• Dieses Spielerprojekt hat im Juni 2018 ein Ende gefunden und wird nicht länger betreut.
  • Die von Spielern verfassten Texte bleiben unberührt und können weiterhin abgerufen werden.
  • Die Bearbeitung von Seiten ist gesperrt.
  • Die Registrierung von neuen Accounts ist geschlossen.
  • Alle Accounts können sich selbst sperren und damit alle gespeicherten Daten (Emailadresse, Name) entfernen (Spezial:CloseAccount)
  • Die Formulare und Vorlagen wurde entfernt und stehen auf dieser Plattform nicht länger zur Verfügung.

Lanyana Andora: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ArxWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
(11 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 12: Zeile 12:
 
|HAIRCOLOR=Kupferrot
 
|HAIRCOLOR=Kupferrot
 
|EYECOLOR=Grün
 
|EYECOLOR=Grün
|FIGURE=schmal, jungenhaft
+
|FIGURE=schmal, mädchenhaft
|WEIGHT=44
+
|WEIGHT=47
 
|HEIGHT=155
 
|HEIGHT=155
|MISC=Das glatte (nicht selten ungewaschene und strähnige) Haar umrahmt ein blasses Gesicht ohne Sommersprossen, in dem die runden Augen, die Stupsnase und der zu breit gewachsene Grinsemund einen vorwitzigen, jugendlichen Eindruck vermitteln.
+
|MISC=Das glatte, mittlerweile kurze (...und nicht selten strähnige) Haar umrahmt ein blasses Gesicht ohne Sommersprossen, in dem die runden Augen, die Stupsnase und der zu breit gewachsene Grinsemund einen vorwitzigen, jugendlichen Eindruck vermitteln.
Auffallend sind ebenso die leicht abstehenden Ohren, hinter die sie ihre Strähnen klemmt.
+
Auffallend sind ebenso die leicht abstehenden Ohren, hinter die sie verirrte Strähnen klemmt.
 
|ICQ=102215001
 
|ICQ=102215001
 
|FOOTER=<center>{{Show my Community}}</center>
 
|FOOTER=<center>{{Show my Community}}</center>
Zeile 77: Zeile 77:
 
*''Heuert'', Sie kehrt nach Löwenstein zurück, Koris Reeben verschwindet spurlos. Lanyana zieht sich immer mehr zurück.
 
*''Heuert'', Sie kehrt nach Löwenstein zurück, Koris Reeben verschwindet spurlos. Lanyana zieht sich immer mehr zurück.
 
*''Ende Ernting'', Endlich und mit Hilfe ihrer Freunde beginnt sie sich wieder zu rehabilitieren.
 
*''Ende Ernting'', Endlich und mit Hilfe ihrer Freunde beginnt sie sich wieder zu rehabilitieren.
 +
*''Scheiding'', Umzug ins alte Haus am Markt, vermehrtes Engagement in der Stadtwache und den Wachenden Schwertern. Sie singt auf der Hochzeit von Maya und Dendrion.
 +
*''Winter'', vermehrtes Zusammensein mit ihrem Sohn, seltenes Auftreten außerhalb.
 +
 +
'''1402'''
 +
*''Jahresbeginn'', Lanyana verbringt ihre Zeit zusammen mit ihrem Sohn und im Altwassers Allerlei.
 +
*''08. Lenzing'', Lankorian feiert seinen 1. Geburtstag.
 +
*''Wandelmond'', Lankorian verbringt vorrangig Zeit bei Esmeralda Inverick, Lanyana beschäftigt sich mit Büchern über die Schneiderei.
 +
*''05. Wonnemond'', bei der Adelserhebung von Siegfried Maximilian Jehann und Serbitar Morgenstern, fungiert Lanyana gemeinsam mit Garion Inverick und Gotmar E. Seysbald als berittene Leibwächter von
 +
Truchsess Hieronymus Lichtenwald von Amhran. Lanyana bekommt zum Dank ein Löwensteiner Kaltblut zum Geschenk, das sie 'Brunar Isenher' tauft.
 +
*''Wonnemond'', bei der Weihe von Serbitar zum Baron wird Lanyana erneut als Leibwächter des Truchsess eingesetzt.
 +
*''Brachet'', Lanyana wird zur Waffenmeisterin der Stadtwache Löwensteins ernannt.
 +
*''Anfang Heuert'', gemeinsam mit der Stadtwache Löwensteins schließt sie sich den Kämpfern Südwalds gegen die Briganten an.
 +
*''13. Heuert'', Gesangsdarbietung gemeinsam mit Lawin auf dem Fest des Tags der Ankunft.
 +
*''15. Heuert'', ihre Vereidigung zum Leutnant der Stadtwache findet im Mithratempel Löwensteins statt.
 +
  
 
== Gerüchte ==
 
== Gerüchte ==
Zeile 86: Zeile 101:
  
 
{{Comment
 
{{Comment
|TARGET=Adele Jehann
+
|TARGET=Albert Veltenbruch
 
|DISPLAY=FLAT
 
|DISPLAY=FLAT
 
|CONTENT=
 
|CONTENT=
Was für eine überraschend nette Frau! Da ist man doch gerne zuvorkommend. Lustig, sie so zufällig in Greifanger zu treffen, wo wir schon dachten, uns nie mehr kennen zu lernen. Irgendwie wirkte so eine echte Dame wie sie da ein bisschen fehl am Platz - ich kann sie mir gut in einer Kutsche vorstellen!
+
Er wirkte immerhin nicht ganz so streng und abgeneigt wie Viktor! Schade, ich hatte so gehofft, er hätte Nachricht von Konrad.
}}
+
 
+
{{Comment
+
|TARGET=Aline Daracha
+
|DISPLAY=FLAT
+
|CONTENT=
+
Aline war von Anfang an da, seit ich wieder in Löwenstein bin. Immer irgendwo, wo ich nicht war - aber immer mal wieder sind wir uns begegnet. Als Dragan und ich für Twyllo ein Instrument gesucht haben - ob sie mittlerweile Instrumente baut..? -, waren wir bei Alines Hof, beim Branwenfest war sie da, bei Dragans Geburtstag mit den Augen die ganze Zeit am stolzen Saresh hängend, als bei ihr in der Schreinerei dieser Überfall passiert ist, schliefen wir alle zusammen auf den Fellen, um zu wachen. Ich glaube sie mag Leute aus dem Alten Hafen nicht sonderlich. Jetzt ist sie meine Nachbarin! ... der Tonhund ist doch eigentlich ganz schmuck. Auch wenn man nie so recht weiß, wo man ihn hinstellen soll. ...Wo ist Aline hin?
+
 
}}
 
}}
  
Zeile 110: Zeile 118:
 
|DISPLAY=FLAT
 
|DISPLAY=FLAT
 
|CONTENT=
 
|CONTENT=
Sie ist kein bisschen so steif und abweisend, wie ich mal dachte, ich glaube sie kann einfach manchmal schüchtern sein - sie lebt jetzt bei ihrer 'Schwester' Sarah. Es tut mir so unendlich leid, dass Carlos so früh von dir gehen musste, Andra..
+
Sie ist kein bisschen so steif und abweisend, wie ich mal dachte, ich glaube sie kann einfach manchmal schüchtern sein. Es tut mir so unendlich leid, dass Carlos so früh von dir gehen musste, Andra.. Aber du hast ja neues Glück gefunden! Es geht tatsächlich immer weiter, wenn man sich Zeit lässt. Ich sollte mir ein Beispiel nehmen.
}}
+
 
+
{{Comment
+
|TARGET=Ansen Peckman
+
|DISPLAY=FLAT
+
|CONTENT=
+
Ansen Peckman. Ein Peckman. Von den Peckmännern. Aus Peckhausen. Ob er wohl nicht ganz dicht ist oder was das Peck-Zeug wohl meint? Er sucht sich wohl Wahlbrüder zusammen, die sich dann alle Peckman nennen - schon wirklich, wirklich sonderbar. Und er hat verflucht hübsche Haare.
+
 
}}
 
}}
  
Zeile 128: Zeile 129:
  
 
{{Comment
 
{{Comment
|TARGET=Askir
+
|TARGET=Askir Gogolin VII Ganter
 
|DISPLAY=FLAT
 
|DISPLAY=FLAT
 
|CONTENT=
 
|CONTENT=
Ich gehe davon aus Askir ist tot, auch weil keine meiner Nachrichten ihn erreicht. Entweder bei seinem Auftrag für den Bund oder eine seiner Bettgeschichten hat ihn letztendlich umgebracht und ausgeraubt. Wobei er ja mit Greta verlobt war... aber man weiß ja nie. Askirs Zeit ist vorbei, er hat sich am Ende wohl doch zu Arys gesellt.
+
Er hat sich am Ende doch zu Arys gesellt.. Er war so oft auf Weltreise, dass ich gar nicht ganz glauben kann, dass er wirklich... weg.. sein soll. Askir... ich hatte ihn vom Bund am liebsten, er fühlte sich wirklich wie ein großer Bruder an, ohne zu gängeln und zu erwarten.
 
