• Dieses Spielerprojekt hat im Juni 2018 ein Ende gefunden und wird nicht länger betreut.
  • Die von Spielern verfassten Texte bleiben unberührt und können weiterhin abgerufen werden.
  • Die Bearbeitung von Seiten ist gesperrt.
  • Die Registrierung von neuen Accounts ist geschlossen.
  • Alle Accounts können sich selbst sperren und damit alle gespeicherten Daten (Emailadresse, Name) entfernen (Spezial:CloseAccount)
  • Die Formulare und Vorlagen wurde entfernt und stehen auf dieser Plattform nicht länger zur Verfügung.

Serbitar Morgenstern: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ArxWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Meinungen und Wortlaute über...)
(Meinungen und Wortlaute über...)
Zeile 299: Zeile 299:
 
|TARGET=Helga Bjarnifjord
 
|TARGET=Helga Bjarnifjord
 
|CONTENT=
 
|CONTENT=
Schweigsam, aber mit der Gabe des Ausdrucks gesegnet. Ich habe ihr gesagt ich würde sie ausbilden. Es ist normalerweise nichtmehr meine Aufgabe das als Hauptmann zu tun, aber die Regeln ändern sich, und sie wird bald begreifen, das der Bund nichtmehr ist was er einmal war. Vielleicht versteht sie dann, warum der Schein manchmal mehr bewirkt, als das sein. So frage ich mich, ob ich nurnoch das Abbild bin, das durch das intensive auseinandersetzen mit ihr, wieder zum Original wird.
+
Es gibt Frauen, und es gibt FRAUEN. Manchen schreibt man Gedichte, manchen schreibt man Briefe und ihr sagt man die Dinge, die manche nur zu schreiben vermögen.
 
+
Was sehe ich, wenn ich dir in die Augen blicke. Was siehst du, wenn du den Blick erwiederst? Masken? Schutz und nicht Anfassen? Ihr Bruder ist vielleicht nicht das Hirn in der Beziehung, doch all das was er an Stärke hat, hat sie in ihrem Kopf. Ich schätze intelligente Frauen, besonders wenn sie ehrlich sind. Nur darf ich mich auch nicht blenden lassen so sehr ich mir auch wünsche das meine Gesprächspartnerin wirklich aufrichtig ist.
+
 
+
Ist es das Bett oder ist es der Gedanke der mich heute Nacht einschlafen lässt?
+
 
+
Wenn ich dir die Hand reiche, ergreifst du sie, wenn ich dir in die Augen sehe, dann erfasst du sie. Wenn du die Augen schließt, siehst du wohin du willst, und wenn du dort bist, hast du Angst davor. Du solltest nicht die Etikette über dein Leben bestimmen lassen, sondern die Etikette mit deinem Leben in Einklag bringen. Sonst wirst du irgendwann, verlieren, wonach du dich sehnst, und das, obwohl du es die Ganze Zeit hättest haben können.
+
 
+
Wenn die Welt ein solch finsterer Ort ist wie ich vor kurzer Zeit dachte, warum steigt die Sonne mit ihrem Blick? Warum geht sie unter wenn ich mich abwende? Die Welt ist nur solange Dunkel wie ich sie Dunkel seien lasse, und auch wenn ich eine Sonne nicht gegen eine andere Tauschen kann, so kann ich wenigstens ein Lächeln mit auf den Weg nehmen, an das ich zu Denken vermag.
+
 
}}
 
}}
 
{{Comment
 
{{Comment
Zeile 354: Zeile 346:
 
|TARGET=Justan Schuhmann
 
|TARGET=Justan Schuhmann
 
|CONTENT=
 
|CONTENT=
Ich glaube er möchte jemandem etwas beweisen, aber wem? Ordensmeister? Ich hätte nicht gedacht das er es soweit bringt, vielleicht ist er zu aggressiv, er sieht überall Feinde, aber er verkennt, das er sie sich selbst macht.
 
 
 
Ich habe gemerkt das du begriffen hast das man nur mit Härte nicht weiterkommt. Brüderlichkeit ist etwas wichtiges, auch ausserhalb der Legion, ich mag den Weg den du gehst.
 
Ich habe gemerkt das du begriffen hast das man nur mit Härte nicht weiterkommt. Brüderlichkeit ist etwas wichtiges, auch ausserhalb der Legion, ich mag den Weg den du gehst.
 
}}
 
}}
Zeile 361: Zeile 351:
 
|TARGET=Elian Alveranth
 
|TARGET=Elian Alveranth
 
|CONTENT=
 
|CONTENT=
Ich glaube ich habe noch nie einen Legionär gesehen, dem ich die Führung eher übergeben hätte als ihm. Er hat Schneid, hat Kontrolle. Wenn er damals Legionär gewesen wäre als ich Novize war, wäre ich sogar dabei geblieben.
+
Ich glaube ich habe noch nie einen Legionär gesehen, dem ich die Führung eher übergeben hätte als ihm. Er hat Schneid, hat Kontrolle. Wenn er damals Legionär gewesen wäre als ich Novize war, wäre ich sogar dabei geblieben. Ehre wem Ehre gebührt.
 
