• Dieses Spielerprojekt hat im Juni 2018 ein Ende gefunden und wird nicht länger betreut.
  • Die von Spielern verfassten Texte bleiben unberührt und können weiterhin abgerufen werden.
  • Die Bearbeitung von Seiten ist gesperrt.
  • Die Registrierung von neuen Accounts ist geschlossen.
  • Alle Accounts können sich selbst sperren und damit alle gespeicherten Daten (Emailadresse, Name) entfernen (Spezial:CloseAccount)
  • Die Formulare und Vorlagen wurde entfernt und stehen auf dieser Plattform nicht länger zur Verfügung.

Gotmar Ering Seysbald: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ArxWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Gerede)
(Gerede)
Zeile 49: Zeile 49:
  
 
Nach meiner Abberufung als Hauptmann habe ich sie aber leider nicht mehr gesehen.
 
Nach meiner Abberufung als Hauptmann habe ich sie aber leider nicht mehr gesehen.
 +
}}
 +
 +
{{Comment
 +
|TARGET=Ansen Peckman
 +
|DISPLAY=FLAT
 +
|CONTENT=
 +
Ein ehemaliger Wachmann von mir und nun mein Knappe. Fräulein Ma...Strastenberg machte mich auf ihn aufmerksam, und seine Entwicklung ist höchst erstaunlich. In gewisser Weise passt er zu mir und ich bin überzeugt eine gute Wahl getroffen zu haben.
 
}}
 
}}
  
Zeile 81: Zeile 88:
  
 
{{Comment
 
{{Comment
|TARGET=Eirene Kerlow
+
|TARGET=Darius Savaen
 
|DISPLAY=FLAT
 
|DISPLAY=FLAT
 
|CONTENT=
 
|CONTENT=
Wie kann ich etwas beschreiben, was ich selbst nicht verstehe?
+
Er vereint das Bild und die Tugenden von dem über Generationen überlieferte Heldenepen zu berichten wissen. Somit der perfekte Ritter und so ziemlich das komplette Gegenteil von mir.
 +
}}
  
Ich wünschte, ich könnte eure Entscheidungen nachvollziehen. Geben diese doch den Weg vor, der vor einem liegt.
+
{{Comment
 +
|TARGET=Durias Zobel
 +
|DISPLAY=FLAT
 +
|CONTENT=
 +
Der Zobel. Ein Garant dafür, dass man ein Beschwerde-Schreiben erhält, selbst wenn man ihm ausdrücklich aufgetragen hat sich von etwas fernzuhalten.
 +
 
 +
Zugegebenermaßen, es war etwas drastisch. Aber ich hatte gehofft, es würde ihm die Augen öffnen, dass er nun die Möglichkeit ergreifen könnte, die ihm bisher aufgrund den anderen vorenthalten blieb.
 +
}}
 +
 
 +
{{Comment
 +
|TARGET=Einar Ulfson
 +
|DISPLAY=FLAT
 +
|CONTENT=
 +
Ich werde nicht vergessen. Das wissen wir beide.
 +
}}
 +
 
 +
{{Comment
 +
|TARGET=Eirene Kerlow
 +
|DISPLAY=FLAT
 +
|CONTENT=
 +
Es kann sein, dass der Krieg schon bald Entscheidungen von uns abverlangen wird, die mehr als nur der bloße Schmerz sein werden. Bitte nehmt schon jetzt meine aufrichtige Entschuldigung an, edle Vogtin, aber wir wissen beide, dass ich für das Königreich alles tun würde.  
 
}}
 
}}
  
Zeile 128: Zeile 156:
  
 
... ich ... dachte nicht, dass ich jemals wieder so denken würde ... nach ... damals.
 
... ich ... dachte nicht, dass ich jemals wieder so denken würde ... nach ... damals.
 +
 +
Die Nachrichten aus Indharim zehren an mir. Bitte kehre zurück, sonst ... nichts wird noch mehr einen Sinn für mich haben.
 
}}
 
}}
  
Zeile 146: Zeile 176:
  
 
Der beste Bewerber, den ich je hatte. Und die größte Hoffnung.
 
Der beste Bewerber, den ich je hatte. Und die größte Hoffnung.
 +
}}
 +
 +
{{Comment
 +
|TARGET=Galaria Ganter
 +
|DISPLAY=FLAT
 +
|CONTENT=
 +
Wäre die Welt ein Rosengarten, in der Kreuzungen von Rosen an jeder Ecke und Stelle gedeihen, so wäre sie eine der längst vergessenen Sorten, die man nur durch schieren Zufall im Garten eines verlassenen Hauses finden würde. Doch nur einige wenige würden erkennen, welchen einzigartigen Fund sie da gerade gemacht haben.
 
}}
 
}}
  
Zeile 166: Zeile 203:
  
 
Wie schafft sie es immer ohne großes Zutun in Schwierigkeiten zu geraten? Sie muss eine Seelenverwandte von Sam sein ...
 