}}
 
}}
  
Zeile 138: Zeile 139:
 
|DISPLAY=FLAT
 
|DISPLAY=FLAT
 
|CONTENT=
 
|CONTENT=
Sein Geliebter ist tot.. sein Sohn ist angeblich tot und er hat mit 6 Jahren schon 44 Männer getötet und war als Folterknecht in Ravinsthal ausgebildet. Ob das alles stimmt oder ob er nur ne blühende Fantasie hat? Er hat soviel Mist erlebt die letzte Zeit, fehlt nur noch, dass sein Pferd von einem Stein erschlagen wird.
+
Sein Geliebter ist tot.. sein Sohn ist angeblich tot und er hat mit 6 Jahren schon 44 Männer getötet und war als Folterknecht in Ravinsthal ausgebildet, sagt er. Ob das alles wirklich stimmt...? Er hat soviel Mist erlebt die letzte Zeit, fehlt nur noch, dass sein Pferd von einem Stein erschlagen wird.
}}
+
 
+
{{Comment
+
|TARGET=Ayween
+
|DISPLAY=FLAT
+
|CONTENT=
+
Ich fand sie immer unscheinbar und so still, irgendwo am Rande, vielleicht sogar bisschen langweilig. Und jetzt... hat sie allen ernstes Klein-Pipp flach gelegt und soll ihm angeblich sagen er wär nur nen Platzhalter! Mithras noch eins, was für ne komische Frau.
+
}}
+
 
+
{{Comment
+
|TARGET=Balbiano
+
|DISPLAY=FLAT
+
|CONTENT=
+
Zuerst hatte ich Angst vor seinen winzigen Krallen. Dann hat Gotmar mich dazu gebracht, ihn zu streicheln. Seit dem fütter' ich ihn fast jeden Tag und trau mich sogar ihn anzufassen! Und sie haben ihn nach meinem Bruder benannt. Fellbiano ist ganz weich und kratzt gar nicht!  Kratzende Katzen mag ich nicht.
+
 
}}
 
}}
  
Zeile 159: Zeile 146:
 
|DISPLAY=FLAT
 
|DISPLAY=FLAT
 
|CONTENT=
 
|CONTENT=
Belphain war wie ein zu groß geratener Krabbler. Ein Säugling. Er war unselbstständig und weltfremd, weil er nie aus dem Elternnest raus kam. Er gehört jetzt mit zum Bund und ich glaube er hat sich sowas von gemausert. Du wirst irgendwann bestimmt ein großartiger Koch und Schneider sein.. oder sowas. Wenn du nicht so träge und unzuverlässig wärst, man. Entwickelt sich aber richtig zu was. Mittlerweile sowas wie Arroganz irgendwie, also nich' unbedingt mir gegenüber, aber hab sowas mitbekommen. Er ist jetzt ein richtiger Geschäftsführer!
+
Belphain war wie ein zu groß geratener Krabbler. Ein Säugling. Er war unselbstständig und weltfremd, weil er nie aus dem Elternnest raus kam. Er gehört jetzt mit zum Bund und ich glaube er hat sich sowas von gemausert. Entwickelt sich aber richtig zu was. Mittlerweile sowas wie Arroganz irgendwie, also nich' unbedingt mir gegenüber, aber hab sowas mitbekommen. Er ist jetzt ein richtiger Geschäftsführer! Altwassers Allerlei! ...An der Schlossbrücke die Nummer Eins!
 +
Und er mag Frauen wohl doch lieber als Männer und ist geiziger als ich dachte.
 
}}
 
}}
  
 
{{Comment
 
{{Comment
|TARGET=Benedikt Silberberg
+
|TARGET=Camilla Hall
 
|DISPLAY=FLAT
 
|DISPLAY=FLAT
 
|CONTENT=
 
|CONTENT=
Bäääh. Was für ein widerlicher Geldsack. Dieses Grinsen und die Blicke zu den Weibern... Frauen gehören bei Festen auf Schöße, hat er gemeint.  
+
Sie redet nur das nötigste und ich kann mir gut vorstellen, dass viele sie unfreundlich finden. Ich hingegen mag sie sehr gern um mich haben. Obwohl ich sie noch nicht lang kenne, ist da dieses
 +
eingeschworene Gefühl... So sollte es immer in der Wache sein!
 
}}
 
}}
  
Zeile 173: Zeile 162:
 
|DISPLAY=FLAT
 
|DISPLAY=FLAT
 
|CONTENT=
 
|CONTENT=
Hab ihn erst einmal getroffen, als ich mit Garion bei ihm war, aber wenn ich wen leiden kann, dann merk ich das gleich und den kann ich leiden. Wirkt ehrlich der Mann und er ist kein Hornochse, das merkt man gleich. Der weiß, wie den Leuten so das Fell gebürstet ist. So ein richtiger, wahrhaftiger Anführertyp. Und... Er... hat mich wohl auch dichten hören. Peinlich. Ein Herr von und zu, jetzt.  
+
Der weiß, wie den Leuten so das Fell gebürstet ist. So ein richtiger Anführer. Und... Er... hat mich mal dichten hören. Peinlich. Ein Herr von und zu, jetzt. Er wirkt oft ziemlich ernst, kein Wunder, dass er seinen Sohn dann so nennt.... Ist der überhaupt sein Sohn? Blick da nicht durch.
}}
+
 
+
{{Comment
+
|TARGET=Carlos Igneel
+
|DISPLAY=FLAT
+
|CONTENT=
+
Er und Andra klebten zusammen wie Harz, sie wollten heiraten - Er ist getötet worden und ich werde nie wieder mit ihm reden können, wie ich es so lang vorgenommen hatte. Ich vermisse ihn.
+
 
}}
 
}}
  
Zeile 187: Zeile 169:
 
|DISPLAY=FLAT
 
|DISPLAY=FLAT
 
|CONTENT=
 
|CONTENT=
Die schönste und anmutigste Frau, die ich in ganz Löwenstein gesehen habe. Beim Fest, nach ein paar Bechern Met, hab ichs ihr glaub ich gesagt. So im Nachhinein.. fast ein bisschen peinlich. Ich hör' immer soviel über sie, aber geredet hab ich mit ihr noch nie so wirklich. Sie gehört zu Anabella, alle schneiderten wohl zusammen und das nicht in dieser dummen Zunft. Ihr Haar hat eine so seltsame Farbe... und wie sie sich gibt.. Und unglaublich klug und schlagfertig ist sie auch. Sie erinnert mich an die Feenfrauen aus den Geschichten von Biano.
+
Die schönste und anmutigste Frau, die ich in ganz Löwenstein gesehen habe. Beim Fest, nach ein paar Bechern Met, hab ichs ihr glaub ich gesagt. So im Nachhinein.. fast ein bisschen peinlich. Ich hör' immer soviel über sie, aber geredet hab ich mit ihr noch nie wirklich. Ihr Haar hat eine so seltsame Farbe... und wie sie sich gibt.. Und unglaublich klug und schlagfertig ist sie auch. Sie erinnert mich an die Feenfrauen aus den Geschichten von Biano.
}}
+
 
+
{{Comment
+
|TARGET=Ceras
+
|DISPLAY=FLAT
+
|CONTENT=
+
Man, der ist ja echt verflucht ängstlich. Gut, bei den Geistererscheinungen hatte ich auch Gänsehaut, aber vorm Zahnreißer? Ist doch nur ein bisschen Aua, das vorbei geht und kein Gespenst. Er wurde zum Kämpen von Löwenstein ernannt, weil er viele Tiere totgeschossen hat.
+
}}
+
 
+
{{Comment
+
|TARGET=Colin
+
|DISPLAY=FLAT
+
|CONTENT=
+
Knüppelschwinger-Colin, Schliiiiiiimm. Voll der holzköpfige Schläger.
+
 
}}
 
}}
  
Zeile 208: Zeile 176:
 
|DISPLAY=FLAT
 
|DISPLAY=FLAT
 
|CONTENT=
 
|CONTENT=
Als er Bewerber wurde, mochte ich ihn sofort. Hab ihm die Zuflucht gezeigt und ihm ein Fässchen Milch gegeben, immerhin wollte er Koch werden. Ob er mittlerweile schon gut kocht? Ich vermiss' ihn, seit er nicht mehr in der Wache ist, er war immer so locker und leicht und nicht so verkniffen. Immerhin ist er jetzt dieses Vieh los. Vieh - Vieha. Ich hoffe Maya bricht ihm nichts - das Herz oder so.
+
Als er Bewerber wurde, mochte ich ihn sofort. Hab ihm die Zuflucht gezeigt und ihm ein Fässchen Milch gegeben, immerhin wollte er Koch werden. Ob er noch kocht? Ich vermiss' ihn. Er war immer so locker und leicht und nicht so verkniffen. Immerhin ist er jetzt dieses Vieh los. Vieh - Vieha. Ich hoffe Maya bricht ihm nichts - das Herz oder so. Aber immerhin sind sie jetzt im Bund der Ehe. Ich komm ihm lieber nicht zu nah, sonst denkt sich Maya noch sonstwas.
 
