• Dieses Spielerprojekt hat im Juni 2018 ein Ende gefunden und wird nicht länger betreut.
  • Die von Spielern verfassten Texte bleiben unberührt und können weiterhin abgerufen werden.
  • Die Bearbeitung von Seiten ist gesperrt.
  • Die Registrierung von neuen Accounts ist geschlossen.
  • Alle Accounts können sich selbst sperren und damit alle gespeicherten Daten (Emailadresse, Name) entfernen (Spezial:CloseAccount)
  • Die Formulare und Vorlagen wurde entfernt und stehen auf dieser Plattform nicht länger zur Verfügung.

Eirene Kerlow: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ArxWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
(30 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 14: Zeile 14:
 
|WEIGHT=55
 
|WEIGHT=55
 
|HEIGHT=165
 
|HEIGHT=165
|MISC=Eirene ist von eher unauffälliger Erscheinung. Sie ist für gewöhnlich schlank, aber zu Zeiten der Keuche, ist war sie wirklich sehr dünn. Sie hat wieder ein wenig zugenommen
+
|MISC=Eirene ist von eher zarter Erscheinung. Sie ist für gewöhnlich schlank, in Zeiten intensiver Arbeit, fällt sie durch ihre Blässe auf.
 
Ihre Augen sind von einem intensiven Blau. Wenn sie sich konzentriert und/oder ärgerlich wird, bildet sich eine steile Falte zwischen den Augenbrauen.
 
Ihre Augen sind von einem intensiven Blau. Wenn sie sich konzentriert und/oder ärgerlich wird, bildet sich eine steile Falte zwischen den Augenbrauen.
 
}}
 
}}
  
 
{{Show my Community}}
 
{{Show my Community}}
Zeit ihres Lebens hatte Eirene mit medizinischen Dingen zu tun. Ihre Mutter war Hebamme, ihr Vater Feldscher und so lernte sie von klein auf an, den Umgang mit Patienten.
+
 
Ihre ganze Leidenschaft gilt der Medizin und der Erforschung eines Heilmittels gegen die Hexerkeuche. Jetzt wo das Heilmittel gegen die Keuche gefunden ist, hat sie sich ganz der Medizin verschrieben. Sie bildet Wundärzte aus. Ihr inneres Wachstum drückt sich auch darin aus, dass sie nun Halt im Glauben sucht zu finden. Ob es ihr gelingt, ist offen!
+
Zeit ihres Lebens hatte Eirene mit medizinischen Dingen zu tun. Ihre Mutter war Hebamme, ihr Vater Feldscher und so lernte sie von klein auf an, den Umgang mit Patienten kennen.
 +
Ihre ganze Leidenschaft gilt der Medizin. Die Erforschung eines Heilmittels gegen die Hexerkeuche krönt ihre medizinische Laufbahn. Im Jahre 1401 wird sie Mitglied im Stadtrat zu Löwenstein. Im Brachet 1402 wird sie zur Vogtin Löwensteins und im Sommer 1403 zur Baronin von Südwald erhoben. Seit dem Sommer 1402 lebt ein Kind namens Enna bei ihr. Offiziell heißt es, dass dieses Kind im Heilerhaus abgelegt wurde und Eirene es an Kindesstatt angenommen hat. Im Glauben an Mithras findet sie die nötige Kraft, den Widerwärtigkeiten ihrer Zeit zu trotzen. Im Frühjahr 1404 übergibt sie den Südwald in andere Hände und konzentriert sich gänzlich auf Löwenstein.
  
 
== Gedanken und Gerede ==
 
== Gedanken und Gerede ==
Zeile 46: Zeile 47:
 
|TARGET=Familie Jehann
 
|TARGET=Familie Jehann
 
|CONTENT=
 
|CONTENT=
Ich bin stolz darauf, ein Teil von Euch zu sein. Hier finde ich Ruhe und Kraft, Vergnügen und Schutz. Meine Familie!
+
Ich werde die Zeit nie vergessen. Egal, was manche sagen.
 
