• Dieses Spielerprojekt hat im Juni 2018 ein Ende gefunden und wird nicht länger betreut.
  • Die von Spielern verfassten Texte bleiben unberührt und können weiterhin abgerufen werden.
  • Die Bearbeitung von Seiten ist gesperrt.
  • Die Registrierung von neuen Accounts ist geschlossen.
  • Alle Accounts können sich selbst sperren und damit alle gespeicherten Daten (Emailadresse, Name) entfernen (Spezial:CloseAccount)
  • Die Formulare und Vorlagen wurde entfernt und stehen auf dieser Plattform nicht länger zur Verfügung.

Lanyana Andora: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ArxWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Gerüchte)
Zeile 13: Zeile 13:
 
|EYECOLOR=Grün
 
|EYECOLOR=Grün
 
|FIGURE=schmal, jungenhaft
 
|FIGURE=schmal, jungenhaft
|WEIGHT=46
+
|WEIGHT=44
 
|HEIGHT=155
 
|HEIGHT=155
 
|MISC=Das glatte (nicht selten ungewaschene und strähnige) Haar umrahmt ein blasses Gesicht ohne Sommersprossen, in dem die runden Augen, die Stupsnase und der zu breit gewachsene Grinsemund einen vorwitzigen, jugendlichen Eindruck vermitteln.
 
|MISC=Das glatte (nicht selten ungewaschene und strähnige) Haar umrahmt ein blasses Gesicht ohne Sommersprossen, in dem die runden Augen, die Stupsnase und der zu breit gewachsene Grinsemund einen vorwitzigen, jugendlichen Eindruck vermitteln.
Zeile 73: Zeile 73:
 
*''07. Wandelmond'', sie erlangt den Löwensteiner Bürgerstatus.
 
*''07. Wandelmond'', sie erlangt den Löwensteiner Bürgerstatus.
 
*''14. Wonnemond'', Belphain Altwasser und Lanyana eröffnen ihr Geschäft ''Altwassers Allerlei'' am Marktplatz Löwensteins.
 
*''14. Wonnemond'', Belphain Altwasser und Lanyana eröffnen ihr Geschäft ''Altwassers Allerlei'' am Marktplatz Löwensteins.
*''Brachet'', Familie Reeben verbringt einige Zeit in Candaria, Koris reist sehr bald allein zurück nach Löwenstein.
+
*''Anfang Brachet'', Familie Reeben verbringt einige Tage in Candaria, Koris reist sehr bald allein zurück nach Löwenstein.
 
+
*''Brachet'', Lanyana bricht sich nach einem Kampf mit einem finsteren Gesellen in Candaria das Bein und schont es einen Mond lang.
 +
*''Heuert'', Sie kehrt nach Löwenstein zurück, Koris Reeben verschwindet spurlos. Lanyana zieht sich immer mehr zurück.
 +
*''Ende Ernting'', Endlich und mit Hilfe ihrer Freunde beginnt sie sich wieder zu rehabilitieren.
  
 
== Gerüchte ==
 
== Gerüchte ==
Zeile 109: Zeile 111:
 
|CONTENT=
 
|CONTENT=
 
Sie ist kein bisschen so steif und abweisend, wie ich mal dachte, ich glaube sie kann einfach manchmal schüchtern sein - sie lebt jetzt bei ihrer 'Schwester' Sarah. Es tut mir so unendlich leid, dass Carlos so früh von dir gehen musste, Andra..
 
Sie ist kein bisschen so steif und abweisend, wie ich mal dachte, ich glaube sie kann einfach manchmal schüchtern sein - sie lebt jetzt bei ihrer 'Schwester' Sarah. Es tut mir so unendlich leid, dass Carlos so früh von dir gehen musste, Andra..
}}
 
 
{{Comment
 
|TARGET=Annalope Reus
 
|DISPLAY=FLAT
 
|CONTENT=
 
Komisch, dass ich von der fast nur weiß wie sie aussieht. Dabei gehört sie wohl zu Aryn _und_ schneidert auch. Ich wüsste zu gerne, was sie so nähen kann.
 
