• Dieses Spielerprojekt hat im Juni 2018 ein Ende gefunden und wird nicht länger betreut.
  • Die von Spielern verfassten Texte bleiben unberührt und können weiterhin abgerufen werden.
  • Die Bearbeitung von Seiten ist gesperrt.
  • Die Registrierung von neuen Accounts ist geschlossen.
  • Alle Accounts können sich selbst sperren und damit alle gespeicherten Daten (Emailadresse, Name) entfernen (Spezial:CloseAccount)
  • Die Formulare und Vorlagen wurde entfernt und stehen auf dieser Plattform nicht länger zur Verfügung.

Gwendolyn Veltenbruch: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ArxWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „{{Character |STATUS=inaktiv |TYPE=Spielerchar |CONFESSION=Mithras |BIRTHDAY=29 |BIRTHMONTH=04 |BIRTHYEAR=1381 |BIRTHPLACE=Silendir |SEX=weiblich |HAIRCOLOR=rot…“)
 
Zeile 14: Zeile 14:
 
|HEIGHT=170
 
|HEIGHT=170
 
}}
 
}}
 +
 +
|MISC=Gwendolyn ist sehr blass, sie scheint nicht viel Zeit draußen zu verbringen. Ihren Händen merkt man an, dass sie keiner körperlich schweren Arbeit nachgehen. Ihr Gesicht ist recht markant, sie hat hohe Wangenknochen. Auf jeder sichtbaren Stelle ihrer Haut tummeln sich Sommersprossen. Sie ist etwas zu dünn, um richtig wohlgenährt zu wirken und wäre wohl eher als interessant, denn im klassischsten Sinne als schön zu bezeichnen.
 +
}}
 +
 +
==Gwendolyn über==
 +
 +
{{Box|DISPLAY=FOLD|TITLE=Familie und Angestellte|CONTENT=
 +
{{Comment
 +
|TARGET=Albert Veltenbruch
 +
|CONTENT=
 +
Mein gestrenger Cousin kennt nur die Pflicht, Mithras und Wissensdurst. Ich versteh das alles, aber warum ich jegliche Lebenslust in mir ausdämpfen sollte, das versteh ich nicht. Ich schätze Albert, weil er nach Höherem strebt, aber meine Herzensangelegenheiten könnte ich ihm nie anvertrauen. Wenn man jemals jemandem den Satz "Ein Lächeln kostet nichts und ist das schönste aller Geschenke" ans Herz legen sollte, dann ihm. Aber ich fürchte fast, da ist Hopfen und Malz verloren. Er bezichtigte mich, ihn zur Fröhlichkeit verführen zu wollen. Wahrscheinlich hätte er gerne, dass die ganze Welt ist und lebt wie er. Muss ich noch mehr sagen? Manche muss man wohl nehmen, wie sie sind.
 +
}}
 +
 +
{{Comment
 +
|TARGET=Janusch Veltenbruch
 +
|CONTENT=
 +
Er hat seinen eigenen Kopf und seine Schultern werden schwer gebeugt von vielen Pflichten. Er will mir immer weismachen, das Alter macht ihn mürbe, aber so sicher bin ich mir da nicht. Ein Scherz geht ihm leicht von den Lippen, wenn auch häufig nur im engsten Familienkreise. Ich würde ihn gegen jedes Übel verteidigen, meinen tüftelnden Onkel mit den verrückten Ideen. Er bastelt mir die besten Angelruten und stattet mich mit Material zum Experimentieren aus. Wenn ich jemanden als Vater hier sehe, dann Janusch.
 +
}}
 +
 +
{{Comment
 +
|TARGET=Kaspar Veltenbruch
 +
|CONTENT=
 +
Ich bewundere seine Eigenständigkeit und sein Durchsetzungsvermögen. Seine Direktheit ist erfrischend. Gegen Großonkel Hagen aufbegehren und eigene Wege gehen ist kein leichtes Unterfangen. Er ist die Stimme der Vernunft wenn der Jähzorn mit mir durchgeht.
 +
}}
 +
 +
{{Comment
 +
|TARGET=Konrad Veltenbruch
 +
|CONTENT=
 +
Ich fürchtete mich früher ein wenig vor ihm, so groß und bärtig wie er ist. Jetzt muss ich feststellen, dazu gibt es keinen Grund. Am meisten gefällt mir ja sein imposanter Bart. Eines Tages werden wir uns an die Gurgel gehen, wenn er weiter versucht, mich zu erziehen. Ich bin zu alt dafür und hab gute Zähne.
 +
}}
 +
 +
{{Comment
 +
|TARGET=Lucius Veltenbruch
 +
|CONTENT=
 +
Mein mittlerer Bruder! Ich vermisste ihn unendlich und hoffe, ihn bald wiederzusehen. Hoffentlich ist er jetzt glücklich, wenn er nicht mehr schmieden muss und tun kann, was sein Herz ihm sagt.