}}
 
}}
  
Zeile 64: Zeile 65:
 
|TARGET=Wahnfried Weckberger
 
|TARGET=Wahnfried Weckberger
 
|CONTENT=
 
|CONTENT=
Als ich ihn kennen lernte dachte ich: Herrje, was für ein Großmaul und als ich dann sah, wie gewissenhaft er die Patienten pflegte, habe ich genauer hingeschaut und ich habe in ihm einen Freund gefunden. Heute denke ich, was für ein Großmaul und ich möchte ihn nicht mehr missen. Fried durch dich lerne ich eine Seite kennen, die mir gänzlich fremd war. Deine Behutsamkeit lässt mich heilen.
+
Als ich ihn kennen lernte dachte ich: Herrje, was für ein Großmaul und als ich dann sah, wie gewissenhaft er die Patienten pflegte, habe ich genauer hingeschaut und ich habe in ihm einen Freund gefunden. Heute denke ich, was für ein Großmaul und ich möchte ihn nicht mehr missen. Fried durch dich lerne ich eine Seite kennen, die mir gänzlich fremd war. Deine Behutsamkeit lässt mich heilen. Es gibt Situationen die sind hart zu ertragen und wir stehen sie durch. Zusammen!Du wirst langsam alt und so manches Mal schrullig. Aber ich werde dich immer in meinem Herzen tragen.
 
}}
 
}}
  
Zeile 83: Zeile 84:
 
|CONTENT=
 
|CONTENT=
 
Du bist eine mutige Frau. Ich finde es beeindruckend, wie du dich für andere 'gerade' machst. Respekt!
 
Du bist eine mutige Frau. Ich finde es beeindruckend, wie du dich für andere 'gerade' machst. Respekt!
}}
 
 
{{Comment
 
|TARGET=Serbitar Morgenstern
 
|CONTENT=
 
Als wir uns kennenlernten, hätte ich dich auch gut erwürgen können. Gut, dass ich noch mal genauer hingeschaut habe! Ich bin froh, dass es dich gibt. Hoffe aber auch, dass es so bleibt, wenn wir mal nicht einer Meinung sind.
 
 
}}
 
}}
  
Zeile 100: Zeile 95:
 
|TARGET=Caleb Drane
 
|TARGET=Caleb Drane
 
|CONTENT=
 
|CONTENT=
Zu dir kommen, ist nach Hause kommen!
+
Zu dir kommen, ist nach Hause kommen! Viel zu lang hab ich dich nicht mehr gesehen.
 
}}
 
}}
  
Zeile 106: Zeile 101:
 
|TARGET=Carl Gustav Jehann
 
|TARGET=Carl Gustav Jehann
 
|CONTENT=
 
|CONTENT=
Wenn ich dich anschaue, beginnt nach einer Weile der Gedankenfluss wieder zu fließen, der zuvor stockte. Und deine Hilfe in den düsteren Stunden der Keuche, hat mir vermutlich das Leben gerettet. Ich spüre viel Zuneigung für dich.
+
Du wirst wiederkommen, alles nur eine Frage der Zeit.
 
}}
 
}}
  
Zeile 124: Zeile 119:
 
|TARGET=Gotmar Ering Seysbald
 
|TARGET=Gotmar Ering Seysbald
 
|CONTENT=
 
|CONTENT=
Wie du dich um die Patientin gekümmert hast, hat mein Herz gewärmt. Klug und feinfühlig. Gut, dass es solche fähigen Leute wie dich in der Wache gibt! Und du siehst verdammt gut aus. Aber das sollte mich nicht interessieren. Tut es auch nicht, auf keinen Fall!
+
Wenn du doch nur endlich einsehen könntest....Du bist der sturste Mensch, den ich kenne. Aber ich liebe es neben dir zu sitzen. Nun saßen wir sogar nebeneinander im Kerker.
 
}}
 
}}
  
Zeile 134: Zeile 129:
  
 
{{Comment
 
{{Comment
|TARGET=Lix
+
|TARGET=Lixari Tiefenthal
 
|CONTENT=
 
|CONTENT=
 
Du hast sowas Rührendes an dir, verletztliches. Ich mag, wie du dich ausdrückst und wie offen du auf die Menschen zugehst. Bin gespannt, dich kennenzulernen.  
 
Du hast sowas Rührendes an dir, verletztliches. Ich mag, wie du dich ausdrückst und wie offen du auf die Menschen zugehst. Bin gespannt, dich kennenzulernen.  
Zeile 160: Zeile 155:
 
|TARGET=Justan Schumann
 
|TARGET=Justan Schumann
 
|CONTENT=
 
|CONTENT=
Wenn man viel miteinander redet und ehrlich und offen sagen kann was ist, dann kann Vertrauen wieder wachsen. Und es wächst!
+
Was du mit den Händen erschaffst, trittst du im nächsten Moment mit deinen eigenen Füssen wieder um. Dennoch mag ich dich. Ich hoffe, dass du eines Tages erkennst, wer deine Freunde sind oder waren.
 
