• Dieses Spielerprojekt hat im Juni 2018 ein Ende gefunden und wird nicht länger betreut.
  • Die von Spielern verfassten Texte bleiben unberührt und können weiterhin abgerufen werden.
  • Die Bearbeitung von Seiten ist gesperrt.
  • Die Registrierung von neuen Accounts ist geschlossen.
  • Alle Accounts können sich selbst sperren und damit alle gespeicherten Daten (Emailadresse, Name) entfernen (Spezial:CloseAccount)
  • Die Formulare und Vorlagen wurde entfernt und stehen auf dieser Plattform nicht länger zur Verfügung.

Eylis: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ArxWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
Zeile 103: Zeile 103:
 
|CONTENT=Er lehrte mich eine bittere Lektion über Stolz und Kameradschaft. Sollte ich unter dem Banner der Legion bestehen, wird diese Lektion einer der Gründe dafür sein. Und sollte ich mich entscheiden, das Wappen abzulegen, ebenfalls.
 
|CONTENT=Er lehrte mich eine bittere Lektion über Stolz und Kameradschaft. Sollte ich unter dem Banner der Legion bestehen, wird diese Lektion einer der Gründe dafür sein. Und sollte ich mich entscheiden, das Wappen abzulegen, ebenfalls.
 
Einige Zeit und viele rätselhaften Wendungen sind seither vergangen. Und ich beginne nur langsam zu ermessen, wie kostbar diese erste, schmerzvolle Lektion war, die er mir gewährte. Damals konnte ich mein Aufbegehren gegen sein Tun nur mit größter Mühsal niederringen. Doch langsam beginne ich zu erkennen, welches Geschenk er mir damit gemacht hat. Und welch grosses Versprechen damit verbunden ist.}}
 
Einige Zeit und viele rätselhaften Wendungen sind seither vergangen. Und ich beginne nur langsam zu ermessen, wie kostbar diese erste, schmerzvolle Lektion war, die er mir gewährte. Damals konnte ich mein Aufbegehren gegen sein Tun nur mit größter Mühsal niederringen. Doch langsam beginne ich zu erkennen, welches Geschenk er mir damit gemacht hat. Und welch grosses Versprechen damit verbunden ist.}}
 +
 +
 +
{{Comment
 +
|TARGET=Leira_Menagua
 +
|DISPLAY=FLAT
 +
|CONTENT=Ob sie ahnt, wie teuer mir die Lektion ist, die sie mich heute lehrte? Ordnung und Strenge mögen ein Reich führen und leiten, es gedeihen und wachsen lassen. Doch vielleicht sind Ordnung und Strenge alleine noch nicht genug, um auch die Herzen zu erfüllen? Vielleicht war das, was sie mich heute im Umgang mit Rössern lehrte, ein Wink des Flammenden Herrn, dass Ordnung und Strenge der Anfang aller Weisheit ist, nicht deren Ende.}}
  
  
Zeile 128: Zeile 134:
 
|TARGET=Rutger_Berg
 
|TARGET=Rutger_Berg
 
|DISPLAY=FLAT
 
|DISPLAY=FLAT
|CONTENT=Zwei Schritt mensch-gewordener Kasernenhof. Hart, erfahren, fähig, diszipliniert. Der geborene Krieger, der geborene Anführer. Aber das alleine war es nicht, was mich - mehr als es vermutlich sollte - in seinen Bann gezogen hat. Erst als ich an jenem Abend beim Appell in die Gesichter seiner Soldaten blickte, da erkannte ich es: So sehr wie sie ihm ergeben waren, so war er selber auch ihnen ergeben. Er würde stets zu ihnen stehen, und dafür liebten sie ihn. Sie würden ihm nicht nur gehorchen, sie würden ihm folgen - ohne zu zögern und bis in den Tod. Und würde ich nicht das Rot tragen, würde ich es auch. }}
+
|CONTENT=Zwei Schritt mensch-gewordener Kasernenhof. Hart, erfahren, fähig, diszipliniert. Der geborene Krieger, der geborene Anführer. Aber das alleine war es nicht, was mich - mehr als es vermutlich sollte - in seinen Bann gezogen hat. Erst als ich an jenem Abend beim Appell in die Gesichter seiner Soldaten blickte, da erkannte ich es: So sehr wie sie ihm ergeben waren, so war er selber auch ihnen ergeben. Er würde stets zu ihnen stehen, und dafür liebten sie ihn. Sie würden ihm nicht nur gehorchen, sie würden ihm folgen - ohne zu zögern und bis in den Tod. Und würde ich nicht das Rot tragen, würde ich es auch.  
 +
 
