• Dieses Spielerprojekt hat im Juni 2018 ein Ende gefunden und wird nicht länger betreut.
  • Die von Spielern verfassten Texte bleiben unberührt und können weiterhin abgerufen werden.
  • Die Bearbeitung von Seiten ist gesperrt.
  • Die Registrierung von neuen Accounts ist geschlossen.
  • Alle Accounts können sich selbst sperren und damit alle gespeicherten Daten (Emailadresse, Name) entfernen (Spezial:CloseAccount)
  • Die Formulare und Vorlagen wurde entfernt und stehen auf dieser Plattform nicht länger zur Verfügung.

Gwendolyn Veltenbruch: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ArxWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 174: Zeile 174:
 
|TARGET=Jakobine Dunkelfeder
 
|TARGET=Jakobine Dunkelfeder
 
|CONTENT=
 
|CONTENT=
Ein schillerndes kleines Fischlein im großen Teich von Löwenstein, das behende durch die giftigen Algen schwimmt und dabei bemerkenswerte Agilität beweist. Versucht einmal, ein Fischlein mit der Hand zu fangen. Das braucht Übung. Ich fürchte, dieses wird entfleuchen. Ein Jammer, denn der Verstand und Mundwerk dieser Frau sind erfrischend schnell.
+
Ein schillerndes kleines Fischlein im großen Teich von Löwenstein, das behende durch die giftigen Algen schwimmt und dabei bemerkenswerte Agilität beweist. Versucht einmal, ein Fischlein mit der Hand zu fangen. Das braucht Übung. Ich fürchte, dieses wird entfleuchen. Ein Jammer, denn der Verstand und das Mundwerk dieser Frau sind erfrischend schnell.
 
}}
 
}}
 
{{Comment
 
{{Comment
Zeile 189: Zeile 189:
 
|TARGET=Marie Philippa Strastenberg
 
|TARGET=Marie Philippa Strastenberg
 
|CONTENT=
 
|CONTENT=
Je öfter ich sie sehe, desto mehr wächst sie mir ans Herz. Lange hat sie ihr Licht unter den Scheffel gestellt, aber es ist zu hell geworden, um es noch länger zu verbergen. Vertrauen verdienen die wenigsten in dieser Schlangengrube einer Stadt. Sie tut es.
+
Je öfter ich sie sehe, desto mehr wächst sie mir ans Herz. Lange hat sie ihr Licht unter den Scheffel gestellt, aber es ist zu hell geworden, um es noch länger zu verbergen. Vertrauen verdienen die wenigsten in dieser Schlangengrube von einer Stadt. Sie tut es.
 +
}}
 +
{{Comment
 +
|TARGET=Niamh Cavanaugh
 +
|CONTENT=
 +
Frech, laut, patent, mir jederzeit willkommen. Eine Mondwächterin, die ihren Glauben ernst nimmt wie wenige andere. Ohne sie, ihre Kochkünste und ihre Entschlossenheit wäre der Goldene Rabe schon längst geschlossen.  
 
}}
 
}}
 
{{Comment
 
{{Comment
Zeile 214: Zeile 219:
 
|TARGET=Yascha Düsterfluss
 
|TARGET=Yascha Düsterfluss
 
|CONTENT=
 
|CONTENT=
Wer hätte gedacht, dass sich mit jemandem von seinem Schlag eine mühelose Unterhaltung führen lässt? Ich sicherlich nicht, ich hatte angenommen, so einer wie er bringt keinen geraden Satz zustande - eher nur Grunzlaute. Rabenstein steckt voller Überraschungen. Ein wenig von sich eingenommen, der Gute, aber ein Ravinsthaler von Schrot und Korn. Sein Glaube ist tief, seine Opfer durchdacht. Wenn alle Gläubigen so wären wie er, würden die Anwärter dem Rabenkreis die Türe einrennen.
+
Wer hätte gedacht, dass sich mit jemandem von seinem Schlag eine mühelose Unterhaltung führen lässt? Ich sicherlich nicht, ich hatte angenommen, so einer wie er bringt keinen geraden Satz zustande - eher nur Grunzlaute. Rabenstein steckt voller Überraschungen. Ein wenig von sich eingenommen, der Gute, aber ein Ravinsthaler von Schrot und Korn. Sein Glaube ist tief, seine Opfer sind durchdacht. Wenn alle Gläubigen so wären wie er, würden die Anwärter dem Rabenkreis die Türe einrennen.
 
