• Dieses Spielerprojekt hat im Juni 2018 ein Ende gefunden und wird nicht länger betreut.
  • Die von Spielern verfassten Texte bleiben unberührt und können weiterhin abgerufen werden.
  • Die Bearbeitung von Seiten ist gesperrt.
  • Die Registrierung von neuen Accounts ist geschlossen.
  • Alle Accounts können sich selbst sperren und damit alle gespeicherten Daten (Emailadresse, Name) entfernen (Spezial:CloseAccount)
  • Die Formulare und Vorlagen wurde entfernt und stehen auf dieser Plattform nicht länger zur Verfügung.

Eylis: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ArxWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 115: Zeile 115:
 
|TARGET=Jonathan Silberfels
 
|TARGET=Jonathan Silberfels
 
|DISPLAY=FLAT
 
|DISPLAY=FLAT
|CONTENT=Wenn ich mein Ziel erreichen will, der Legion das leichtfertig verspielte Ansehen - vor allem in Candaria - wieder zurückzugeben, dann wird dieser Knappe in den Zeiten die kommen, ein wichtiger Verbündeter für mich sein. Sein bisheriger Werdegang und meine Gespräche mit seinem Herrn haben mich neugierig auf ihn werden lassen. Er hat es wie ein Wandler zwischen den Welten geschafft, einem Khan zu dienen und dennoch seinen treuen Mithrasglauben zu bewahren. Ich beginne zu erahnen, dass wir uns in manchen Dingen ähnlich sind. Wir stehen fest zu unseren Überzeugungen, doch wir verschliessen dabei nicht ignorant die Augen vor dem Fremden um uns herum. Nur Anführer mit einem offenem Geist werden gute Anführer. Ich glaube, er wird ein guter Anführer. Und auch die Wahl seiner zukünftigen Frau sagt viel über ihn aus: Leira Menagua; ein Mensch, dem ich grosse Achtung entgegenbringe.}}
+
|CONTENT=Wenn ich mein Ziel erreichen will, der Legion das leichtfertig verspielte Ansehen - vor allem in Candaria - wieder zurückzugeben, dann wird dieser Knappe in den Zeiten die kommen, ein wichtiger Verbündeter für mich sein. Sein bisheriger Werdegang und meine Gespräche mit seinem Herrn haben mich neugierig auf ihn werden lassen. Er hat es wie ein Wandler zwischen den Welten geschafft, einem Khan zu dienen und dennoch seinen treuen Mithrasglauben zu bewahren.  
 +
Ich beginne zu ermessen, dass man dies nur mit sehr viel Rückgrat, oder nur mit sehr wenig Rückgrat zu schaffen vermag. Ich fürchte, in seinem Fall ist es das Letztere. Ich bete zu Mithras, dass er dereinst das Kreuz entwickeln wird, für seine Taten und seine Worte aufrecht einzustehen. Aber dieser Tag ist wohl noch fern. Sehr fern.}}
  
  
Zeile 167: Zeile 168:
 
|TARGET=Pavel Kaltschlächter
 
|TARGET=Pavel Kaltschlächter
 
|DISPLAY=FLAT
 
|DISPLAY=FLAT
|CONTENT=Jung an Jahren, doch weder an Wissen noch an Willen. Und ich sehe in ihm die Seele dessen, was die Legion stets für mich war: Wächter des Glaubens, die ihre Schlachten gleichermassen mit dem Stahl wie mit ihrem Geist gewinnen. Einer, der die Augen der Fehlgeleiteten zu öffnen vermag, statt sie auf ewig zu verschliessen.}}
+
|CONTENT=Jung an Jahren, doch weder an Wissen noch an Willen. Und ich sehe in ihm die Seele dessen, was die Legion stets für mich war: Wächter des Glaubens, die ihre Schlachten gleichermassen mit dem Stahl wie mit ihrem Geist gewinnen. Einer, der die Augen der Fehlgeleiteten zu öffnen vermag, statt sie auf ewig zu verschliessen.
 +
<div style="text-align: center;">--o--</div>
 +
Er kniete als Anwärter und erhob sich als Novize. Der Pfad ist gewählt, die Saat geht auf. In ihm und seinem Bruder sehe ich das unzerstörbare, unzertrennliche Rückgrat der Sonnenlegion der Zukunft. Sie werden es sein, die mir nachfolgen. Ihnen werde ich voller Stolz das Erbe übertragen. }}
  
  
Zeile 222: Zeile 225:
 
<div style="text-align: center;">--o--</div>
 
<div style="text-align: center;">--o--</div>
 
Ich denke nicht, dass ich all die Facetten, die dieser Mann in sich birgt, jemals zur Gänze ergründen werde. Doch aus dem, das zu sehen mir bislang vergönnt war, formte sich ein Bild. Und hinter diesem Bild ein Pfad. Ob er diesen Pfad ebenfalls sieht?
 
