• Dieses Spielerprojekt hat im Juni 2018 ein Ende gefunden und wird nicht länger betreut.
  • Die von Spielern verfassten Texte bleiben unberührt und können weiterhin abgerufen werden.
  • Die Bearbeitung von Seiten ist gesperrt.
  • Die Registrierung von neuen Accounts ist geschlossen.
  • Alle Accounts können sich selbst sperren und damit alle gespeicherten Daten (Emailadresse, Name) entfernen (Spezial:CloseAccount)
  • Die Formulare und Vorlagen wurde entfernt und stehen auf dieser Plattform nicht länger zur Verfügung.

Durias Zobel: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ArxWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Gossip)
Zeile 457: Zeile 457:
 
Da ist etwas Neues im Westen, hinter dem Rot der sich senkenden Sonne, die lange Schatten über das Land wirft.<br>  
 
Da ist etwas Neues im Westen, hinter dem Rot der sich senkenden Sonne, die lange Schatten über das Land wirft.<br>  
 
Ich weiss nur noch nicht, was es ist.
 
Ich weiss nur noch nicht, was es ist.
 +
}}
 +
 +
{{Box|DISPLAY=FOLD|TITLE=Interludium: Morgenglanz|CONTENT=
 +
'''Mach die Augen auf.'
 +
''
 +
Es ist wie aus einem Traum zu erwachen, der das ganze Leben lang währte und der Schmerz darin scheint endlos zu sein: Wie die Qual einer Geburt, nur dass der Tunnel, durch den er sich pressen muss, viel zu eng ist - ein Weg, dem er bereits vor Jahrzehnten entwachsen ist und doch gibt es keinen Anderen. <br>
 +
Jeder Gedanke ist wie in Scherben zu treten, weil jeder Gedanke aus Scherben besteht - aus Bruchstücken, wo vorher ein Ganzes war, gewachsen, geformt und geschliffen von guten und bösen Gedanken, von Hoffnungen und Begehren, von Enttäuschungen und Gewalten.
 +
 +
All die Erinnerungen sind da, wie auseinandergerissenes Treibholz im Schlamm eines ausgetrockneten Meeres: Das, was sie trug, ist fort.<br>
 +
Das, was sie aneinander band, ist zerrissen und der Mann kämpft vergeblich darum zusammenzufügen, was auf diese Weise niemals zusammengehörte. <br>
 +
In der Leere dieses Kampfes, flieht er, gejagt von einem schwarzen Ritter mit glühenden Augen, gehetzt von Dämonenwölfen durch federnden Morast und ein um das andere Mal wird er eingeholt und verschlungen, zerrissen von geifenden Kiefern bevor die Flucht erneut beginnt - hinein in eine blendende Salzwüste, wo der kristallene Staub sich daran macht seine Haut aufzufressen.
 +
 +
Nichts gehört zusammen. Nichts ergibt Sinn, da der Helm verloren ist. Der Helm. Wo ist der Helm?
 +
 +
Ein Bruchstück folgt diesem Gedanken, ein Fetzen, der sich entfaltet und streckt wie ein Stück beschmutzten Segeltuchs.
 +
 +
'''Ich habe das Licht Mithras gesehen und erkannt, dass es die Wahrheit und die Zukunft ist. Ich will diesem Licht meine Zukunft verschreiben und ihm dienen. Ich will meine Sünden offenbaren und mich von ihnen reinwaschen. Nicht allein, damit ich den Bund mit der Frau schliessen kann, die ich liebe. Aber auch.'''
 +
 +
Und alles fügt sich zusammen.
 
}}
 
}}

Version vom 21. Juni 2017, 19:46 Uhr

Vorlage:Character


Auftreten

Die meist zum Zopf gebundenen dunkelbraunen Haare lassen die ohnehin hageren Züge schärfer wirken, bestärken den Eindruck von tief in den Höhlen liegenden Augen noch. Phasen unruhigen Blinzeln wechseln sich mit durchdringendem Starren ab, die gern einmal verzogenen Mundwinkel lassen Hochfahrenheit ebenso wie Verbissenheit ahnen. Die hervorspringende Nase fügt sich in das Gesamtbild nahtlos ein und erinnert in Verbindung mit den eingefallenen Wangen bisweilen an einen Raubvogel.

Breite Schultern münden in kräftigen Armen mit festen Muskeln. Die eingehendere Betrachtung der Hände enthüllt nicht allein die typischen Schwielen schwerer Arbeit, sondern auch eine sich über die gesamte Fläche der Rechten ziehende Brandnarbe.

Insgesamt erweckt die Statur den Eindruck von Stämmigkeit und Standfestigkeit, damit einen Gegensatz zum schmalen Gesicht formend.

Kontext

Familie

Vorlage:Box

Gossip

Vorlage:Box

.. über Durias Zobel

Vorlage:Show Comments about me

Tagebuch

Wonnemond 1400 (Mai 2013)

Vorlage:Box

Vorlage:Box

Vorlage:Box

Vorlage:Box

Vorlage:Box

Vorlage:Box

Brachet 1400 (Juni 2013)

Vorlage:Box

Vorlage:Box

Vorlage:Box

Vorlage:Box

Vorlage:Box

Vorlage:Box

Vorlage:Box

Vorlage:Box

Heuert 1400 (Juli 2013)

Vorlage:Box

Brachet 1404 (Juni 2017)

Vorlage:Box

Vorlage:Box