• Dieses Spielerprojekt hat im Juni 2018 ein Ende gefunden und wird nicht länger betreut.
  • Die von Spielern verfassten Texte bleiben unberührt und können weiterhin abgerufen werden.
  • Die Bearbeitung von Seiten ist gesperrt.
  • Die Registrierung von neuen Accounts ist geschlossen.
  • Alle Accounts können sich selbst sperren und damit alle gespeicherten Daten (Emailadresse, Name) entfernen (Spezial:CloseAccount)
  • Die Formulare und Vorlagen wurde entfernt und stehen auf dieser Plattform nicht länger zur Verfügung.

Einar Ulfson: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ArxWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Gemunkel)
(Aussehen)
 
(48 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 47: Zeile 47:
 
[[Datei:Einar_der_Ältere.jpg|left]]
 
[[Datei:Einar_der_Ältere.jpg|left]]
 
Einar ist ein hochgewachsener Mann mit seinen 189 fingern.  
 
Einar ist ein hochgewachsener Mann mit seinen 189 fingern.  
Er wirkt wohl etwas Kräftiger als der Durchschnitt in der zwischenzeit den teilweise guten Rottenköchen der Grauwölfe zu verdannken ist er nicht länger hager oder mager. Sein Körper wirkt Massig und Kräftig.  
+
Er wirkt wohl etwas Kräftiger als der Durchschnitt in der Zwischenzeit,
 +
den teilweise guten Rottenköchen der Grauwölfe zu verdannken, nicht länger hager.
 
Seine Braunen Haare sind genau wie der ebenfalls Braune Bart kurz gehalten.  
 
Seine Braunen Haare sind genau wie der ebenfalls Braune Bart kurz gehalten.  
 
Sein Gesicht ist wettergegerbt und strahlt eine gewisse Härte aus.
 
Sein Gesicht ist wettergegerbt und strahlt eine gewisse Härte aus.
Zeile 55: Zeile 56:
 
Seine linke Hand zittert ab und an Stark.
 
Seine linke Hand zittert ab und an Stark.
  
 
+
Wärend des Dienstes trägt er stets Rüstwerk und den Grauen Wappenerock der Söldner.
Wärend des Dienstes trägt er stets Rüstwerkk und den Grauen Wappenerock der Söldner.
+
Der Wappenrock hat schon bessere Zeiten gesehen und ist an eingen stellen geflickt und weist deutliche Kampfspuren auf.
Der Wappenrock hat schon bessere Zeiten gesehen und ist an eingen stellen geflickt und weisttr deutliche Kampfspuren auf.
+
Er trägt eine Rote Schärpe and der drei schwarze Striche, das zeichen seines Dienstgrades, zu sehen sind.
+
 
Um den Hals baumelt an einem Lederbändel ein silberner Ring in den zahlreiche Runen eingraviert wurden.
 
Um den Hals baumelt an einem Lederbändel ein silberner Ring in den zahlreiche Runen eingraviert wurden.
 
Er trägt zudem eine einfache Kette mit fünf Anhängern in verschiedensten Formen um den Hals.
 
Er trägt zudem eine einfache Kette mit fünf Anhängern in verschiedensten Formen um den Hals.
 +
 +
Ab und an mag man Ihn auch in fein gearbeiteter Prunkrüstung und einem Ravinsthaler Wappenrock sehen. Ein ständiger begleitet ist aber die Grauwolf-Skuldra. Ein Stählerner Wolfskopf den er als zusätzlichen Schulterpanzer trägt. Ibn die Grauwolfskuldra ist neben einigen Namen '''"Ich trag den Wolfskopf aus Stahl und tu den Dienst für's Golde. Hauptmann Grau sorgt für mein Mahl und diente einst unter dem Wolfe"''' eingraviert. Nicht mehr alle Namen sind zu entziffern, aber fünf kann man noch Lesen '''"Gassenhauer, Keucher, Eisenbart, Sturmrufer, Stumpf"'''. Der Name welcher wohl als letzter hinzugefügt wurde ist '''"Stumpf"'''
 +
 +
Er trägt auch sein eigenes Wappen irgendwo an der Kleidung, zwei gekreuzte, rote Handäxte auf Schwarzem Grund. Hin und wieder auch das große Wappen das den Ravinsthaler Raben, den Thalweider Nussbaum, den Grauwolfwolfskopf und die gekreuzten Handäxte. Das Wappen hat einen schwarz-roten Hintergrunge und einige andere Verzierungen.
  
 
== Charakter ==
 
== Charakter ==
  
Einar ist ein rauer und harter Geselle den das Leben in der Armee geformt hat. 
 
Daher ist er nicht sonderlich selbstständig da er Zeitlebens immer gesagt bekam was er tun hat.
 
Erst als Leibeigener die Arbeit als Holzfäller dann in der Armee als Soldat.
 
Sollte er zu Heller und Schilling kommen ist er nicht sehr sparsam sondern wird alles eher verprassen.
 
Eine Gewisse Disziplin hat er sich jedoch erhalten wenn diese auch durch die erste Zeit in Freiheit gelitten hat.
 
Kameradschaft ist für ihn ein wichtiges gut ebenso wie Ehrlichkeit.
 
Gibt er einmal ein Versprechen oder sein Wort wird er dies halten sogar wenn es zu seinem Nachteil wäre.
 
  
 +
Einar ist ein rauher und harter Geselle sein leben als leibeigener und die damit
 +
verbundene schwere Arbeit haben ihn gezeichnet. Später während der Zeit in der Armee wurden
 +
ihm zwar Disziplin eingehämmert jedoch war Einar dieser zwang stets lästig. 
 +
Kameradschaft ist für ihn ein wichtiges gut ersetzen sie doch ein Stück weit seine
 +
Familie. Gibt er einmal ein Versprechen wird er dies halten sogar wenn es zu seinem Nachteil wäre.
  
