Nachbarn. Und es gibt so viel worüber wir uns austauschen können.}}
 
+
{{Comment|TARGET=Ophelia Rabenfeder|CONTENT=Wann und wie ist es gleich nochmal geschehen dass ich begonnen habe dir blind zu vertrauen? Und es liegt nicht nur daran dass du Druidin bist. Ich verdanke dir unendlich viel und ich hoffe du wirst mir noch oft die Augen öffnen und mich sehend machen.
+
Ophelia wir brauchen dich. Lass uns nicht allein. }}
+
 
+
{{Comment|TARGET=Welf Veltenbruch|CONTENT=Du bist mir ein Mysterium und ich hoffe du wirst es immer ein Stück weit sein. Gut dass wir das Feuer gelöscht haben ehe nur Asche geblieben wäre. Ich hoffe es war nur dem Alkohol geschuldet wie du mich angesehen hast. Wo deine Loyalitäten liegen ist mir inzwischen sehr klar. Aber dass wir Freunde sind, daran wird dies nichts ändern und wann immer du mich oder einen Rat von mir brauchst, egal in welcher Weise, werde ich da sein.}}
+
  
 
}}
 
}}
Zeile 140: Zeile 127:
  
 
[http://de.wikipedia.org/wiki/Jodi_Picoult (Jodi Picoult)]  </center></font></font></font>
 
[http://de.wikipedia.org/wiki/Jodi_Picoult (Jodi Picoult)]  </center></font></font></font>
 
 
{{Comment|TARGET=Albert Veltenbruch|CONTENT=Gruselig. Zuerst dachte ich er wäre ein eher schlichtes Gemüt, nun halte ich ihn für etwa 10 Mal so verrückt wie Janusch. Wenn es reicht. Ich frage mich ernsthaft wie es möglich ist dass ein Mensch so dermaßen rational und emotionslos sein kann ohne einfach tot umzufallen.
 
Und eine gute Erklärung wieso die Mithraskirche zu nichts führt. Das liegt nämlich weder am Gott noch am Glauben, sondern nur an den Leuten die diesen Glauben so schräg praktizieren. Mithras kann einem irgendwie fast leid tun.}}
 
  
 
{{Comment|TARGET=Bentrion Greifenfels|CONTENT=Wir werden sehen was deine Spielchen dir einbringen. Ich kann deinen Fall schon vorher sehen. }}
 
{{Comment|TARGET=Bentrion Greifenfels|CONTENT=Wir werden sehen was deine Spielchen dir einbringen. Ich kann deinen Fall schon vorher sehen. }}
Zeile 151: Zeile 134:
 
{{Comment|TARGET=Konstantin Godfreyson|CONTENT= Kurz und gut: Ich lasse dich in Ruhe weil sie mich darum gebeten hast. Aber irgendwann wirst du deine schmierigen brutalen Drecksgriffel nochmal dazu nutzen um ihr weh zu tun und irgendwann wirst du einmal im falschen Moment zucken und dann werde ich dir ein Ende setzen.}}
 
{{Comment|TARGET=Konstantin Godfreyson|CONTENT= Kurz und gut: Ich lasse dich in Ruhe weil sie mich darum gebeten hast. Aber irgendwann wirst du deine schmierigen brutalen Drecksgriffel nochmal dazu nutzen um ihr weh zu tun und irgendwann wirst du einmal im falschen Moment zucken und dann werde ich dir ein Ende setzen.}}
  
{{Comment|TARGET=Kuno Greiffenwaldt|CONTENT=Nun ist er mausetod. Wie sehr ich ihn nicht leiden konnte zeigt mir die Tatsache dass es mich nicht berührt. Ich bin nichtmal froh drüber. Er ist einfach fort und mit ihm zumindest ein Ärgernis, aber er war einfach nicht wichtig genug als das es mich mehr als einen Wimpernschlag beschäftigen würde.}}
+
{{Comment|TARGET=Lyanna Ennisfree|CONTENT= Offenbar hast du dir genug Feinde gemacht um deines Lebens nicht mehr froh zu werden. Und das ganz ohne dass ich mir die Finger schmutzig machen muss.}}
  
{{Comment|TARGET=Lyanna Ennisfree|CONTENT= Wenn du ihm den Kopf gekostet hast, wirst du deines Lebens nicht mehr froh, das schwöre ich.}}
+
{{Comment|TARGET=Magdalena Jehann|CONTENT= Du hast keinen Anstand. Du bist respektlos den einen gegenüber und kriecherisch den andren gegenüber. Traurig. Und ob du die Götter und uns und vor allem dich selbst verraten hast, werde ich noch raufinden.}}
  
{{Comment|TARGET=Magdalena|CONTENT= Du hast keinen Anstand. Du bist respektlos den einen gegenüber und kriecherisch den andren gegenüber. Traurig. Und ob du die Götter und uns und vor allem dich selbst verraten hast, werde ich noch raufinden.}}
+
{{Comment|TARGET=Mandres Daorah|CONTENT=Der Bonus aus gutem Willen ist aufgebraucht. Du warst ernsthaft so dumm mir zu drohen und mich deinen Freunden zum Fraß vorzuwerfen. Das wirst du bereuen.}}
  
{{Comment|TARGET=Mirialay Greiffenwaldt|CONTENT=Ich habe dich vom ersten Moment an nicht leiden können als du mir mit deinem dicken Hintern im Weg herum standest. Ich habe dich wirklich verabscheut als du angefangen hast mir zu drohen und dich aufzuspielen und ich habe dich gelernt zu hassen als ich gemerkt habe wie sehr du Menschen schikanierst und mit was für Gestalten du gemeinsame Sache machst. Dass Leute wie du in Mithras Namen sprechen und er dich nicht mit Flammen vom Himmel zu Asche verbrennt, lässt ihn in keinem guten Licht dastehen finde ich. }}
+
{{Comment|TARGET=Merandor Teran|CONTENT=Du hast mehr als einen Fehler gemacht. Aber einen sehr entscheidenden was mich angeht. Wie sogar deine engsten Vertrauten über dich denken, scheinst du in deiner Selbstgerechtigkeit nicht mal zu bemerken. Wer schnell hoch fliegt, fällt bekannterweise genau so schnell auch schmerzhaft und tief. Und zur Not werden Andre nachzuhelfen wissen. }}
  
 
{{Comment|TARGET=Rielaye Dylias|CONTENT=Ich frage mich ob wirklich nur die Tatsache dass ich sie aus der Schneiderei geworfen habe, Grund für all das ist. Aber in letzter Zeit scheint es sich zwischen uns etwas zu entspannen. Allerdings bin ich mir sicher, dass die Tatsache dass ich nett zu ihr bin, sie mehr ärgert als es irgendwas andres könnte.}}
 
{{Comment|TARGET=Rielaye Dylias|CONTENT=Ich frage mich ob wirklich nur die Tatsache dass ich sie aus der Schneiderei geworfen habe, Grund für all das ist. Aber in letzter Zeit scheint es sich zwischen uns etwas zu entspannen. Allerdings bin ich mir sicher, dass die Tatsache dass ich nett zu ihr bin, sie mehr ärgert als es irgendwas andres könnte.}}
  
 
{{Comment|TARGET=Shania|CONTENT=Was hätte es geändert, wenn wir uns geschlagen hätten? Deine Meinung wäre deine gewesen und meine eben meine. Das ist mal falsch verstandenes Ehrgefühl. Die Frau ist total bekloppt.}}
 