 
}}
 
}}
  
Zeile 122: Zeile 117:
 
|DISPLAY=FLAT
 
|DISPLAY=FLAT
 
|CONTENT=
 
|CONTENT=
Ansen Peckman. Ein Peckman. Von den Peckmännern. Aus Peckhausen. Witzig und komisch gleichzeitig. Ob er wohl nicht ganz dicht ist oder was das Peck-Zeug wohl meint? Er sucht sich wohl Wahlbrüder zusammen, die sich dann alle Peckman nennen - schon wirklich, wirklich sonderbar. Aber er kümmert sich um Klein-Pipp! Und er hat verflucht hübsche Haare.
+
Ansen Peckman. Ein Peckman. Von den Peckmännern. Aus Peckhausen. Ob er wohl nicht ganz dicht ist oder was das Peck-Zeug wohl meint? Er sucht sich wohl Wahlbrüder zusammen, die sich dann alle Peckman nennen - schon wirklich, wirklich sonderbar. Und er hat verflucht hübsche Haare.
}}
+
 
+
{{Comment
+
|TARGET=Aryn Sturmwind
+
|DISPLAY=FLAT
+
|CONTENT=
+
Kenn ich über Garion, die sind wohl noch Freunde aus Kindertagen oder sowas. So ein Kerl mit dem ich gut aus komm - nicht charmant und all das höfische Getue, sondern lustig und verstellt sich nicht. Er passt gut zum alten Bundhaus, bin froh, dass da jetzt jemand drinnen hockt, den ich leiden kann. So ganz versteh ich ihn nicht, weil er so oft seine Fahne wendet. Zuerst bezahlter Grauwolf, der ein Archiv an Schriftrollen aufmachen will, dann meint er, dass er Druide des Mondwächterglaubens wird und zuletzt gehört er jetzt zum Adlerorden des Mithras und ignoriert mich auf eine komische Art und Weise. Keine Ahnung, was mit dem passiert ist. Stein aufn Kopf gekriegt oder Meerwasser gesoffen?
+
 
}}
 
}}
  
Zeile 143: Zeile 131:
 
|DISPLAY=FLAT
 
|DISPLAY=FLAT
 
|CONTENT=
 
|CONTENT=
Ich gehe davon aus Askir ist tot, auch weil keine meiner Nachrichten ihn erreicht. Entweder bei seinem Auftrag für den Bund oder eine seiner Bettgeschichten hat ihn letztendlich umgebracht und ausgeraubt. Wobei er ja mit Greta verlobt war... aber man weiß ja nie. Wir sollten uns sammeln und Vegard zum neuen Protektor ernennen. Askirs Zeit ist vorbei, er hat sich am Ende wohl doch zu Arys gesellt.
+
Ich gehe davon aus Askir ist tot, auch weil keine meiner Nachrichten ihn erreicht. Entweder bei seinem Auftrag für den Bund oder eine seiner Bettgeschichten hat ihn letztendlich umgebracht und ausgeraubt. Wobei er ja mit Greta verlobt war... aber man weiß ja nie. Askirs Zeit ist vorbei, er hat sich am Ende wohl doch zu Arys gesellt.
 
}}
 
}}
  
Zeile 150: Zeile 138:
 
|DISPLAY=FLAT
 
|DISPLAY=FLAT
 
|CONTENT=
 
|CONTENT=
Er war nur noch ein Schatten seiner selbst. Wegen Sherion. Er hat ihn wohl geliebt, so komisch das auch ist für mich. So.. Mann mit Mann. Ungewohnt. Sein Geliebter ist tot.. sein Sohn ist angeblich tot und er hat mit 6 Jahren schon 44 Männer getötet und war als Folterknecht in Ravinsthal ausgebildet. Ob das alles stimmt oder ob er nur ne blühende Fantasie hat? Er hat soviel Mist erlebt die letzte Zeit, fehlt nur noch, dass sein Pferd von einem Stein erschlagen wird.
+
Sein Geliebter ist tot.. sein Sohn ist angeblich tot und er hat mit 6 Jahren schon 44 Männer getötet und war als Folterknecht in Ravinsthal ausgebildet. Ob das alles stimmt oder ob er nur ne blühende Fantasie hat? Er hat soviel Mist erlebt die letzte Zeit, fehlt nur noch, dass sein Pferd von einem Stein erschlagen wird.
}}
+
 
+
{{Comment
+
|TARGET=Ayura
+
|DISPLAY=FLAT
+
|CONTENT=
+
Ich finde immer noch sie wäre ne gute Priesterin. Ayura ist irgendwie immer überall. Zumindest sieht man sie wesentlich öfter als die anderen Kirchenmitglieder. Sie ist so nah an den Leuten dran. Sie besucht einen sogar Zuhause, plaudert und sagt einem nützliche Sachen, auch jetzt wegen dem Kind später und so. Aki nennt sie 'Mutti' und irgendwie passts, denn sie hat was Weises an sich, obwohl sie so jung ist. Auch wenn sie selbst sagt, dass es Erfahrung ist wegen der Gaukler und so - irgendwie ist es doch aber was Ähnliches wie Weisheit. Oder ich sag.. Ayura ist erfahren. Das passt.
+
 
}}
 
}}
  
Zeile 186: Zeile 167:
 
|CONTENT=
 
|CONTENT=
 
Bäääh. Was für ein widerlicher Geldsack. Dieses Grinsen und die Blicke zu den Weibern... Frauen gehören bei Festen auf Schöße, hat er gemeint.  
 