 +
}}
 +
 +
{{Comment
 +
|TARGET=Theresia Veltenbruch
 +
|CONTENT=
 +
Sie ist mein Vorbild. Wie ein schlaues Füchslein im Fuchsbau geht sie in dieser von Ränkeschmieden bevölkerten Stadt vor. Ich hoffe, wir überstehen alle Gewitter, die sich zusammenbrauen. Wir sind alle vom Feuer geküsst, aber Tante Theresia hat es in den Adern, sonst wäre sie nicht gegen den Willen meines Großonkels nach Löwenstein gegangen. Ich traue ihr alles zu!
 +
}}
 +
 +
{{Comment
 +
|TARGET=Viktor Veltenbruch
 +
|CONTENT=
 +
Nach all dem Zank braucht es bloß eine Hand, die ausgestreckt wird und eine andere, die sie ergreift. Wer hätte das gedacht - auch ein Erzpriester braucht Trost, Halt und jemanden, der ihm sagt, es wird alles gut werden.
 +
}}
 +
 +
{{Comment
 +
|TARGET=Zerline Veltenbruch
 +
|CONTENT=
 +
Blut ist dicker als Wasser. Und auch wenn mir das Blut manchmal in den Adern zu gefrieren droht angesichts ihrer Gegenwart ist sie meine Tante, die zur Familie gehört genau wie ich. An guten Tagen denk ich mir: Machen wir das Beste draus. An schlechten Tagen eher: Kann schon nichts Gutes sein, wenn man das Beste draus machen muss. Nun, sie dient Mithras mit Inbrunst, das ist ja immerhin.. löblich.
 +
}}
 +
 +
{{Comment
 +
|TARGET=Welf Veltenbruch
 +
|CONTENT=
 +
Mein älterer Bruder! Ich gebe viel auf seine Meinung. Dass er kein Priester wird, macht mir Sorge. Ich hoffe, er ist anständig geblieben. Was man da schon wieder hört in letzter Zeit - puh. Er hat Taleris unter den Tisch getrunken. Männer...
 +
}}
 +
 +
{{Comment
 +
|TARGET=Damian Pereste
 +
|CONTENT=
 +
Der neue Sekretär meiner Familie. Er wirkt so ernst und zielstrebig. Trägt er heimlich einen Stock zur Stützung seines Rückens? Könnte ruhig öfter lächeln, steht ihm gar nicht schlecht. Er sagt viele kluge Dinge und gebraucht viele vage Worte dafür. Schöne, schöne Worte.. wo waren wir stehengeblieben? Ach ja. Schlug mir vor, keine Schürze mehr zu tragen, das sei zu wenig standesgemäß. Kann sich seine Ratschläge sonst wohin stecken - vielleicht in die obligatorische Mappe. Pah! Obwohl, womöglich ist da doch was dran. Ich muss mir das überlegen. Ein albernes Hütchen setz ich aber nicht auf!
 +
}}
 +
 +
{{Comment
 +
|TARGET=Rowan Nebelkrähe
 +
|CONTENT=
 +
Er hat ein Herz aus Gold und einen Kopf, der wie unserer in Karottensaft gebadet zu sein scheint. Sein vertrautes Gesicht zu sehen, das ich so gut kenne, hat mich wirklich gefreut. Rowan liebt Bier, die Felder und jegliche Viecher, die sich darin tummeln. Ich bin ja lieber drin und habe Angst vor großen Pferden, aber er will mir ein kleines suchen. Wie nett!
 +
}}
 +
}}
 +
 +
{{Box|TITLE=Freunde und Bekannte|CONTENT=
 +
{{Comment
 +
|TARGET=Anabella
 +
|CONTENT=
 +
Sie ist meine Freundin. Jedem würde ich so eine wünschen, denn sie schmiert einem nie Honig um den Mund und sagt immer, was sie denkt, auch wenn sie weiß man will es nicht hören. Mithras weiß, ich hab eine Freundin nötig. Es gibt Fragen, die man seiner Familie beim besten Willen nicht stellen kann, und wenn Theresia noch so sehr wie meine große Schwester ist - meine Familie besteht ja fast ausschließlich aus Onkeln, Vettern und Mithrasdienern! Und jetzt stellen wir uns bitte vor, wie ich Tante Zerline in einem Frauengespräch ins Vertrauen ziehe. Eben.
 +
}}
 +
 +
{{Comment
 +
|TARGET=Fiorell Sfatto
 +
|CONTENT=
 +
Ich will unbedingt einmal sein Haar anfassen und ihm mit dem Finger in die Wange pieksen, aber ich fürchte fast, das schickt sich überhaupt nicht. Dieses Parfüm! Dieses Gehabe! Diese Ungerührtheit, mit der er sich bei einer Zunftversammlung, zu der er gar nicht dazugehört, in den Vordergrund drängt! Herrlich!