{{Comment|TARGET=Shania|CONTENT=Was hätte es geändert, wenn wir uns geschlagen hätten? Deine Meinung wäre deine gewesen und meine eben meine. Das ist mal falsch verstandenes Ehrgefühl. Die Frau ist total bekloppt.}}
 +
 +
{{Comment|TARGET=Seriath Dargon|CONTENT=Du hast all den Ärger verdient den du hast und noch viel mehr und nun wirst du auch bald spüren was es heißt sich meinen Zorn zuzuziehen.  Denkst du wirklich ich hätte trotz der Angst, deine Stimme nicht erkannt? Egal für wie groß du dich hälst, am Ende bist du doch nur ein ganz kleines Licht, dessen Kopf schon halb auf die eine oder andre Weise in der Galgenschlinge steckt.}}
  
 
{{Comment|TARGET=Simona Reichenthal|CONTENT=Ich hab dir vertraut, war stets loyal, aber nun sehe ich hinter deiner Fassade eine andre Simona und so lange ich nicht weiß was davon Maske ist und was nur eine weiter Maske auf einer Maske... Allein das drüber Nachdenken macht mich wirr... Aber inzwischen denke ich, dass ich die echte Simona Reichenthal nie kennengelernt habe. Das alles macht mich noch sehr traurig, aber in einem bin ich mir inzwischen sicher, du bist dir gegenüber loyal und NUR dir gegenüber.}}
 
{{Comment|TARGET=Simona Reichenthal|CONTENT=Ich hab dir vertraut, war stets loyal, aber nun sehe ich hinter deiner Fassade eine andre Simona und so lange ich nicht weiß was davon Maske ist und was nur eine weiter Maske auf einer Maske... Allein das drüber Nachdenken macht mich wirr... Aber inzwischen denke ich, dass ich die echte Simona Reichenthal nie kennengelernt habe. Das alles macht mich noch sehr traurig, aber in einem bin ich mir inzwischen sicher, du bist dir gegenüber loyal und NUR dir gegenüber.}}
  
 
{{Comment|TARGET=Theresia Veltenbruch|CONTENT=Ach Theresia. Was bei den 21 soll ich von dir halten? Du warst die erste die ich hier getroffen habe und du bist im Grunde eine angenehme Gesellschaft gewesen. Wir hatten Differenzen aber ich wollte dir immer zur Seite stehen und nun hasst du mich?}}
 
{{Comment|TARGET=Theresia Veltenbruch|CONTENT=Ach Theresia. Was bei den 21 soll ich von dir halten? Du warst die erste die ich hier getroffen habe und du bist im Grunde eine angenehme Gesellschaft gewesen. Wir hatten Differenzen aber ich wollte dir immer zur Seite stehen und nun hasst du mich?}}
 
{{Comment|TARGET=Viktor Veltenbruch|CONTENT=Du bist interessant, unzweifelhaft. Aber du machst mir auch Angst. Du bist humorlos und schrecklich unbeugsam. Dabei hättest du sicher ein toller Mann sein können dem die Frauen in Scharen nachlaufen würden...
 
... wärst du als Mondwächter geboren worden.
 
 
Aber mit deinem Weggehen ist zumindest eine Sorge verschwunden.}}
 
  
 
}}
 
}}
Zeile 185: Zeile 165:
 
{{Comment|TARGET=Aline Daracha|CONTENT=Du bist ein herzensgutes Mädchen, aber leider nicht mit der Gabe des Weitblicks gesegnet.}}
 
{{Comment|TARGET=Aline Daracha|CONTENT=Du bist ein herzensgutes Mädchen, aber leider nicht mit der Gabe des Weitblicks gesegnet.}}
  
{{Comment|TARGET=Annabell|CONTENT= Immer wieder werden wir verwechselt. Bei der Namensähnlichkeit nicht so verwunderlich. Ich wüsste gerne wie ähnlich wir uns darüber hinaus noch sind, dass das für so viel Verwirrung sorgt. Jeder scheint dich zu kennen in dieser Stadt, nur ich nicht. Manchmal frage ich mich insgeheim, ob du in Wirklichkeit mein schizophrenes Bewusstsein bist. }}
+
{{Comment|TARGET=Askir|CONTENT=Der Graben zwischen uns ist nicht zu leugnen.  Aber deine Ehrlichkeit hat mich berührt. Ich hoffe dass dieses stille Einverständnis auch in Zukunft funktionieren mag. Unsere Welten sind unvereinbar verschieden, aber deswegen kann es zwischen uns ja dennoch funktionieren }}
 
+
{{Comment|TARGET=Arys Ní Domhnaill|CONTENT=Du warst eine meiner ersten Bekanntschaften und unsere Wege haben uns immer wieder zusammengeführt. Auch wenn wir uns im Herzen nie so nahe waren, warst du eine Freundin. Und ich bin froh dich bis ans Ende deines Weges geleitet zu haben. }}
+
 
+
{{Comment|TARGET=Askir|CONTENT=Du bist so weit fort. Wieso du dich so verändert hast verstehe ich nicht. Ich werde mich nicht gegen dich stellen, aber zwischen dir und mir ist ein Graben gewachsen.}}
+
  
 
{{Comment|TARGET=Aughril Daorah|CONTENT=Du hast mich wirklich erstaunt. Ich war mir nach dem Fest des Blutes nie sicher ob du es mir übel genommen hast. Dabei habe ich es sehr genossen mich mit dir messen zu können. Nicht jeder ist ein würdiger Gegner. Ich hätte dich nur nicht so sehr aufziehen sollen. Aber du bist nicht nachtragend und hast mich aufgefangen als ich traurig war. Ohne sehr zu bohren hast du dich einfach gekümmert. Und das rechne ich dir hoch an. Wir werden vielleicht nie dicke Freunde. Aber du bist einer von den Besseren in dieser vermaledeiten Stadt}}
 
{{Comment|TARGET=Aughril Daorah|CONTENT=Du hast mich wirklich erstaunt. Ich war mir nach dem Fest des Blutes nie sicher ob du es mir übel genommen hast. Dabei habe ich es sehr genossen mich mit dir messen zu können. Nicht jeder ist ein würdiger Gegner. Ich hätte dich nur nicht so sehr aufziehen sollen. Aber du bist nicht nachtragend und hast mich aufgefangen als ich traurig war. Ohne sehr zu bohren hast du dich einfach gekümmert. Und das rechne ich dir hoch an. Wir werden vielleicht nie dicke Freunde. Aber du bist einer von den Besseren in dieser vermaledeiten Stadt}}
Zeile 195: Zeile 171:
 
{{Comment|TARGET=Bartholomäus Grauwasser|CONTENT= Ich muss Morkander dringend den Umgang mit dir verbieten. Dass du verrückt bist würde mich nicht stören. Aber du bist auch gefährlich und ein Tierquäler. Schade dass du deine Kreativität nicht lieber für Kunst verwendet. Da wäre sie besser aufgehoben. }}
 
{{Comment|TARGET=Bartholomäus Grauwasser|CONTENT= Ich muss Morkander dringend den Umgang mit dir verbieten. Dass du verrückt bist würde mich nicht stören. Aber du bist auch gefährlich und ein Tierquäler. Schade dass du deine Kreativität nicht lieber für Kunst verwendet. Da wäre sie besser aufgehoben. }}
  
{{Comment|TARGET=Elynia Farell|CONTENT=Du bist seltsam. 2 Seelen in dieser Brust? Du gibst kein stimmiges Bild. Vielleicht wird das besser wenn du nun deine Konstante gefunden hast. Wir werden nie Freunde, aber ich werde dir dennoch gerne helfen wenn es in meiner Macht steht.}}
+
{{Comment|TARGET=Calahar Sommerau|CONTENT=Lieb, nett, höflich, hilfsbereit, gutausehend. Rundum ein toller Mensch so weit ich sehe. Doch bei den Göttern! Ich wünschte du würdest dich mehr als Mitbewohner als als Angestellter sehen. Ich will nach dem Aufwachen in meinem eigenen Haus beim Frühstück nicht mit „ihr“ und „euch“ erschreckt werden. Es macht mich ganz kribbelig wenn du so folgsam und demütig dreinschaust.  }}
 +
 
