• Dieses Spielerprojekt hat im Juni 2018 ein Ende gefunden und wird nicht länger betreut.
  • Die von Spielern verfassten Texte bleiben unberührt und können weiterhin abgerufen werden.
  • Die Bearbeitung von Seiten ist gesperrt.
  • Die Registrierung von neuen Accounts ist geschlossen.
  • Alle Accounts können sich selbst sperren und damit alle gespeicherten Daten (Emailadresse, Name) entfernen (Spezial:CloseAccount)
  • Die Formulare und Vorlagen wurde entfernt und stehen auf dieser Plattform nicht länger zur Verfügung.

Die Klinge/Kodex

Aus ArxWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Vorlage:Box


Der Kodex

Vorlage:Box

Outgame-Informationen

Vorlage:Box


Vorlage:Box

Wie man sich bewerben kann

Die wichtigste Motivation für eine Bewerbung sollte immer das Interesse am Zusammenspiel mit den bereits vorhandenen Gildenmitgliedern sein. Für uns zählen weder Charakteralter, Fähigkeiten, Reichtum oder Ausrüstung, rein theoretisch kann ein Charakter mit Neulingswerten und Grundausstattung ebenso beitreten wie ein 5 Jahre alter ausgeskillter Charakter. Wir achten dennoch sehr genau darauf, wen wir in die Gilde einladen und wen nicht. Das grösste Augenmerk liegt dabei auf der Charakterdarstellung und ebenso auf OOC Verhalten; wir werden mit zukünftigen Gildenmitgliedern oft und viel eng zusammenspielen, und kommen wir mit deren Ansichten, dem Umgang mit dem Spiel und den Mitspielern oder deren Motivationen nicht zurecht, nehmen wir uns das Recht heraus, solchen Charakteren die Teilnahme als freie Mitarbeiter zu ermöglichen, jedoch nicht den Gildenzugang zu gewähren.

Grundsätzlich geben wir jedoch einem Jeden die Chance sich zu beweisen. Diese Chance wird allerdings rein im Spiel ermöglicht. Um sich also zu bewerben ist es erst einmal notwendig, ein Mitglied der SSI(egal welches!) anzuspielen, und das eigene Interesse zu bekunden. Wir können leider keine Gedanken lesen, und wir beissen auch nicht wenn ein Interessent den ersten Schritt macht, dazu ist allerdings wirkliches Anspielen notwendig. Nur weil man sich wochenlang in unserer Nähe aufhält, macht uns das auch nicht deutlicher was derjenige damit bezwecken will. Bringt es auf den Punkt, sprecht uns frei heraus an, und die ganze Sache wird gleich wesentlich beschleunigt.

Briefliche Bewerbungen führen letzten Endes auch nur zum Zusammenspiel, und werden in etwa zu der selben Antwort führen wie die Anfrage "kann ich bei euch mitmachen?" per ICQ, nämlich zum altbeliebten: "Komm IG und spiel mich an!" Ist uns erst einmal bewusst dass ein Charakter Interesse am Beitritt hat, werden wir auf jeden Fall beobachten, meist ohne dass es im Spiel groß auffällt. Die Beratung über neue Mitglieder läuft zu 95% IG ab, insofern wird auch das IG Verhalten und die Darstellung des Chars am meisten ausmachen, sekundär erst, wie gut man mit dem jeweiligen PO OOC zurechtkommt (- oder eher, wie schlecht, denn zu OG Absprachen kommt es erst wenn es überhaupt mal Probleme gab). Auch die Aufnahme verläuft ingame, insofern bleibt nach all dem nur noch das ungeduldige Warten auf unsere Antwort.