Bäääh. Was für ein widerlicher Geldsack. Dieses Grinsen und die Blicke zu den Weibern... Frauen gehören bei Festen auf Schöße, hat er gemeint.  
}}
 
 
{{Comment
 
|TARGET=Beril Hagur
 
|DISPLAY=FLAT
 
|CONTENT=
 
Ehh ja. Er ist Anwärter beim Bund, gehört irgendwie zu Aygo, aber auch zu den Jehanns und stolpert ziemlich besoffen durch die Gegend. Wirklich verstanden habe ich ihn noch keinen Moment so wirklich. Was will er?
 
 
}}
 
}}
  
Zeile 248: Zeile 222:
 
|DISPLAY=FLAT
 
|DISPLAY=FLAT
 
|CONTENT=
 
|CONTENT=
Ohne sie wäre Koris sowas von tot. Werds nie vergessen. Sie soll Stadträtin sein, hab ich gehört - Dabei wirkt sie eher wie das liebe, helfende Mädchen von nebenan. Die hat's zu was gebracht. Bald wird sie mir einen bösartigen schwarzen Zahn rausreißen. Ich hab noch nie was Schlechtes über Eirene gehört!
+
Ohne sie wäre Koris sowas von tot. Werds nie vergessen. Sie soll Stadträtin sein, hab ich gehört - Dabei wirkt sie eher wie das liebe, helfende Mädchen von nebenan. Die hat's zu was gebracht. Bald wird sie mir einen bösartigen schwarzen Zahn rausreißen. Ich hab noch nie was Schlechtes über Eirene gehört.
 
}}
 
}}
  
Zeile 290: Zeile 264:
 
|DISPLAY=FLAT
 
|DISPLAY=FLAT
 
|CONTENT=
 
|CONTENT=
Sie ist jetzt endlich frei, aber ich sehe sie kaum.. Sie ist fort und das nicht mit Raj. Seltsam.
+
Jemand, der es geschafft hat, frei zu werden.. Sie ist fort und das nicht mit Raj. Seltsam.
 
}}
 
}}
  
Zeile 305: Zeile 279:
 
|CONTENT=
 
|CONTENT=
 
Sie ist komischer, als ich zuerst dachte. Zuerst dachte ich, die wär nur schüchtern. Nach allem, was ich so gehört hab, ist sie aber auch furchtbar unheimlich. Nicht, dass ich Angst vor ihr hätte, aber man weiß ja nie, ob und wann Leute, die nicht bei Trost sind einem von hinten einfach mal ne Milchkanne über den Schädel braten. Muss daher kommen, dass die Ganters sie ewig einsperren. Viel gesehen hat die wohl nicht.
 
Sie ist komischer, als ich zuerst dachte. Zuerst dachte ich, die wär nur schüchtern. Nach allem, was ich so gehört hab, ist sie aber auch furchtbar unheimlich. Nicht, dass ich Angst vor ihr hätte, aber man weiß ja nie, ob und wann Leute, die nicht bei Trost sind einem von hinten einfach mal ne Milchkanne über den Schädel braten. Muss daher kommen, dass die Ganters sie ewig einsperren. Viel gesehen hat die wohl nicht.
}}
 
 
{{Comment
 
|TARGET=Hadrian Stenneberg
 
|DISPLAY=FLAT
 
|CONTENT=
 
Der ist jetzt Kastellan. Wenn man als Hauptmann schon nur noch Leute rumschickt, macht mans als Kastellan erst recht. Oft hat der sich ja nie blicken lassen. Einige meinten, er hat panische Angst sich anzustecken.
 
 
}}
 
}}
  
Zeile 319: Zeile 286:
 
|CONTENT=
 
|CONTENT=
 
Sie wirkt ruhig, lieb und freundlich - eine richtige Priesterin. Sie und Koris haben eine gemeinsame Vergangenheit, aber ich glaube das war zu einer gänzlich anderen Zeit. Viel zusammen unternehmen tun sie jedenfalls nicht.
 
Sie wirkt ruhig, lieb und freundlich - eine richtige Priesterin. Sie und Koris haben eine gemeinsame Vergangenheit, aber ich glaube das war zu einer gänzlich anderen Zeit. Viel zusammen unternehmen tun sie jedenfalls nicht.
}}
 
 
{{Comment
 
|TARGET=Isabella Loana Maringen
 
|DISPLAY=FLAT
 
|CONTENT=
 
Sie ist eine wirkliche Dame, was selten ist. Aber eingebildet ist sie nicht. Sie lächelt immer fein, auch wenn die Leute um sie herum was Dummes sagen. Lange kenn' ich sie nicht, aber solche Damen haben Ehrgefühl. Denen kann man trauen. Sie ist sehr krank.. hoffentlich gehts ihr bald besser.
 