}}
 
}}
  
Zeile 262: Zeile 267:
 
|TARGET=Yngvar Stein
 
|TARGET=Yngvar Stein
 
|CONTENT=
 
|CONTENT=
Er sagt so viel, obwohl sein Mund sich nicht bewegt. Ein Sonnenlegionär unter den Sonnenlegionären. Ein Nortgarder Steinschädel, fürwahr. Ein stoischer Mensch, ein gefühlsarmer, ein protokollverliebter, ein verflucht genauer Beobachter. In der Nähe seines Steintempels versteigt er sich zu unermeesslich arroganten Höhen, ungleich verblendeter als damals im Wald. Er wähnt sich stark, er wähnt mich schwach. Ein Segen. So mancher wurde schon hinweggerafft durch Krankheiten, die er als minder erachtete oder aufflammende Bisse von giftigem, kleinem Getier, die er nicht ernst nahm. Starke Männer sterben jeden Tag. Yngvar Stein ist keine Ausnahme.
+
Er sagt so viel, obwohl sein Mund sich nicht bewegt. Ein Sonnenlegionär unter den Sonnenlegionären. Ein Nortgarder Steinschädel, fürwahr. Ein stoischer Mensch, ein gefühlsarmer, ein protokollverliebter, ein verflucht genauer Beobachter. In der Nähe seines Steintempels versteigt er sich zu unermesslich arroganten Höhen, ungleich verblendeter als damals im Wald. Er wähnt sich stark, er wähnt mich schwach. Ein Segen. So mancher wurde schon hinweggerafft durch Krankheiten, die er als minder erachtete oder aufflammende Bisse von giftigem, kleinem Getier, die er nicht ernst nahm. Starke Männer sterben jeden Tag. Yngvar Stein ist keine Ausnahme.
 
}}
 
}}
 
}}
 
}}

Version vom 22. Februar 2017, 21:14 Uhr

Vorlage:Character

Erste Eindrücke

Gwendolyn ist blass und wirkt durch ein mageres Gestell womöglich größer als sie ist. Sie ist im Augenblick zu dünn, um richtig wohlgenährt zu erscheinen. Die Schlüsselbeine und Hüftknochen sind etwas spitz geraten. Ihr Gesicht ist recht markant, fast kantig. Ihre Nase weist frappante Ähnlichkeit zu jener von Viktor Veltenbruch auf. Die kalkweiße Haut ist übersät von Sommersprossen. Helle, aufmerksame Grünaugen beherrschen ihr Antlitz, von winzigen Lachfältchen umrahmt. Ihre Grundhaltung scheint eine freundliche, die Gesichtszüge sind zumeist entspannt. Da will jemand der Welt unverhärtet begegnen, da lächelt jemand gerne und viel. Dass ihr Emotionspendel aber auch in die andere Richtung ausschlagen kann, zeigt eine Entschlossenheit, die schnell in Unbeherrschtheit umschlagen kann, wenn sie eine Ungerechtigkeit wittert.

Auffällig ist der charakteristische Karottenschopf, häufig bedeckt von einer kohlrabenschwarze Gugel, die sie tief in die Stirn gezogen trägt.

Die linkischen Bewegungen sind weitestgehend verschwunden. Sie hat gelernt, kontrollierter aufzutreten. Es mag wohl mit ihrem Hang zum Herumstreunen und Kräutersammeln in den Wäldern in Zusammenhang stehen. Wer durchs Unterholz krabbelt, sollte eben nicht wie ein außer Kontrolle geratenes Wildschwein herumgaloppieren. Die Folge ihrer Jagden schlägt sich in den Gerüchen nieder, die an ihrer Kleidung haftenbleiben. Ein wildes Sammelsurium aus diversen Kräutern, die auf Amhrans Wiesen und Wäldern blühen, ist da aufzuspüren.

Seitdem sie Druidenschülerin ist, kleidet sie sich stets in den Farben des Rabenkreises. Man wird sie kaum einmal in Kleidern erblicken, die nicht kohlrabenschwarz sind. Üblicherweise trägt sie einen geschickt gearbeiteten Ledertaschengürtel. Wenn sie sich hastig bewegt, raschelt es. Man könnte wohl vermuten, dass sie Kräuter mit sich herumschleppt.

Gwendolyn hat sich einen leichten Gang angewöhnt und belastet die Fußsohlen so wenig wie möglich. Auf die einen mag diese seltsame Art zu gehen wirken wie ein Storch, der durch die Gegend stakst, andere mögen darin eine tänzerische Leichtigkeit erkennen.


Schwarzer Vogel
Sonnengelb und tiefschwarz

Gwendolyn über

Vorlage:Box Vorlage:Box Vorlage:Box Vorlage:Box Vorlage:Box

Über Gwendolyn

Vorlage:Show Comments about me