• Dieses Spielerprojekt hat im Juni 2018 ein Ende gefunden und wird nicht länger betreut.
  • Die von Spielern verfassten Texte bleiben unberührt und können weiterhin abgerufen werden.
  • Die Bearbeitung von Seiten ist gesperrt.
  • Die Registrierung von neuen Accounts ist geschlossen.
  • Alle Accounts können sich selbst sperren und damit alle gespeicherten Daten (Emailadresse, Name) entfernen (Spezial:CloseAccount)
  • Die Formulare und Vorlagen wurde entfernt und stehen auf dieser Plattform nicht länger zur Verfügung.

Koren Ginsterstrauch

Aus ArxWiki
Version vom 7. April 2017, 12:24 Uhr von Hausaurier (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vorlage:Character


20140925 212146 LLS.jpg


Erscheinungsbild

"Der Mann ist ein echter Hüne." Ein Satz der nicht selten fällt, wenn über ihn gesprochen wird. Auf Grund der schieren Körpergröße wirkt seine ausgeprägte Muskulatur eher sehnig und athletisch als wirklich muskulös. Die vielen hellen Narben, die seinen Körper zieren zeugen wohl davon, dass er dem Kriegshandwerk zumindest nicht abgeneigt zu sein scheint. Korens Gesichtszüge wirken typisch amhranisch. Hohe Wangenknochen und ein breiter Kiefer formen ein markantes Gesicht. Der scheinbar nur dürftig gepflegte drei bis vier Tagebart verleiht ihm leicht verwildert wirkendes Aussehen. Das leicht gewellte Haupthaar, trägt er zuweilen offen, manchmal zu einem Kriegerzopf zusammen gebunden. In einer der Haarsträhnen sind beinerne Perlen geflochten, welche mit unterschiedlichen Ogham-Runen versehen sind. Seine Mundwinkel sind von Lachfalten umrahmt, wenn er lächelt zeichnen sich kleine Grübchen auf den Wangen ab.


Bewaffnung und Tracht

Der Hüne trägt scheinbar stets ein Schwert bei sich. Lediglich die Art der Klinge scheint sich zu unterscheiden. Meist handelt es sich dabei jedoch um ein stählernes Bastardschwert, seltener ein Flammberge oder einen Zweihänder. Koren scheint dunkle Stoffe und Leder zu bevorzugen. Kaum ein Tag vergeht, an dem er nicht den Nachtschwarzen Umhang des Rabenkreises auf den Schultern trägt. Feste Stiefel und praktische Gewandung, sei es ein schlichter Gambeson oder einfache Lederarmschoner, werden wohl der neusten Mode Servanos oder gar Sildendirs vorgezogen. In Kriegszeiten rüstet er sich in eine einfache Kombination aus Leder- und Metallteilen, einer gut gearbeiteten Lamellenrüstung.



















Gedanken und Geschwätz

Vorlage:Box

Vorlage:Box