 +
{{Comment|TARGET=Carl Gustav Jehann|CONTENT=Ein Mann mit dem man rechnen muss. Aber besser mit dir als mit andren.  }}
 +
 
 +
{{Comment|TARGET=Cleo Graupel|CONTENT=Du bist so seltsam und nervig und dass du Lew anhimmelst sieht ein Blinder. Aber irgendwie führt ihr Zwei eine ziemlich kranke Beziehung glaube ich.  }}
 +
 
 +
{{Comment|TARGET=Elynia Tarrant‎|CONTENT=Du bist seltsam. 2 Seelen in dieser Brust? Du gibst kein stimmiges Bild. Vielleicht wird das besser wenn du nun deine Konstante gefunden hast. Wir werden nie Freunde, aber ich werde dir dennoch gerne helfen wenn es in meiner Macht steht.}}
  
 
{{Comment|TARGET=Fia Erlenstein|CONTENT= Mein Lehrling wurdest du zwar nicht, hast du nun doch deine Berufung in der Gelehrtenkunde gefunden. Aber du bist ein Sonnenschein und wenn wir nach Hause zurückkehren können, dann helfe ich dir deine Vergangenheit zu ergründen.}}
 
{{Comment|TARGET=Fia Erlenstein|CONTENT= Mein Lehrling wurdest du zwar nicht, hast du nun doch deine Berufung in der Gelehrtenkunde gefunden. Aber du bist ein Sonnenschein und wenn wir nach Hause zurückkehren können, dann helfe ich dir deine Vergangenheit zu ergründen.}}
  
{{Comment|TARGET=Gawin Ganter|CONTENT=Wie kann jemand aus so einer seltsamen Familie so bodenständig sein. Wobei ich den Eindruck habe du hörst dich gerne selbst reden. Aber sich ein bischen zu viel Bedeutung zuzumessen, ist nicht die schlechteste Eigenschaft die ein Mensch haben kann. Wir werden keine Freunde sein denke ich, dafür sind wir zu verschieden. Aber wenn du eine helfende Hand brauchst werde ich da sein. Selbst wenn es ist um vor einer Ehe davonzulaufen.}}
+
{{Comment|TARGET=Flynn Crimthainn Ain|CONTENT=Freunde werden wir denke ich nicht. Zusammenhalten müssen wir jetzt schon zwangsweise. Es gilt sich ein Bild zu machen und Zwistigkeiten beizulegen. }}
 +
 
 +
{{Comment|TARGET=Gaius Ganter|CONTENT=Schrecklicher Kerl. Aber eben nur unangenehm von der Art her. Du bist niemand mit dem ich meine Zeit verbringen will, aber ich kann dich mehr respektieren als den Großteil der Männer in deiner Sippe. Vielleicht kommt der Tag an dem du die Welt nicht mehr so bitter sehen musst. }}
  
 
{{Comment|TARGET=Gideon Ganter|CONTENT=Wie hast du es nur in den Stadtrat geschafft Gideon? Ich meine, dein ganzes Interesse gilt Sex und Saufen. Aber ich mag dich. Du bist keine starke Stütze aber bisweilen nützlich und ich lache gern mit dir. Und dich auflaufen zu lassen ist mir immer wieder eine Freude.}}
 
{{Comment|TARGET=Gideon Ganter|CONTENT=Wie hast du es nur in den Stadtrat geschafft Gideon? Ich meine, dein ganzes Interesse gilt Sex und Saufen. Aber ich mag dich. Du bist keine starke Stütze aber bisweilen nützlich und ich lache gern mit dir. Und dich auflaufen zu lassen ist mir immer wieder eine Freude.}}
 +
 +
{{Comment|TARGET=Godwin Ganter|CONTENT=Ich könnte dich als jemanden sehen den es zu respektieren gilt, wenn du nicht so viele so grundfalsche Entscheidungen treffen würdest. Du lässt dich von den falschen Menschen einspannen. Und niemand warnt dich davor, weil du deine Familie zu sehr tyrannisierst als dass sie wagen würden dich auf deine Fehler hinzuweisen. Und das wird dich irgendwann stürzen lassen.
 +
Aber tu was du musst. Wenn du jedoch den Fehler machst meine Gwenni einmal anzurühren, wenn ich dabei bin, pfeife ich auf Patriarch oder Stadtrat oder Gwaidirs gute Ratschläge. Dann werde ich es sein die dafür sorgt dass du am Boden liegst und zwar mit gebrochenen Knochen.  }}
  
 
{{Comment|TARGET=Greta Ganter|CONTENT=Ich fand dich gleich sympathisch und ich hoffe wir werden noch die Gelegenheit haben uns mal etwas besser kennenzulernen. Jedenfalls hast du etwas warmherziges an dir. Wie viel davon Berechnung ist, gilt es nun zu ergründen.}}
 
{{Comment|TARGET=Greta Ganter|CONTENT=Ich fand dich gleich sympathisch und ich hoffe wir werden noch die Gelegenheit haben uns mal etwas besser kennenzulernen. Jedenfalls hast du etwas warmherziges an dir. Wie viel davon Berechnung ist, gilt es nun zu ergründen.}}
  
{{Comment|TARGET=Inara|CONTENT=Ich mochte dich ja auf Anhieb. Und du scheinst jemand der mir wichtig ist sehr glücklich zu machen. Aber dann sind da wieder so Geschichten wie die die mir Greta erzählt hat. Etwas in mir schreit, dir nicht zu vertrauen bisweilen.}}
+
{{Comment|TARGET=Gulgul Ganter|CONTENT=Du willst wirklich herkommen und deine „Braut“ einfordern? Ist dir bewusst dass mehr als die Hälfte der Menschen denen du begegnen wirst deinen Tod wollen?  Schreckgeschichten, Märchen, Myten, Sagen,… Was auch immer davon. Du solltest nicht herkommen. }}
  
{{Comment|TARGET=Kaspar Veltenbruch|CONTENT=Leider war da nicht viel herauszufinden außer dass du einen tollen Hintern hast. Und nun bist du weg. In Theresias Leben wirst du sicher eine große Lücke hinterlassen haben. Ich wünsche ihr viel Glück. Und auch dir. }}
+
{{Comment|TARGET=Inara|CONTENT=Ich mochte dich ja auf Anhieb. Und du scheinst jemand der mir wichtig ist sehr glücklich zu machen. Aber dann sind da wieder so Geschichten wie die die mir Greta erzählt hat. Etwas in mir schreit, dir nicht zu vertrauen bisweilen.}}
 
+
{{Comment|TARGET=Konrad Veltenbruch|CONTENT=Es rührt mich immer noch dass du eine so gute Meinung von mir hast und diese will ich dir vorerst lassen. Aber tief drin brodelt eine echte Wut auf dich. Wieso seid ihr so anmaßend? Ich hoffe du wirst irgendwann begreifen dass wir keine Feinde sind.}}
+
  