}}
 
}}
  
Zeile 166: Zeile 161:
 
|TARGET=Cyril Nordstem
 
|TARGET=Cyril Nordstem
 
|CONTENT=
 
|CONTENT=
Deine Leidenschaft wird dich töten.
+
Deine Leidenschaft wird dich töten. Nun bist du wieder da und du scheinst ein tieferes Verständnis der Dinge erlangt zu haben. Ich setze große Stücke auf dich, enttäusch mich nicht. Du hast dich sehr verändert, unsere Wege haben sich getrennt.
 
}}
 
}}
  
Zeile 184: Zeile 179:
 
|TARGET=Servok Darkas
 
|TARGET=Servok Darkas
 
|CONTENT=
 
|CONTENT=
Mittlerweile bist du mir ein wichtiger Freund geworden. Schön, dass du da bist!  
+
Mittlerweile bist du mir ein wichtiger Freund geworden. Schön, dass du da bist! Ach Servok, was täte ich nur ohne dich? Könntest du nur deine Mutter sehen.
 
}}
 
}}
  
Zeile 190: Zeile 185:
 
|TARGET=Rahel Goldblatt
 
|TARGET=Rahel Goldblatt
 
|CONTENT=
 
|CONTENT=
Kraftvoll und präsent, sind die beiden Worte die mir zu dir zuerst einfallen. Na gut, mir fallen auch noch 'vorlaut' und 'liebenswert' ein. Vielleicht werden wir uns besser kennenlernen. Es würde mir gefallen.
+
Kein schöner Anblick, wenn du die Maske mal fallen lässt. Dennoch will ich dir eine 2. Chance geben. Nutze sie, oder lass es. Du hast dich entschieden.
 
}}
 
}}
  
Zeile 214: Zeile 209:
 
|TARGET=Lisbeth Winkel
 
|TARGET=Lisbeth Winkel
 
|CONTENT=
 
|CONTENT=
Wer hätte das gedacht, dass wir uns jemals so nahe kommen? Inspiration und Ruhe, tiefes Verstehen und Kekse.
+
Wer hätte das gedacht, dass wir uns jemals so nahe kommen? Inspiration und Ruhe, tiefes Verstehen und Kekse. Ich werde dein Vertrauen nicht enttäuschen und alles tun, um 'sie' zu schützen! So eine wie dich, nennt man wohl Freundin fürs Leben
 
}}
 
}}
  
Zeile 220: Zeile 215:
 
|TARGET=Garion Inverick
 
|TARGET=Garion Inverick
 
|CONTENT=
 
|CONTENT=
Du meine Güte, du bist nicht nur ein gottesfürchtiger Legionär, du bist auch ein Mann. Und was für einer!
+
Du meine Güte, du bist nicht nur ein gottesfürchtiger Legionär, du bist auch ein Mann. Und was für einer! Und jetzt bist du mir Freund und Vertrauter geworden. Wie wichtig du mir bist, zeige ich dir hoffentlich ausreichend.
 
}}
 
}}
  
Zeile 226: Zeile 221:
 
|TARGET=Lysander Ó Domhnaill
 
|TARGET=Lysander Ó Domhnaill
 
|CONTENT=
 
|CONTENT=
Du glaubst gar nicht, wie sehr ich es genieße, deinen Geschichten über das Meer zu lauschen. Endlich ein Galatier, der sich seiner Wurzeln erinnert.
+
Du glaubst gar nicht, wie sehr ich es genieße, deinen Geschichten über das Meer zu lauschen. Endlich ein Galatier, der sich seiner Wurzeln erinnert. Was ist nur geschehen?
 