Das Dasein als Leutnant hat ihn veränndert und so wird er zusehens pflichtbewuster.
+
Seit Einar Hauptmann der Grauwölfe wurde und dem Tod von Lhaki ist die Pflichterfüllung
Geht es uum die Grauwölfe wird er in letzter Zeit immer nachtragender.
+
Mehr und mehr zu seinem hauptlebensinhalt geworden. Ein gewisser Stolz der mit  
Ein gewisser Stolz der mit seiner Stellung einhergeht ist wohl einee weitere Veränderung.
+
seiner Stellung einhergeht ist wohl nicht zu verhehlen.
Die Kameradschaft innerhalb der Rotte ist zunehmend wichtiger für ihn.
+
 
 +
Vor allem die Ereignisse um die Passwacht herum haben den Söldnerhauptmann
 +
misstrauisch gemacht. Allerdings schwindet dieses Misstrauen, zumindest was Ravinsthal und Candaria betrifft, seit er
 +
in Thalweide ein Zuhause gefunden zu haben glaubt.
 +
 
 +
Seit der Zeit als Knappe ist er um seine Ausdrucksweise bemüht.
 +
Er spricht wohl hauptsächlich unter seinen Kameraden noch so wie früher.
 +
Einar ist um ein Gewisses auftreten bemüht die seiner Stellung in der Gesellschaft entspricht.
 +
 
 +
Ansonsten ist er bemüht seinem Ritterkodex zu Folgen. Welche er wohl seinen fünf Schicksalsgöttern widmete, Nodon die Treue,
 +
Branwen die Hingabe, Anu die Standestreue, Taranis die Tatkraft und Ogma die Worttreue widmete.
 +
 
 +
Als Freiherr von Thalweide versucht Einar zunehmend alles im größeren Rahmen zu sehen und neigt nicht mehr zu vorschnellen Reaktionen.
 +
Er ist noch immer der Selbe wie zuvor jedoch Weiser, oder er macht nur den Anschein Weiser zu sein indem er so tut als ob er mehr Nachdenken würde.
  
 
== Gemunkel ==  
 
== Gemunkel ==  
  
{{Box|TITLE={{PAGENAME}} über...|STRUCT=5|DISPLAY=FOLD|CONTENT=
+
{{Box
 +
|STRUCT=3
 +
|TITLE={{PAGENAME}} über ..
 +
|DISPLAY=FOLD
 +
|CONTENT=
  
 
'''Die Kameraden'''
 
'''Die Kameraden'''
 