 
}}
 
}}
  
Zeile 339: Zeile 299:
 
|DISPLAY=FLAT
 
|DISPLAY=FLAT
 
|CONTENT=
 
|CONTENT=
Hatte schon fast gedacht ich seh' den Waldburschen nie wieder, da taucht der hier auf! Ist als wenn die Vergangenheit plötzlich an die Tür klopft. Na, ich freu mich aber auch ziemlich, weil.. irgendwie habe ich dadurch das Gefühl, Ynchen und Asleif wären doch noch irgendwo am Leben. Ob er wieder ein Tagebuch schreibt...? Ich glaube Koris kann ihn nich' ausstehen. Gebt acht, Weibsvolk! Der Schürzenjäger verschickt seine roten Pfeile!...und wahrscheinlich auch wieder seine grünen Federn.
+
Hatte schon fast gedacht ich seh' den Waldburschen nie wieder, da taucht der hier auf! Ist als wenn die Vergangenheit plötzlich an die Tür klopft. Na, ich freu mich aber auch ziemlich, weil.. irgendwie habe ich dadurch das Gefühl, Ynchen und Asleif wären doch noch irgendwo am Leben. Ob er wieder ein Tagebuch schreibt...? IGebt acht, Weibsvolk! Der Schürzenjäger verschickt seine roten Pfeile!...und wahrscheinlich auch wieder seine grünen Federn. Er hat nach mir gesehen, als ich ganz am Ende war.
 
}}
 
}}
  
Zeile 360: Zeile 320:
 
|DISPLAY=FLAT
 
|DISPLAY=FLAT
 
|CONTENT=
 
|CONTENT=
Man, die Probleme von dem Klotzkopf sind aber auch hausgemacht... Ein bisschen weniger Verfolgungswahn ständ' ihm gut - Hand abhacken, ich fass es nicht. Na immerhin hat er eingelenkt und sich zum Guten und Rechten besonnen, was Dragan anging. ...Und irgendwie scheint er derjenige der Stadt zu sein, der am wenigsten mitkriegt.
+
Man, die Probleme von dem Klotzkopf waren aber auch immer hausgemacht... Ein bisschen weniger Verfolgungswahn ständ' ihm gut - Hand abhacken, ich fass es nicht. Na immerhin hat er eingelenkt und sich zum Guten und Rechten besonnen, was Dragan anging. ...Und irgendwie scheint er derjenige der Stadt zu sein, der am wenigsten mitkriegt.
 
}}
 
}}
  
Zeile 367: Zeile 327:
 
|DISPLAY=FLAT
 
|DISPLAY=FLAT
 
|CONTENT=
 
|CONTENT=
Mein Heckenräuber - Wir haben viel zusammen erlebt, wir haben uns beide verändert. Früher erzählte er mir Geschichten von Fuchsanien, um mich glücklich zu machten - bei ihm war ich immer geborgen und bei niemandem fühlte ich mich je wohler.
+
Mein Heckenräuber - Wir haben viel zusammen erlebt, wir haben uns beide verändert. Früher erzählte er mir Geschichten von Fuchsanien, um mich glücklich zu machten - bei ihm war ich immer geborgen und bei niemandem fühlte ich mich je wohler. Er hat soviel Wut und so viele Rachegedanken die letzte Zeit gehabt. Er soll sich nicht zermürben, sondern glücklich sein. Und ich will bei ihm bleiben, so lange ich kann. Wer hätte gedacht, dass ich so schnell eine echte Familie haben würde? Und so schnell wieder verlieren... Ich bete zu Mithras, dass er noch am Leben ist und zu uns zurück kommt.
Er sieht so oft müde und abgekämpft aus.. Er hat soviel Wut und so viele Rachegedanken die letzte Zeit gehabt. Ich hoffe, er kann das alles irgendwann wirklich überwinden und sich nicht nur ablenken. Er soll sich nicht zermürben, sondern glücklich sein. Und ich will bei ihm bleiben, so lange ich kann. Wer hätte gedacht, dass ich so schnell eine echte Familie haben würde? Ich bete zu Mithras, dass er eine Aufgabe findet, die ihn ganz und gar erfüllt. Vielleicht ist das ja Lankorian. Und vielleicht findet er irgendwann wieder ganz und gar zu seiner gut gelaunt unbesorgten Leichtigkeit zurück.
+
}}
+
 