{{Comment|TARGET=Koris Reeben|CONTENT= Du bist eine arme Sau. Diesen Dreckshaufen von Stadtwache zusammenzuhalten ist eine undankbare Aufgabe. Ich wünsche dir viel Kraft dabei. Aber du hast ja deine Stütze.}}
+
{{Comment|TARGET=Koris Reeben|CONTENT= Du bist eine arme Sau. Diesen Dreckshaufen von Stadtwache zusammenzuhalten ist eine undankbare Aufgabe. Ich wünsche dir viel Kraft dabei. Aber du hast ja deine Stütze. Und dass du mir durchaus entgegenkommst, habe ich sehr wohl bemerkt. Vielleicht wird es Zeit für  klare Fronten zu sorgen.}}
  
 
{{Comment|TARGET=Kristin Mia Kylli|CONTENT=Kunos neues Spielzeug hat sich gemacht. Vielleicht hat sie das große Los gezogen. Wenn sie es schafft den Schatten ihres verstorbenen Lehrmeisters loszuwerden und sich mit den richtigen Leuten gut zu stellen, stehen ihr alle Wege offen. So übel scheint sie gar nicht zu sein. Aber wenn sie auch nur ein winziges bisschen von Kuno gelernt hat, dann kann man ihr nicht trauen. Aber wir werden sehen.}}
 
{{Comment|TARGET=Kristin Mia Kylli|CONTENT=Kunos neues Spielzeug hat sich gemacht. Vielleicht hat sie das große Los gezogen. Wenn sie es schafft den Schatten ihres verstorbenen Lehrmeisters loszuwerden und sich mit den richtigen Leuten gut zu stellen, stehen ihr alle Wege offen. So übel scheint sie gar nicht zu sein. Aber wenn sie auch nur ein winziges bisschen von Kuno gelernt hat, dann kann man ihr nicht trauen. Aber wir werden sehen.}}
Zeile 219: Zeile 204:
 
{{Comment|TARGET=Lew|CONTENT= Du bist der Totengräber mit den seltsamen Ideen. Du bist so begeisterungsfähig und ein wenig unheimlich. Wenn man jemand verrückten sehen will, dann soll man dich ansehen. Ob du nur verrückt und gruselig und seltsam bist und was für ein Herz sich hinter der dunklen Robe verbirgt, gilt es zu ergründen. Dein Aussehen wäre ohne seine komische Kluft jedenfalls deutlich ansprechender.}}
 
{{Comment|TARGET=Lew|CONTENT= Du bist der Totengräber mit den seltsamen Ideen. Du bist so begeisterungsfähig und ein wenig unheimlich. Wenn man jemand verrückten sehen will, dann soll man dich ansehen. Ob du nur verrückt und gruselig und seltsam bist und was für ein Herz sich hinter der dunklen Robe verbirgt, gilt es zu ergründen. Dein Aussehen wäre ohne seine komische Kluft jedenfalls deutlich ansprechender.}}
  
{{Comment|TARGET=Lina Dryander|CONTENT=Wenn diese Frau nicht vom Wahnsinn gebissen ist, dann ist es niemand. Dafür sich über sie lustig zu machen ist sie zu gefährlich, dafür sie nicht zu mögen ist sie zu unterhaltsam, dafür ihr zu vertrauen ist sie zu unberechenbar. Du lebst in einer gänzlich anderen Welt als jeder andre hier. Ohne Ausnahme. Ich würde gerne einmal einen Tag durch deine Augen sehen. aber vermutlich wäre ich dann einfach nur noch ein unzurechnungsfähiger sabbernder Haufen. Ich denke ich begnüge mich lieber damit dir aus sicherer Entfernung und unter Bewachung zuzusehen wie du seltsame Dinge tust und mich daran zu erfreuen.}}
+
{{Comment|TARGET=Lina Dryander|CONTENT=Wenn diese Frau nicht vom Wahnsinn gebissen ist, dann ist es niemand. Dafür sich über sie lustig zu machen ist sie zu gefährlich, dafür sie nicht zu mögen ist sie zu unterhaltsam, dafür ihr zu vertrauen ist sie zu unberechenbar. Du lebst in einer gänzlich anderen Welt als jeder andre hier. Ohne Ausnahme. Ich würde gerne einmal einen Tag durch deine Augen sehen. aber vermutlich wäre ich dann einfach nur noch ein unzurechnungsfähiger sabbernder Haufen. Irgendwie denke ich, man kann mir dir auskommen, wenn man sich nicht ins Bockshorn jagen lässt. Aber mir scheint als würde sich hinter dem Offensichtlichen, das einen davon abhält mit dir Freundschaft zu schließen, ein eigentlich recht warmherziger heiterer Mensch stecken.}}
  
{{Comment|TARGET=Lisbeth Winkel|CONTENT=FRÄULEIN Winkel. Darauf legt sie Wert. wieso fangen alle mit dem blöden Heiratsthema an. Ihr scheint das aber wirklich im Magen zu liegen. Und nach dem was Mork erzählt hat kann ich es ein bischen auch verstehen. Aber man kann nicht für alles sich selbst als Maßstab nehmen... Wobei das leicht gesagt ist, das weiß ich auch. Jedenfalls scheinst du klug und fähig zu sein und ein gutes Herz zu haben das du was man so hört nicht nur hinter einer roten Robe sondern auch hinter vielen Zahlen versteckst. du bist resolut und das mag ich. Mein Liebster hat Respekt vor dir, das sehe ich in deinen Augen. Solches hat er nicht ohne Grund. Da bin ich gewillt seinem Urteil zu vertrauen.}}
+
{{Comment|TARGET=Lisbeth Winkel|CONTENT=Es hat angefangen mit einer Sorge um meinen Familienstand und mögliche Bastardkinder und heute würde ich dich fast wie einen Freund sehen. Unsere Leben mögen so grundverschieden sein, aber du bist ein schönes Beispiel wie Menschen wenn sie Respekt und Vertrauen haben, dennoch zusammen funktionieren können.}}
  
{{Comment|TARGET=Mandres Daorah|CONTENT=Was tust du die ganze Zeit außer vögeln und Ärger machen? Du warst mal total niedlich,nun bist du vor allem seltsam und verursachst Ärger. Aber ich mag dich trotzdem irgendwie.
+
{{Comment|TARGET=Llywarch Cal Deir|CONTENT=Glühwein du redest oft wirr und übernimmst nicht so viel Verantwortung wie du solltest in den praktischen Dingen des Lebens. Dennoch respektiere ich dich. Auch wenn mir das bei dem komischen Namen etwas schwer fällt. Aber du kannst ja nichts dafür das du aus Galatien kommst wo Leute wohl so heißen. }}
... noch}}
+
  
 
{{Comment|TARGET=Marius Xaver Jehann|CONTENT=Es gibt nur ein Wort für dich: niedlich.}}
 
{{Comment|TARGET=Marius Xaver Jehann|CONTENT=Es gibt nur ein Wort für dich: niedlich.}}
  
 
{{Comment|TARGET=Nicolas Dryander|CONTENT=Wo deine Schwester auch mit gutem Willen nur als wahnsinnig bezeichnet werden kann, könnte man bei dir mit etwas Wohlwollen noch von exzentrisch sprechen. Wer klopft mitten in der Nacht bei jemand nahezu Wildfremdem um Hüte zu kaufen?! Aber irgendwie machst du einen ganz sympathischen und leidlich unkomplizierten Eindruck. Vielleicht liegt es aber auch nur daran dass ich dich im Vergleich zu Lina betrachten musste.}}
 