}}
 
}}
  
Zeile 215: Zeile 183:
 
|DISPLAY=FLAT
 
|DISPLAY=FLAT
 
|CONTENT=
 
|CONTENT=
Ich hab aus den Augen verloren, wer du bist. Zuerst warst du Dragan und hast gesagt Deagen war echt. Jetzt ist nicht mal Deagen echt und deine Seele ist noch ganz anders, wie du sagst? Es kann doch nicht alles Lüge sein, was du erzählst, sowas... kann ich mir einfach nicht vorstellen. Ich hatte nie vor, ein Geheimnis von dir auszuplaudern. Ich habe nicht einmal verstanden, dass es ein so großes Geheimnis ist. Ich dachte als du es mir erzählt hast, dass du dich jetzt endlich entschieden hast, dich damit ein für alle Mal auseinanderzusetzen - anders geht's doch nicht, so auf Dauer. ...Und nun hast du Koris angegriffen, nur weil er nicht weggegangen ist, als du ihn beschimpft hast, jetzt seid ihr quitt. Du hast gesagt, dass du das erste Mal wieder echt gelacht hast nach all den Jahren, an dem Tag als du mich getroffen hast. Bist du dir sicher, dass du mich nicht einfach nur liebst, weil du mich brauchst? Ich könnte nie einfach nur daneben stehen, wenn sich jemand das Lebenslicht auspusten will... Bist du denn jetzt endlich, letztendlich echt?
+
Ich hab aus den Augen verloren, wer du bist. Zuerst warst du Dragan und hast gesagt Deagen war echt. Jetzt ist nicht mal Deagen echt und deine Seele ist noch ganz anders, wie du sagst? Es kann doch nicht alles Lüge sein, was du erzählst, sowas... kann ich mir einfach nicht vorstellen. Ich hatte nie vor, ein Geheimnis von dir auszuplaudern. Ich habe nicht einmal verstanden, dass es ein so großes Geheimnis ist. Ich dachte als du es mir erzählt hast, dass du dich jetzt endlich entschieden hast, dich damit ein für alle Mal auseinanderzusetzen - anders geht's doch nicht, so auf Dauer. ...Und dann hast du Koris angegriffen, nur weil er nicht weggegangen ist, als du ihn beschimpft hast, jetzt seid ihr quitt. Du hast gesagt, dass du das erste Mal wieder echt gelacht hast nach all den Jahren, an dem Tag als du mich getroffen hast. Bist du dir sicher, dass du mich nicht einfach nur liebst, weil du mich brauchst? Ich könnte nie einfach nur daneben stehen, wenn sich jemand das Lebenslicht auspusten will... Bist du denn jetzt endlich, letztendlich echt - wo auch immer du bist?
 
}}
 
}}
  
Zeile 222: Zeile 190:
 
|DISPLAY=FLAT
 
|DISPLAY=FLAT
 
|CONTENT=
 
|CONTENT=
Ohne sie wäre Koris sowas von tot. Werds nie vergessen. Sie soll Stadträtin sein, hab ich gehört - Dabei wirkt sie eher wie das liebe, helfende Mädchen von nebenan. Die hat's zu was gebracht. Bald wird sie mir einen bösartigen schwarzen Zahn rausreißen. Ich hab noch nie was Schlechtes über Eirene gehört.
+
Ohne sie wäre Koris damals gestorben. Werds nie vergessen. Sie soll Vögtin werden, hab ich gehört - Dabei wirkt sie eher wie das liebe, helfende Mädchen von nebenan. Die hat's zu was gebracht. Ich hab noch nie was Schlechtes über Eirene gehört.
 
}}
 
}}
  
Zeile 230: Zeile 198:
 
|CONTENT=
 
|CONTENT=
 
Eine Frau, die zwischen meinen Beinen war. Schon peinlich, so im nachhinein. Dank ihr ist Lankorian gesund und munter auf die Welt gekommen! Ihre gemütliche tantenhafte Art macht es einem echt leicht sie zu mögen. Sie wirkt als könnte sie nichts so leicht erschüttern.
 
Eine Frau, die zwischen meinen Beinen war. Schon peinlich, so im nachhinein. Dank ihr ist Lankorian gesund und munter auf die Welt gekommen! Ihre gemütliche tantenhafte Art macht es einem echt leicht sie zu mögen. Sie wirkt als könnte sie nichts so leicht erschüttern.
}}
 
 
{{Comment
 
|TARGET=Elynia Tarrant‎
 
|DISPLAY=FLAT
 
|CONTENT=
 
Mal so, mal so - ich blick nicht durch, ob sie sich von ihrem schrecklichen Vetter gängeln und herumschubsen lässt oder ob sie insgeheim das treibende Einfluss-Teil hinter Gadric und seiner Art ist. Zumindest scheint sie nichts dagegen zu haben, wenn Amberg leise und hinterm Rücken auf anderen herumhackt, da war sie nur besorgt um sich selbst.
 
 
}}
 
}}
  
Zeile 243: Zeile 204:
 
|DISPLAY=FLAT
 
|DISPLAY=FLAT
 
|CONTENT=
 
|CONTENT=
Fexdan nennt jede Frau 'Schönheit', egal was für eine Schabracke sie ist. Als ich das gemerkt hab, wars irgendwie enttäuschend, dass er mich auch so genannt hat. Er und Bel tun jetzt so als wären sie Brüder... sie meinen 'Gebrüder Altwasser' vermarktet sich besser. Hm.
+
Fexdan nennt jede Frau 'Schönheit', egal was für eine Schabracke sie ist. Als ich das gemerkt hab, wars irgendwie enttäuschend, dass er mich auch so genannt hat. Er und Bel tun jetzt so als wären sie Brüder... sie meinen 'Gebrüder Altwasser' vermarktet sich besser. Hm. Er war mir die letzten Wochen ne ziemliche Stütze. Ich hoffe, er will nicht nur in mein Bett...
 
}}
 
}}
  
Zeile 250: Zeile 211:
 
|DISPLAY=FLAT
 
|DISPLAY=FLAT
 
|CONTENT=
 
|CONTENT=
Gadric... Nach oben buckeln, nach unten treten. Strammstehen vor den Hohen - die Niederen 'dreckige Arbeit verrichten' lassen wollen. Seine Base packt er ja auch nicht gerade mit Samthandschuhen an... Ein Kerl zum Abgewöhnen.. Und.. herrje.. jetzt ist der auch noch Leutnant.
+
Gadric... Nach oben buckeln, nach unten treten. Strammstehen vor den Hohen - die Niederen 'dreckige Arbeit verrichten' lassen wollen. Seine Base packt er ja auch nicht gerade mit Samthandschuhen an... Ein Kerl zum Abgewöhnen.
 
}}
 
}}
  
Zeile 258: Zeile 219:
 
|CONTENT=
 
|CONTENT=
 
Er ist mein längster Freund hier in Löwenstein und immer in Sorge, deshalb guckt er ständig so leidend. Er sorgt sich um die ganze Welt und einmal hat er sogar sein letztes Hemd fort gegeben, dass wir danach seine Rüstungsscheuerstellen behandeln lassen mussten. Irgendwann wird ihn seine Selbstlosigkeit noch im Graben verrecken lassen. Ich hoffe ich bin dann da, um ihn wieder herauszuziehen. Neuerdings sehe ich ihn kaum und ich vermisse ihn, früher waren wir ständig zusammen, ständig will irgendwer was von ihm. Ob er wohl auch irgendwann mal ein Mädchen findet...? Immerhin scheinen ihm viele nachzugucken, ist ja auch ein hübscher Kerl. Ich werde für den Rest meines Lebens froh sein, ihn damals, vor Jahren getroffen zu haben. Wahnsinn. Er ist nun ein adeliger Löwensteins. War irgendwie klar, dass aus Garion mal was Großes wird.
 
Er ist mein längster Freund hier in Löwenstein und immer in Sorge, deshalb guckt er ständig so leidend. Er sorgt sich um die ganze Welt und einmal hat er sogar sein letztes Hemd fort gegeben, dass wir danach seine Rüstungsscheuerstellen behandeln lassen mussten. Irgendwann wird ihn seine Selbstlosigkeit noch im Graben verrecken lassen. Ich hoffe ich bin dann da, um ihn wieder herauszuziehen. Neuerdings sehe ich ihn kaum und ich vermisse ihn, früher waren wir ständig zusammen, ständig will irgendwer was von ihm. Ob er wohl auch irgendwann mal ein Mädchen findet...? Immerhin scheinen ihm viele nachzugucken, ist ja auch ein hübscher Kerl. Ich werde für den Rest meines Lebens froh sein, ihn damals, vor Jahren getroffen zu haben. Wahnsinn. Er ist nun ein adeliger Löwensteins. War irgendwie klar, dass aus Garion mal was Großes wird.
}}
 
 
{{Comment
 
|TARGET=Georgia Ganter
 
|DISPLAY=FLAT
 
|CONTENT=
 
Jemand, der es geschafft hat, frei zu werden.. Sie ist fort und das nicht mit Raj. Seltsam.
 
 
}}
 
}}
  
Zeile 271: Zeile 225:
 
|DISPLAY=FLAT
 
|DISPLAY=FLAT
 
|CONTENT=
 
|CONTENT=
Gotmar gehört zur Stadtwache wie die Wachstube. Er hat Balbiano, also.. Fellbiano gerettet und ist auf seine Art ungemein lustig. Auch wenn er immer so ein bisschen verschlossen ist und ernst tut, ist er 'nen lieber und anständiger Kerl, der wieder auf seine Art Verständnis für vieles hat. Er leitet jetzt unsere Appelle und kontrolliert die Ausrüstung sehr sorgfältig! Mittlerweile ist er unser Hauptmann geworden. Ob er Fellbiano zu seinem Stellvertreter macht?
+
Ich verstehe Gotmars Witz. Ich finde ihn sogar lustig. Andere plustern sich auf, weil sie sich angegriffen fühlen. Ich hoffe, dieses Unverständnis lässt ihn nicht zu sehr zweifeln.
 +
Ich zähle Gotmar zu meinen besten Freunden.
 
}}
 
}}
  
 
{{Comment
 
{{Comment
|TARGET=Gwendolin Grünthal
+
|TARGET=Hannah Teran
 
|DISPLAY=FLAT
 
|DISPLAY=FLAT
 
|CONTENT=
 
|CONTENT=
Sie ist komischer, als ich zuerst dachte. Zuerst dachte ich, die wär nur schüchtern. Nach allem, was ich so gehört hab, ist sie aber auch furchtbar unheimlich. Nicht, dass ich Angst vor ihr hätte, aber man weiß ja nie, ob und wann Leute, die nicht bei Trost sind einem von hinten einfach mal ne Milchkanne über den Schädel braten. Muss daher kommen, dass die Ganters sie ewig einsperren. Viel gesehen hat die wohl nicht.
+
Sie ist so aufgewühlt und... da nagt irgendwas in ihr. Ob Mithras tatsächlich zu ihr spricht? Arme Hannah, ich versuche dich zu stützen.
 