+
{{Comment|TARGET=Arkin Escher|DISPLAY=FLAT|CONTENT= Großspurig und Aalglatt. Im Moment weiß ich ihn nicht so recht einzuordnen aber er befolgt meine Befehle. Ich schätze mehr kann man nicht erwarten.}}
{{Comment|TARGET=Alba Erin|DISPLAY=FLAT|CONTENT= Trägt den Balg von Richard aus und kümmert sich um unsere Pferde. Ich glaub die ist zu anderen zeiten wach als ich. Seh die kaum nur ab und an mal auf nem Gaul davon preschen.}}
+
{{Comment|TARGET=Aughril Daorah|DISPLAY=FLAT|CONTENT= Wenn man bedenkt aus was für einer Familie er stammt hat er sich gemacht. Ich schätze ihn und kann nicht umhin ihn um seine Geduld zu beneiden. Er ist nun mein Altjenar und eines Tages ein Ritter.}}
{{Comment|TARGET=Caletius Axis|DISPLAY=FLAT|CONTENT= Ein guter Kamerad und Ehrlich dazu, das Schätze ich vor allem Anderen. Wies aussieht nur ehrlich zu seinen Kameraden und nicht zu Frauen. Aber das soll mir reichen, solang seine Frauengeschichten nicht seinen Dienst beeinträchtigen. }}
+
{{Comment|TARGET=Dynaeh |DISPLAY=FLAT|CONTENT= Die ist tatsächlich wieder aufgetaucht. Nach dem Tod von Lucian ist sie unstet geworden ich denke sie zerbricht an der Trauer...}}
{{Comment|TARGET=Dalbir Reiden |DISPLAY=FLAT|CONTENT= Ständig Ärger mit dem Jungen werd wohl die Waibel auf ihn ansetzen müssen. }}
+
{{Comment|TARGET=Feykir Gren |DISPLAY=FLAT|CONTENT= Galtischer Schreiner und ein umtriebiges Kerlchen. Ich hoffe er weiß was die Wölfe für ihn getan haben. Er hat so einige Süppchen am köcheln von denen ich nichts weiß oder sie über Umwege erfahre. Solange sie nicht gegen mich oder die Grauwölfe sind lasse ich ihn aber machen.}}
{{Comment|TARGET=Einar Ulfson |DISPLAY=FLAT|CONTENT= Hast alles verloren nun sind da nur noch die Grauwölfe.}}
+
{{Comment|TARGET=Einar Ulfson |DISPLAY=FLAT|CONTENT= Die dinge standen schon schlechter um dich, aber auch schon besser.}}
{{Comment|TARGET=Erskin|DISPLAY=FLAT|CONTENT= Hat zusammen mit seiner Schwester Salome den Wolfsbrief unterzeichnet. irgendwie erinnert er mich an ne mischung aus Harl und Markas. }}
+
{{Comment|TARGET=Gernon Eichenblatt |DISPLAY=FLAT|CONTENT= Plötzlich wieder aufgetaucht, hab ihm mein Pferd geliehen und siehe da es wirkt wieder so als wäre er verschwunden.}}
{{Comment|TARGET=Harl Krähenaug|DISPLAY=FLAT|CONTENT= Er ist recht unstet geworden und ich sehe in nur selten. }}
+
{{Comment|TARGET=Magdalena Vierfinger |DISPLAY=FLAT|CONTENT= Sie tut viel für die Wölfe und ist so etwas wie ein Rückhalt. Gleich was auch geschehen mag sie ist die Mutter meines erstgeborenen Sohnes.}}
{{Comment|TARGET=Mai |DISPLAY=FLAT|CONTENT= Ein seltener Anblick wie so viele andere. Hab sie noch nicht richtig Kämpfen sehen, will nur hoffen das sie ihren Dienst ernst genug nimmt sonst wird wohl ein Gang durch die Knüppelgasse nötig. }}
+
{{Comment|TARGET=Marie Adler|DISPLAY=FLAT|CONTENT= Ich bin froh sie zu haben, es war nicht einfach das wir zueinander fanden. Da war schon immer etwas, zumindest aus meiner sicht nur hatten wir das Schicksal gegen uns. Nichts desto trotz haben wir zusammen gefunden.}}
{{Comment|TARGET=Malina |DISPLAY=FLAT|CONTENT= Man sieht sie selten und so richtig schlau bin ich noch nicht aus Ihr geworden. Sie befolgt aber immerhin Befehle und kann mit ihrem Bogen umgehen das soll mir reichen. }}
+
{{Comment|TARGET=Marquard Nestador |DISPLAY=FLAT|CONTENT= Kommt mir manchmal so vor als würden wir zu oft das selbe denken. Fast wie ein Blutsverwandter oder so was. Treue Seele aber seine Elende Rezepthandlerrei bringt mich nochmal um den Verstand. }}
{{Comment|TARGET=Marquard Nestador |DISPLAY=FLAT|CONTENT= Ein Sohn des Nordens wie kaum ein anderer. Ich bin froh ihn als Kamerad zu haben. }}
+
{{Comment|TARGET=Mikkel Knochenbrecher |DISPLAY=FLAT|CONTENT= Ein Berg von einem Mann, nicht der Klügste aber stark wie ein Nortgrader Bergtroll. Das sind genau die Söldner die ich brauchen kann.}}
{{Comment|TARGET=Misitia|DISPLAY=FLAT|CONTENT= Versteht nicht viel von Kameradschaft, naja jetzt ist sie im Tross da ist es nicht mehr so wichtig.}}
+
{{Comment|TARGET=Nadel |DISPLAY=FLAT|CONTENT= Ein windiger Kerl der wo es nur geht ein Schlupfloch sucht. Allerdings ein Anständiger Dreckskerl. EIn Loses mundwerk und irgendwann erschlag ich ihn nochmal wenn er ständig nach dem Sold fragt.}}
{{Comment|TARGET=Nergüi |DISPLAY=FLAT|CONTENT= Ne eigenartige Jurin, leider selten zu sehen. Das schleichen leigt den Juren wohl allen. }}
+
{{Comment|TARGET=Nini |DISPLAY=FLAT|CONTENT= Klein und zurückhaltend und redet nicht. Reden kann sie zwar aber sie tut es nicht. Was soll das für ein haufen Yakscheisse sein? Aber sie ist treu und freundlich. Was solls... wir haben alle unsere Marotten.}}
{{Comment|TARGET=Nishka|DISPLAY=FLAT|CONTENT= Eine Jurin, und was für eine. Glaubt an Mithras, trägt Stahl am Körper und Reiten sieht man sie selten. }}
+
{{Comment|TARGET=Seyfried Tharau |DISPLAY=FLAT|CONTENT= Leutnant der Grauwölfe und hat viel um die Ohren. In letzter zeit wieder umtriebiger und geht die dinge auf seine art an. Ohne ihn sind die Grauwölfe einfach nicht das selbe. }}
{{Comment|TARGET=Richard Berengar |DISPLAY=FLAT|CONTENT= Einer aus Ravinsthal, na ja dennoch n treuer Kamerad. Keine ahung wohin der Verschwunden ist. }}
+
{{Comment|TARGET=Tamujin |DISPLAY=FLAT|CONTENT= Ein Jure der mir recht Ruhig vorkommt. Wenn ich daran denke was schon für Juren bei den Grauwölfen waren... er tut jedenfalls seinen Dienst.}}
{{Comment|TARGET=Seyfried Tharau |DISPLAY=FLAT|CONTENT= Mein Hauptmann und ein Landsmann. Ich denke er wird die Wölfe gut führen und ich werde gut Folgen. }}
+
  
 
'''Verschollene Kameraden'''
 
'''Verschollene Kameraden'''
  
{{Comment|TARGET=Rykkard Nebelberg|DISPLAY=FLAT|CONTENT= Ein Landsamann, was soll man sonst noch sagen. Er hat mein vertrauen zumal er zudem noch Trinkfest ist. }}
+
{{Comment|TARGET=Anjali|DISPLAY=FLAT|CONTENT= Ist wies mir erzählt wurde verschwunden als ich im Norden weg war. Aus Ihr hätte was werden können, vielleicht findet sie anderswo ihr Glück.}}
{{Comment|TARGET=Salome|DISPLAY=FLAT|CONTENT= Hat zusammen mit ihrem Bruder Erskin den Wolfsbrief unterzeichnet. wird wohl noch ne wiele dauern bist sie den rechten Schliff erhalten hat. }}
+
{{Comment|TARGET=Alba Erin|DISPLAY=FLAT|CONTENT= Verschwunden die Kleine. Als hätt sie das Erdreich verschluckt}}
 +
{{Comment|TARGET=Caletius Axis|DISPLAY=FLAT|CONTENT= Hat die falschen Entscheidungen getroffen}}
 
{{Comment|TARGET=Cassandra Torsu |DISPLAY=FLAT|CONTENT= Lang nicht gesehen die Kleine, sie ist zwar immer mal wieder für eine weile verschwunden und dann aufgetaucht aber so lange? Vielleicht ist Ihr was zugestoßen. }}
 