{{Comment|TARGET=Nicolas Dryander|CONTENT=Wo deine Schwester auch mit gutem Willen nur als wahnsinnig bezeichnet werden kann, könnte man bei dir mit etwas Wohlwollen noch von exzentrisch sprechen. Wer klopft mitten in der Nacht bei jemand nahezu Wildfremdem um Hüte zu kaufen?! Aber irgendwie machst du einen ganz sympathischen und leidlich unkomplizierten Eindruck. Vielleicht liegt es aber auch nur daran dass ich dich im Vergleich zu Lina betrachten musste.}}
 +
 +
{{Comment|TARGET=Njal|CONTENT= Ich beneide dich nicht um dein Leben und dein Schicksal. Einen Tanz habe ich versprochen und einen Tanz wirst du bekommen. Und wenn es ein kleines Licht ist im Grau deines Alltags, soll es mich freuen.
 +
Aber ich sehe auch die Boshaftigkeit hinter der demütigen Fassade. Aber sein wir ehrlich... wer würde sich an deiner Stelle nicht über das Unglück anderer freuen.}}
 +
 +
{{Comment|TARGET=Saresh|CONTENT=Offenbar das Abbild eines Juren. Ich finde dich ja ganz nett, aber das Gewese das alle um dich machen, kann ich nicht verstehen. Dein jurisches Ego hält es vermutlich aber für selbstverständlich. Vermutlich mögen die andren einfach bloß die Exotik die Juren generell ausstrahlen. Mir ist das meist etwas zu anstrengend.}}
 +
 +
{{Comment|TARGET=Shareen Kastner|CONTENT=Na ich weiß nicht. Du bist ja ganz nett, aber irgendwie so… weltfremd, kindisch, anstrengend. Wir werden sehen wie du dich entwickelst}}
 +
 +
{{Comment|TARGET=Sherion|CONTENT=Ich habe dir gedroht und ich denke es hat Wirkung gezeigt. Und so lange du gut auf ihn acht gibst, werde ich auch dir zur Seite stehen. Ich wünsche euch dass ihr es hinbekommt zusammen und vertraue darauf dass ihr mich ruft wenn ihr mich braucht.}}
 +
 +
{{Comment|TARGET=Tiberius Eckstein|CONTENT=Ich denke du bist ein ganz guter Kerl. Achte nur gut auf meine Carmelina. Sonst muss ich anfangen dich nicht mehr zu mögen. Aber du scheinst bodenständig und realistisch. So dumm dir blind zu trauen bin ich aber nicht. Dafür bist du zu klug.}}
 +
 +
{{Comment|TARGET=Vegard Falkenhain|CONTENT=Du hast ihr weh getan, du hast immer geholfen, du bist hoffnungsvoll aber ich denke nicht der Richtige. Dennoch werde ich dich stützen wenn es nötig wird.}}
 +
 +
{{Comment|TARGET=Venthos Greifenfels|CONTENT= Traurig. Ich wünsche dir dass du Glück finden mögest und jemand der dich zu schätzen weiß. Der Name deiner Familie wird immer zwischen uns stehen fürchte ich.}}
 +
}}
 +
{{Box|DISPLAY=FOLD|TITLE=Die die fort sind|CONTENT=
 +
 +
<font color="#222222"><FONT SIZE=2><font face="Segoe Print"><center> ''  Ein Abschied verleitet immer dazu, etwas zu sagen, was man sonst nicht ausgesprochen hätte.
 +
 +
 +
[http://de.wikipedia.org/wiki/Michel_de_Montaigne (Michel de Montaigne)]  </center></font></font></font>
 +
 +
 +
{{Comment|TARGET=Albert Veltenbruch|CONTENT=Gruselig. Zuerst dachte ich er wäre ein eher schlichtes Gemüt, nun halte ich ihn für etwa 10 Mal so verrückt wie Janusch. Wenn es reicht. Ich frage mich ernsthaft wie es möglich ist dass ein Mensch so dermaßen rational und emotionslos sein kann ohne einfach tot umzufallen.
 +
Und eine gute Erklärung wieso die Mithraskirche zu nichts führt. Das liegt nämlich weder am Gott noch am Glauben, sondern nur an den Leuten die diesen Glauben so schräg praktizieren. Mithras kann einem irgendwie fast leid tun.}}
 +
 +
{{Comment|TARGET=Arys Ní Domhnaill|CONTENT=Du warst eine meiner ersten Bekanntschaften und unsere Wege haben uns immer wieder zusammengeführt. Auch wenn wir uns im Herzen nie so nahe waren, warst du eine Freundin. Und ich bin froh dich bis ans Ende deines Weges geleitet zu haben. }}
 +
 +
{{Comment|TARGET=Corbin|CONTENT=Ich werde dich nicht vergessen. Du warst ein Freund bis zum Ende. Ich wünschte du wärst in der Nacht nicht allein gegangen. Nun haben sie dich getötet aber sie werden es bereuen. Dein Tod wird nicht umsonst gewesen sein.  }}
 +
 +
{{Comment|TARGET=Gawin Ganter|CONTENT=Wie kann jemand aus so einer seltsamen Familie so bodenständig sein. Wobei ich den Eindruck habe du hörst dich gerne selbst reden. Aber sich ein bischen zu viel Bedeutung zuzumessen, ist nicht die schlechteste Eigenschaft die ein Mensch haben kann. Wir werden keine Freunde sein denke ich, dafür sind wir zu verschieden. Aber wenn du eine helfende Hand brauchst werde ich da sein. Selbst wenn es ist um vor einer Ehe davonzulaufen.
 +
Ich hoffe du findest den Weg zurück zu uns. Du hast immer viel Stärke ausgestrahlt}}
 +
 +
{{Comment|TARGET=Irik Schönaug|CONTENT= Irgendwann wird deine Zunge dich den Kopf kosten. Und dies würde sich nur einreihen in all das Leiden, dass du auf dich nimmst, weil du nur so denkst deiner Kunst folgen zu können und ein Stück weit verstehe ich dich. Mir wäre der Preis zu hoch, aber in jedem Leben gibt es das was einem jeden Preis wert ist. Aber wann immer du müde bist, werde ich da sein und mit dir lachen und weinen und reden und dir erlauben einfach einmal ohne Maske zu sein
 +
Die Schuld ist getilgt mit dem Geburtstagsgeschenk. Aber du fehlst mir bitter.}}
 +
 +
{{Comment|TARGET=Janusch Veltenbruch|CONTENT=Ein bischen bist du auch mein Onkel geworden. Du bist einfach vollkommen verrückt. Na ja... vermutlich nicht halb so sehr wie du es deine Umwelt glauben machen wolltest. Zu sehen wie fest du die Augen zuzukneifen bereit warst um für dich unangenehme Wahrheiten nicht wahrnehmen zu müssen, hat mich überrascht und beeindruckt. Dass du fort bist wird eine riesen Lücke in meinem Leben hinterlassen in so vielfacher Hinsicht. Keiner mehr der mein Holz kauft, mir Angeln und Schmuck und Phiolen billig herstellt, keiner mehr der im Stadtrat mir den Rücken frei hält, du warst die Quelle meines Einflusses.
 +
Aber auf alles das kann ich gut verzichten, solche Dinge kann man ersetzen. Worauf ich nicht verzichten kann sind die angenehmen Gespräche und die Freundschaft die du mir hinterlassen hast.
 +
Aber Hauptsache du bist glücklich. Und irgendwann finde ich dich in Silendir und lerne deine Frau und den Rührlöffel kennen.}}
 +
 +
{{Comment|TARGET=Kaspar Veltenbruch|CONTENT=Leider war da nicht viel herauszufinden außer dass du einen tollen Hintern hast. Und nun bist du weg. In Theresias Leben wirst du sicher eine große Lücke hinterlassen haben. Ich wünsche ihr viel Glück. Und auch dir. }}
 +
 +
{{Comment|TARGET=Konrad Veltenbruch|CONTENT=Ich mag dich. Trotz allem. Aber wie deinen Brüdern fehlt es euch an Weitblick. Wieso macht ihr euch im Namen eines fehlgeleiteten jungen Gottes nur Feinde?}}
 +
 +
{{Comment|TARGET=Kuno Greiffenwaldt|CONTENT=Nun ist er mausetod. Wie sehr ich ihn nicht leiden konnte zeigt mir die Tatsache dass es mich nicht berührt. Ich bin nichtmal froh drüber. Er ist einfach fort und mit ihm zumindest ein Ärgernis, aber er war einfach nicht wichtig genug als das es mich mehr als einen Wimpernschlag beschäftigen würde.}}
 +
 +
{{Comment|TARGET=Marei Landor|CONTENT=Du bist ein schlichtes und sonniges Gemüht.  Du bist niemand der komplizierten und verworrenen Gedankengängen frönt. Aber du bist wahrlich nicht dumm. Und du hast wohl begriffen dass ich Begabungen habe. In mancher Hinsicht vielleicht etwas zu gutherzig bis hin zum naiven, aber genau das mag ich an dir. Du bist so erfrischend anders als die meisten hier. Ich hoffe du bewahrst dir das. Trotz aller guter Worte fürchte ich, du hast uns verlassen. Ich wünsche dir viel Glück. }}
 +
 +
{{Comment|TARGET=Mirialay Greiffenwaldt|CONTENT=Der Lich hat dich geholt. Ob das wahr ist? Vielleicht hat dein Gott dich auch vom Blitz erschlagen lassen, weil du erst ein schlechter Priester warst und der Kirche dann noch den Rücken gekehrt hast.  Aber wohin dein Leben dich gegen Ende hin geführt hat, sagt auch noch viel aus. Und nicht gerade Gutes. Aber was solls mich kümmern. Ich werde dir nicht nachweinen. }}
  