}}
 
}}
  
 
{{Comment
 
{{Comment
|TARGET=Theodora Segenreich
+
|TARGET=Kalirana Brandt
 
|CONTENT=
 
|CONTENT=
Dein gesamtes Auftreten ist glaubwürdig und ich sehe, wie intensiv du dich für die Patienten einsetzt. Das gefällt mir. Ich mag dein Hingabe, an unseren Beruf. Nur deine Blässe, die gibt mir zu denken. Ja, ich sorge mich um dich.}}
+
Du bist nicht nur schön, sondern auch noch klug. Bin gespannt, wohin unser Weg führen wird. Vielleicht sehe ich dich eines Tages wieder und du erklärst deine Schritte! Nun bist du wieder da und ich merke jetzt erst, wie sehr ich dich vermisst habe. Kali! Und nun bist du Baroness und Statthalterin im Südwald. Auf gute Zusammenarbeit! Für einen kurzen Moment konnte ich den Schmerz in deinen Augen sehen.
 +
}}
 +
 
 +
{{Comment
 +
|TARGET=Ceras
 +
|CONTENT=
 +
Kaum jemand bringt mich so zum Lachen wie du. Und zeitgleich wohnt ein so tiefer Ernst in dir, dass ich fasziniert von dir bin. Gut, ich gebe zu, deine Molche haben es mir angetan.
 +
}}
 +
 
 +
{{Comment
 +
|TARGET=Caletius Axis
 +
|CONTENT=
 +
Im richtigen Moment, durch die richtige Hand, bist du gestorben.
 +
}}
 +
 
 +
{{Comment
 +
|TARGET=Micael Varona
 +
|CONTENT=
 +
Als du bei der Übung neulich auf dem Rücken lagst und wie ein Käfer dabei aussahst, hast du dich sicher blöd gefühlt, ich aber, habe deine schönen blauen Augen gesehen! Einer der wenigen Menschen die ich kenne, die sich für etwas gerade machen. Du bist mir immer noch vertraut.
 +
}}
 +
 
 +
{{Comment
 +
|TARGET=Orestes Caetano
 +
|CONTENT=
 +
Was immer dich auch die bewegt hat, mir und Löwenstein den Rücken zu kehren, möge es dir Glück bringen.
 +
}}
 +
 
 +
{{Comment
 +
|TARGET=Erin
 +
|CONTENT=
 +
Ich sehe das Leuchten in deinen Augen, du hast sie auch, die Leidenschaft für die Medizin. Ich werde dich unterstützen wo ich kann. Wo bist du nur?
 +
}}
 +
 
 +
{{Comment
 +
|TARGET=Askir Gogolin VII Ganter
 +
|CONTENT=
 +
Stets ruhig im Hintergrund, aber mit einem Tiefgang der mich überrascht. Dein Tod erschüttert mich. Wärest du am Leben geblieben, wäre vieles sehr anders verlaufen.
 +
}}
 +
 
 +
{{Comment
 +
|TARGET=Fexdan Altwasser
 +
|CONTENT=
 +
Deine permanente Übung mit den Frauen zu flirten, hat dich zum Meister der Kunst werden lassen!
 +
}}
 +
 
 +
{{Comment
 +
|TARGET=Viktor Veltenbruch
 +
|CONTENT=
 +
Du bist ernst, streng und wenn man dir Respekt zollt, und das tue ich, dann zeigt sich eine Wärme, die manches überstrahlt.
 +
}}
 +
 
 +
{{Comment
 +
|TARGET=Misitia
 +
|CONTENT=
 +
Erst dachte ich, du ruhst dich auf deinem Titel aus, nun aber würde ich ohne dich in Arbeit ersticken. Wenn du nicht dauernd meckerst, bist du echt ein netter Mensch! ich bin froh, dass es dich gibt. Du bist mir eine gute Beraterin geworden. Du bist der einzige Mensch, der mich nach Dienstende fragt, ob ich sie noch brauche. Das gefällt mir. Auch wenn ich dir immer sage: "Danke Schultheiß, Ihr könnt Feierabend machen!", so brauche ich dich immer.
 +
}}
 +
 
 +
{{Comment
 +
|TARGET=Marie Philippa Strastenberg
 +
|CONTENT=
 +
Im ersten Moment denkt man, dein Kopf wäre ausschließlich ein Transportmittel für blondes Haar und aufdringliches Parfüm, wenn man diesen Teil deiner Persönlichkeit aber erst einmal durchgestanden hat, entpuppt sich eine kluge, warmherzige Person, die es noch zu einigem bringen wird. Wenn ich manchmal das Gefühl habe in Arbeit zu ersticken, bist du oft diejenige, die einfach da ist, die mich entlastet, die ohne viel Aufhebens einfach macht. Gotmar hat mehr Glück als Verstand! Jetzt bist du meine 1. Hand und manchmal meine garstige Zunge.
 +
}}
 +
 