{{Comment|TARGET=Cassandra Torsu |DISPLAY=FLAT|CONTENT= Lang nicht gesehen die Kleine, sie ist zwar immer mal wieder für eine weile verschwunden und dann aufgetaucht aber so lange? Vielleicht ist Ihr was zugestoßen. }}
{{Comment|TARGET=Dynaeh |DISPLAY=FLAT|CONTENT= Keine Ahnung was aus ihr Geworden ist. Würde ihr ähnlich sehen das sie sich irgendwo versteckt. }}
+
{{Comment|TARGET=Crean "Flaschenwerfer" |DISPLAY=FLAT|CONTENT= Das letzte was ich weiß ist das er sich nach Löwenstein verdrückt hat. Naja seis drum.}}
 +
{{Comment|TARGET=Dalbir Reiden |DISPLAY=FLAT|CONTENT= Verschwunden, wie so viele andere. Das letzte was ich weis er hat sich n Haus in Candaria gesucht. Armer Junger jetzt schubst er wohld en lieben langen tag Kühe um. }}
 +
{{Comment|TARGET=Erskin|DISPLAY=FLAT|CONTENT= Verdammter Waibel war n Treuer Söldner und könnte ihn dieser Tage brauchen. Weis der Abyss wohin er sich mit seiner Schwester verzogn hat. }}
 
{{Comment|TARGET=Ewalt |DISPLAY=FLAT|CONTENT= Vermutlich zuviel gesoffen und wurde dann in der Gosse abgestochen. Schade um ihn war ein Treuer Söldner. }}
 
{{Comment|TARGET=Ewalt |DISPLAY=FLAT|CONTENT= Vermutlich zuviel gesoffen und wurde dann in der Gosse abgestochen. Schade um ihn war ein Treuer Söldner. }}
 
{{Comment|TARGET=Farilda Schwarzbrandt|DISPLAY=FLAT|CONTENT= Hab gehört das sie gestorben ist. Nichts was ich jemandem Wünschen würde, ruhe in Frieden. }}
 
{{Comment|TARGET=Farilda Schwarzbrandt|DISPLAY=FLAT|CONTENT= Hab gehört das sie gestorben ist. Nichts was ich jemandem Wünschen würde, ruhe in Frieden. }}
{{Comment|TARGET=Lhaki Violca |DISPLAY=FLAT|CONTENT= Du hast mich verlassen, ich hoff deine Leiden haben nun ein Ende. Ich wünschte ich könnte dir folgen, aber das geht nicht. Ruhe in Frieden Lhaki. }}
+
{{Comment|TARGET=Hagen Totenhagen|DISPLAY=FLAT|CONTENT= Einer der Hagenfamilie aus den Marschen, ist gestorben der arme Hund. Schlechtere Männer leben noch.}}
 +
{{Comment|TARGET=Harl Krähenaug|DISPLAY=FLAT|CONTENT= Schon lang nicht mehr gesehen den alten Gauner. Wie ich ihn kenne hat er irgend n Dubioses geschäft am laufen oder versteckt sich in nem Brunnen. }}
 +
{{Comment|TARGET=Lhaki Violca |DISPLAY=FLAT|CONTENT= Du hast mich verlassen, ich hoffe deine Leiden haben nun ein Ende. Ich wünschte ich könnte dir folgen, aber das geht nicht. Ruhe in Frieden Lhaki. }}
 +
{{Comment|TARGET=Mai |DISPLAY=FLAT|CONTENT= Gute Söldnerin und sie steht ihren Mann, auch wenn sie ne Frau ist. Hat sich nur leider rar gemacht. Ob die mit dem Flaqschenwerfer nach Löwenstein abgehauen ist?}}
 +
{{Comment|TARGET=Mandres Daorah |DISPLAY=FLAT|CONTENT= Zu lebzeiten war er ein ehrenwerter Drecksack und stand ein für die Rotte. Ich bin nicht sicher ob er nicht mehr Ärger machte als das er nutzen brachte. Jedoch spricht man nicht schlecht über Tote. Was immer er auch war So mancher wird sich an Ihn erinnern ob nun Feind oder Freund.}}
 +
{{Comment|TARGET=Malina |DISPLAY=FLAT|CONTENT= Man sieht sie selten und so richtig schlau bin ich noch nicht aus Ihr geworden. Sie befolgt aber immerhin Befehle und kann mit ihrem Bogen umgehen das soll mir reichen. }}
 +
{{Comment|TARGET=Misitia|DISPLAY=FLAT|CONTENT= Versteht nicht viel von Kameradschaft, naja jetzt ist sie im Tross da ist es nicht mehr so wichtig.}}
 +
{{Comment|TARGET=Morana Schinder|DISPLAY=FLAT|CONTENT= Verbrannt auf dem Scheiterhaufen... als hexe. Was immer sie war und getan hat so einen Tod hat keiner verdient..}}
 +
{{Comment|TARGET=Nergüi |DISPLAY=FLAT|CONTENT= Auch Verschollen, wer weis wohin aber ich fürchte sie kommt nicht wieder. }}
 +
{{Comment|TARGET=Nishka|DISPLAY=FLAT|CONTENT= Wer weis schon was in weibern vorsicht geht und warum sie sich verzogen hat. }}
 +
{{Comment|TARGET=Rykkard Nebelberg|DISPLAY=FLAT|CONTENT= Nortgarder und dazu noch Schmied zum guten glück ist er wieder Aufgetaucht hatte schon vermutet er ist in nem Eingestürzten Stollen verreckt. }}
 +
{{Comment|TARGET=Rogvalod |DISPLAY=FLAT|CONTENT= Entweder nicht mehr aufgewacht oder er hast sich verdrückt.}}
 +
{{Comment|TARGET=Salome|DISPLAY=FLAT|CONTENT= Ist schon ne weile vor ihrem Bruder verschwunden vielleicht ist er ja nach um sie zu suchen?. }}
 