}}
 
}}
 
}}
 
}}
Zeile 379: Zeile 369:
 
|TARGET=Aygo Altair Vandokir
 
|TARGET=Aygo Altair Vandokir
 
|CONTENT=
 
|CONTENT=
Aygo ist eine treue Seele, und ich denke er ist das was wir im Bund brauchen können. Er bemüht sich nicht nur, er ist mit ganzem Eifer dabei, und das verdient Anerkennung, auch wenn ich manchmal das Gefühl habe das er mich freien möchte, aber ich nehms mit Humor, er ist eben ein schrulliger Kerl.
+
Ja, Aygo ist ein schwieriger Mensch, es ändert aber nichts daran das er sich mühe gibt in den Dingen die er für den Orden tut. Vielleicht sollte ich manchmal weniger streng mit ihm sein, aber dann würde ihm die Hand fehlen die ihm auf die Finger klopft wenn er über die Strenge schlägt. Er ist einer von den Guten, wenn auch missverstanden und oft das falsche Wort, die falsche Tat in den Gliedern.
 
+
Bleib einfach Ausserhalb des Ordens wie du innerhalb bist, und die Menschen werden dich sehen wie du bist.
Ach Aygo, du hast mich ein paarmal enttäuscht, aber im Ende bist du immer da. Auch wenn ich es dir nicht sage, aber ich schätze deine Anwesenheit, und ich weiss wie schwer dich Askirs Tod getroffen hat. Vergiss aber niemals, das nicht du es bist, der die Bürde des letzten Anführers zu tragen hat, und tu, was deine Aufgabe ist, nur dann können wir bestehen, und du deinem Leben einen Sinn geben.
+
 
}}
 
}}
 
{{Comment
 
{{Comment
Zeile 409: Zeile 398:
 
|TARGET=Belphain Altwasser
 
|TARGET=Belphain Altwasser
 
|CONTENT=
 
|CONTENT=
Ich würde sagen er ist ein guter Schneider und hat immer ein Lächeln auf den Lippen. Ein durchaus vernünftiger Bursche.
+
Er glaubt er kann mir immerwieder an den Karren fahren, weshalb?
 
}}
 
}}
 
{{Comment
 
{{Comment
Zeile 417: Zeile 406:
 
}}
 
}}
 
{{Comment
 
{{Comment
|TARGET=Maria Hochau
+
|TARGET=Maria Cecilia Hochau
 
|CONTENT=
 
|CONTENT=
 
Naja sie ist eine Bundschwester und wir verstehen uns mehr oder minder gut. Obwohl sie scheinbar an Männer soviel interesse hat wie eine Kuh an einem frischgebratenen Stück Fleisch, nehme ich an man kann sich auf sie verlassen. Jedenfalls Meistens.
 
Naja sie ist eine Bundschwester und wir verstehen uns mehr oder minder gut. Obwohl sie scheinbar an Männer soviel interesse hat wie eine Kuh an einem frischgebratenen Stück Fleisch, nehme ich an man kann sich auf sie verlassen. Jedenfalls Meistens.
 +
 +
Verlassen, das ist es was sie getan hat, und nun kehrt sie zurück und begrüßt die Geschwister, aber mich nicht. Das ist nicht nett und nicht fair.
 
}}
 
}}
 
{{Comment
 
{{Comment
Zeile 454: Zeile 445:
 
|TARGET=Lanyana Andora!Lanyana
 
|TARGET=Lanyana Andora!Lanyana
 
|CONTENT=
 
|CONTENT=
Warum auch immer sie sich vom Orden fernhält, ich fasse das als Beleidigung meiner Person als derzeitiger Anführer auf. Sie war einst Teil unserer wertvollsten Mitglieder, und nun scheut sie sich, mich anzutreffen. Nichteinmal meiner Einladung zur Erhebung in den Baronstatus lehnte sie ab. Ich bin enttäuscht, aber das ist wohl das Los der Spitze.
+
Du bist weit weg und interessierst dich nichtmehr für uns. Du warst eine Schwester und heute bist du nurnoch ein Trugbild dessen was wir einst waren. Ich bedaure deinen Entschluss.  
 