 +
{{Comment
 +
|TARGET=Einar Ulfson
 +
|CONTENT=
 +
Du hast mehr Anstand und Ehre im Leib, als so manch anderer! Dennoch hast du unsere Freundschaft verraten. Ich vertraue dir nicht mehr. Wir begegnen uns immer wieder und das miteinander Reden haben wir nie verlernt. Freiherr von Thalweide. Einen größeren Freundschaftsdienst hättest du mir nicht leisten können.
 +
}}
 +
 
 +
{{Comment
 +
|TARGET=Marquard Nestador
 +
|CONTENT=
 +
Hinter deiner rauen und wirklich unappetitlichen Fassade, schlummert eine Seele von Mensch! Und ein wehes Knie. Und wer von Erdbeersaft kotzen muss, hat ein echt tiefer gehenderes Problem.
 +
}}
 +
 
 +
{{Comment
 +
|TARGET=Albert Veltenbruch
 +
|CONTENT=
 +
Du bist klug und du kannst zuhören und Lisbeth schwärmt von dir. Grund genug dich genau anzuschauen. Oh und du hast Humor! Dein Tod trifft mich schwer, Albert.
 +
}}
 +
 
 +
{{Comment
 +
|TARGET=Shae MacLoscann
 +
|CONTENT=
 +
Erschreckend diese Ähnlichkeit, aber vielleicht ist das genau der Grund, warum es nur Ganz oder Gar nicht geben kann, alles dazwischen ist trostloser Müll. Heute, viele Monate später weiß ich was du meintest und warum du sein Auge ausschälen wolltest.
 +
}}
 +
 
 +
{{Comment
 +
|TARGET=Frederik Lehns
 +
|CONTENT=
 +
Ich mag eine kluge Aufmerksamkeit. Deine Loyalität wird dir viele Wege öffnen.
 +
}}
 +
 
 +
{{Comment
 +
|TARGET=Eylis
 +
|CONTENT=
 +
Du bist eine Kriegerin, durch und durch loyal und obendrein klug. Du bist mir einmal sehr sehr nah gekommen, ich mag dich.
 +
}}
 +
 
 +
{{Comment
 +
|TARGET=Shin
 +
|CONTENT=
 +
Du bist ein Künstler und ein Spieler. Ein kleines bisschen mehr Spieler, als Künstler.
 +
}}
 +
 
 +
{{Comment
 +
|TARGET=Morana Schinder
 +
|CONTENT=
 +
Ich freue mich immer, wenn ich dich sehe. Du bist eine gute Kollegin und sehr begabte Heilerin. Auch wenn ich nicht immer genau weiß, welcher Mittel du dich bedienst.
 +
}}
 +
 
 +
{{Comment
 +
|TARGET=Darius Savaen
 +
|CONTENT=
 +
Du bist das Beste, was der Stadtwache passieren konnte. Dein Rat wird mir wichtiger und wichtiger. Und nun bist du mein Ritter, den ich sehr schätze.
 +
}}
 +
 
 +
{{Comment
 +
|TARGET=Harold Vanke
 +
|CONTENT=
 +
Ich mag dich. Schon immer. Aber warum kommst du aus Silendir? Jedes Mal, wenn ich dich sehe, muss ich daran denken, dass du aus Silendir kommst. Furchtbar. Aber tanzen kannst du und das ist mehr wert, als vieles andere.
 +
}}
 +
 
 +
{{Comment
 +
|TARGET=Yngvar Stein
 +
|CONTENT=
 +
Zwischen uns herrscht eine Vertrautheit, die man sonst nur von Liebenden kennt. Ich weiß nun, dass ich dir vertrauen kann. Leider drischt die Mühle der Zeit an uns.
 +
}}
 +
 
 +
{{Comment
 +
|TARGET=Arellus Lyrandes
 +
|CONTENT=
 +
Du bist Baron und ich mag dich. Auch wenn du manchmal empfindsam wie dünnes Glas bist. Aber eigentlich gefällt mir das. Und nun bist du Fürst und schaust mich nicht mehr an. Warum auch? Du hast bekommen was du wolltest.
 +
}}
 +
 
 +
{{Comment
 +
|TARGET=Isabelle McElister
 +
|CONTENT=
 +
Wie kann man auf der einen Seite so kriminell sein und auf der anderen so entzückend? Du schaffst das. Irgendwie will ich dich immer beschützen. Deine neidischen Blick bedeuten mir viel. Ich will deinen Gürtel haben!
 +
}}
 +
 