{{Comment|TARGET=Silvaine Rabenfels|DISPLAY=FLAT|CONTENT= Vermutlich wurde sie Vergewaltigt und im Hafenbecken versenkt und wer kann’s dem Schurken verdenken, Hübsch war sie ja. }}
 
{{Comment|TARGET=Silvaine Rabenfels|DISPLAY=FLAT|CONTENT= Vermutlich wurde sie Vergewaltigt und im Hafenbecken versenkt und wer kann’s dem Schurken verdenken, Hübsch war sie ja. }}
 +
{{Comment|TARGET=Vadomar Isenmann |DISPLAY=FLAT|CONTENT= Ein Nortgrader vom alten Schlag. Mit Männern wie im kannst Saufen und dich Schlagen und er versteht den derben Humor des Nordens nur zu gut. Wie es aussieht ist er abgehauen.}}
 +
{{Comment|TARGET=Tara Skareon |DISPLAY=FLAT|CONTENT= War eine kurze Zeit im Tross und ist dann verschwunden ohne eine Spur zu hinterlassen.}}
 +
{{Comment|TARGET=Yero Netzer|DISPLAY=FLAT|CONTENT= War der Trosskoch von uns und ist einfach so verschwunden. Na ich wünsche ihm das er sein Glück findet und die 21 Kinder um die er sich kümmern wollte nicht verhungern.}}
  
 +
'''Ravinsthaler'''
 +
 +
{{Comment|TARGET=Anouk|DISPLAY=FLAT|CONTENT= Eine Vatin des Rabenkreises und recht bodenständig will ich meinen. Das Verhältnis zum Rabenkreis war stets schwer und angespannt, wohl der Grund warum ich vorsichtig bin jedoch Schätze ich sie.}}
 +
{{Comment|TARGET=Aygo Altair Vandokir|DISPLAY=FLAT|CONTENT= Lebt nun wohl in Rabenstein kein schlimmer Mensch aber ich trau seiner Sorte nicht.}}
 +
{{Comment|TARGET=Cahira Mendoza |DISPLAY=FLAT|CONTENT= Sie ist Diplomatin am Herzogshof und ich muss sagen sie hat ein Händchen dafür und ich glaube nicht das es einen oder eine bessere für diese Aufgabe gibt. Allerdings ist sie vielleicht etwas zu nett, hin und wieder ein klares wort könnte auch in ihrer Stellung nicht schaden.}}
 +
{{Comment|TARGET=Cois Mártainn |DISPLAY=FLAT|CONTENT= Kein Mann vieler Worte aber einer der anpackt. Es gibt viele die Reden und wenige die etwas Tun.}}
 +
{{Comment|TARGET=Kennan Melyr |DISPLAY=FLAT|CONTENT= Wir kennen uns schon Lange und die dinge waren nicht immer einfach aber Irgendwie war da immer etwas wie Vertrauen. Frag mich der Abyss warum und woher das kommt. }}
 +
{{Comment|TARGET=Kordian |DISPLAY=FLAT|CONTENT= Guter Soldat und das mit Leib uns Seele, in einigen Bereichen sind wir einander recht ähnlich. Er hat meinen Respekt vor allem wie schnörkellos und pragmatisch er dinge anzugehen pflegt.}}
 +
{{Comment|TARGET=Isabelle McElister |DISPLAY=FLAT|CONTENT= Isabelle, die Nortgraderin? Naja ihr Name ist Länger als sie selbst aber zuschlagen kann sie das muss man ihr zugestehen. Haut die den Ritter um... das hat der sich sicher anders vorgestellt!}}
 +
{{Comment|TARGET=Koren Ginsterstrauch |DISPLAY=FLAT|CONTENT= Selten sieht man ihn dieser Tage aber er hat Ehre und Wille im Leib und ich kann ihn gut leiden. Aber er hätte Saresh erwürgen sollen oder wenigstens mit seinem abgetrennten arm Totschlagen sollen.}}
 +
{{Comment|TARGET=Rielaye Dylias|DISPLAY=FLAT|CONTENT= Ist nun Heilerin in Rabenstein und betreibt einen Arzneihandel. Darüber hinaus kann ich nicht mehr viel sagen es bleibt meist wenig zeit über belangloses zu reden.}}
 +
{{Comment|TARGET=Valyria Eichenwald |DISPLAY=FLAT|CONTENT= Während der Befreiung des Sägewerks in Candaria in die Rabensteiner Garde Rekrutiert. Sie Ist Pflichtbewusst und hat gute anlagen. Sie will Ritter werden aber das könnte noch ein langer Weg sein.}}
  
 
'''Der Rest'''
 
'''Der Rest'''
  