+
{{Comment
+
|TARGET=Kristin Mia Kylli
+
|DISPLAY=FLAT
+
|CONTENT=
+
Ich kenn' ihren Namen, hab aber kein Gesicht dazu. Seltsam, dass ich sie nie getroffen habe - dabei hört man ziemlich viel von ihr. Na gut, hauptsächlich von Belphain, aber sie gehörte auch mal zu Skaskar. Wie kann man in einer durch Krieg und Keuche so ausgedünnten Stadt wohnen aber sich nie begegnen? Allein das macht's schon interessant.
+
 
}}
 
}}
  
Zeile 383: Zeile 335:
 
|CONTENT=
 
|CONTENT=
 
Er ist so winzig - hässlich und süß zugleich. Eigentlich liegt er nur rum, trinkt oder schläft. Und weint - aber das gar nicht so oft. Na gut, schon jeden Tag. Aber nicht dauernd. Die ersten Tage, bin ich durchgedreht, hab mir sogar überlegt, einfach wegzulaufen. Dachte ich schaff das nie. Aber der Schock ist wohl vorbei. Er hat schon dunkle Haare aufm Kopf! ...aber ist ohne Augenklappe auf die Welt gekommen.
 
Er ist so winzig - hässlich und süß zugleich. Eigentlich liegt er nur rum, trinkt oder schläft. Und weint - aber das gar nicht so oft. Na gut, schon jeden Tag. Aber nicht dauernd. Die ersten Tage, bin ich durchgedreht, hab mir sogar überlegt, einfach wegzulaufen. Dachte ich schaff das nie. Aber der Schock ist wohl vorbei. Er hat schon dunkle Haare aufm Kopf! ...aber ist ohne Augenklappe auf die Welt gekommen.
}}
 
 
{{Comment
 
|TARGET=Leomar Brechterdingen
 
|DISPLAY=FLAT
 
|CONTENT=
 
Armer alter Mann... Er soll im Schnee nackt durch die Stadt gewankt und sich eingepisst haben, erzählt man. Er tut mir leid. War doch mal ein ganz Großer. Heute nur noch ein Greis. Zeigt einem ziemlich zum Erschrecken wies so läuft im Leben und so.
 
}}
 
 
{{Comment
 
|TARGET=Ley Animar
 
|DISPLAY=FLAT
 
|CONTENT=
 
Mein ehemaliger holzschnitzender Nachbar. Solche Nachbarn hat man doch gern: Bemüht, besorgt, im Handwerk fähig und dazu noch irgendwie niedlich jungenhaft. Schade, dass er weggezogen ist.
 
}}
 
 
{{Comment
 
|TARGET=Lhaki Violca
 
|DISPLAY=FLAT
 
|CONTENT=
 
Eine halbgewalkte Jauchendirne, die sich einen Spaß mit mir gemacht hat. ... Und ich Blindstopfen fall' noch auf ihr Geseier rein und mach fast noch den größten, gefährlichsten Unsinn. Die ist doch bestimmt ne Hexe.
 
 
}}
 
}}
  
Zeile 417: Zeile 348:
 
|DISPLAY=FLAT
 
|DISPLAY=FLAT
 
|CONTENT=
 
|CONTENT=
Verflucht noch eins, sieht dieser Kerl gut aus. Er könnte Asleifs Bruder sein... Der Körperbau.. die Augen so Blau, das Haar so blond.. Koris sagt ich soll nicht den Fehler machen und ihn mögen, nur weil er Asleif ähnlich sieht. Und ich hab echt Glück - er ist nicht halb so freundlich wie er gut aussieht. Wäre er auch noch so lustig, offenherzig und wagemutig wie Asleif... Nichtdrübernachdenken.
+
Verflucht noch eins, sieht dieser Kerl gut aus. Er könnte Asleifs Bruder sein... Der Körperbau.. die Augen so Blau, das Haar so blond.. Koris sagt ich soll nicht den Fehler machen und ihn mögen, nur weil er Asleif ähnlich sieht. Und ich hab echt Glück - er ist nicht halb so freundlich wie er gut aussieht. Wäre er auch noch so lustig, offenherzig und wagemutig wie Asleif.
 
