• Dieses Spielerprojekt hat im Juni 2018 ein Ende gefunden und wird nicht länger betreut.
  • Die von Spielern verfassten Texte bleiben unberührt und können weiterhin abgerufen werden.
  • Die Bearbeitung von Seiten ist gesperrt.
  • Die Registrierung von neuen Accounts ist geschlossen.
  • Alle Accounts können sich selbst sperren und damit alle gespeicherten Daten (Emailadresse, Name) entfernen (Spezial:CloseAccount)
  • Die Formulare und Vorlagen wurde entfernt und stehen auf dieser Plattform nicht länger zur Verfügung.

Haus Fuchsenfelde/Traditionen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ArxWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
Zeile 23: Zeile 23:
 
|DISPLAY=Flat
 
|DISPLAY=Flat
 
|CONTENT=Es war einmal eine alte Frau...
 
|CONTENT=Es war einmal eine alte Frau...
 +
 
...diese lebte einsam in einer kleinen Hütte im Wald.
 
...diese lebte einsam in einer kleinen Hütte im Wald.
 
Sie war rundlicher Gestalt und hatte Fuchsrotes Haar.
 
Sie war rundlicher Gestalt und hatte Fuchsrotes Haar.
Zeile 29: Zeile 30:
 
Diese Arbeit lenkte sie von ihrer Einsamkeit ab.
 
Diese Arbeit lenkte sie von ihrer Einsamkeit ab.
 
Eines tages aber hörte sie, wie die Jäger des Landes unterwegs waren.  
 
Eines tages aber hörte sie, wie die Jäger des Landes unterwegs waren.  
Wohl war auch ein mann darunter,  
+
Wohl war auch ein Mann darunter, den sie gar nicht mochte und auch verwidwet war.
den sie gar nicht mochte und auch verwidwet war.
+
 
Sie dachte sich nichts weiter und machte ihre Abeit weiter, sie hing die Wäsche zum Trocknen auf.
 
Sie dachte sich nichts weiter und machte ihre Abeit weiter, sie hing die Wäsche zum Trocknen auf.
 
Sie griff in den Korb, in dem sich was regte.
 
Sie griff in den Korb, in dem sich was regte.
 
Sie ließ den Korb wenige Momente alleine stehen,  
 
Sie ließ den Korb wenige Momente alleine stehen,  
 
sie sah zunächst nach ihrer Kuh.
 
sie sah zunächst nach ihrer Kuh.
Die alte Frau hob die Decke an und sah,  
+
Die alte Frau hob die Decke an und sah, wie sich ein kleines Fuchsjunges in den Korb zusammenkauerte.
wie sich ein kleines Fuchsjunges in den Korb zusammenkauerte.
+
 
Dann begriff sie, dass dieses Fuchsjunge so eben seine Mutter verloren hatte.
 
Dann begriff sie, dass dieses Fuchsjunge so eben seine Mutter verloren hatte.
 
Doch die Frau hatte ein gutes Herz und nahm den kleinen Fuchs bei sich auf und nannte ihn Bartek.
 
Doch die Frau hatte ein gutes Herz und nahm den kleinen Fuchs bei sich auf und nannte ihn Bartek.
 
Es dauerte eine Weile bis der kleine Bartek sich an seiner Umgebung gewöhnt hatte.
 
Es dauerte eine Weile bis der kleine Bartek sich an seiner Umgebung gewöhnt hatte.
 
Doch er lernte schnell und war eine gute Gesellschaft für die alte Frau.  
 
Doch er lernte schnell und war eine gute Gesellschaft für die alte Frau.  
Eines Tages war der kleine Fuchs so neugierig und wollte die Welt  
+
Eines Tages war der kleine Fuchs so neugierig und wollte die Welt außerhalb des Hofes erkunden und die Frau ließ ihn ziehen.
außerhalb des Hofes erkunden und die Frau ließ ihn ziehen.
+
Guter Laune machte sich die Frau daran, ein Halsband für den kleinen Fuchs zu besorgen um ihn von allen Anderen zu unterscheiden.
Guter Laune machte sich die Frau daran, ein Halsband für den  
+
kleinen Fuchs zu besorgen um ihn von allen Anderen zu unterscheiden.
+
 
erst spät Abends sah sie wie der kleine Bartek nach Hause kam.
 
erst spät Abends sah sie wie der kleine Bartek nach Hause kam.
 
Sie dachte sich aber nichts dabei und legte dem kleinen Burschen das Halsband an.
 
Sie dachte sich aber nichts dabei und legte dem kleinen Burschen das Halsband an.
Zeile 50: Zeile 47:
 
Die tage vergingen und wurden schöner und sonniger.
 
Die tage vergingen und wurden schöner und sonniger.
 
Der kleien Fuchs blieb immer länger fort.
 
Der kleien Fuchs blieb immer länger fort.
nach eienr Woche hörte sie, wie ein Jäger, der Jäger aus der  
+
nach eienr Woche hörte sie, wie ein Jäger, der Jäger aus der Nachbarschaft hinter ihrem kleinen Fuchs hinterherwar.
nachbarschaft hinter ihrem kleinen Fuchs hinterherwar.
+
Diesen Jäger kannte sie und stelte sich nach einer guten Verfongungsjagd zwischen dem Fuchs, seinem Hund und dem Jäger.
Diesen Jäger kannte sie und stelte sich nach einer guten Verfongungsjagd
+
zwischen dem Fuchs, seinem Hund und dem Jäger.
+
 
Sie verteidigte dem Fuchs bis der Jäger Leine zog.  
 
Sie verteidigte dem Fuchs bis der Jäger Leine zog.  
 
