• Dieses Spielerprojekt hat im Juni 2018 ein Ende gefunden und wird nicht länger betreut.
  • Die von Spielern verfassten Texte bleiben unberührt und können weiterhin abgerufen werden.
  • Die Bearbeitung von Seiten ist gesperrt.
  • Die Registrierung von neuen Accounts ist geschlossen.
  • Alle Accounts können sich selbst sperren und damit alle gespeicherten Daten (Emailadresse, Name) entfernen (Spezial:CloseAccount)
  • Die Formulare und Vorlagen wurde entfernt und stehen auf dieser Plattform nicht länger zur Verfügung.

Liam Vaust: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ArxWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
(5 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
 
{{Character
 
{{Character
|STATUS=aktiv
+
|STATUS=verschollen
 
|TYPE=Spielerchar
 
|TYPE=Spielerchar
 
|BIRTHDAY=13
 
|BIRTHDAY=13
Zeile 6: Zeile 6:
 
|BIRTHYEAR=1379
 
|BIRTHYEAR=1379
 
|BIRTHPLACE=Nortgard
 
|BIRTHPLACE=Nortgard
|FATHER=Kjerdan Vaust
 
|MOTHER=Solveigh Vaust
 
 
|SEX=männlich
 
|SEX=männlich
|HAIRCOLOR=hellblond
+
|HAIRCOLOR=blond
 
|EYECOLOR=blau
 
|EYECOLOR=blau
 
|FIGURE=Kräftig, aber nicht muskulös.
 
|FIGURE=Kräftig, aber nicht muskulös.
Zeile 37: Zeile 35:
 
{{Comment |TARGET=Aki Durán|DISPLAY=FOLD |CONTENT=Lehrmeister, Griesgram und überzeugter Mondwächter. Irgendwie scheinen sich alle darum zu bemühen, mir vorzuführen wie schlecht und griesgrämig er ist. Ich kann es nachvollziehen.}}
 
{{Comment |TARGET=Aki Durán|DISPLAY=FOLD |CONTENT=Lehrmeister, Griesgram und überzeugter Mondwächter. Irgendwie scheinen sich alle darum zu bemühen, mir vorzuführen wie schlecht und griesgrämig er ist. Ich kann es nachvollziehen.}}
 
{{Comment |TARGET=Orestes Caetano|DISPLAY=FOLD |CONTENT=Er sagt von sich selbst, dass er ein Diplomat sei. Ich sage, seine Berufung ist es, sich von anderen unterschätzen zu lassen. Noch dazu hat er das Talent eines Dichters - wenn er den Mund öffnet, dann könnte man seine Worte niederschreiben. Er hat mir geraten, mich trotz allem an der Akademie der Hermetik einzuschreiben. Es würde die Sachen einfacher machen.}}
 
{{Comment |TARGET=Orestes Caetano|DISPLAY=FOLD |CONTENT=Er sagt von sich selbst, dass er ein Diplomat sei. Ich sage, seine Berufung ist es, sich von anderen unterschätzen zu lassen. Noch dazu hat er das Talent eines Dichters - wenn er den Mund öffnet, dann könnte man seine Worte niederschreiben. Er hat mir geraten, mich trotz allem an der Akademie der Hermetik einzuschreiben. Es würde die Sachen einfacher machen.}}
 
+
{{Comment |TARGET=Jakobine Dunkelfeder|DISPLAY=FOLD |CONTENT=Jakob-ine? Ganz nett, eigentlich. In jeder Hinsicht. Aber bisschen schnippisch für jemanden, der an "wahre Liebe" glaubt.}}
 
}}
 
}}
  
Zeile 49: Zeile 47:
  
 
== Geschichten & Forschungen ==
 
== Geschichten & Forschungen ==
 +
=== Abenteuer auf Amhran ===
 +
{{Box|TITLE=Keksrache|CONTENT=
 +
Oder was passiert, wenn [[Isabelle McElister]] sich verplappert. [http://forum.arx-obscura.de/thread-29612.html Mitmachen erwünscht!]
 +
 +
 +
}}
 +
=== Forschungen ===
 +
==== Rabenstahl ====
 +
{{Box|TITLE=Plattenhandschuhe|CONTENT=
 +
'''Vorbereitung''' [http://forum.arx-obscura.de/thread-14584-post-239495.html#pid239495 (Linkage)]
 +
 +
Lehrling. Ein Wort, das in sich die Essenz der eigenen Tätigkeit beinhaltet. Für einen Handwerker bedeutet es, nicht nur Theorie zu lernen - sondern auch die Arbeit zu investieren, den eigenen Körper soweit zu schulen, dass er in der Lage ist, die Theorie umzusetzen. Manchmal ist die Arbeit aber auch ganz mundan, wie bei Lehrling Liam von Meister Aki, der seinen Morgen dazu verwendet, Dinge in der Schmiede umher zu rücken und Werkzeuge vorzubereiten. Das Ziel der bevorstehenden Forschung war es, einen Plattenhandschuh aus Götterstahl zu fertigen. Die Erschaffung benannten Handschuhs würde weitestgehend üblichen Methoden folgen. - Wenn er denn die üblichen Methoden kennen würde. Mit kritischem Blick schauter er ins Leitwerk.
 +
 +
Faltenbündelhandschuhe. Der erste Schritt würde es sein, die Barren in Plattenform zu bringen. Dieses würde vermutlich mit einer Walze geschehen, die er darauffolgend in den Raum schob. Um die Metallplatten letztlich zuzuschneiden bräuchte es eine Schere, ein Monstrum aus Damaststahl, dass in das Loch eines Ambosses eingespannt werden kann. Eine Vielzahl an Hämmern würde es letztlich erlauben, das beinahe feinmechanische Kunstwerk ineinandergreifender Metallplatten in Form zu Hämmern. Zur Sicherheit legte er noch die Feinarbeiterwerkzeuge aus, sowie eine Vielzahl an Nieten, die es dem Meister letztlich erlauben würden, den Handschuh zusammenzusetzen.
 +
 +
Als er das letztlich alles erledigt hatte runzelte Liam konzentriert die Stirn. Gelenke waren das schwierigste an der Rüstschmiedekunst. Das erste Teil, das sein Meister erforscht hatte, waren Plattenarme. Gelenke. Jetzt folgten die Handschuhe. Noch mehr Gelenke. Ganz offensichtlich war da jemand hinterher, mit der härtesten Arbeit anzufangen, bevor er sich den Brustpanzern zuwendete. Er selbst hätte beim Leichten angefangen. Darauf schnaubte Liam aus, griff ein Tuch und etwas Politur, und stellte sicher, dass alle Werkzeuge im bestmöglichen Zustand waren. Die Arbeit morgen würde auch so schon schwer genug sein.
 +
 +
}}

Aktuelle Version vom 5. Januar 2018, 14:58 Uhr

Vorlage:Character

Auf den ersten Blick

Sein Weg in der Welt

Vorlage:ListboxVorlage:ListboxVorlage:Listbox


20. Julmond 1403 - Aufnahme als Lehrling in Aki Duráns Rabenschmiede.
25. Julmond 1403 - Aufnahme als Eleve an der Akademie der Hermetik durch Siegfried Maximilian Jehann

Perspektiven

Menschen

Vorlage:Box Vorlage:Box

Orte

Vorlage:Comment Vorlage:Comment

Institutionen

Vorlage:Comment Vorlage:Comment

Geschichten & Forschungen

Abenteuer auf Amhran

Vorlage:Box

Forschungen

Rabenstahl

Vorlage:Box