 +
}}
 +
 +
{{Comment
 +
|TARGET=Taleris Reuenthal
 +
|CONTENT=
 +
Seit dieser legendären Schneiderszunftversammlung möchte ich ihm andauernd sagen, wie leid er mir tat. Andererseits - wann sieht man schon einmal einen Diener Mithras', gekleidet in eine feuerrote Robe, in einem verlassenen Theater vor sechs Schneiderinnen schwitzen, die sich partout nicht auf einen Wahlvorgang einigen können? Er scheint ein ausgezeichneter Novize zu sein, der sich wahrhaftig um seine Mitmenschen bemüht. Diese Geschichte mit dem Holzbecher.. Und der arme Tropf scheint ständig hungrig. Er hat es nötig, bei uns zuhause heimlich die Brotkrumen vom Esstisch aufzupicken. Die Zeiten sind schlechter als ich dachte! Wir haben hier sicher noch einen Kopfsalat übrig. Neuerdings wird mir etwas anders, sobald er diese Kapuze abnimmt. Du liebe Zeit, ich werd' schon wieder rot. Man reiche *mir* eine Kapuze. Oh Mithras, warum hast du mir nur so eine verräterische Hautfarbe gegeben? So geht das doch nicht! Herr, schenke mir Gelassenheit! Aber schnell!
 +
'''Ein Monat später''': Alles dreht sich, ich stehe völlig neben mir, aber mein Herz singt. Ach, jedes Wort kommt mir so überflüssig und trivial vor und kommt doch sowieso nicht an das Gefühl heran.
 +
}}
 +
 +
{{Comment
 +
|TARGET=Galaria Ganter II.
 +
|CONTENT=
 +
Wer hätte gedacht, dass eine Einladung zum Banner nähen mir so eine interessante Begegnung bescheren würde? Ich will sie bald näher kennen lernen. Sie hat eine stille Grazie an sich, die ich schön finde und aus ihren Augen blitzt Intelligenz hervor. Außerdem war mir sehr sympathisch, wie sie sich während eines Familienkrachs verhalten hat. Vielleicht sind unsere Familien doch nicht so unterschiedlich, wie Gloria und ich dachten..
 +
}}
 +
 +
{{Comment
 +
|TARGET=Georgia Ganter
 +
|CONTENT=
 +
Der erzähl ich was, wenn ich sie je kennen lerne. Das gehört sich nicht? Na schön, ich behalt's für mich. Aber DIE sollte sich lieber fragen, was sich gehört und was nicht. Diese Kanaille! In der Kirche! Von Anstand hat die wohl noch nie was gehört. Pah!
 +
}}
 +
 +
{{Comment
 +
|TARGET=Gloria Ganter
 +
|CONTENT=
 +
Sie ist ganz anders als ich mir die Ganters vorgestellt habe, wie ein fröhlicher Windhauch, der an einem zu heißen Sommertag Erfrischung bringt. Gloria mag die Buntglasfenster im Tempel und kann sich für das Zählen von Fliesen begeistern. Wir mussten sicherstellen, wie viele es sind, sonst hätten wir nicht schlafen können. Ich glaube ihre Familie ist ganz konträr zu meiner, zumindest sagt sie das. Ich bin gespannt herauszufinden, ob das stimmt.
 +
}}
 +
}}
 +
 +
{{Box|TITLE=Meinungen|CONTENT=
 +
{{Comment
 +
|TARGET=Haus Veltenbruch
 +
|CONTENT=
 +
Haus Veltenbruch? Das ist jetzt meine Löwensteiner Familie.
 +
}}
 +
 +
{{Comment
 +
|TARGET=Löwenstein
 +
|CONTENT=
 +
Das ist der aufregendste Ort, an dem ich je war! Hinter jeder Ecke schlummern Geheimnisse. Nicht alle davon sind friedfertiger Art. Ich habe Angst vor der Keuche, aber meine Familie beharrt auf strengen hygienischen Vorschriften und ich hoffe, Mithras verschont uns. Trotz der momentanen Armut und Unsicherheit - Löwenstein ist die wunderbarste Stadt in Amhras! Bärenhatz? Markttage? Menschen aus aller Herren Lehen? Ich will hier nie wieder weg! Ich vermisse die Silendirer natürlich, vor allem meine Mutter, aber hier in Löwenstein ist jeder Tag aufregend und in Silendir ist das Land so flach wie eine Palatschinke. Manchmal dachte ich schon, meine Augen müssten sich von all dem weizengelb auch gelb verfärben. Dieses ewige Flache, das ist so ermüdend! Das passiert einem hier nicht, hier gibt's immer was zu sehen. Da eine gelangweilte Stadtwache, dort ein jammernder Bettler, da ein pompös ausstaffierter Herr mit näselnder Stimme, da drüben wird einer fast niedergeritten und beschwert sich, oh - was trägt denn die da mit sich herum - eine Ente?!
