• Dieses Spielerprojekt hat im Juni 2018 ein Ende gefunden und wird nicht länger betreut.
  • Die von Spielern verfassten Texte bleiben unberührt und können weiterhin abgerufen werden.
  • Die Bearbeitung von Seiten ist gesperrt.
  • Die Registrierung von neuen Accounts ist geschlossen.
  • Alle Accounts können sich selbst sperren und damit alle gespeicherten Daten (Emailadresse, Name) entfernen (Spezial:CloseAccount)
  • Die Formulare und Vorlagen wurde entfernt und stehen auf dieser Plattform nicht länger zur Verfügung.

Ivyn Rakkis

Aus ArxWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vorlage:Character

Allgemein Bekanntes

Wer bereits vor etwa etwa 5 Jahren in Löwenstein gelebt hat und sich im Hafen auskannte, wird möglicherweise wissen, dass es einst einen Kapitän Rakkis gab, welcher sein ganzes Leben auf See und verschiedenen Schiffen verbracht hat. Kurze Zeit nachdem er das Kommando über ein eigenes Handelsschiff erhielt ist er den Erzählungen nach durch die Stürme im galatischen Raum verschollen - wie viele andere Seeleute auch.

Im alten Hafen treibt sich jedoch seit geraumer Zeit ein Mann herum, der behauptet, ein Kapitän Rakkis zu sein. Nachprüfbar ist das wohl kaum, denn das Handelshaus und die Reederei für die er einst zur See fuhr, machte durch besagte Stürme und den einbrechenden Handel nach Galatia so starke Verluste, dass von der Belegschaft nichts mehr übrig ist. Man sagt, die meisten sind ausgewandert, um sich anders zu verdingen, nachdem der Seehandel so stark eingebrochen ist und der damalige Eigner zuerst seine Familie und dann sich selbst im Hafenbecken versenkte, als die Geldschuld zu gross wurde.

Einige andere behaupten, sie hätten den damaligen Kapitän Rakkis gekannt. Ein Mann von Format, dem das Meer im Blut lag und der nichts mit dem Trunkenbold gemein habe, der durch den alten Hafen zieht. Der Mann der behauptet, der alte Rakkis zu sein, sei nichts anderes als ein Hochstapler.