 +
Der Achtung für diesen Mann trat heute Beschämung zur Seite; Beschämung ob seiner Worte für mich. Denn wer wäre nicht beschämt, wenn ein grosser Anführer wie er dem eigenen Tun Anerkennung gewährt? Hätte dieser Mann meine Achtung und Treue nicht schon längst gehabt, heute Abend wäre ihm beides gewiss gewesen. Ich danke Mithras für die tiefe Verbundenheit von Rot und Blau, welche mir erlaubt, grossen Männern wie ihm nahe zu sein. }}
  
  
Zeile 146: Zeile 154:
 
|TARGET=Serbitar_Morgenstern
 
|TARGET=Serbitar_Morgenstern
 
|DISPLAY=FLAT
 
|DISPLAY=FLAT
|CONTENT=Als ich ihn das erste mal sah, mochte ich ihn nicht. Damals, bei der Verhandlung gegen Daorah. Er schien mir wie einer von jenen, bei dem der Rang den Mann ausmacht, nicht der Mann den Rang. Doch immer mehr Menschen die mir teuer sind vertrauen ihm oder dienen ihm gar: Arthur Davion, Hauptmann Berg, und heute berichtete selbst ihre Seligkeit von ihrem Vertrauen zu ihm. Es muss einen Grund haben, dass sie alle ihn schätzen. Vielleicht ist er doch mehr als nur ein Titel. Vielleicht ist es an der Zeit, mehr über diesen Mann herauszufinden. }}
+
|CONTENT=Als ich ihn das erste mal sah, mochte ich ihn nicht. Damals, bei der Verhandlung gegen Daorah. Er schien mir wie einer von jenen, bei dem der Rang den Mann ausmacht, nicht der Mann den Rang. Doch immer mehr Menschen die mir teuer sind vertrauen ihm oder dienen ihm gar: Arthur Davion, Hauptmann Berg, und heute berichtete selbst ihre Seligkeit von ihrem Vertrauen zu ihm. Es muss einen Grund haben, dass sie alle ihn schätzen. Vielleicht ist er doch mehr als nur ein Titel. Vielleicht ist es an der Zeit, mehr über diesen Mann herauszufinden.
 +
 
 +
Die Worte ihrer Seligkeit liessen mich aufbrechen, um nach dem Wesen dieses seltsamen Mannes zu suchen und meine Abneigung gegen ihn in Frage zu stellen. Mitunter sind Mithras Lehren schmerzhaft, doch niemals ohne Weisheit. So auch diese. Ich erlebte diesen seltsamen Adligen, wie er Mannen strafte und wie er Mannen ehrte. Und in beiden Fällen nötigte mir sein Tun Achtung ab. So soll kein falscher Stolz mir bei dem Eingeständnis im Wege stehen, dass meine Abneigung gegen ihn vielleicht ein Fehler war, der nun Platz machen muss für neu erwachte Achtung. Ich frage mich, was die weitere Suche nach dem Wesen dieses Mannes noch alles offenbaren wird.}}
  
  

Version vom 16. September 2015, 01:07 Uhr

Vorlage:Character



Orte

Vorlage:Comment



Gedanken

Vorlage:Box



Vorlage:Box