{{Comment|TARGET=Annalope Reus |DISPLAY=FLAT|CONTENT= Ein Sonnenkind ist sie ja das muss ich schon zugeben. Hab aber das gefühl das es nur dazu da ist um den Schein zu wahren.}}
+
{{Comment|TARGET=Eirene Kerlow |DISPLAY=FLAT|CONTENT= Vogtin von Löwenstein, und neben den ganzen anderen Schnöseln ist sie ganz vernünftig. Zumindest hab ich nicht das Gefühl sie blickt auf allen und jeden herab wie es für Löwensteiner nunmal üblich ist. Wäre sie nicht Löwensteins Vogtin wären die Beziehungen sehr viel anstrengender.}}
 +
{{Comment|TARGET=Gotmar Ering Seysbald|DISPLAY=FLAT|CONTENT= Ich mag ihn nicht sonderlich aber ich kann ihn Respektieren.}}
 +
{{Comment|TARGET=Jonathan Silberfels |DISPLAY=FLAT|CONTENT= Zu früheren Zeiten hab ich nicht sehr viel von ihm gehalten und bei Branwens nimmer leerem Methorn ich hätte nicht darauf gewettet das es sich jemals ändert. Aber nun sind wir Verbündete, außerdem hat er mir aus diplomatischen Gründen seine Führstimme gegeben das werde ich nicht vergessen.}}
 +
{{Comment|TARGET=Lawin Herbstlaub |DISPLAY=FLAT|CONTENT= Freundlich und treu, allein schon deswegen sollte ich ihm nicht Trauen, wer verhält sich schon wie er und tut dies uneigennützig? Und wer geht freiwillig in die Leibeigenschaft?}}
 +
{{Comment|TARGET=Lysander Ó Domhnaill |DISPLAY=FLAT|CONTENT= Ehemaliger Hauptmann und Schmuggler. Seine Seite hat er sich ausgesucht. Gleich was er behaupten mag man habe ihn zu etwas erpresst. Auswege hätte es gegeben. Das werde ich ihm nicht so leicht vergessen. Allerdings gibt es aber auch wichtigeres als kleinliche Fehden.}}
 +
{{Comment|TARGET=Marie Philippa Strastenberg |DISPLAY=FLAT|CONTENT= Eitles Püppchen, so dachte ich zumindest aber die hat es ja Faustdick hinter den Ohren.}}
 +
{{Comment|TARGET=Rin |DISPLAY=FLAT|CONTENT= Wenn das nicht mal ein Tunichtgut ist. Spricht immer höflich und freundlich ist aber ein verdorbenes Luder. Will nicht wissen was sie so den ganzen Tag lang ausfrisst.}}
 +
 
 +
'''Verschollen oder Verstorben'''
 +
 
 +
{{Comment|TARGET=Annalope Reus |DISPLAY=FLAT|CONTENT= Ein Sonnenkind ist sie ja das muss ich schon zugeben. Seit einiger Zeit nicht mehr gesehen, sicherlich hat sie ihr Glück wo anders gesucht.}}
 +
{{Comment|TARGET=Askir Gogolin VII Ganter|DISPLAY=FLAT|CONTENT= Verdammt noch eins bist von uns gegangen. Du warst n guter Mann und ich Wünschte du wärst nicht Gestorben. Meinen abschied hab ich von dir genommen schon vor der Beisetzung, die Liegen mir ohnehin nicht sonderlich. Ich werd einen auf dich heben und dich nicht vergessen alter Kamerad. }}
 
{{Comment|TARGET=Bentrion Greifenfels |DISPLAY=FLAT|CONTENT= Auch einer der Verschwunden ist, Löwenstein frisst Menschen und spuckt nichts wieder aus. }}
 
{{Comment|TARGET=Bentrion Greifenfels |DISPLAY=FLAT|CONTENT= Auch einer der Verschwunden ist, Löwenstein frisst Menschen und spuckt nichts wieder aus. }}
{{Comment|TARGET=Eirene Kerlow |DISPLAY=FLAT|CONTENT= Hatte da irgendwie nur die weißtragende Heilerin im Kopf und dann kann die sogar noch tanzen. Auch wenn sie mir recht oft auf den Fuß getreten ist aber die wiegt ja nichts.}}
+
{{Comment|TARGET=Brannagh Dal Cais|DISPLAY=FLAT|CONTENT= Was soll ich da schon sagen? Hat sich der dicken Baronin angeschlossen ansonsten sehe ich sie selten eigentlich nur wenn sie irgendwas will von mir. Jeder hat eben sein Päckchen zu tragen.}}
{{Comment|TARGET=Elda Abendroth |DISPLAY=FLAT|CONTENT= Irgendwie hab ich nichts mehr mit Ihr zu tun. Abgesehen von einem Flüchtigen Gruß. Sie hat ihr Leben und ich das meine. }}
+
{{Comment|TARGET=Elfriede Fuchsenfelde|DISPLAY=FLAT|CONTENT= Am ende ist sie doch verschollen oder hat den druck nicht mehr ausgehalten eine Baronie zu leiten. }}
{{Comment|TARGET=Elfriede Fuchsenfelde|DISPLAY=FLAT|CONTENT= Ich glaub die würd für ihr Candaria über leichen gehen. Würd nicht so weit gehen zu sagen das ich ihr misstraue aber ich werde einen Teufel tun ihr nochmal ins Messer zu rennen. }}
+
{{Comment|TARGET=Frederick Hamason |DISPLAY=FLAT|CONTENT= Ein Nortgarder Druide, scheint recht ernst zu sein und keinen Spaß zu verstehen was den Glauben angeht. Ein Druide eben weiß nur noch nicht was hinter dem Druiden steckt ob da auch noch mehr ist. }}
{{Comment|TARGET=Johanna Konstantin |DISPLAY=FLAT|CONTENT= Vorlaute kleine Göre. Nur gut das ich mich so gut im Griff habe. Irgendwer sollte ihr sagen das die falschen Fragen schon mehr getötet haben als die Keuche. }}
+
{{Comment|TARGET=Halvar Bjarnifjord |DISPLAY=FLAT|CONTENT= Ein Nortgrader durch und durch allein deswegen kann ich ihn Leiden. Hat eine weile lang auf den Rabenfeldern gelebt ist dann aber spurlos verschwunden.}}
{{Comment|TARGET=Rielaye Dylias|DISPLAY=FLAT|CONTENT= Lange nicht gesehen, ist wohl nun verschollen wie mein Bruder Brom.}}
+
{{Comment|TARGET=Johanna Konstantin |DISPLAY=FLAT|CONTENT= Vorlaute kleine Göre. Nur gut das ich mich so gut im Griff habe. Irgendwer sollte ihr sagen das die falschen Fragen schon mehr getötet haben als die Keuche. }}  
{{Comment|TARGET=Rin |DISPLAY=FLAT|CONTENT= Wenn das nicht mal ein Tunichtgut ist. Spricht immer höflich und freundlich ist aber ein verdorbenes Luder. Will nicht wissen was sie so den ganzen tag lang ausfrisst. }}
+
{{Comment|TARGET=Noema |DISPLAY=FLAT|CONTENT= Einst die Verwalterin Passwachts ist aber Tod oder Verschwunden.}}
{{Comment|TARGET=Serbitar Morgenstern|DISPLAY=FLAT|CONTENT= Guter mann der Serbitar irgendwie kann ich ihn nicht gut mit Vegard auseinader halten. }}
+
{{Comment|TARGET=Richard Berengar |DISPLAY=FLAT|CONTENT= Verschwunden wie so viele andere, Vielleicht ist er in Nortgrad und das ist vielleicht auch gut so, da oben braucht man immer gute Kämpfer. }}
{{Comment|TARGET=Vegard Falkenhain|DISPLAY=FLAT|CONTENT= Keina ahnung warum aber irgendwie kann ich den gut leiden. Viielleicht weil er mir was zum Saufen angeboten hat. }}
+
{{Comment|TARGET=Serbitar Morgenstern|DISPLAY=FLAT|CONTENT= Ein Heuchler wenn mich jemand fragt was immer kommen mag ich werde nicht vergessen wie er die Grauwölfe behandelt hat und es wird eine Antwort geben früher oder später. }}
{{Comment|TARGET=Saresh |DISPLAY=FLAT|CONTENT= Vermutleich reitet er den Ganzen tag herum, was soll ein Jure sonst tun? }}
+
{{Comment|TARGET=Vegard Falkenhain|DISPLAY=FLAT|CONTENT= Keina ahnung warum aber irgendwie kann ich den gut leiden. Vielleicht weil er mir was zum Saufen angeboten hat. }}
 +
{{Comment|TARGET=Saresh |DISPLAY=FLAT|CONTENT= Im wettreiten geschlagen worden von mir. Wenn ich alt genug werde kann ich das noch meinen Enkeln erzählen. }}
 