}}
 
}}
  
Zeile 439: Zeile 370:
 
|CONTENT=
 
|CONTENT=
 
Magda ist eine recht raue Tratschtante aber doch herzlich. Zuerst kannte ich sie als Fischverkäuferin, jetzt heißt es sie ist die beste Köchin Löwensteins! Sie arbeitet wohl für die Jehanns und... hat Marcus den Arm gebrochen, nachdem er den Schabernack mit ihr und Skajar durchgezogen hat. Zum Glück heilen Brüche und ich hätt' an ihrer Stelle was ähnliches gemacht. Jetzt ist sie selber eine Jehann! Dabei heißt es doch dieser Ernst sei so ein schlechter Kerl.. Hoffentlich ist er nicht so einer, der sie windelweich prügelt und sie sagt dann, sie ist die Treppe runtergefallen. Wobei... nein, Magda würde zurückschlagen - mit nem Hammer.
 
Magda ist eine recht raue Tratschtante aber doch herzlich. Zuerst kannte ich sie als Fischverkäuferin, jetzt heißt es sie ist die beste Köchin Löwensteins! Sie arbeitet wohl für die Jehanns und... hat Marcus den Arm gebrochen, nachdem er den Schabernack mit ihr und Skajar durchgezogen hat. Zum Glück heilen Brüche und ich hätt' an ihrer Stelle was ähnliches gemacht. Jetzt ist sie selber eine Jehann! Dabei heißt es doch dieser Ernst sei so ein schlechter Kerl.. Hoffentlich ist er nicht so einer, der sie windelweich prügelt und sie sagt dann, sie ist die Treppe runtergefallen. Wobei... nein, Magda würde zurückschlagen - mit nem Hammer.
 +
}}
 +
 +
{{Comment
 +
|TARGET=Maria Hochau
 +
|DISPLAY=FLAT
 +
|CONTENT=
 +
Soviel Tod hatte sie gesehen, dass sie ganz daneben war im Kopf. Jetzt ist sie eine Einsiedlerin in Candaria oder sowas. Ich hab sie immer sehr gern gehabt. Ob ihr Verstand sich wieder erholt hat?
 
}}
 
}}
  
Zeile 495: Zeile 433:
 
|CONTENT=
 
|CONTENT=
 
Pipp!! Ich dachte ich würde ihn nie wieder sehen. Wir hatten eine tolle Zeit in Candaria damals in der Hütte. Eigentlich fehlt jetzt nur noch Taja. Wobei.. Taja würde dann Mir mit ihren Brüsten erschlagen und Pipp wäre traurig. Ich hoffe er hat nicht bald ne Familie...
 
Pipp!! Ich dachte ich würde ihn nie wieder sehen. Wir hatten eine tolle Zeit in Candaria damals in der Hütte. Eigentlich fehlt jetzt nur noch Taja. Wobei.. Taja würde dann Mir mit ihren Brüsten erschlagen und Pipp wäre traurig. Ich hoffe er hat nicht bald ne Familie...
}}
 
 
{{Comment
 
|TARGET=Raziel
 
|DISPLAY=FLAT
 
|CONTENT=
 
Der Bruder von Aygo, der mal eine Wandkerzenanleitung von mir gekauft hat. Dann hat er versucht Priester zu ermorden und hat einen umgebracht. Jetzt kann jeder seinen Kopf über dem Löwentor sehen. Was ein Abstieg.
 
}}
 
 
{{Comment
 
|TARGET=Richard Berengar
 
|DISPLAY=FLAT
 
|CONTENT=
 
Hat mal Kleidung von mir gekauft, ansonsten hab ich ihn nie getroffen. Aber das heißt ja nicht, dass ich nicht allerhand höre über ihn. Es heißt er sei der größte Schwerenöter unter Mithras' Strahlen, dessen Lieblingsbeschäftigung es ist fremd zu gehen. Ob da was dran ist?
 
 
}}
 
}}
  
Zeile 600: Zeile 524:
 
|CONTENT=
 
|CONTENT=
 
Was für ein hübscher Jure. Da hat die Sarai ma echt Glück. Diese wunderhübschen Haare.. Und man kann vernünftig mit ihm Tauschen. Hoffentlich bringt er mir bald die Truhe für Lankorian vorbei! Ich bräuchte ab und zu echt mal was wo ich den Kleinen einsperren... ich meine.. gesichert reinsetzen kann.
 
Was für ein hübscher Jure. Da hat die Sarai ma echt Glück. Diese wunderhübschen Haare.. Und man kann vernünftig mit ihm Tauschen. Hoffentlich bringt er mir bald die Truhe für Lankorian vorbei! Ich bräuchte ab und zu echt mal was wo ich den Kleinen einsperren... ich meine.. gesichert reinsetzen kann.
}}
 
 
{{Comment
 
|TARGET=Teranas
 
|DISPLAY=FLAT
 
|CONTENT=
 
Ein bisschen irre wirkte er lange, als wär er aus 'nem Turmfenster rausgeboren worden. Soweit ich weiß, soll sich das gegeben haben - aber er wurde wohl gefangen genommen, weil seine Augen gelb glühen und er Leute mit seinen Fingern zerfetzt... Aber das sind nur Gerüchte. Auf jeden Fall ist er ein Stadtwächter. Und ich glaube er mag Amberg auch nicht so recht.
 