}}
 
}}
  
 
{{Comment
 
{{Comment
|TARGET=Hannah Teran
+
|TARGET=Haythem Ornstein
 
|DISPLAY=FLAT
 
|DISPLAY=FLAT
 
|CONTENT=
 
|CONTENT=
Sie wirkt ruhig, lieb und freundlich - eine richtige Priesterin. Sie und Koris haben eine gemeinsame Vergangenheit, aber ich glaube das war zu einer gänzlich anderen Zeit. Viel zusammen unternehmen tun sie jedenfalls nicht.
+
Olaf, der Berg. Mit den schönen Haaren. Ein Koloss von einem Mann!
 
}}
 
}}
  
 
{{Comment
 
{{Comment
|TARGET=Jurk
+
|TARGET=Herbert Dechsler
 
|DISPLAY=FLAT
 
|DISPLAY=FLAT
 
|CONTENT=
 
|CONTENT=
Eigentlich sollte er mir nur einen Zettel vorlesen. Dann hat er mir ein Kleid gemacht. Dann wurde ich sein Lehrling. Dank Jurk habe ich ein Dach über dem Kopf und meistens etwas zu essen. Ich hoffe ich bin ihm eine Hilfe, fleißig werde ich auf jeden Fall sein, damit er sieht dass es kein Fehler war mich zu sich zu holen. Manchmal kommt er mir ein wenig zu grüblerisch und grimmig vor, fast wie Garion. Er hat ein gutes Herz. Schade, dass er mir das Gefühl gibt, ihn vertrieben zu haben. Wann kommt er nur wieder...?
+
Fleißig soll er sein, hab ich gehört! Und mithrastreu wirkt er. Und dazu noch ein bisschen schüchtern. Eine ziemlich sympathische Mischung! Dazu ist er ein ziemlich guter Reiter. Ich konnte ihn erst in der zweiten Runde überholen.
 
}}
 
}}
  
Zeile 299: Zeile 254:
 
|DISPLAY=FLAT
 
|DISPLAY=FLAT
 
|CONTENT=
 
|CONTENT=
Hatte schon fast gedacht ich seh' den Waldburschen nie wieder, da taucht der hier auf! Ist als wenn die Vergangenheit plötzlich an die Tür klopft. Na, ich freu mich aber auch ziemlich, weil.. irgendwie habe ich dadurch das Gefühl, Ynchen und Asleif wären doch noch irgendwo am Leben. Ob er wieder ein Tagebuch schreibt...? IGebt acht, Weibsvolk! Der Schürzenjäger verschickt seine roten Pfeile!...und wahrscheinlich auch wieder seine grünen Federn. Er hat nach mir gesehen, als ich ganz am Ende war.
+
Er wirkte so wütend. So furchtbar wütend. Ist es die Legion, die ihn dazu brachte? Ich hoffe er tauscht die grünen Federn nicht wieder gegen schwarze aus..
 +
Auch wenn er es kann, ich werde unsere Vergangenheit nie vergessen. Es tut gut, sich versöhnt zu haben. So waren wir immer.. Böseste Worte, aber am Ende erinnern wir uns an unsere Freundschaft, auch wenn wir sie zeitweise
 +
vergessen.
 
}}
 
}}
  
Zeile 306: Zeile 263:
 
|DISPLAY=FLAT
 
|DISPLAY=FLAT
 
|CONTENT=
 
|CONTENT=
Gepflegt und hübsch, dass ist unsere Tänzerin Kathryn, die auch zum Schwertbund gehört. Sie arbeitet für Eckstein im Handelshaus 'Zur Br-.. Zünftigen Zofe'! Sie hat immer was Erhabenes an sich, finde ich. Vielleicht ist sie auch ein bisschen eingebildet, aber sei's drum, ich kann sie gut leiden.
+
Gepflegt und hübsch - eine Tänzerin. Gehört sie noch zum Bund? Arbeitete für Eckstein im Handelshaus 'Zur Br-.. Zünftigen Zofe'. Hatte immer was Erhabenes an sich. Vielleicht ist sie auch ein bisschen eingebildet, aber sei's drum, ich kann sie gut leiden.
 
}}
 
}}
  
Zeile 314: Zeile 271:
 
|CONTENT=
 
|CONTENT=
 
Ich will ihn stolz machen, ich hoffe ich schaff' das irgendwie. Er kommt mir so oft so traurig vor, wohl wegen seiner Frau und seinem Sohn um so erleichterter bin ich dann, wenn er sein bäriges Lachen hören lässt oder mich auf seine liebe Weise angrinst. Er sagt er braucht mich - ich will viel mehr für ihn da sein, irgendwie fühl ich mich bei ihm Zuhause. Als kenn' ich ihn viel länger und besser, als ich es tatsächlich tue. Er ist mein Vater und ich liebe es, wenn wir Zeit zusammen verbringen können. ... Ich hätte meinen Sohn nicht Lankorian nennen sollen - zu viele kennen Lancorian.
 
Ich will ihn stolz machen, ich hoffe ich schaff' das irgendwie. Er kommt mir so oft so traurig vor, wohl wegen seiner Frau und seinem Sohn um so erleichterter bin ich dann, wenn er sein bäriges Lachen hören lässt oder mich auf seine liebe Weise angrinst. Er sagt er braucht mich - ich will viel mehr für ihn da sein, irgendwie fühl ich mich bei ihm Zuhause. Als kenn' ich ihn viel länger und besser, als ich es tatsächlich tue. Er ist mein Vater und ich liebe es, wenn wir Zeit zusammen verbringen können. ... Ich hätte meinen Sohn nicht Lankorian nennen sollen - zu viele kennen Lancorian.
}}
 
 
{{Comment
 
|TARGET=Konstantin Godfreyson
 
|DISPLAY=FLAT
 
|CONTENT=
 
Man, die Probleme von dem Klotzkopf waren aber auch immer hausgemacht... Ein bisschen weniger Verfolgungswahn ständ' ihm gut - Hand abhacken, ich fass es nicht. Na immerhin hat er eingelenkt und sich zum Guten und Rechten besonnen, was Dragan anging. ...Und irgendwie scheint er derjenige der Stadt zu sein, der am wenigsten mitkriegt.
 
 
}}
 
}}
  
Zeile 327: Zeile 277:
 
|DISPLAY=FLAT
 
|DISPLAY=FLAT
 
|CONTENT=
 
|CONTENT=
Mein Heckenräuber - Wir haben viel zusammen erlebt, wir haben uns beide verändert. Früher erzählte er mir Geschichten von Fuchsanien, um mich glücklich zu machten - bei ihm war ich immer geborgen und bei niemandem fühlte ich mich je wohler. Er hat soviel Wut und so viele Rachegedanken die letzte Zeit gehabt. Er soll sich nicht zermürben, sondern glücklich sein. Und ich will bei ihm bleiben, so lange ich kann. Wer hätte gedacht, dass ich so schnell eine echte Familie haben würde? Und so schnell wieder verlieren... Ich bete zu Mithras, dass er noch am Leben ist und zu uns zurück kommt.
+
Mein Heckenräuber - Wir haben viel zusammen erlebt, wir haben uns beide verändert. Früher erzählte er mir Geschichten von Fuchsanien, um mich glücklich zu machen - bei ihm war ich geborgen. Er hat soviel Wut und so viele Rachegedanken gehabt. Er sollte sich nicht zermürben, sondern glücklich sein. Wer hatte gedacht, dass ich so schnell eine echte Familie haben würde? Und so schnell wieder verlieren... Es kommt das bittere Gefühl, dass er tot ist. Er hätte mich nicht verlassen, da bin ich sicher. Auch wenn andere das behaupten. Ich weiß nicht recht weiter, ohne ihn. Und ich werde niemals einen Ersatz finden können. Aber ich muss weiterleben. Irgendwie.
 
}}
 
}}
  
Zeile 334: Zeile 284:
 
|DISPLAY=FLAT
 
|DISPLAY=FLAT
 
|CONTENT=
 
|CONTENT=
Er ist so winzig - hässlich und süß zugleich. Eigentlich liegt er nur rum, trinkt oder schläft. Und weint - aber das gar nicht so oft. Na gut, schon jeden Tag. Aber nicht dauernd. Die ersten Tage, bin ich durchgedreht, hab mir sogar überlegt, einfach wegzulaufen. Dachte ich schaff das nie. Aber der Schock ist wohl vorbei. Er hat schon dunkle Haare aufm Kopf! ...aber ist ohne Augenklappe auf die Welt gekommen.
+
Es tut mir leid, dass ich so unreif bin. Bei Esmeralda wird es dir besser ergehen, als bei mir. In Guldenach wird ihm wenigstens nichts geschehen.
 
}}
 
}}
  
 
{{Comment
 
{{Comment
|TARGET=Lisbeth Winkel
+
|TARGET=Lawin Herbstlaub
 
|DISPLAY=FLAT
 
|DISPLAY=FLAT
 
|CONTENT=
 
|CONTENT=
Unter der Robe scheint sich ne Buchhalterin zu verstecken, die jeden Heller umdreht. Wie die gucken kann, wenn man etwas verschenkt, das Geld bringen könnte... Sie soll echt beängstigend gewesen sein bei dieser Verbrennung der Hexe.. ... und sie hat Koris und mich getraut. Ob sie das das erste Mal gemacht hat, sowas...?
+
Er ist sehr lernwillig und ich bin froh, dass ich ihn für die Stadtwache aufgegabelt hab! Er ist fürsorglich und viel um einen herum. Und dann und wann dachte ich, er hätte mir schöne Augen machen wollen. Hat er...?
 