 
{{Comment|TARGET=Nikolaj|CONTENT= Eines der Zentren der Intrigen in dieser Stadt und sehr geschickt dabei seine Netze auszuwerfen. Ich habe nichts gegen dich aber du bist brandgefährlich und du bist kein guter Umgang für niemanden. Die die ich liebe will ich von dir fern halten. Aber es ist wichtig jemand wie dich zu haben wenn man etwas braucht. Wenn du den feinen Grat vom Ganoven zum Verbrecher, vom Verbrecher zum skrupellosen Mörder nicht schon überschrittet hättest, hätte ich mir dich als Freund gewünscht.
 
{{Comment|TARGET=Nikolaj|CONTENT= Eines der Zentren der Intrigen in dieser Stadt und sehr geschickt dabei seine Netze auszuwerfen. Ich habe nichts gegen dich aber du bist brandgefährlich und du bist kein guter Umgang für niemanden. Die die ich liebe will ich von dir fern halten. Aber es ist wichtig jemand wie dich zu haben wenn man etwas braucht. Wenn du den feinen Grat vom Ganoven zum Verbrecher, vom Verbrecher zum skrupellosen Mörder nicht schon überschrittet hättest, hätte ich mir dich als Freund gewünscht.
 
... und nun, egal was ich mir gewünscht habe, bist du sowas wie ein Freund geworden.}}
 
... und nun, egal was ich mir gewünscht habe, bist du sowas wie ein Freund geworden.}}
  
{{Comment|TARGET=Njal|CONTENT= Ich beneide dich nicht um dein Leben und dein Schicksal. Einen Tanz habe ich versprochen und einen Tanz wirst du bekommen. Und wenn es ein kleines Licht ist im Grau deines Alltags, soll es mich freuen.
+
{{Comment|TARGET=Ophelia Rabenfeder|CONTENT=Wann und wie ist es gleich nochmal geschehen dass ich begonnen habe dir blind zu vertrauen? Und es liegt nicht nur daran dass du Druidin bist. Ich verdanke dir unendlich viel und ich hoffe du wirst mir noch oft die Augen öffnen und mich sehend machen.  
Aber ich sehe auch die Boshaftigkeit hinter der demütigen Fassade. Aber sein wir ehrlich... wer würde sich an deiner Stelle nicht über das Unglück anderer freuen.}}
+
Ophelia wir brauchen dich. Lass uns nicht allein. }}
  
 
{{Comment|TARGET=Ryodan Belmont|CONTENT=Du bist total billig. ... Äh... so meinte ich das natürlich nicht. ich meinte, preisgünstig... äh... also... deine Sachen kosten halt nicht viel, HERRJE!
 
{{Comment|TARGET=Ryodan Belmont|CONTENT=Du bist total billig. ... Äh... so meinte ich das natürlich nicht. ich meinte, preisgünstig... äh... also... deine Sachen kosten halt nicht viel, HERRJE!
Zeile 240: Zeile 274:
 
Aber vor allem bist du ein netter Kerl und angenehmer Geschäftspartner. Abgesehen davon dass du verschollen bist.}}
 
Aber vor allem bist du ein netter Kerl und angenehmer Geschäftspartner. Abgesehen davon dass du verschollen bist.}}
  
{{Comment|TARGET=Seriath Dargon|CONTENT=Du hast all den Ärger verdient den du hast und noch viel mehr. Dennoch hoffe ich dass du dich in Zukunft zusammenreisst dass der Kopf nicht irgendwann doch noch rollt.}}
+
{{Comment|TARGET=Taleris Reuenthal|CONTENT= Ich finde du passt wirklich gut zu Gwen. Sogar ihre Familie konnte dies nicht ewig leugnen. Sie ist dein Anker und vielleicht kann sie die zerbrochenen Teile deines Selbsts einen. Jedenfalls ist sie deine Prinzessin und du bemühst dich sehr ihr Ritter zu sein.Und wenn du dich am Ende doch als Frosch entpuppst, werde ich dich einfach eigenhändig an den nächsten Storch verfüttern. Bedauerlich nur, dass ich mich geirrt habe und dachte wir wären Freunde. Ich frage mich gerade wo du dich überhaupt herumtreibst}}
  
{{Comment|TARGET=Sherion|CONTENT=Fass ihn noch einmal falsch an, sehe ihn noch einmal falsch an, atme noch einmal falsch durch, sag ein falsches Wort und du bist ein toter Mann. Wenn du dich an die Regeln hälst, sollst du meinen Segen haben.}}
+
{{Comment|TARGET=Twyllo Desens|CONTENT= Aus dir werde ich ernsthaft nicht schlau. Ich finde schwer zu sagen wie weit du mich magst. Du bist ganz offenbar nämlich nicht in der Lage jemanden nicht zu mögen. Aber heißt das nicht auch es ist nichts besonderes wenn du jemand magst? Aber wohin auch immer du kommst freuen sich die Menschen. Dafür beneide ich dich ein wenig. Du und dein Bruder ihr seid schon sehr verschieden. Dass du neben dem Pranger eingeschlafen bist fand ich jedenfalls rührend und es ist schön dass Morkanders Bruder jemand ist der mich nicht ablehnt sondern auch mir Familie ist. }}
  
{{Comment|TARGET=Taleris Reuenthal|CONTENT= Ich finde du passt wirklich gut zu Gwen. Sogar ihre Familie konnte dies nicht ewig leugnen. Sie ist dein Anker und vielleicht kann sie die zerbrochenen Teile deines Selbsts einen. Jedenfalls ist sie deine Prinzessin und du bemühst dich sehr ihr Ritter zu sein.Und wenn du dich am Ende doch als Frosch entpuppst, werde ich dich einfach eigenhändig an den nächsten Storch verfüttern. Bedauerlich nur, dass ich mich geirrt habe und dachte wir wären Freunde. Ich frage mich gerade wo du dich überhaupt herumtreibst}}
+
{{Comment|TARGET=Viktor Veltenbruch|CONTENT=Du bist interessant, unzweifelhaft. Aber du machst mir auch Angst. Du bist humorlos und schrecklich unbeugsam. Dabei hättest du sicher ein toller Mann sein können dem die Frauen in Scharen nachlaufen würden...
 +
... wärst du als Mondwächter geboren worden.
  