Wie schafft sie es immer ohne großes Zutun in Schwierigkeiten zu geraten? Sie muss eine Seelenverwandte von Sam sein ...
 +
 +
Bitte denkt daran euer rotes Kleid zu bügeln, wenn ihr eure Schulden bezahlen werdet. Der Maler, den ich zu engagieren gedenke, soll ein perfektes Bild von diesem denkwürdigen Tag für die Nachwelt erhalten.
 
}}
 
}}
  
Zeile 172: Zeile 211:
 
|DISPLAY=FLAT
 
|DISPLAY=FLAT
 
|CONTENT=
 
|CONTENT=
Der Wachmann, den sich Menschen vorstellen, würde man sie auf der Straße auffordern die Augen zu schließen und einen solchen zu beschreiben.  
+
Der Wachmann, den sich Menschen vorstellen, würde man sie auf der Straße auffordern die Augen zu schließen und einen solchen zu beschreiben.
 +
 
 +
Die Verantwortung zwingt uns zu Entscheidungen, die nicht unbedingt den Idealen entsprechen. Kann ich ihm seine Worte übel nehmen? Nein, es ist Anspruch der Jugend kompromisslos der eigenen Überzeugung zu folgen.  
 
}}
 
}}
  
Zeile 182: Zeile 223:
  
 
Wäre der edle Baron nicht dafür bekannt bei Bedarfsfall kompromisslos die Grenzen zu schließen, ich wäre wohl jeden Tag zur Mittagszeit am Hofe der Verwalterin in Südwald.
 
Wäre der edle Baron nicht dafür bekannt bei Bedarfsfall kompromisslos die Grenzen zu schließen, ich wäre wohl jeden Tag zur Mittagszeit am Hofe der Verwalterin in Südwald.
 +
}}
 +
 +
{{Comment
 +
|TARGET=Jakobine Dunkelfeder
 +
|DISPLAY=FLAT
 +
|CONTENT=
 +
Manche Fragen müssen unbeantwortet bleiben. Schwierige Situationen erfordern ebenso drastische Maßnahmen.
 +
 +
Es wäre einfach, könnte man bei seinem Fall noch rasch alle Seile trennen, um zu verhindern, dass noch jemand anders mithinabgezogen werde. Was uns bedauerlicherweise ausmacht sind die unsichtbaren Banden, die niemand - auch nicht ihr - rechtzeitig zu lösen vermag.
 
}}
 
}}
  
Zeile 189: Zeile 239:
 
|CONTENT=
 
|CONTENT=
 
Er ist mit Sicherheit ein ausgezeichneter Knappe, der - wenn er klug agiert - einen vielversprechenden Weg vor sich hat. Allerdings sind das lediglich die ersten vagen Eindrücke. Die Zeit wird den Rest offenbaren.  
 
Er ist mit Sicherheit ein ausgezeichneter Knappe, der - wenn er klug agiert - einen vielversprechenden Weg vor sich hat. Allerdings sind das lediglich die ersten vagen Eindrücke. Die Zeit wird den Rest offenbaren.  
 +
}}
 +
 +
{{Comment
 +
|TARGET=Kalirana Savaen
 +
|DISPLAY=FLAT
 +
|CONTENT=
 +
In wenigen Jahren wird die Bevölkerung mit Unglauben reagieren, erfährt sie, dass die Edle nicht von Geburt an dem Stand des Adels angehört hat.
 +
 +
Sie ist nun dort angelangt, wo sie schon immer hingehört hatte. Während andere erst über Jahre das richtige Maß finden müssen und sich die erforderlichen Weisheit anzueignen haben, um den eigenen Herrschaftsbereich zu einem prosperierenden Landstrich zu machen, wird sie schon von Anfang an richtig handeln, als wäre es ihr angeboren.
 
}}
 
}}
  
Zeile 198: Zeile 257:
  
 
Sie ist manchen ihrer Träume näher als sie denkt. Eine der wenigen Personen, der ich in jeder Hinsicht vertraue.
 
Sie ist manchen ihrer Träume näher als sie denkt. Eine der wenigen Personen, der ich in jeder Hinsicht vertraue.
 +
}}
 +
 +
{{Comment
 +
|TARGET=Leevin Waldwind
 +
|DISPLAY=FLAT
 +
|CONTENT=
 +
Waldwind ist einer der unscheinbaren Personen von denen wichtige Persönlichkeiten kaum Notiz nehmen, bis sie plötzlich durch einen Einfall oder eine Tat den kostbaren Schlüssel für eine Situation bar jeder Hoffnung beitragen.
 
}}
 
}}
  
Zeile 217: Zeile 283:
 
Ich hoffe, er hat es mir verziehen, dass ich ihn die Papiere für die Bewerbung als Zeugmeister unterschreiben hab lassen. Aber andererseits sollte er es als Seemann ohnehin gewohnt sein irgendwo betrunken anzuheuern und aufzuwachen.
 