 +
}}
 +
}}
 +
 +
== Über Gwendolyn ==
 +
 +
{{Show Comments about me}}
 +
 +
{{Box
 +
|STRUCT=3
 +
|TITLE=In der Familie bekannte Fakten
 +
|DISPLAY=FOLD
 +
|CONTENT=
 +
Gwendolyn ist in Silendir aufgewachsen, wo sie auch begonnen hat, ihr Handwerk zu lernen. Wie ihre Brüder Welf und Lucius ist sie am Hof ihres Großonkels erzogen worden. Seit Welf ins Kloster ging hat Gwen ihren großen Bruder schmerzlich vermisst. Familie geht ihr über alles, aber gerade an ihren Brüdern hängt sie sehr. Diese können in den Augen der kleinen Schwester schwerlich Fehler begehen. Schon früh war ihr Lieblingssatz: „Ich will das aber wissen!“, begleitet von einem trotzigen Aufstampfen des Fußes. Folgerichtig entschied der Familienrat, Gwendolyn solle das Handwerk der Gelehrtenkunde erlernen, da er befand, für Tränke und Tinkturenherstellung sei so eine Wissbegierde nur förderlich.
 +
 +
Seitdem sie alchemistische Zusammenhänge besser versteht, experimentiert sie an sich selbst herum. Dass Mithras sie mit unzähligen Sommersprossen bedacht hat, ist ihr nämlich nicht recht und heimlich sucht sie ständig nach einem Trank oder einer Salbe, die diese verschwinden lassen könnten.
 +
 +
Wenn ihr etwas zu langsam geht, legt sie oft eine gewisse Ungeduld an den Tag. Diese Ungeduld zeigt sich auch, wenn es um die Unbeweglichkeit des Veltenbruchzweigs in Silendir geht. In allen geistigen Dingen ist sie schnell und gewandt. Gwendolyn meint, man könne durchaus höher hinaus wollen, was die familiären Ambitionen angeht. In alltagsweltlichen Dingen stellt sie sich oft erstaunlich ungeschickt an. So wurde sie schon häufig von gleichaltrigen Familienmitgliedern als „richtiger Bücherwurm“ ausgelacht, etwa als sie sich ungeschickt beim Aufstieg auf ein Pferd anstellte oder partout ihre Haube verkehrt herum aufsetzte. Das brachte oft ihre negativste Eigenschaft zum Vorschein. Sie kann recht jähzornig werden, wenn sie denkt, man hat ihr Unrecht getan und musste früher schon leidvolle Stunden auf Holzscheiten knien, um ihre kleinen Sünden abzubüßen. So schnell wie ihr die Zornesröte ins Gesicht steigt verfliegt ihre Wut aber auch wieder. Ein Lachen gelangt dann schnell wieder zurück auf ihre Lippen. Ihre Mutter hat sie außerdem immer damit getröstet, dass das Alter ihr bestimmt mehr Weisheit in diesem Bereich verleihen würde.
 +
 +
Sie ist seit 1400 in Löwenstein und vor der Schließung der Grenzen davongelaufen. Vom Leben in Löwenstein verspricht sie sich alles, was sie in Silendir nicht hatte: Freiheit, Einfluss, Mitspracherecht.
 +
}}
 +
 +
== Mitgliedschaften ==
 +
 +
{{Show my Community}}
 +
 +
 +
==Familie==
 +
{{Show my Pedigree}}

Version vom 7. Januar 2015, 23:59 Uhr

Vorlage:Character

|MISC=Gwendolyn ist sehr blass, sie scheint nicht viel Zeit draußen zu verbringen. Ihren Händen merkt man an, dass sie keiner körperlich schweren Arbeit nachgehen. Ihr Gesicht ist recht markant, sie hat hohe Wangenknochen. Auf jeder sichtbaren Stelle ihrer Haut tummeln sich Sommersprossen. Sie ist etwas zu dünn, um richtig wohlgenährt zu wirken und wäre wohl eher als interessant, denn im klassischsten Sinne als schön zu bezeichnen. }}

Gwendolyn über

Vorlage:Box

Vorlage:Box

Vorlage:Box

Über Gwendolyn

Vorlage:Show Comments about me

Vorlage:Box

Mitgliedschaften

Vorlage:ListboxVorlage:ListboxVorlage:Listbox


Familie

Vorlage:Show my Pedigree