Hinter ihm trottete nur Gernot hinterher,  
 
Hinter ihm trottete nur Gernot hinterher,  
 
der in den selben Alter war wie es Bartek war.
 
der in den selben Alter war wie es Bartek war.
Die alte Frau begriff,  
+
Die alte Frau begriff, dass der kleine Hund wohl sein bester Freund war und war traurig,  
dass der kleine Hund wohl sein bester Freund war und war traurig,  
+
 
dass der Hund dem Jäger gehörte.
 
dass der Hund dem Jäger gehörte.
Die Monate vergingen, es wurde Winter und der Jäger zog weiter
+
Die Monate vergingen, es wurde Winter und der Jäger zog weiter Richtung der warmen Länder,
Richtung der warmen Länder,
+
 
um dort zu jagen und dem kleinen Hund das Jagen beizubringen.
 
um dort zu jagen und dem kleinen Hund das Jagen beizubringen.
Die Tage wurden zu Wochen und zu Monaten  
+
Die Tage wurden zu Wochen und zu Monaten und aus den beiden kleinen Wurden erwachsene Burschen.
und aus den beiden kleinen Wurden erwachene Burschen.
+
Es war Frühjahr und der Jäger kam zurück und aus den Welpen wurde ein großer stattlicher Jagthund.
Es war Frühjahr und der Jäger kam zurück und aus den Welpen  
+
Noch in der selben Nacht wurde Bartek verfolgt, von seinem besten Freund und fast in die Enge getrieben,  
wurde ein großer stattlicher Jagthund.
+
Noch in der selben nacht wurde bartek verfolgt, von seinem besten
+
Freund und fast in die Enge getrieben,  
+
 
bis dann die Frau sah was Sache war.
 
bis dann die Frau sah was Sache war.
 
Sie rettete den Fuchs wieder und nahm ihn zu sich ins Haus.
 
Sie rettete den Fuchs wieder und nahm ihn zu sich ins Haus.
 
Doch ihr wurde klar, dass der Fuchs nicht eingesperrt werden sollte.
 
Doch ihr wurde klar, dass der Fuchs nicht eingesperrt werden sollte.
 
So entschloss sie sich, fern der heimat diesen Fuchs auszusetzen.
 
So entschloss sie sich, fern der heimat diesen Fuchs auszusetzen.
Sie packte ihre Sachen und ritt mit ihm in einer Tasche in  
+
Sie packte ihre Sachen und ritt mit ihm in einer Tasche in den Wald, tief in den Wald hinein.
den Wald, tief in den Wald hinein.
+
 
Dort legte sie das Halsband vom Fuchs ab und ließ den Armen zurück.
 
Dort legte sie das Halsband vom Fuchs ab und ließ den Armen zurück.
 
Und wieder war sie alleine. Die Tage zogen sich wie ein langer Garn.
 
Und wieder war sie alleine. Die Tage zogen sich wie ein langer Garn.
Zeile 83: Zeile 72:
 
dass er hinter ihrem Fuchs hinterher war.
 
dass er hinter ihrem Fuchs hinterher war.
 
Sie ritt in den Wald hinein wo sie den Fuchs hinterließ und rief seinen Namen, doch keine Spur.
 
Sie ritt in den Wald hinein wo sie den Fuchs hinterließ und rief seinen Namen, doch keine Spur.
Dann sah sie wohl, wie der Jäger seinen Bogen auf den Fuchs gerichtet hatte,
+
Dann sah sie wohl, wie der Jäger seinen Bogen auf den Fuchs gerichtet hatte, doch der Hund, mit dem der Fuchs wochenlang spielte sah, was los war und stellte sich zwischen den Fuchs und dem Jäger.
doch der Hund, mit dem der Fuchs jahrelang spielte sah,  
+
Der Jäger aber begriff, wenn auch recht spät, dass es sich hierbei um Freunde handelte.
was los war und stellte sich zwischen den Fuchs und dem Jäger.
+
Der Jäger aber gegriff, wenn auch recht spät, dass es sich hierbei um Freunde handelte.
+
 
Folglich ließ der Jäger von seinem Vorhaben ab und senkte den Bogen und zog von dannen.
 
Folglich ließ der Jäger von seinem Vorhaben ab und senkte den Bogen und zog von dannen.
 
Da bemerkte er die Frau und sah sie an.  
 
Da bemerkte er die Frau und sah sie an.  
"Ich habe draus gelernt, der Fuchs und der Hund wären eigendlich Feinde,  
+
"Ich habe draus gelernt, der Fuchs und der Hund wären eigendlich Feinde, wie unsere Familie es ist, doch liegt es an uns, aus Feindschaft Freundschaft zu machen."
wie unsere Familie es ist, doch liegt es an uns, aus Feindschaft Freundschaft zu machen."
+
 
Da sah die Frau den Jäger an und lächelte ihm warm zu.
 
Da sah die Frau den Jäger an und lächelte ihm warm zu.
 
Ihre Worte waren Versönlich.
 
Ihre Worte waren Versönlich.
 
"Lass uns den Krieg zwischen uns vergessen und alle Zorn, alle Gram vergessen."
 
"Lass uns den Krieg zwischen uns vergessen und alle Zorn, alle Gram vergessen."
 
Und somit vertrugen sie sich und alle lebten glücklich und zufrieden bis an ihr Lebensende.
 
Und somit vertrugen sie sich und alle lebten glücklich und zufrieden bis an ihr Lebensende.
 +
  
 
Tidus Fuchsenfelde}}
 
Tidus Fuchsenfelde}}

Aktuelle Version vom 23. Mai 2018, 00:30 Uhr


Vorlage:BoxVorlage:Box

Vorlage:Box Vorlage:Box


Vorlage:Box