Ich denke nicht, dass ich all die Facetten, die dieser Mann in sich birgt, jemals zur Gänze ergründen werde. Doch aus dem, das zu sehen mir bislang vergönnt war, formte sich ein Bild. Und hinter diesem Bild ein Pfad. Ob er diesen Pfad ebenfalls sieht?
 +
<div style="text-align: center;">--o--</div>
 +
Wir beide haben den Pfad nun gesehen. Und stehen jetzt am Scheideweg. Rechts: Ein Pfad den wir fortan gemeinsam gehen würden. Links: Ein Pfad der uns für immer trennen würde. Welcher Pfad auch immer gewählt wird, danach wird nichts mehr so sein wie zuvor. Für ihn nicht und für mich ebenfalls nicht. Für einmal eine Schlacht, in die ich voller Furcht ziehen werde.
 
}}
 
}}
  
Zeile 249: Zeile 254:
 
<div style="text-align: center;">--o--</div>
 
<div style="text-align: center;">--o--</div>
 
Pfade des Dunkels. Pfade der Hoffnung. Niemals sah ich Licht und Schatten so gefährlich nah beisammen liegen wie bei ihm. Ich werde ihm das sein, was ich ihm versprach. So wie der Schwur der Sonnenlegion es von mir verlangt.
 
Pfade des Dunkels. Pfade der Hoffnung. Niemals sah ich Licht und Schatten so gefährlich nah beisammen liegen wie bei ihm. Ich werde ihm das sein, was ich ihm versprach. So wie der Schwur der Sonnenlegion es von mir verlangt.
 +
<div style="text-align: center;">--o--</div>
 +
Ob er ahnt, wie sehr ich seinen Schmerz nachfühlen kann, nachdem ich ihm die Antwort gab die er nicht hatte hören wollen? Möge Mithras es fügen, dass Freundschaft genug sein wird.
 
}}
 
}}
  
Zeile 255: Zeile 262:
 
|TARGET=Yngvar Stein
 
|TARGET=Yngvar Stein
 
|DISPLAY=FLAT
 
|DISPLAY=FLAT
|CONTENT=Geschmiedet in der Unbarmherzigkeit des Nordens birgt er einen Schatten in sich, welcher dereinst über sein Fallen oder Obsiegen im Antlitz des Herrn entscheiden wird. So will ich ihn denn stählen in den Feuern von Glaube, Pflicht und Treue, auf dass er dereinst am Tag der Entscheidung über seinen Schatten obsiegen und als jener in die Reihen der Sonnenlegionäre treten kann, als den ich ihn vor mir sehe. Und dann wird er Grosses für die Sonnenlegion vollbringen.}}
+
|CONTENT=Geschmiedet in der Unbarmherzigkeit des Nordens birgt er einen Schatten in sich, welcher dereinst über sein Fallen oder Obsiegen im Antlitz des Herrn entscheiden wird. So will ich ihn denn stählen in den Feuern von Glaube, Pflicht und Treue, auf dass er dereinst am Tag der Entscheidung über seinen Schatten obsiegen und als jener in die Reihen der Sonnenlegionäre treten kann, als den ich ihn vor mir sehe. Und dann wird er Grosses für die Sonnenlegion vollbringen.
 +
<div style="text-align: center;">--o--</div>
 +
Er kniete als Anwärter und erhob sich als Novize. Der Pfad ist gewählt, die Saat geht auf. In ihm und seinem Bruder sehe ich das unzerstörbare, unzertrennliche Rückgrat der Sonnenlegion der Zukunft. Sie werden es sein, die mir nachfolgen. Ihnen werde ich voller Stolz das Erbe übertragen.}}
  
 
}}
 
}}

Version vom 22. Januar 2016, 12:00 Uhr

Vorlage:Character

Orte

Vorlage:Comment



Gedanken

Vorlage:Box



Vorlage:Box