{{Comment|TARGET=Tiberius Eckstein|CONTENT=Ich denke du bist ein ganz guter Kerl. Achte nur gut auf meine Carmelina. Sonst muss ich anfangen dich nicht mehr zu mögen. Aber du scheinst bodenständig und realistisch. So dumm dir blind zu trauen bin ich aber nicht. Dafür bist du zu klug.}}
+
Aber mit deinem Weggehen ist zumindest eine Sorge verschwunden.}}
 +
 
 +
{{Comment|TARGET=Welf Veltenbruch|CONTENT=Du bist mir ein Mysterium und ich hoffe du wirst es immer ein Stück weit sein. Gut dass wir das Feuer gelöscht haben ehe nur Asche geblieben wäre. Ich hoffe es war nur dem Alkohol geschuldet wie du mich angesehen hast. Wo deine Loyalitäten liegen ist mir inzwischen sehr klar. Aber dass wir Freunde sind, daran wird dies nichts ändern und wann immer du mich oder einen Rat von mir brauchst, egal in welcher Weise, werde ich da sein.}}
  
{{Comment|TARGET=Vegard Falkenhain|CONTENT=Du hast ihr weh getan, du hast immer geholfen, du bist hoffnungsvoll aber ich denke nicht der Richtige. Dennoch werde ich dich stützen wenn es nötig wird.}}
 
  
{{Comment|TARGET=Venthos Greifenfels|CONTENT= Traurig. Ich wünsche dir dass du Glück finden mögest und jemand der dich zu schätzen weiß. Der Name deiner Familie wird immer zwischen uns stehen fürchte ich.}}
 
 
}}
 
}}
  
Zeile 257: Zeile 292:
 
|TITLE=Meinungen über dies und das und Jene
 
|TITLE=Meinungen über dies und das und Jene
 
|CONTENT=
 
|CONTENT=
{{Comment|TARGET=Rabenkreis|CONTENT= Meine Familie, meine Freunde, mein Stück Zuhause in der Fremde.}}
+
{{Comment|TARGET=Rabenkreis|CONTENT= Meine Familie, meine Freunde, mein Stück Zuhause in der Fremde. Ihr habt mir eine Aufgabe gegeben und einen Sinn und ich werde euch nicht enttäuschen. }}
  
 
{{Comment|TARGET=Haus Veltenbruch|CONTENT=Ihr seid mir genau so sehr Freude wie Leid. Ihr hättet Familie sein können und euch meiner Loyalität sicher sein, aber eure Intoleranz und Ehrgeiz hat es kaputt gemacht.  }}
 
{{Comment|TARGET=Haus Veltenbruch|CONTENT=Ihr seid mir genau so sehr Freude wie Leid. Ihr hättet Familie sein können und euch meiner Loyalität sicher sein, aber eure Intoleranz und Ehrgeiz hat es kaputt gemacht.  }}
  
 
{{Comment|TARGET=Akademie der Hermetik|CONTENT=Ich finde ja trotzdem ein Turm hätte mehr Stil. Man muss ihn ja nicht absperren. Aber gut. Ich habe verstanden. Ihr seid also die Guten ja?
 
{{Comment|TARGET=Akademie der Hermetik|CONTENT=Ich finde ja trotzdem ein Turm hätte mehr Stil. Man muss ihn ja nicht absperren. Aber gut. Ich habe verstanden. Ihr seid also die Guten ja?
Scheinbar seid ihr ein lustiger Haufen. Ich würde euch gerne näher kennenlernen. }}
+
Scheinbar seid ihr ein lustiger Haufen. Ihr fasziniert mich mit jeder Begegnung mehr. Leider werden mir diese Mysterien und eure Hallen immer fremd bleiben.}}
  
{{Comment|TARGET=Kirche des Mithras|CONTENT=Korrupter Haufen von Wichtigtuern. Heuchelt nur Hilfsbereitschaft und Verständnis. Aber ich falle nicht drauf herein. Ihr wollt nur euer eigenes Wohl. Mithras sollte sich ordentliche Vertreter suchen. Diejenigen von euch die wirklich zu den Guten gehören sind einfach zu wenige. }}
+
{{Comment|TARGET=Kirche des Mithras|CONTENT=Korrupter Haufen von Wichtigtuern. Heuchelt nur Hilfsbereitschaft und Verständnis. Aber ich falle nicht drauf herein. Ihr wollt nur euer eigenes Wohl. Ihr seid dumm und lernresistent. Diejenigen von euch die wirklich zu den Guten gehören sind einfach zu wenige. Dennoch vertraue ich auf diese und gebe euch noch nicht auf. }}
  
 
{{Comment|TARGET=Sonnenlegion|CONTENT= Genau so schlimm wie die Priester. Eigentlich noch schlimmer, den die tragen auch noch Waffen. Ausnahmen bestätigen die Regel. }}
 
{{Comment|TARGET=Sonnenlegion|CONTENT= Genau so schlimm wie die Priester. Eigentlich noch schlimmer, den die tragen auch noch Waffen. Ausnahmen bestätigen die Regel. }}
Zeile 276: Zeile 311:
 
{{Comment|TARGET=Mithrasglaube|CONTENT=Die pochen immer so auf Logik. Aber so ganz logisch scheint mir der Glaube nicht. Wenn Mithras doch so ein großer Erlöser ist und Herrscher, warum tut er dann nichts gegen den Mist den seine Diener anstellen. Aber ich habe nichts gegen ihn als solches. Er ist noch jung und irgendwann werden sie verstehen.}}
 
{{Comment|TARGET=Mithrasglaube|CONTENT=Die pochen immer so auf Logik. Aber so ganz logisch scheint mir der Glaube nicht. Wenn Mithras doch so ein großer Erlöser ist und Herrscher, warum tut er dann nichts gegen den Mist den seine Diener anstellen. Aber ich habe nichts gegen ihn als solches. Er ist noch jung und irgendwann werden sie verstehen.}}
  
{{Comment|TARGET=Mondwächter|CONTENT=Wir sind so alt wie die Sterne am Himmel. Wir haben 21 Götter, 21 Wege zur Freiheit und zum Glück. Und endlich haben wir auch aufgehört unsere Differenzen über den Weg zu eben diesem, mit Schwertern auszutragen. }}
+
{{Comment|TARGET=Mondwächter|CONTENT=Wir sind so alt wie die Sterne am Himmel. Wir haben 21 Götter, 21 Wege zur Freiheit und zum Glück. Und endlich haben wir auch aufgehört unsere Differenzen über den Weg zu eben diesem, mit Schwertern auszutragen.
 +
Nun gilt es nur noch euch zu lehren dass Zusammenhalt nicht zwingend Einigkeit vorrausetzt. }}
  
{{Comment|TARGET=Orden des schwarzen Adlers|CONTENT=Der Adler ist wie ein Stein vom Himmel gefallen. Bedauerlich was geschieht wenn ein Wurm den Apfel zerfrisst. }}
+
{{Comment|TARGET=Orden des schwarzen Adlers|CONTENT=Ich weiß noch nicht genau was geschehen ist, aber ich sehe bessere Zeiten für euch. Man wird mit euch rechnen müssen und ich hoffe dass sich Bindungen nun auch als belastbar erweisen. }}
  