}}
 
}}
  
Zeile 348: Zeile 298:
 
|DISPLAY=FLAT
 
|DISPLAY=FLAT
 
|CONTENT=
 
|CONTENT=
Verflucht noch eins, sieht dieser Kerl gut aus. Er könnte Asleifs Bruder sein... Der Körperbau.. die Augen so Blau, das Haar so blond.. Koris sagt ich soll nicht den Fehler machen und ihn mögen, nur weil er Asleif ähnlich sieht. Und ich hab echt Glück - er ist nicht halb so freundlich wie er gut aussieht. Wäre er auch noch so lustig, offenherzig und wagemutig wie Asleif.
+
Verflucht noch eins, sieht dieser Kerl gut aus. Er könnte Asleifs Bruder sein... Der Körperbau.. die Augen so Blau, das Haar so blond.. Koris sagt ich soll nicht den Fehler machen und ihn mögen, nur weil er Asleif ähnlich sieht. Und ich hab echt Glück - er ist nicht halb so freundlich wie er gut aussieht. Eigentlich scheint er sogar ein ziemlich knöteriger Miesepeter zu sein. Aber diese Haare!
 
}}
 
}}
  
 
{{Comment
 
{{Comment
|TARGET=Luca Corbin
+
|TARGET=Lysander Ó Domhnaill
 
|DISPLAY=FLAT
 
|DISPLAY=FLAT
 
|CONTENT=
 
|CONTENT=
Ob er endlich eine nackte Frau für sich gefunden hat?
+
Wir sind ewig zusammen in der Stadtwache. Ist der Bruder von Arys, aber viel gemeinsam hatten die beiden wohl eher nicht - zumindest nicht, dass man das gemerkt hätte. Er ist ein Seemann und er kaut dauernd auf irgendwelchem Zeug rum... Armer Lysander, er hat seine Schwester verloren. Er ist unser Hauptmann und hat mich zur Waffenmeisterin gemacht. Endlich kann ich zeigen, dass ich etwas richtig machen kann...!
 
}}
 
}}
  
 
{{Comment
 
{{Comment
|TARGET=Lysander Ó Domhnaill
+
|TARGET=Magdalena Jehann
 
|DISPLAY=FLAT
 
|DISPLAY=FLAT
 
|CONTENT=
 
|CONTENT=
Wir dienen in der Wache seit ein paar Monden so nebeneinander her. Ist der Bruder von Arys, aber viel gemeinsam haben die beiden wohl eher nicht - zumindest nicht, dass man das merken würde. Er ist ein bisschen wie Raj, so der raubeinige Seemann, nur in weniger weinerlich als Raj. Und er kaut dauernd auf irgendwelchem Zeug rum... Armer Lysander, er hat seine Schwester verloren.
+
Zuerst kannte ich sie als Fischverkäuferin, dann als beste Köchin Löwensteins im Dienste der Jehanns! Dann hatte sie Marcus den Arm gebrochen, nachdem er den Schabernack mit ihr und Skajar durchgezogen hat. Zum Glück heilen Brüche und ich hätt' an ihrer Stelle was ähnliches gemacht. Jetzt ist sie selber eine Jehann! Dabei heißt es doch dieser Ernst sei so ein schlechter Kerl.. Hoffentlich ist er nicht so einer, der sie windelweich prügelt und sie sagt dann, sie ist die Treppe runtergefallen. Wobei... nein, Magda würde zurückschlagen - mit nem Hammer. Nebenbei ist sie Leutnant der Stadtwache und Mutter der kleinen Marlene. Wie kriegt sie das alles bloß in ein Leben?
 
}}
 
}}
  
 
{{Comment
 
{{Comment
|TARGET=Magdalena Jehann
+
|TARGET=Mandres Daorah
 
|DISPLAY=FLAT
 
|DISPLAY=FLAT
 
|CONTENT=
 
|CONTENT=
Magda ist eine recht raue Tratschtante aber doch herzlich. Zuerst kannte ich sie als Fischverkäuferin, jetzt heißt es sie ist die beste Köchin Löwensteins! Sie arbeitet wohl für die Jehanns und... hat Marcus den Arm gebrochen, nachdem er den Schabernack mit ihr und Skajar durchgezogen hat. Zum Glück heilen Brüche und ich hätt' an ihrer Stelle was ähnliches gemacht. Jetzt ist sie selber eine Jehann! Dabei heißt es doch dieser Ernst sei so ein schlechter Kerl.. Hoffentlich ist er nicht so einer, der sie windelweich prügelt und sie sagt dann, sie ist die Treppe runtergefallen. Wobei... nein, Magda würde zurückschlagen - mit nem Hammer.
+
Er galt mal als Verbrecher, wenn ich mich recht erinner. Aber Garion tut gut daran, Männern eine zweite Möglichkeit zu lassen, zu beweisen, was in ihnen steckt. Und auch wenn Mandres nicht viel redet und auch
 +
son bisschen verschroben wirkt, ist er loyaler als viele anderen, die höflich tun und nur gute Manieren austauschen mögen.
 
}}
 
}}
  
Zeile 376: Zeile 327:
 
|DISPLAY=FLAT
 
|DISPLAY=FLAT
 
|CONTENT=
 
|CONTENT=
Soviel Tod hatte sie gesehen, dass sie ganz daneben war im Kopf. Jetzt ist sie eine Einsiedlerin in Candaria oder sowas. Ich hab sie immer sehr gern gehabt. Ob ihr Verstand sich wieder erholt hat?
+
Endlich!!
 
}}
 
}}
  
Zeile 383: Zeile 334:
 
|DISPLAY=FLAT
 
|DISPLAY=FLAT
 
|CONTENT=
 
|CONTENT=
Wie aufrecht er sich immer hält! Raj nennt ihn manchmal Asleif, aber für Asleif ist er glaube ich nicht aufbrausend genug und er lacht auch nicht soviel wie er. Wir haben uns durch ein paar Stiefel kennengelernt ..Er wurde einmal schwer verletzt und er ist der erste Mensch, dessen warmes Fleisch ich nähen musste. Es war so unglaublich schwer, dass ich mich über mich selbst wunder, dass da so ein Unterschied ist - jemandem eine kleine Nadel durch die Haut zu stechen, den man mag - und einem boshaften Räuber das Rapier durch die Eingeweide zu schieben. Oh je... was ist mit ihm passiert? Ich hoffe der Gute erholt sich wieder. Die Stadtwache bietet ihm vielleicht wieder so ne Art Hafen. Er hat sich so verschlossen, so zurückgezogen. Ob er mich nicht mehr lieb hat? Und wenn ja, wieso?
+
Wie aufrecht er sich immer hielt! Wir hatten uns durch ein paar Stiefel kennengelernt ..Er wurde einmal schwer verletzt und er ist der erste Mensch, dessen warmes Fleisch ich nähen musste. Es war so unglaublich schwer, dass ich mich über mich selbst wunder, dass da so ein Unterschied ist - jemandem eine kleine Nadel durch die Haut zu stechen, den man mag - und einem boshaften Räuber das Rapier durch die Eingeweide zu schieben. Ich hatte gehofft, die Stadtwache wäre vielleicht wieder so ne Art Hafen für ihn. Er hatte sich so verschlossen, so zurückgezogen. Was ist bloß mit meinem Freund passiert?
 
}}
 
}}
  
Zeile 390: Zeile 341:
 
|DISPLAY=FLAT
 
|DISPLAY=FLAT
 
|CONTENT=
 
|CONTENT=
Sie war mal eine Hure - also hat Geld genommen. Aber auch nicht wirklich, weil sie mit den meisten Freiern danach zusammen gekommen ist. Sie kennt gute Geschichten über Drachen und so und ist nie langweilig!
+
Sie war mal eine Hure - also hat Geld genommen. Aber auch nicht wirklich, weil sie mit den meisten Freiern danach zusammen gekommen ist - zumindest sagt sie das. Ich glaube Fexdan hat noch eine Bezahlung gut bei ihr, auch wenn ich froh bin, dass er das auf ihrer Hochzeit nicht erwähnt hat. Sie kennt ziemlich gute Geschichten auch wenn sie mich manchmal an eine Axt erinnert.
}}
+
 
+
{{Comment
+
|TARGET=Merandor Teran
+
|DISPLAY=FLAT
+
|CONTENT=
+
Schon ziemlich alt, aber steht noch aufrecht. Erinnert mich manchmal an Weckberger, aber Weckberger ist ja schon lustiger... Einige nennen ihn den Alten Wolf, aber ich finde er hat eher was von nem Bären. Er hat den Bund verlassen und ist zu den Legionären gegangen. So ganz versteh' ich das nicht, aber er ist weise genug zu wissen, was er macht. Hoffe ich. Einige meinen er wär ein Lügner und ein Betrüger, aber ich denke nicht, dass Mithras ihn dann an so eine hohe Position lassen würde.
+
 
}}
 
}}
  
Zeile 404: Zeile 348:
 
|DISPLAY=FLAT
 
|DISPLAY=FLAT
 
|CONTENT=
 
|CONTENT=
Früher dachte ich immer, sie heißt Misita. Garion hat sie letzten Wonnemond vor nem Wolf gerettet, das weiß ich noch. Jetzt ist sie ne Alchemistin bei den Grauwölfen in Candaria. Etwas verwirrt hat sie gewirkt auf mich, aber war ja auch echt schwer das Zeug zu schleppen!
+
Früher dachte ich immer, sie heißt Misita. Garion hat sie im Wonnemond vor einem Jahr vor nem Wolf gerettet, das weiß ich noch. Jetzt ist sie ne Alchemistin bei den Grauwölfen in Candaria. Etwas verwirrt hat sie gewirkt auf mich, aber war ja auch echt schwer das Zeug zu schleppen! Sie arbeitete mit Belphain zusammen.
 