{{Comment|TARGET=Vida Fenstermacher |DISPLAY=FLAT|CONTENT= Hat ihren Dienst beendet und wollte mir nicht mal Gründe nennen. Naja wenn man jemandem sein Wort gibt und es immer hält ist das kein Garant das man ebenso aufrichtig behandelt wird. }}
 
{{Comment|TARGET=Vida Fenstermacher |DISPLAY=FLAT|CONTENT= Hat ihren Dienst beendet und wollte mir nicht mal Gründe nennen. Naja wenn man jemandem sein Wort gibt und es immer hält ist das kein Garant das man ebenso aufrichtig behandelt wird. }}
}}
+
{{Comment|TARGET=Viveka |DISPLAY=FLAT|CONTENT= Einst Rekrutin oder Gardistin Passwachts und ist auf dem Scheiterhaufen geendet}}
  
{{Box|TITLE=....über {{PAGENAME}}|STRUCT=5|DISPLAY=FOLD|CONTENT=
+
'''Meinungen'''
 +
 
 +
{{Comment|TARGET=Grauwölfe |DISPLAY=FLAT|CONTENT= Es sind Söldner und mehr als das. Sie sind mein Rückhalt und der grund warum ich all dies mache.}}
 +
{{Comment|TARGET=Nortgard |DISPLAY=FLAT|CONTENT= Ich stamme aus einem Holzfällerdorf namens Donnerkeil auf des "Winterwolfs" Land. Nortgard ist Rau und Wild, dies bringt einen besonderenn Schlag Menschen hervor, die bessten und es erfüllt mich mit Stolz von dort zu kommen.}}
 +
}}
  
 +
{{Box
 +
|STRUCT=3
 +
|TITLE=... über {{PAGENAME}}
 +
|DISPLAY=FOLD
 +
|CONTENT=
 
{{Show Comments about me|DISPLAY=FLAT}}
 
{{Show Comments about me|DISPLAY=FLAT}}
 
}}
 
}}

Aktuelle Version vom 15. November 2017, 20:52 Uhr

Vorlage:Character

Hintergrund

Einar Jung.jpg

Einar ist in Ärmlichen Verhältnissen aufgewachsen. Im Osten von Nortgard wurde er in die Leibeigenschaft geboren. Sein Vater Ulf, ein glückloser Spieler und Säufer, wurde durch seine hohen schulden in die Leibeigenschaft getrieben. In den Ländereien von Baron Hagen Wulfenthal vom Schwarzen Tannicht's arbeitete sein Vater als Holzfäller. Seine Mutter Sieglinde verdingte sich als Wäscherin und Näherin. Mit noch Jungen Jahren Arbeitete einer ebenfalls als Holzfäller ind en Schier endlosen Wäldern in Nortgard.


Im Alter von 17 kaufte sich Einar durch den Beitritt in die Armee Amhrans frei. Acht Jahre musste er dienst tun. Kämpfe gegen aufständische bestimmten seine Dienstzeit. Kurz vor ende dieser Zeit verletze er sich schwer und schied dann im Alter von 25 Jahren aus der Armee aus. Noch immer von seiner Verletzung geschwächt begab er sich dann auf den weg nach Löwenstein. Auf der Reise hielt er sich mit Söldnerarbeiten und Wacharbeiten über Wasser.


In Löwenstein angekommen und beinahe mittellos hatte er nur wenig Möglichkeiten. Die Stadtwache wollte ihn nicht und zahlte zudem keinen Sold. Eine Söldnerbande mit dem Namen Grauwölfe suchte jedoch Kampferprobte Söldner. So trat Einar der Söldnerrotte der Grauwölfe bei.


Am 10. Wonnemond des jahres 1400 hat er den Wolfsbrief mit einer Dienstzeit von sechs Monden unterzeichnet. In der ersten Dienstzeit hat er treu der Rotte gedient und wurde dann gegen Ende hin zum Waibel ernannt. Während der zweiten Dienstzeit von sechs Monden stieg er dann schliesslich zum Feldwaibel auf und unterstützte Haumptmann Tharau nach Kräften. Führte dann einen teil der Rotte nach Candaria um neue Aufträge an Land zu ziehen und wurde zu beginn der dritten Dienstzeit zum Leutnant ernannt.