 
}}
 
}}
  
Zeile 614: Zeile 531:
 
|CONTENT=
 
|CONTENT=
 
Bei unserem ersten Treffen in ihrem Haus wegen der Schneiderzunft wusste ich nicht so ganz, was ich halten soll von ihr. Sie war einfach irgendwie nur höflich und hat gelächelt. Aber dann hat sie mir bei dem Dichterwettbewerb acht Punkte gegeben und gesagt, dass ich kreativ und ein Lichtblick bin und mutig hat sie mich auch genannt! Gibt eben doch noch Leute mit Humor, auch bei den feinen Damen. Ich hab mich wohl gefühlt bei den Veltenbruchs - und jetzt sind sie weg.
 
Bei unserem ersten Treffen in ihrem Haus wegen der Schneiderzunft wusste ich nicht so ganz, was ich halten soll von ihr. Sie war einfach irgendwie nur höflich und hat gelächelt. Aber dann hat sie mir bei dem Dichterwettbewerb acht Punkte gegeben und gesagt, dass ich kreativ und ein Lichtblick bin und mutig hat sie mich auch genannt! Gibt eben doch noch Leute mit Humor, auch bei den feinen Damen. Ich hab mich wohl gefühlt bei den Veltenbruchs - und jetzt sind sie weg.
}}
 
 
{{Comment
 
|TARGET=Tiana
 
|DISPLAY=FLAT
 
|CONTENT=
 
Arme Tiana, sicher wollte sie keine Hure werden. Sie ist immer so abgebrüht und selbstsicher, wenn sie mit Männern über ihre .. ihre Dienste spricht. Ich hab sie viel lieber, wenn sie sich so unheimlich freut, weil sie genauso viele Kleider bekommt wie Elda, wie sie gesagt hat.
 
 
}}
 
}}
  
Zeile 635: Zeile 545:
 
|CONTENT=
 
|CONTENT=
 
Mutig, loyal und ehrenhaft. Und leider gerade in so ner Art Krise, weswegen er allein sein will. Ich glaube mit den Frauen hat er auch nicht so das Glück. Hoffentlich zerrt ihn seine Ernennung zum Kämpen Löwensteins son bisschen aus seiner Trübsinnigkeit. Selbstmitleid steht ihm einfach nich'.
 
Mutig, loyal und ehrenhaft. Und leider gerade in so ner Art Krise, weswegen er allein sein will. Ich glaube mit den Frauen hat er auch nicht so das Glück. Hoffentlich zerrt ihn seine Ernennung zum Kämpen Löwensteins son bisschen aus seiner Trübsinnigkeit. Selbstmitleid steht ihm einfach nich'.
}}
 
 
{{Comment
 
|TARGET=Vigga
 
|DISPLAY=FLAT
 
|CONTENT=
 
Vigga wirkt manchmal echt ernst und kühl und hart. Aber sie wirkt nur so, weil sie lächelt zurück, wenn man damit anfängt! Eigentlich ist sie nur pflichtbewusst und ich finde sie ist einer der besten Wachmänner überhaupt.. also.. auch wenn sie eigentlich ne Wachfrau ist, natürlich.
 
 
}}
 
}}
  

Version vom 1. September 2014, 03:06 Uhr

Vorlage:Character


Lebenslauf

1375 - 1385

  • 16. Hornung, Lanyana Andora wird als uneheliches Kind der früh verwitweten Gestütsbesitzerin Hilara Harmond in Silendir bei Guldenach geboren. Der Vater ist unbekannt.
  • Ihrer Mutter ist sie stets ein Dorn im Auge. Sie duldet die ungewollte Tochter allein aufgrund des guten Verhältnisses des Erstgeborenen Balbiano Harmond zu seiner Halbschwester.

1386

  • Bei einer Bärenhatz wird Lanyanas Halbbruder tödlich verwundet.
  • Lanyana wird in den Gesindequartieren untergebracht, verliert ihre Habseligkeiten und gilt fortan als niedrige Arbeitskraft, die den Tod ihres Halbbruders durch ihr unreifes Anstacheln einen "König unter den Bären" zu erlegen, um ihr eine Halskette aus seinen Krallen zu fertigen, verschuldet hat.