}}
 
}}
  
Zeile 411: Zeile 355:
 
|DISPLAY=FLAT
 
|DISPLAY=FLAT
 
|CONTENT=
 
|CONTENT=
Er hat es so weit gebracht in Löwenstein, war sogar Stadtrat! Und jetzt ist er Druide in Greifanger. Was ihn wohl dazu bewogen hat? Der Trubel und die zwielichtigen Gesellen der Stadt? Mich würds nicht wundern.. Ana hat mir vom Ende der beiden erzählt.. schon traurig. Ich hoffe sie wird seinetwegen nicht zur Trinkerin. Ich mein, er kann ja auch nicht viel dafür.. glaube ich. ...ob er Twyllo nochmal irgendwann gesehen hat?
+
Er hatte es so weit gebracht in Löwenstein, war sogar Stadtrat! Und jetzt ist er Dorfdruide in Greifanger. Was ihn wohl dazu bewogen hat? Der Trubel und die zwielichtigen Gesellen der Stadt? Mich würds nicht wundern.. Ana hat mir vom Ende der beiden erzählt.. schon traurig. Ich hoffe sie wird seinetwegen nicht zur Trinkerin. Ich mein, er kann ja auch nicht viel dafür.. glaube ich. ...ob er Twyllo nochmal irgendwann gesehen hat?
}}
+
 
+
{{Comment
+
|TARGET=Nikolaj
+
|DISPLAY=FLAT
+
|CONTENT=
+
Komisch, dass er irgendwie 'nett' wirkt und das, obwohl er wohl unzählbar viele Gören aus verschiedensten Bäuchen haben und auch den einen oder anderen auf dem Hafengrund versenkt haben soll. Er hat doch tatsächlich Simona geheiratet.
+
 
}}
 
}}
  
Zeile 425: Zeile 362:
 
|DISPLAY=FLAT
 
|DISPLAY=FLAT
 
|CONTENT=
 
|CONTENT=
Er ist komisch, war mir zuerst nicht sicher, ob ich ihn leiden kann oder nicht. Und dann hatte er mich so richtig peinlich versucht an den Haaren von der Flüsterwaldbrücke wegzuziehen. Vor allen! Als wär ich nen kleines Kind mit Holzschwert... Aber irgendwie.. war das auch lieb. Und.. ich hab das Gefühl er ist weniger mürrisch geworden. Manchmal lächelt er sogar... naja, so halb zumindest. Dann schenkt er einem was... dann ist er wieder gemein. Da wird einem ja schwindelig.
+
Er ist komisch, ich weiß nicht, ob ich ihn leiden kann oder nicht. Er ist zu mir als wäre ich nen kleines Kind mit Holzschwert. Bei ihm wechselt das lieb und das gemein sein so oft hab, dass man davon einen Drehwurm bekommt. Hätte ihn echt erwürgen können, die Dumpfbacke.
 
}}
 
}}
  
 
{{Comment
 
{{Comment
|TARGET=Pipp Peckman
+
|TARGET=Raphael Grahl
 
|DISPLAY=FLAT
 
|DISPLAY=FLAT
 
|CONTENT=
 
|CONTENT=
Pipp!! Ich dachte ich würde ihn nie wieder sehen. Wir hatten eine tolle Zeit in Candaria damals in der Hütte. Eigentlich fehlt jetzt nur noch Taja. Wobei.. Taja würde dann Mir mit ihren Brüsten erschlagen und Pipp wäre traurig. Ich hoffe er hat nicht bald ne Familie...
+
Jünger, als ich es erwartet hab - aber er wirkt sehr viel älter und reifer als ers ist. Schon als ich ihn da auf den Marktplatz vor der Bank stehen sah, mochte ich ihn. Kann nicht genau sagen wieso, ich mochte einfach dass er da war und ich bei ihm stehen konnte. Ein Kuss... noch ein Kuss... und noch einer.. Und.. ein weiterer. Und nie haben wir es geschafft darüber zu sprechen. Müssen wir darüber sprechen...? Oder ist die Sache klar..? Oder ist sie es nicht? Ich werd mir bald den Hals verdrehen, wenn ich den Blick nicht von ihm losbekomme. Aber ..er hat so einzigartige Augen!
 
}}
 
}}
  
 
{{Comment
 
{{Comment
|TARGET=Sam
+
|TARGET=Richard Teran
 
|DISPLAY=FLAT
 
|DISPLAY=FLAT
 
|CONTENT=
 
|CONTENT=
Ich hab noch ihre hübsche Haarsträhne - Glücklicherweise ist die nie zu ihrer verrückten Verwendung gekommen... verdammter Aberglaube. Wer hätte gedacht, dass der alte Jehann noch nen Kind hat. Obwohl sie wirkt wie ein Mädchen, muss sie's echt drauf haben, denn sie hat ne ganze Krankenzone geleitet und weiß ziemlich bescheid mit Geburten und kleinen Kindern. Ich hab gehört die Jehanns haben sie rausgeworfen... da hab ich mit meinem Vater aber dann doch mehr Glück gehabt. Man hört viel wenig Schmeichelhaftes über sie.
+
Einer der vielen wirklich begeisternden neuen Rekruten der Wache! Wir teilen eine Kammer.... aber nicht das Bett!
 
}}
 
}}
  
Zeile 446: Zeile 383:
 
|DISPLAY=FLAT
 
|DISPLAY=FLAT
 
|CONTENT=
 
|CONTENT=
Er ist ein Freund von Garion, so aufrecht und stolz und spricht auf eine Weise, dass ich immer mehr zuhören will. Wenn ich es mit seinen Worten sagen müsste, würde ich behaupten er wäre ein prächtiger, dunkler Hengst. Ich wette das bisschen Reiten auf dem Rücken des Ponies von meinem Bruder damals ist nicht zu vergleichen mit der wilden Art wie ich ihn mir auf einem Pferd vorstelle. Ich... sollte mir ihn besser nicht zu lange beim.. Reiten vorstellen. ...Er hat mich mal ins jurische Lager eingeladen. Wild... und.. frei.
+
Er ist ein Freund von Garion, so aufrecht und stolz und spricht auf eine Weise, dass ich immer mehr zuhören will. Wenn ich es mit seinen Worten sagen müsste, würde ich behaupten er wäre ein prächtiger, dunkler Hengst. Ich wette das bisschen Reiten auf dem Rücken des Ponies von meinem Bruder damals ist nicht zu vergleichen mit der wilden Art wie ich ihn mir auf einem Pferd vorstelle. Ich... sollte mir ihn besser nicht zu lange beim.. Reiten vorstellen. ...Er hatte mich mal ins jurische Lager eingeladen. Wild... und.. frei.
 
}}
 
}}
  
Zeile 453: Zeile 390:
 
|DISPLAY=FLAT
 
|DISPLAY=FLAT
 
|CONTENT=
 
|CONTENT=
Zuerst fand ich ihn merkwürdig, er stand immer irgendwie außen vor und war beim Bund, aber irgendwie doch nicht. Dann gehörte er dazu. Er wirkte auf mich 'n bisschen wie der Typ treuer, pflichtbewusster Krieger, so wie Askir, Vegard, Garion und so.. aber irgendwie hab ich das Gefühl da steckt noch was Gewitzteres in ihm drin.
+
Zuerst fand ich ihn ja echt merkwürdig, er stand immer still irgendwie außen rum und war doch beim Bund, aber irgendwie auch nicht. Dann gehörte er dazu. Er ist nicht nur so ein ehrenhafter Krieger, da steckt noch was Gewitzteres in ihm drin. Er ist ja kein absoluter Strauchklopper, aber wen hat er bloß bestochen, um Baron zu werden? Irgendwie hat er diese Adeligenkrankheit bekommen, die viele kriegen. Plötzlich meinen sie immer und überall ganz den Edlen raushängen zu müssen - selbst, wenn es absolut nicht notwendig ist..
}}
+
 
+
{{Comment
+
|TARGET=Seriath Dargon
+
|DISPLAY=FLAT
+
|CONTENT=
+
Ich hab ne ganze Weile nur auf ihn geachtet, weil ihm der lustige Enterich Donald hinterher lief. Dass er 'Sikk' genannt wird, hab ich auch mitbekommen. Fands nicht gut, wie er auf dem Appellplatz rumgeschubst wurde, er wollte doch nurn Duell. Wenigstens hat Koris ihn dann gegen dieses Pfandgeld rausgelassen und wir hatten noch einen nicht üblen Abend zusammen - auch wenn ich nach Hause getragen werden musste. Es heißt er ist tot. Aber sein Name taucht doch immer wieder überall auf. Vergessen ist er nicht. Trotz Ecken und Kanten war er doch irgendwie ein guter Kerl.
+
}}
+
 
+
{{Comment
+
|TARGET=Shania
+
|DISPLAY=FLAT
+
|CONTENT=
+
Shania war keine eingebildete Kebse und das mochte ich an ihr. Eine ungewöhnliche Jurin und jetzt ist sie wohl tot. Hab gehört sie sei schwanger und nackt zu den Harpyien getrieben worden sein.. Wie kann man sowas tun?! Und wieso?!
+
 