Ich hoffe, er hat es mir verziehen, dass ich ihn die Papiere für die Bewerbung als Zeugmeister unterschreiben hab lassen. Aber andererseits sollte er es als Seemann ohnehin gewohnt sein irgendwo betrunken anzuheuern und aufzuwachen.
  
Mittlerweile zum Hauptmann der Stadtwache ernannt; meines Erachtens die beste Wahl für den Posten. Er ist für diese Aufgabe besser geeignet, als ich es gewesen bin.
+
Er ist nicht nur eine Erinnerung an die gute Zeit, sondern ich weiß auch, dass ich jederzeit einen Becher Met mit ihm trinken kann, ganz gleich was passieren sollte oder wie sehr mich der Rest der Bevölkerung vielleicht eines Tages verachten mag. Das gibt mir die Kraft bei schwierigen Entscheidungen die richtige Wahl zu treffen.
 
}}
 
}}
  
Zeile 225: Zeile 291:
 
|CONTENT=
 
|CONTENT=
 
Ich wünschte, ich wäre in der Lage zu beurteilen, welche der Pfade ihres Weges mit einer Zukunft gesegnet sind. Aber schlussendlich kann ohnehin nur sie die Entscheidung für sich treffen und sie wird ihre treffen, so wie sie es schon immer getan hat.
 
Ich wünschte, ich wäre in der Lage zu beurteilen, welche der Pfade ihres Weges mit einer Zukunft gesegnet sind. Aber schlussendlich kann ohnehin nur sie die Entscheidung für sich treffen und sie wird ihre treffen, so wie sie es schon immer getan hat.
 +
 +
Sie denkt stets an Kekse und Kuchen, wenn sich unsere Wege kreuzen. Mögen die Götter sie dafür segnen.
 
}}
 
}}
  
Zeile 231: Zeile 299:
 
|DISPLAY=FLAT
 
|DISPLAY=FLAT
 
|CONTENT=
 
|CONTENT=
Es wäre falsch zu sagen, dass ich eine exzellente Wahl getroffen habe - denn im Grunde war es ihre. Ein wenig fühle ich mich, als hätte eine Hauskatze einfach beschlossen mich zu adoptieren, ohne dass es nachvollziehbare Gründe gab, die irgendwie die Wahl meiner Person im Vergleich zu den anderen Optionen rechtfertigen würden. Nur, dass die Hauskatze in Wahrheit eine schillernde Perle ist mit einem Sammelsurium von vorhandenen, als auch schlummernden Talenten.
+
Es bestehen keine Zweifel mehr. Ihr Wert ist unermesslich, ihre Fähigkeiten unerreicht und ihre Anwesenheit unersetzbar. Ich würde sie für nichts hergeben und selbst der Befehl des Königs könnte mich nicht dazu bringen. Doch genau diese Perfektion ist es, die die Konturen eines Problems immer deutlicher erkennen werden lässt:
  
Von einem Glücksfall zu sprechen wäre noch eine unverschämte Untertreibung ...
+
Sie vergeudet ihre Zeit mit mir.
 
}}
 
}}
  
Zeile 272: Zeile 340:
  
 
Ich frage mich, wer er sein würde, wäre er als ein anderer geboren und unter anderen Umständen ...?
 
Ich frage mich, wer er sein würde, wäre er als ein anderer geboren und unter anderen Umständen ...?
 +
 +
Früher füllte mich eine Zerrissenheit zwischen Vorsicht und Vertrauen, die aber nun mittlerweile gänzlich dem Vertrauen weichen musste.
 +
}}
 +
 +
{{Comment
 +
|TARGET=Violetta Winter
 +
|DISPLAY=FLAT
 +
|CONTENT=
 +
Sie ist wie die Protagonistin aus einem Märchen. Doch nicht eines jener Märchen, die mit einem guten Ende ihr Abschluss finden, sondern eines, das uns mit beklemmender Traurigkeit in Erinnerung bleibt. Es scheint fast, als könnte man ihr diese in der Schwebe liegende Tragik ansehen. Und gerade das ist ... demoralisierend.
 +
 +
Sie ist eine der wenigen Personen, deren Anwesenheit ich wirklich schätze.
 
}}
 
}}
  

Version vom 6. September 2017, 04:33 Uhr

Vorlage:Character

Über Gotmar Ering Seysbald

Gotmar Ering Seysbald-Vollstaendig.jpg

Erster Eindruck

- todo -

Ausrüstung und Kleidung

- todo -

Gerüchte

- todo -

Fakten

- todo -

Vorlage:Clear

Gerede

Vorlage:Box

Vorlage:Box

Mitgliedschaften

Vorlage:ListboxVorlage:Listbox