1387

  • Nach einem Jahr boshafter Schikane entscheidet sich das wagemutige, aber unbedachte Kind fortzulaufen, um im schillernden Löwenstein ein eigenes Leben zu beginnen. Sie kennt die "Stadt der unmöglichen Möglichkeiten" aus Erzählungen und Geschichten.
  • Einen Monat später erreicht die Zwölfjährige tatsächlich Löwenstein. Sie hat sich in den Kopf gesetzt ihren Vater ausfindig zu machen, von dem sie lediglich Eckdaten in Erfahrung bringen konnte.

1387 - 1394

  • Ein mittelloses Leben innerhalb einer Bande im Armenviertel Löwensteins. Trotz des Elends und des Überlebenskampfes, ist es die Verschworenheit untereinander, welche ihr ein Heimatgefühl und Freundschaft vermittelt.
  • Sie macht mit sich selber ab, irgendwann etwas Heldenhaftes zu tun, wohlhabend zu werden und für alle, die ihr nahe stehen aufzukommen.
  • Lanyana verbringt viel Zeit am Hafen, das Treiben der Schiffer unter Möwengeschrei und deren Geschichten entfachen ihre Abenteuerlust und den Drang die Welt zu sehen.
  • Sie lernt den zehn Jahre älteren Nordgarder Kapitän Asleif Eirikson kennen, der davon ausgeht sie sei ein Junge.

1395

  • Heuert, ein Brand im Armenviertel kostet Lanyanas engsten Freunden Nel und Sannah das Leben.
  • Sie selbst setzt den abenteuerlustigen Plan um, als Schiffsjunge am Hafen anzuheuern.
  • Die Bekanntschaft mit Eirikson verschafft ihr einen Platz auf der "Seewolf".

1396 - 1397

  • Zwei Jahre lang dient Lanyana auf der Seewolf.
  • der Löwensteiner Händlerssohn Garion Inverick nimmt eine Passage auf dem nortgardschen Handelsschiff. Lanyana und er werden Freunde.

1398-1399

  • Nach einer massiven Verfehlung muss sie das Schiff verlassen. Willkürlich wirft man sie an der nächsten Anlegemöglichkeit von Bord. Es handelt sich um einen Fischeranleger von Greifanger in Candaria. Der Matrose Yno bleibt bei ihr.
  • Lanyana lernt den Waldläufer Justan, den Waisenjungen Pipp und die Nortgarder Söldnerin Taja kennen. Gemeinsam kommen sie über die Runden.
  • nach dem Beendigen des Liebesverhältnisses mit Justan, distanzieren sie und Yno sich von der Gemeinschaft.
  • Yno erliegt einer Lungenentzündung.

1400

  • 04. Wonnemond, Lanyana kehrt nach dem Verlust ihres besten Freundes nach Löwenstein zurück.
  • 21. Brachet, Sie tritt dem Bund der wachenden Schwerter bei.
  • 25. Heuert, Sie tritt in die Löwensteiner Wache ein.
  • Sommer, Lanyana beteiligt sich beim Kampf gegen die Briganten im Südwald.
  • Herbst, als der Totenbeschwörer Ephatehal seine Finger vom Flüsterwald nach Löwenstein ausstreckt, zählt sie zu denen, die sich ihm auf dem Marktplatz mehrfach entgegenstellen.
  • Lanyana wird von Konrad Veltenbruch adoptiert.
  • Winter, ihre Schwangerschaft ist nicht länger zu verstecken.

1401

  • 07. Lenzing, nach fast einjähriger Beziehung heiratet Lanyana den Oberleutnant der Stadtwache, Koris Reeben.
  • 08. Lenzing, nur einen Tag nach der Hochzeit kommt beider Sohn Lankorian Belgarion zur Welt.
  • 07. Wandelmond, sie erlangt den Löwensteiner Bürgerstatus.
  • 14. Wonnemond, Belphain Altwasser und Lanyana eröffnen ihr Geschäft Altwassers Allerlei am Marktplatz Löwensteins.
  • Anfang Brachet, Familie Reeben verbringt einige Tage in Candaria, Koris reist sehr bald allein zurück nach Löwenstein.
  • Brachet, Lanyana bricht sich nach einem Kampf mit einem finsteren Gesellen in Candaria das Bein und schont es einen Mond lang.
  • Heuert, Sie kehrt nach Löwenstein zurück, Koris Reeben verschwindet spurlos. Lanyana zieht sich immer mehr zurück.
  • Ende Ernting, Endlich und mit Hilfe ihrer Freunde beginnt sie sich wieder zu rehabilitieren.

Gerüchte

Vorlage:Box

Vorlage:Box Vorlage:Box

Erinnerungen

Lanyana und der Nortgarder Kapitän 1396
Koris Reeben & Lanyana im Sommer 1400
Die Hochzeit 1401