}}
 
}}
  
Zeile 474: Zeile 397:
 
|DISPLAY=FLAT
 
|DISPLAY=FLAT
 
|CONTENT=
 
|CONTENT=
Weiß nicht so ganz, was ich denken soll, nett ist sie ja, offen und nicht so herumdrucksend, bisschen herrisch vielleicht. Erzählt einem komischerweise ziemlich schnell, wer's ihr alles gegeben hat. Die wurde ja ordentlich gealtwassert. Auch wenn sie immer betont, dass sie ja noch Jungfrau ist.. denk schon, das ist nen ganz schönes Luder. Und ich darf das denken, bin ja auch nie nen Kind von Traurigkeit gewesen. Mittlerweile sind wir schon enger geworden. Immerhin ist sie nicht so geizig wie viele!
+
Weiß nicht so ganz, was ich denken soll - nett ist sie ja, offen und nicht so herumdrucksend, aber so herrisch. Erzählt einem komischerweise ziemlich schnell, wer's ihr alles gegeben hat. Auch wenn sie immer betont, dass sie ja noch Jungfrau ist.. denk schon, das ist nen ganz schönes Luder. Immerhin ist sie nicht so geizig wie viele! Ist Cyril ihr Neuer?
}}
+
 
+
{{Comment
+
|TARGET=Sherion
+
|DISPLAY=FLAT
+
|CONTENT=
+
Lieb, freundlich - Mithras hats so eingerichtet, dass er bei meiner Hochzeit und auch bei Lankorians Geburt war. Manchmal erinnert Sherion mich mehr an ein Mädchen als ein Mann, was doch sehr süß ist. Einige sagen er wär tot, andere sagen die Leiche war nicht er.
+
 
}}
 
}}
  
Zeile 488: Zeile 404:
 
|DISPLAY=FLAT
 
|DISPLAY=FLAT
 
|CONTENT=
 
|CONTENT=
Simona hat irgendetwas ganz Unbeschreibliches an sich - sie ist irgendwie manchmal so erhaben und trotzdem nicht aufgeplustert. Sie lacht und versteht Spaß, auch solchen Spaß wo andere mich nur angucken wie Ochsen. Hab manchmal das Gefühl ihr Alter macht ihr zu schaffen, dabei ist sie doch noch gar nicht so alt! Und so sehr auf sich selbst bedacht ist sie doch nicht, sie ist sogar wieder in der Stadt!
+
Simona hat irgendetwas ganz Unbeschreibliches an sich - sie ist irgendwie manchmal so erhaben und trotzdem nicht aufgeplustert. Sie lacht und versteht Spaß, auch solchen Spaß wo andere mich nur angucken wie Ochsen. Hab manchmal das Gefühl ihr Alter macht ihr zu schaffen, dabei ist sie doch noch gar nicht so alt! Und so sehr auf sich selbst bedacht ist sie doch nicht, sie ist sogar wieder in der Stadt! Und.. sie hat den alten, schmierigen Nikolaj geheiratet - ob sie erpresst wurde?
 
}}
 
}}
  
 
{{Comment
 
{{Comment
|TARGET=Simreck
+
|TARGET=Vegard Falkenhain
 
|DISPLAY=FLAT
 
|DISPLAY=FLAT
 
|CONTENT=
 
|CONTENT=
Ist ein Fischer, der sich aber auch mit Magie und Tränken auskennt und jetzt sogar in der Wache ist. Es scheint wenig zu geben, das Simreck nicht irgendwie kann. Ich glaub er hat wirklich viel Wissen - hat wohl ne Menge über Büchern gebrütet. Hat mir einen Heiltrank geschenkt und man kann sich wirklich gut und lang mit ihm unterhalten!
+
Mutig, loyal und ehrenhaft. Er hat aus seiner Krise rausgefunden. Wusste ichs doch, dass die 'Kämpe von Löwenstein'-Sache ihm neuen Mut gibt. Als er fort war, habe ich versucht die Reste vom Bund aufrecht zu erhalten. Als er wiederkam hat er als neuer Protektor den Bund ganz und gar wiederbelebt. Und jetzt soll er als Ritter abgehauen sein? Das passt nicht zu ihm.
 
}}
 
}}
  
 
{{Comment
 
{{Comment
|TARGET=Skajar
+
|TARGET=Viktor Veltenbruch
|DISPLAY=FLAT
+
|CONTENT=
+
Sie kann aus Holz Möbel zaubern. Ich ihre forsche Art, wie sie mich manchmal einfach mit nimmt und zwingt was zu erledigen auf das ich so gar keine Lust hab. Mit Marcus ists vorbei. Soviel zur ewigen, großen Liebe. Und irgendwie ist sie komisch geworden. Hat mich schwanger lieber den Sack Tiersehnen tragen lassen als den Gulden. Na das zeugt ja von Vertrauen.. passt zu all den abgeschlossenen Tonnen.
+
}}
+
 
+
{{Comment
+
|TARGET=Skaskar Sturmschlag
+
|DISPLAY=FLAT
+
|CONTENT=
+
Haben uns zufällig in der Bank getroffen gehabt - ich und der Kerl aus Nortgard mit dem schön klingenden Namen - ich glaube sein Vater war Schmied oder sowas hatte er erzählt. Wir wurden zusammen im Bund vereidigt und auch wenn ich ihn so auf persönliche Art kaum kenn, ist er mein Bruder und ich vertraue ihm. Ein richtiger Kämpe! Das sieht man ihm schon an mit dem Morgensternteil und so. Von einem Tag auf den anderen ist er nicht mehr aufgetaucht.
+
}}
+
 
+
{{Comment
+
|TARGET=Sonja Nachtschatten
+
|DISPLAY=FLAT
+
|CONTENT=
+
Beim Turnier durfte ich gegen sie kämpfen. Schon sehr.. respekteinflößend wie sie da stand, groß und mit dem Schwert. Aber sie hat mich nicht überheblich angegrinst oder sowas, im Gegenteil. Ein Mensch von denen, die ich sofort mag - hat auf jeden Fall Eindruck hinterlassen. Man bin ich über den Ring geflogen, als sie mich getroffen hatte - dachte ich werd zum Vogel!
+
}}
+
 
+
{{Comment
+
|TARGET=Tanju
+
|DISPLAY=FLAT
+
|CONTENT=
+
Was für ein hübscher Jure. Da hat die Sarai ma echt Glück. Diese wunderhübschen Haare.. Und man kann vernünftig mit ihm Tauschen. Hoffentlich bringt er mir bald die Truhe für Lankorian vorbei! Ich bräuchte ab und zu echt mal was wo ich den Kleinen einsperren... ich meine.. gesichert reinsetzen kann.
+
}}
+
 
+
{{Comment
+
|TARGET=Theresia Veltenbruch
+
|DISPLAY=FLAT
+
|CONTENT=
+
Bei unserem ersten Treffen in ihrem Haus wegen der Schneiderzunft wusste ich nicht so ganz, was ich halten soll von ihr. Sie war einfach irgendwie nur höflich und hat gelächelt. Aber dann hat sie mir bei dem Dichterwettbewerb acht Punkte gegeben und gesagt, dass ich kreativ und ein Lichtblick bin und mutig hat sie mich auch genannt! Gibt eben doch noch Leute mit Humor, auch bei den feinen Damen. Ich hab mich wohl gefühlt bei den Veltenbruchs - und jetzt sind sie weg.
+
}}
+
 
+
{{Comment
+
|TARGET=Twyllo Desens
+
|DISPLAY=FLAT
+
|CONTENT=
+
Er hat eine schöne Stimme schon wenn er spricht, so voll Melodie. Ob das Theaterstück überhaupt je stattfindet? Er hatte mir doch die Hauptrolle versprochen! Twyllo war lange krank und ich hatte schon Angst, dass die Keuche ihn dahingerafft hat. Hab' ihn unglaublich gern - hatte ich eigentlich vom ersten Augenblick an. Wir konnten zum Fest endlich gemeinsam den 'Löwensteiner Markt' anstimmen, ein paar haben sogar zugehört. Seine Stimme ist im Singen genau so schön, wie ich sie mir vorgestellt habe. Wenn er nur nicht so verflucht unzuverlässig wär.
+
}}
+
 
+
{{Comment
+
|TARGET=Vegard Falkenhain
+
 
|DISPLAY=FLAT
 
|DISPLAY=FLAT
 
|CONTENT=
 
|CONTENT=
Mutig, loyal und ehrenhaft. Und leider gerade in so ner Art Krise, weswegen er allein sein will. Ich glaube mit den Frauen hat er auch nicht so das Glück. Hoffentlich zerrt ihn seine Ernennung zum Kämpen Löwensteins son bisschen aus seiner Trübsinnigkeit. Selbstmitleid steht ihm einfach nich'.
+
Was hat er nur da mit der Fackel in meinem Gesicht gesucht? Ein bisschen gruselig wars..
 
}}
 
}}
  
Zeile 551: Zeile 425:
 
|DISPLAY=FLAT
 
|DISPLAY=FLAT
 
|CONTENT=
 
|CONTENT=
Hat geguckt wie ne Kuh wenns donnert, als ich gesagt hab, ich kann nicht schreiben. Ansonsten hat er zumindest viel gelächelt, als ich von mir erzählt hab und was ich will und was nicht. Was da im Kopf vorging - keine Ahnung. Ist er auch wie die anderen fort? Er nannte mich seine neue Cousine... Ich vermisse Veltenbruch.
+
Hat geguckt wie ne Kuh wenns donnert, als ich gesagt hab, ich kann nicht schreiben. Ansonsten hat er zumindest viel gelächelt, als ich von mir erzählt hab und was ich will und was nicht. Was da im Kopf vorging - keine Ahnung. Ist er auch wie die anderen fort? Er nannte mich seine neue Cousine... Ich vermisse Veltenbruch und sogar Welf, den ich kaum kannte.
 
}}
 
}}
 
}}
 
}}
Zeile 623: Zeile 497:
 
* Regen und dazugehörige Pfützen
 
* Regen und dazugehörige Pfützen
 
* reiche Geldsäcke, die protzen
 
* reiche Geldsäcke, die protzen
* Röcke, besonders zu lange (und ganz besonders damit Treppensteigen)
+
* Röcke, besonders zu lange (und ganz besonders damit Treppensteigen); kurze Kleider gehen.
 