}}
 
}}
 
{{Comment
 
{{Comment
Zeile 504: Zeile 495:
 
|TARGET=Elfriede Fuchsenfelde
 
|TARGET=Elfriede Fuchsenfelde
 
|CONTENT=
 
|CONTENT=
Elfie, hat mich aus dem Sermo geworfen, irgendwo hat das Ganz auch sein Gutes, ich habe dank dieser Ablehnung nie konvertiert.
+
Lange ist es her das ich Gedanken gefasst habe, ich habe ihr vielleicht Unrecht getan, aber militärische Stärke ist mehr Wert als die Nähe zu den Untertanen. Ich führe kein Familienhaus, ich führe Kämpfer an. Wir kämpfen um unser Überleben, und irgendwann wirst du das auch müssen, das heisst aber nicht, das du dann alleine bist.
 
+
Südwald und Greifanger beobachten Euch und Eure Schritte. Vertrauen muss man sich verdienen, und es nicht einfordern wie ein paar Stiefel. Wenn ihr oder Eure Leute mit mir geblutet haben, wird sich Euer Wert für Amhran zeigen. Mein Vater sagte einst, "Gib jenen eine Chance, die der Chance würdig sind." Zeigt mir Eure Würde Baronin und ich zeige Euch meine Anerkennung.
+
 
}}
 
}}
 
{{Comment
 
{{Comment
 
|TARGET=Brannagh Dal Cais!Bran
 
|TARGET=Brannagh Dal Cais!Bran
 
|CONTENT=
 
|CONTENT=
So Fern ist sie nun, die ehemalige Schwester. Schimpft und Pfaucht wie eine dumme Stute. Ich weiss um das falsche Lächeln und ihre neidigen Blicke auf meine damalige Gefährtin. Sie war stärker, sie hat mich Eingenommen, aber nie festgehalten. Merke dir das für deine Zukunft. Zu Klammern ist wie Ketten auf den Herzen derer die die Welt lieben.
+
War ich unfair zu ihr? Vielleicht, aber ich habe sie wirklich gemocht, hätte sie mich nicht gegen meine Brüder ausspielen wollen hätte ich sie vielleicht sogar irgendwann geheiratet.
 
}}
 
}}
 
{{Comment
 
{{Comment
 
|TARGET=Naradielle Rika Lyrandes!Nara
 
|TARGET=Naradielle Rika Lyrandes!Nara
 
|CONTENT=
 
|CONTENT=
Ich weiss zwar nicht wer sie glaubt wer sie ist, aber in meiner Baronie bin ich derjenige der den Ton angibt.
+
Kämpferin in einer Baronie von Bauern. Du bist wie die Blume die sich aus einem Kuhfladen erhebt um zu einer der Schönsten zu werden.
 
}}
 
}}
 
}}
 
}}
Zeile 533: Zeile 522:
 
|TARGET=Kalirana Brandt
 
|TARGET=Kalirana Brandt
 
|CONTENT=
 
|CONTENT=
Eine durchaus hübsche Frau, habe ich nur das Gefühl oder würde sie mir gerne das Schwert polieren? Wer weiss was im Kopf der Frauen vor sich geht.
+
Wenn sie keine Scheiße baut, werde ich dafür sorgen das sie ihren Anteil am Kuchen erhält.
 
+
Sie hat ein Problem, mich.
+
 
}}
 
}}
 
}}
 
}}
Zeile 598: Zeile 585:
 
|TARGET=Jan Delfson
 
|TARGET=Jan Delfson
 
|CONTENT=
 
|CONTENT=
Jan, Jan, Jan. Dein Huhn ist verdammt gut. Deine Künste mit dem Bogen ebenso.  
+
Ich bedaure deinen Tot, das meine ich ganz ehrlich.
 
}}
 
}}
 
{{Comment
 
{{Comment
 
|TARGET=Larija Vandokir
 
|TARGET=Larija Vandokir
 
|CONTENT=
 
|CONTENT=
Ein sehr fleissiges junges Fräulein.
+
Ein sehr fleissiges hübsches junges Fräulein.
 
}}
 
}}
 
{{Comment
 
{{Comment
Zeile 667: Zeile 654:
 
|CONTENT=
 
|CONTENT=
 
Selten eine überlegtere Frau gesehen. Sie macht auf mich immer den Eindruck Ruhig und Gelassen zu sein. Zudem ist mir ihre Gesellschaft immer willkommen. Ich frage mich was sie denkt wenn sie geradeaus in die Ferne blickt.  
 
Selten eine überlegtere Frau gesehen. Sie macht auf mich immer den Eindruck Ruhig und Gelassen zu sein. Zudem ist mir ihre Gesellschaft immer willkommen. Ich frage mich was sie denkt wenn sie geradeaus in die Ferne blickt.  
 +
}}
 +
{{Comment
 +
|TARGET=Eylis
 +
|CONTENT=
 +
Noch einer der Gründe warum man als Mann bedauern kann nicht in der Legion zu sein. Hübsch, Gehorsam, die perfekte Soldatin. Hatte ich erwähnt das sie hübsch ist?
 