Ziele

Einar kam ursprünglich nach Löwenstein um etwas von der Welt zu sehen. Die Stadt sah er als guten Startpunkt. Eigentlich wollte er sich nach der langen Zeit in der Armee nicht mehr so fest binden. Jedoch musste er essen und brauchte einen Platz zum schlafen. Nun haben sich seine Ziele etwas geändert. Denn die Kameradschaft bei den Grauwölfen ist gut und so will er sich einen Namen in den Reihen der Söldner machen. Seine Ersten ziele, eine Bessere Ausrüstung und seine Verletzung auszukurieren hat er beinahe erreich. Nun sind seine Ziele die der Grauwölfe. Aufträge Erledigen und Silber anhäufen. Auch als Leutnant der Grauwölfe sind seine Ziele größten teils die selben geblieben. Hinzugekommen ist jedoch den Ruf der Grauwölfe zu verbessern und diesen dauerhaft zu Erhalten.

Aussehen

Einar der Ältere.jpg

Einar ist ein hochgewachsener Mann mit seinen 189 fingern. Er wirkt wohl etwas Kräftiger als der Durchschnitt in der Zwischenzeit, den teilweise guten Rottenköchen der Grauwölfe zu verdannken, nicht länger hager. Seine Braunen Haare sind genau wie der ebenfalls Braune Bart kurz gehalten. Sein Gesicht ist wettergegerbt und strahlt eine gewisse Härte aus. Dazu trägt auch die verformte Nase bei die wohl des öfteren gebrochen war. Die grün-braunen Augen blicken ausmerksam wenn nicht gar stechend drein. Auf dem Rücken sind Narben zu sehen, feine weise linien. Kreutz und quer bedecken sie den Rücken und stammen wohl von einer Auspeitschung. Seine linke Hand zittert ab und an Stark.

Wärend des Dienstes trägt er stets Rüstwerk und den Grauen Wappenerock der Söldner. Der Wappenrock hat schon bessere Zeiten gesehen und ist an eingen stellen geflickt und weist deutliche Kampfspuren auf. Um den Hals baumelt an einem Lederbändel ein silberner Ring in den zahlreiche Runen eingraviert wurden. Er trägt zudem eine einfache Kette mit fünf Anhängern in verschiedensten Formen um den Hals.

Ab und an mag man Ihn auch in fein gearbeiteter Prunkrüstung und einem Ravinsthaler Wappenrock sehen. Ein ständiger begleitet ist aber die Grauwolf-Skuldra. Ein Stählerner Wolfskopf den er als zusätzlichen Schulterpanzer trägt. Ibn die Grauwolfskuldra ist neben einigen Namen "Ich trag den Wolfskopf aus Stahl und tu den Dienst für's Golde. Hauptmann Grau sorgt für mein Mahl und diente einst unter dem Wolfe" eingraviert. Nicht mehr alle Namen sind zu entziffern, aber fünf kann man noch Lesen "Gassenhauer, Keucher, Eisenbart, Sturmrufer, Stumpf". Der Name welcher wohl als letzter hinzugefügt wurde ist "Stumpf"

Er trägt auch sein eigenes Wappen irgendwo an der Kleidung, zwei gekreuzte, rote Handäxte auf Schwarzem Grund. Hin und wieder auch das große Wappen das den Ravinsthaler Raben, den Thalweider Nussbaum, den Grauwolfwolfskopf und die gekreuzten Handäxte. Das Wappen hat einen schwarz-roten Hintergrunge und einige andere Verzierungen.

Charakter

Einar ist ein rauher und harter Geselle sein leben als leibeigener und die damit verbundene schwere Arbeit haben ihn gezeichnet. Später während der Zeit in der Armee wurden ihm zwar Disziplin eingehämmert jedoch war Einar dieser zwang stets lästig. Kameradschaft ist für ihn ein wichtiges gut ersetzen sie doch ein Stück weit seine Familie. Gibt er einmal ein Versprechen wird er dies halten sogar wenn es zu seinem Nachteil wäre.

Seit Einar Hauptmann der Grauwölfe wurde und dem Tod von Lhaki ist die Pflichterfüllung Mehr und mehr zu seinem hauptlebensinhalt geworden. Ein gewisser Stolz der mit seiner Stellung einhergeht ist wohl nicht zu verhehlen.

Vor allem die Ereignisse um die Passwacht herum haben den Söldnerhauptmann misstrauisch gemacht. Allerdings schwindet dieses Misstrauen, zumindest was Ravinsthal und Candaria betrifft, seit er in Thalweide ein Zuhause gefunden zu haben glaubt.

Seit der Zeit als Knappe ist er um seine Ausdrucksweise bemüht. Er spricht wohl hauptsächlich unter seinen Kameraden noch so wie früher. Einar ist um ein Gewisses auftreten bemüht die seiner Stellung in der Gesellschaft entspricht.

Ansonsten ist er bemüht seinem Ritterkodex zu Folgen. Welche er wohl seinen fünf Schicksalsgöttern widmete, Nodon die Treue, Branwen die Hingabe, Anu die Standestreue, Taranis die Tatkraft und Ogma die Worttreue widmete.

Als Freiherr von Thalweide versucht Einar zunehmend alles im größeren Rahmen zu sehen und neigt nicht mehr zu vorschnellen Reaktionen. Er ist noch immer der Selbe wie zuvor jedoch Weiser, oder er macht nur den Anschein Weiser zu sein indem er so tut als ob er mehr Nachdenken würde.

Gemunkel

Vorlage:Box

Vorlage:Box

Zugehörigkeit

Vorlage:ListboxVorlage:ListboxVorlage:Listbox


Familie

Vorlage:Show my Pedigree