 
{{Comment|TARGET=Bund der wachenden Schwerter|CONTENT=Ihr seid auch nur Söldner die von Ehre reden. Wer weiß schon was ihr treibt. }}
 
{{Comment|TARGET=Bund der wachenden Schwerter|CONTENT=Ihr seid auch nur Söldner die von Ehre reden. Wer weiß schon was ihr treibt. }}
Zeile 285: Zeile 321:
  
 
{{Comment|TARGET=Schneiderzunft zu Löwenstein|CONTENT=Schade dass es so gekommen ist. Aber wieso soll ich mich mit diesen Intrigen weiter herumärgern. Das kostet mich nur Kraft. Zur Zeit sehe ich es lieber als freundschaftlichen Wettstreit. }}}}
 
{{Comment|TARGET=Schneiderzunft zu Löwenstein|CONTENT=Schade dass es so gekommen ist. Aber wieso soll ich mich mit diesen Intrigen weiter herumärgern. Das kostet mich nur Kraft. Zur Zeit sehe ich es lieber als freundschaftlichen Wettstreit. }}}}
 +
 
{{Box|TITLE=Was man in mir sieht|DISPLAY=FOLD|CONTENT=
 
{{Box|TITLE=Was man in mir sieht|DISPLAY=FOLD|CONTENT=
 
{{Show Comments about me}}
 
{{Show Comments about me}}
 
}}
 
}}

Version vom 26. Juni 2014, 16:10 Uhr

Vorlage:Character

Ich war ein junges Mädchen, beinahe noch ein Kind, meine traumhaften Ansichten wechselten wie Aprilwetter; aber eines stand immer klar und felsenfest in mir: die Überzeugung, dass ich nicht über die Erde schreiten werde, ohne ihr eine wenigstens leise Spur meiner Schritte eingeprägt zu haben. (Marie von Ebner-Eschenbach)



Anaeyes.png

Über das Mädchen



Selbstbeherrschung ist der erste Schritt zur Beherrschung anderer.

(Audrey Hepburn)



Unübersehbar

Anabella Haut ist unverkennbar in dieser Art leicht gebräunt, wie sie Menschen haben, die von Kindesbeinen an, ihre Zeit an der frischen Luft verbracht haben. Auch ihre Figur deutet auf einen Menschen hin, der es gewohnt ist sich zu bewegen und durchaus auch körperliche Arbeit zu verrichten, wenngleich auch nicht in dem Maße, als wäre dies ihr täglich Brot. Sie wirkt durchaus wie eine selbstbewusste, handfeste junge Frau die unbeirrbar ihren Weg geht und Hindernisse durchaus auf vielerlei Weise aus dem Weg zu räumen vermag. In letzter Zeit sind ihre Bewegungen deutlich geschmeidiger und geplant-kraftsparender geworden als würde sie sich deutlich mehr körperlicher Ertüchtigung aussetzen.

Zudem sitzt ihre Kleidung immer aufs penibelste und weist im Grunde nie Flecken oder gar Löcher auf. Die Kleidung ist eindeutig alles maßgeschneidert und von extrem exakter Machart. Keine Falte ist am falschen Platz. Die Farben sind meist gedeckt und perfekt aufeinander abgestimmt. Nur selten sieht man farbige Akzente und diese sind dann stets sehr gewählt eingesetzt. Lediglich zu besonderen Anlässen sieht man sie in ausschließlich tiefroter mehr als hautenger Kleidung.

Früher wirkte sie unterkühlt und humorlos auf den ersten Blick, doch inzwischen wirkt sie eher wie eine recht handfeste energische junge Frau, teils fast etwas derb, was aber in einem netten Kontrast zu der meist sehr weiblichen Kleidung steht. Eigentlich macht sie eher einen warmherzigen hilfsbereiten Eindruck.

Unbestreitbar ist allerdings ein gewisser Kontrollzwang und Ordentlichkeit und Genauigkeit die man wirklich nur noch als Pedanterie bezeichnen kann.

Unter der Haut

So ehrgeizig und aufstrebend Anabella unbestreitbar ist, so sehr ist sie letztendlich doch ein ravinsthaler Bauernmädchen. Ihr Humor ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, sie hat einen gewissen Hang zu Zynismus, sie liebt kleine Intrigen und Gerüchte und geht selten den direkten Weg. Sie lästert ungehemmt und spielt kleine Streiche. Doch echte Boshaftigkeit und Falschheit sind ihr fremd. Intrigen sind ausschließlich als Ausdruck von Zuneigung und zum Erreichen von Zielen gedacht, niemals um jemand zu verletzen.

Doch in letzter Zeit wirkt sie oft deutlich ernster und in sich gekehrter als früher. Fast als würde sie etwas beschäftigen oder gar belasten. Ihrer Warmherzigkeit scheint es aber keinen Abbruch zu tun

Loyalitäten sind ihr sehr wichtig und einem Freund wird beigestanden. Egal was dieser davon hält! Wer sich in ihr Herz zu mogeln vermag, hat einen echten und loyalen Freund,...

... was bisweilen sehr anstrengend sein kann und auch die eine oder andere Schwierigkeit mit sich bringen kann, denn für Freunde wird die Welt zur Not passend gemacht.

In anderen Sphären

Anabella ist im Glauben an die Mondwächter groß geworden. Wenn auch in Ermangelung eines Druiden, in der weniger als 50 Menschen umfassenden Ansammlung von Höfen, viele der üblichen Zeremonien einfach durch Glauben und improvisiere Praktiken ersetzt wurden. So blieb es leider auch den wenigen Kindern in Anas Alter versagt, dass sich zu der Zeit ein wandernder Druide zu ihnen verirrte und ihre Schicksalsgötter gelesen wurden. Erst als sie nach Rabenstein kam um ihre Lehre zu machen, kam sie mit Mithras in Berührung. Das große Drama zum Thema Glaube, versteht sie durchweg nicht. Wieso die Anhänger Mithras so oft Ihresgleichen kategorisch ablehnen, ist ihr gänzlich unbegreiflich. Sie sieht in keiner der Gottheiten etwas Böses und somit ist der Glaube daran schlicht unproblematisch. Sie stört sich nicht am Glauben an Mithras, doch ist es schlicht nicht der ihre. Dass von beiden Seiten so große Abneigungen vorhanden sind, betrübt sie sehr.

Nach einigen Zusammenstößen mit Dienern der Mithraskirche und den dort praktizierten Glaubensweisen, kann sie viele der Abneigungen allerdings etwas besser verstehen. Einige Begebenheiten haben allerdings dafür gesorgt dass ihre Haltung gegenüber der Kirche Mithras eher von bestenfalls kühler Höflichkeit geprägt ist. Einzelne Mitglieder der Institution genießen ihren Respekt. Dies allerdings deutlich aufgrund von Persönlichkeit oder Verdiensten, unabhängig vom Status innerhalb der Kirche. Diesen kann sie gewöhnlich nicht mal benennen. Dennoch müht sie sich ihre Überzeugung stets zu pflegen, dass es schlechte Menschen und schlechte Ideen überall zu finden gibt und man deshalb nicht alle über einen Kamm scheren sollte.


Spuren

Begegnungen

Wir können Schritt für Schritt unsere Vorstellungen von dem Menschen fallen lassen, der wir sein sollten oder der wir sein zu müssen glauben, und auch von dem, von dem wir glauben, dass die anderen glauben, wir sollten oder wollten dieser Mensch sein.

(Pema Chödrön)


Vorlage:Box Vorlage:Box

Vorlage:Box