}}
 
}}
 
}}
 
}}
Zeile 678: Zeile 670:
 
|TARGET=Carl Gustav Jehann
 
|TARGET=Carl Gustav Jehann
 
|CONTENT=
 
|CONTENT=
Ich hab eigentlich nicht viel mit ihm zu tun. Ich denk er erledigt seine Aufgaben so gewissenhaft wie es sich gehört. Mehr kann ich nicht sagen, weshalb auch?
+
Kehrt zurück und seid euch sicher das wir einige Rechnungen zu begleichen haben.
 
}}
 
}}
 
{{Comment
 
{{Comment
Zeile 688: Zeile 680:
 
|TARGET=Arthar Hohenwacht
 
|TARGET=Arthar Hohenwacht
 
|CONTENT=
 
|CONTENT=
So ein kleiner kranker Mensch. Er hat versucht Zwei Barone und einen Ritter gegeinander auszuspielen. Ziemlich dumm.
+
Eine Kehrtwende, ich begrüße das, ich begrüße ihn.
 
}}
 
}}
 
{{Comment
 
{{Comment
Zeile 694: Zeile 686:
 
|CONTENT=
 
|CONTENT=
 
Eine Zeitlang dachte ich darüber nach sie zu Lynchen, aber irgendwie hat sich das wieder gelegt. Ausserdem sind ihre Backwaren ganz gut gewesen, und wer kann schon jemanden hassen der gute Kekse anbietet?
 
Eine Zeitlang dachte ich darüber nach sie zu Lynchen, aber irgendwie hat sich das wieder gelegt. Ausserdem sind ihre Backwaren ganz gut gewesen, und wer kann schon jemanden hassen der gute Kekse anbietet?
 +
Magdalena Vierfinger, wiedermal konvertiert? Das ich nicht Lache, Ketzerin.
 
}}
 
}}
 
{{Comment
 
{{Comment
Zeile 699: Zeile 692:
 
|CONTENT=
 
|CONTENT=
 
Wir hatten unsere Differenzen, die sind beigelegt und es ist in Ordnung.
 
Wir hatten unsere Differenzen, die sind beigelegt und es ist in Ordnung.
Fasst er Eirene an, werde ich ihn im Südwald verscharren, bei lebendigem Leibe.
 
 
}}
 
}}
 
{{Comment
 
{{Comment
Zeile 723: Zeile 715:
 
|TARGET=Misitia
 
|TARGET=Misitia
 
|CONTENT=
 
|CONTENT=
Wielange hab ich ihren Namen falsch ausgesprochen? Wir haben ja nicht viel miteinander zu tun gehabt, aber sie war mir immer angenehme Gesellschaft.
+
Eine Klugscheisserin, anders trifft es das wohl nicht. Sie tut wenigstens ihre Arbeit, das ist soweit in Ordnung, wenn sie sich nicht immerwieder im Ton vergreifen würde.
Raus aus den Grauwölfen um etwas mit mehr Wertigkeit zu tun. Das ist es das einen Menschen formt und entwickelt. Ich mag sie als Hermetikerin mehr, als als Grauwölfin.
+
 
}}
 
}}
 
{{Comment
 
{{Comment
Zeile 759: Zeile 750:
 
|TARGET=Einar Ulfson!Einar
 
|TARGET=Einar Ulfson!Einar
 
|CONTENT=
 
|CONTENT=
Einar hat wohl gerade viel um die Ohren, ich glaube er ist ein ganz guter Kerl.
+
Wir werden sehen wo uns unsere Differenzen hinführen.
 
}}
 
}}
 
{{Comment
 
{{Comment
Zeile 770: Zeile 761:
 
|TARGET=Mandres Daorah!Mandres
 
|TARGET=Mandres Daorah!Mandres
 
|CONTENT=
 
|CONTENT=
Manche Menschen sollten ihr Leben einfach selbst beenden und andere nicht mit ihrer schlechten Laune oder ihrem minderen Verstand belästigen. Ein Lokus wäre für die Worte dieses Mannes wesentlich treffender als jedes Stück Papier, oder gar Ohren.
+
Du erhältst deine Strafe, und die Sache ist erledigt.
 
}}
 
}}
 
}}
 
}}

Version vom 6. September 2015, 23:51 Uhr

Vorlage:Character

Beschreibung

Vorlage:Box Vorlage:Box

Bedeutsame Wortlaute

Vorlage:Box Vorlage:Box

Geschichten

Vorlage:Box

Dieses und Jenes

Vorlage:Box

Meinungen und Wortlaute über...

Vorlage:Box

Vorlage:Box

Vorlage:Box

Vorlage:Box