* Schwarz, Orange und Gelb
 
* Schwarz, Orange und Gelb
 
* Schwimmen & nass werden
 
* Schwimmen & nass werden
Zeile 640: Zeile 514:
  
 
[[Datei:Aslan Leth.jpg|x300px|thumb|left|Lanyana und der Nortgarder Kapitän 1396]]
 
[[Datei:Aslan Leth.jpg|x300px|thumb|left|Lanyana und der Nortgarder Kapitän 1396]]
 +
<div class="tleft" style="clear:none">[[Datei:Lanyana_Andora_Anfang.jpg|x300px|thumb|none|Lanyana im Frühjahr 1400]]</div>
 
<div class="tleft" style="clear:none">[[Datei:LANKORIS leth.jpg|x300px|thumb|none|Koris Reeben & Lanyana im Sommer 1400]]</div>
 
<div class="tleft" style="clear:none">[[Datei:LANKORIS leth.jpg|x300px|thumb|none|Koris Reeben & Lanyana im Sommer 1400]]</div>
 
<div class="tleft" style="clear:none">[[Datei:Hochzeitskleid.jpg|x300px|thumb|none|Die Hochzeit 1401]]</div>
 
<div class="tleft" style="clear:none">[[Datei:Hochzeitskleid.jpg|x300px|thumb|none|Die Hochzeit 1401]]</div>
 +
<div class="tleft" style="clear:none">[[Datei:Lanyana Siegel.png|x300px|thumb|none|Bürgersiegel 1401]]</div>
 +
<div class="tleft" style="clear:none">[[Datei:Lanlan 1402.jpg|x300px|thumb|none|Lanyana in Rüstung 1402]]</div>
 +
<div class="tleft" style="clear:none">[[Datei:Lanchen_trauriger.jpg|x300px|thumb|none|Dunkle Stunden 1402]]</div>

Aktuelle Version vom 16. Juli 2015, 13:26 Uhr

Vorlage:Character


Lebenslauf

1375 - 1385

  • 16. Hornung, Lanyana Andora wird als uneheliches Kind der früh verwitweten Gestütsbesitzerin Hilara Harmond in Silendir bei Guldenach geboren. Der Vater ist unbekannt.
  • Ihrer Mutter ist sie stets ein Dorn im Auge. Sie duldet die ungewollte Tochter allein aufgrund des guten Verhältnisses des Erstgeborenen Balbiano Harmond zu seiner Halbschwester.

1386

  • Bei einer Bärenhatz wird Lanyanas Halbbruder tödlich verwundet.
  • Lanyana wird in den Gesindequartieren untergebracht, verliert ihre Habseligkeiten und gilt fortan als niedrige Arbeitskraft, die den Tod ihres Halbbruders durch ihr unreifes Anstacheln einen "König unter den Bären" zu erlegen, um ihr eine Halskette aus seinen Krallen zu fertigen, verschuldet hat.

1387

  • Nach einem Jahr boshafter Schikane entscheidet sich das wagemutige, aber unbedachte Kind fortzulaufen, um im schillernden Löwenstein ein eigenes Leben zu beginnen. Sie kennt die "Stadt der unmöglichen Möglichkeiten" aus Erzählungen und Geschichten.
  • Einen Monat später erreicht die Zwölfjährige tatsächlich Löwenstein. Sie hat sich in den Kopf gesetzt ihren Vater ausfindig zu machen, von dem sie lediglich Eckdaten in Erfahrung bringen konnte.

1387 - 1394

  • Ein mittelloses Leben innerhalb einer Bande im Armenviertel Löwensteins. Trotz des Elends und des Überlebenskampfes, ist es die Verschworenheit untereinander, welche ihr ein Heimatgefühl und Freundschaft vermittelt.
  • Sie macht mit sich selber ab, irgendwann etwas Heldenhaftes zu tun, wohlhabend zu werden und für alle, die ihr nahe stehen aufzukommen.
  • Lanyana verbringt viel Zeit am Hafen, das Treiben der Schiffer unter Möwengeschrei und deren Geschichten entfachen ihre Abenteuerlust und den Drang die Welt zu sehen.
  • Sie lernt den zehn Jahre älteren Nordgarder Kapitän Asleif Eirikson kennen, der davon ausgeht sie sei ein Junge.

1395

  • Heuert, ein Brand im Armenviertel kostet Lanyanas engsten Freunden Nel und Sannah das Leben.
  • Sie selbst setzt den abenteuerlustigen Plan um, als Schiffsjunge am Hafen anzuheuern.
  • Die Bekanntschaft mit Eirikson verschafft ihr einen Platz auf der "Seewolf".

1396 - 1397

  • Zwei Jahre lang dient Lanyana auf der Seewolf.
  • der Löwensteiner Händlerssohn Garion Inverick nimmt eine Passage auf dem nortgardschen Handelsschiff. Lanyana und er werden Freunde.

1398-1399

  • Nach einer massiven Verfehlung muss sie das Schiff verlassen. Willkürlich wirft man sie an der nächsten Anlegemöglichkeit von Bord. Es handelt sich um einen Fischeranleger von Greifanger in Candaria. Der Matrose Yno bleibt bei ihr.
  • Lanyana lernt den Waldläufer Justan, den Waisenjungen Pipp und die Nortgarder Söldnerin Taja kennen. Gemeinsam kommen sie über die Runden.
  • nach dem Beendigen des Liebesverhältnisses mit Justan, distanzieren sie und Yno sich von der Gemeinschaft.
  • Yno erliegt einer Lungenentzündung.

1400

  • 04. Wonnemond, Lanyana kehrt nach dem Verlust ihres besten Freundes nach Löwenstein zurück.
  • 21. Brachet, Sie tritt dem Bund der wachenden Schwerter bei.
  • 25. Heuert, Sie tritt in die Löwensteiner Wache ein.
  • Sommer, Lanyana beteiligt sich beim Kampf gegen die Briganten im Südwald.
  • Herbst, als der Totenbeschwörer Ephatehal seine Finger vom Flüsterwald nach Löwenstein ausstreckt, zählt sie zu denen, die sich ihm auf dem Marktplatz mehrfach entgegenstellen.
  • Lanyana wird von Konrad Veltenbruch adoptiert.
  • Winter, ihre Schwangerschaft ist nicht länger zu verstecken.

1401

  • 07. Lenzing, nach fast einjähriger Beziehung heiratet Lanyana den Oberleutnant der Stadtwache, Koris Reeben.
  • 08. Lenzing, nur einen Tag nach der Hochzeit kommt beider Sohn Lankorian Belgarion zur Welt.
  • 07. Wandelmond, sie erlangt den Löwensteiner Bürgerstatus.
  • 14. Wonnemond, Belphain Altwasser und Lanyana eröffnen ihr Geschäft Altwassers Allerlei am Marktplatz Löwensteins.
  • Anfang Brachet, Familie Reeben verbringt einige Tage in Candaria, Koris reist sehr bald allein zurück nach Löwenstein.
  • Brachet, Lanyana bricht sich nach einem Kampf mit einem finsteren Gesellen in Candaria das Bein und schont es einen Mond lang.
  • Heuert, Sie kehrt nach Löwenstein zurück, Koris Reeben verschwindet spurlos. Lanyana zieht sich immer mehr zurück.
  • Ende Ernting, Endlich und mit Hilfe ihrer Freunde beginnt sie sich wieder zu rehabilitieren.
  • Scheiding, Umzug ins alte Haus am Markt, vermehrtes Engagement in der Stadtwache und den Wachenden Schwertern. Sie singt auf der Hochzeit von Maya und Dendrion.
  • Winter, vermehrtes Zusammensein mit ihrem Sohn, seltenes Auftreten außerhalb.

1402

  • Jahresbeginn, Lanyana verbringt ihre Zeit zusammen mit ihrem Sohn und im Altwassers Allerlei.
  • 08. Lenzing, Lankorian feiert seinen 1. Geburtstag.
  • Wandelmond, Lankorian verbringt vorrangig Zeit bei Esmeralda Inverick, Lanyana beschäftigt sich mit Büchern über die Schneiderei.
  • 05. Wonnemond, bei der Adelserhebung von Siegfried Maximilian Jehann und Serbitar Morgenstern, fungiert Lanyana gemeinsam mit Garion Inverick und Gotmar E. Seysbald als berittene Leibwächter von

Truchsess Hieronymus Lichtenwald von Amhran. Lanyana bekommt zum Dank ein Löwensteiner Kaltblut zum Geschenk, das sie 'Brunar Isenher' tauft.

  • Wonnemond, bei der Weihe von Serbitar zum Baron wird Lanyana erneut als Leibwächter des Truchsess eingesetzt.
  • Brachet, Lanyana wird zur Waffenmeisterin der Stadtwache Löwensteins ernannt.
  • Anfang Heuert, gemeinsam mit der Stadtwache Löwensteins schließt sie sich den Kämpfern Südwalds gegen die Briganten an.
  • 13. Heuert, Gesangsdarbietung gemeinsam mit Lawin auf dem Fest des Tags der Ankunft.
  • 15. Heuert, ihre Vereidigung zum Leutnant der Stadtwache findet im Mithratempel Löwensteins statt.


Gerüchte

Vorlage:Box

Vorlage:Box Vorlage:Box

Erinnerungen

Lanyana und der Nortgarder Kapitän 1396
Lanyana im Frühjahr 1400
Koris Reeben & Lanyana im Sommer 1400
Die Hochzeit 1401
Bürgersiegel 1401
Lanyana in Rüstung 1402
Dunkle Stunden 1402