 +
{{Comment
 +
|TARGET=Lawin Herbstlaub
 +
|CONTENT=
 +
Du bringst mich zum Lachen, auch wenn ich es selten zeige. Deine Art ist erfrischend in meinem oft humorlosen Dasein. Ich genieße deine kleinen Aufmerksamkeiten, wie das Frühstück neulich.
 +
}}
 +
 
 +
{{Comment
 +
|TARGET=Niamh Cavanaugh
 +
|CONTENT=
 +
Ich fürchte, dein Lebensweg wird ein kurzer sein, wenn du nicht lernst, deine Zunge zu bezwingen.
 +
}}
 +
 
 +
{{Comment
 +
|TARGET=Kayra Greifengart
 +
|CONTENT=
 +
Stolz und aufrecht stehst du. Ich spüre deine Entschlossenheit und das tut so gut, dieser Tage. Ich glaube, du hast mehr Rückgrat als viele andere.
 +
}}
 +
 
 +
{{Comment
 +
|TARGET=Durias Zobel
 +
|CONTENT=
 +
Animalisch - abstoßend - verzehrend - irre ich mich? Ich habe mich geirrt. Du trägst jetzt rot. Und du siehst aus, wie verkleidet. Herzenswärme trägst du auch sowieso in dir.
 +
}}
 +
 
 +
{{Comment
 +
|TARGET=Violetta Winter
 +
|CONTENT=
 +
Ich glaube nicht, dass du denkst, das ich es nicht merke, wie oft du mit dem Fräulein Strastenberg trinkst. Dennoch mag ich dich. Hoffentlich verdirbt der Alkohol dir nicht deine Feinfühligkeit und Differenziertheit. Wortlos bist du gegangen.
 +
}}
 +
 
 +
{{Comment
 +
|TARGET=Jakobine Dunkelfeder
 +
|CONTENT=
 +
Ich habe selten eine so couragierte Frau erlebt wie sie. Ich mag sie, es gefällt mir, wie sie anpackt und sich durchsetzt. Und sie ist loyal!
 +
}}
 +
 
 +
{{Comment
 +
|TARGET=Leevin Waldwind
 +
|CONTENT=
 +
Manche Leute mag man vom ersten sehen, dich mag ich mehr und mehr, hinzu kommt, dass ich deine Art du zu sein, sehr schätze. Aus klugem Geist entspringen kluge Gedanken. Du bist meine 2. Hand. Fernab von all diesen Formalien bist du die Wärme, die mich behutsam wärmt.
 +
}}
 +
 
 +
{{Comment
 +
|TARGET=Cahira Mendoza
 +
|CONTENT=
 +
Hoffentlich fressen sie dich nicht auf dort drüben.
 +
}}
 +
 
 +
{{Comment
 +
|TARGET=Galaria Ganter
 +
|CONTENT=
 +
Du bist nun meine Studentin und ich sehe, wie du das neue Wissen aufsaugst. Aus dir wird eine wunderbare Heilerin. Und jeden Tag ein Stück mehr Freundin für mich.
 +
}}
 +
 
 +
 
 +
 
 
}}
 
}}

Aktuelle Version vom 19. Oktober 2017, 11:45 Uhr

Vorlage:Character


Vorlage:ListboxVorlage:Listbox


Zeit ihres Lebens hatte Eirene mit medizinischen Dingen zu tun. Ihre Mutter war Hebamme, ihr Vater Feldscher und so lernte sie von klein auf an, den Umgang mit Patienten kennen. Ihre ganze Leidenschaft gilt der Medizin. Die Erforschung eines Heilmittels gegen die Hexerkeuche krönt ihre medizinische Laufbahn. Im Jahre 1401 wird sie Mitglied im Stadtrat zu Löwenstein. Im Brachet 1402 wird sie zur Vogtin Löwensteins und im Sommer 1403 zur Baronin von Südwald erhoben. Seit dem Sommer 1402 lebt ein Kind namens Enna bei ihr. Offiziell heißt es, dass dieses Kind im Heilerhaus abgelegt wurde und Eirene es an Kindesstatt angenommen hat. Im Glauben an Mithras findet sie die nötige Kraft, den Widerwärtigkeiten ihrer Zeit zu trotzen. Im Frühjahr 1404 übergibt sie den Südwald in andere Hände und konzentriert sich gänzlich auf Löwenstein.

Gedanken und Gerede

Vorlage:Box


Vorlage:Box