• Dieses Spielerprojekt hat im Juni 2018 ein Ende gefunden und wird nicht länger betreut.
  • Die von Spielern verfassten Texte bleiben unberührt und können weiterhin abgerufen werden.
  • Die Bearbeitung von Seiten ist gesperrt.
  • Die Registrierung von neuen Accounts ist geschlossen.
  • Alle Accounts können sich selbst sperren und damit alle gespeicherten Daten (Emailadresse, Name) entfernen (Spezial:CloseAccount)
  • Die Formulare und Vorlagen wurde entfernt und stehen auf dieser Plattform nicht länger zur Verfügung.

Servok Darkas: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ArxWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
K
Zeile 63: Zeile 63:
 
{{Comment  
 
{{Comment  
 
|TARGET=Akademie der Hermetik
 
|TARGET=Akademie der Hermetik
|CONTENT=Jahrelang habe ich mich danach gesehnt dort studieren zu dürfen. Es ist ein einziger Alptraum daraus geworden und so einfach wie man da rein kommt'kommt man nicht wieder raus.}}
+
|CONTENT=Jahrelang habe ich mich danach gesehnt dort studieren zu dürfen. Ich tue mir schwer mit dem Verstehen, vielleicht denk ich auch nur zu kompliziert, oder zu einfach... manchmal vielleicht auch garnicht.}}
 
{{Comment  
 
{{Comment  
 
|TARGET=Ray Darkas
 
|TARGET=Ray Darkas
|CONTENT=Mein kleiner Bruder... früher brachte ich dir alles bei und nun ziehst du mit deinem Wissen an mir vorbei. Ich leugne meinen Neid garnicht, wie könnte ich auch. Dennoch sei es dir gegönnt, ich werde dafür sorgen, dass zumindest du die Ausbildung sorgenfrei durchlaufen kannst.}}
+
|CONTENT=Mein kleiner Bruder... früher brachte ich ihm alles bei und nun zieht er mit deinem Wissen an mir vorbei. Ich leugne meinen Neid garnicht, wie könnte ich auch. Dennoch sei es ihm gegönnt, ich werde dafür sorgen, dass zumindest er die Ausbildung sorgenfrei durchlaufen kannst.
 +
Seit er die Frauenwelt kennengelernt hat wirkt alles einwenig komplizierter als vorher. Nächtliches Fortbleiben, Alkohol... ich hoffe er vergisst seine Taverne bei all dem Trubel nicht. Ist er tatsächlich ein Angestellter von den Ganters nun? Eigentlich hätte er das garnicht nötig.}}
 
{{Comment  
 
{{Comment  
 
|TARGET=Rayka Darkas
 
|TARGET=Rayka Darkas
|CONTENT=Ich werde dich nicht enttäuschen, unermüdlich habe ich meinen Blick auf Ray auch wenn er sich zu entziehen droht. Ich gebe acht auf ihn, auch wenn er längst seinen eigenen Weg gewählt hat.}}
+
|CONTENT=Ich werde sie nicht enttäuschen, unermüdlich habe ich meinen Blick auf Ray auch wenn er sich zu entziehen droht. Ich gebe acht auf ihn, auch wenn er längst seinen eigenen Weg gewählt hat.}}
 
{{Comment  
 
{{Comment  
 
|TARGET=Nikolaj
 
|TARGET=Nikolaj
|CONTENT=Von einem hübschen, jungen Mann sprach Mutter und dann fand ich.. _dich_ Nunja, es sind ja einige Jahre vergangen.Ich habe wohl doch mehr von dir als ich anfangs dachte... hier in Löwenstein kommt es mir wohl zugute.}}
+
|CONTENT=Von einem hübschen, jungen Mann sprach Mutter und dann fand ich.. _IHN_ Nunja, es sind ja einige Jahre vergangen.Ich habe wohl doch mehr von ihm als ich anfangs dachte... hier in Löwenstein kommt es mir wohl zugute.
 +
Vor einigen Wochen habe ich die Armenspeisung im Wachmann übernommen, er ist einfach so verschwunden.}}
 
{{Comment  
 
{{Comment  
 
|TARGET=Simona Reichenthal
 
|TARGET=Simona Reichenthal
|CONTENT=Die Verlobte meines Vaters. Du scheinst eine nette Frau zu sein, was euch beide verbindet ist mir noch ein Rätsel, aber Vater hat mit der Hochzeit in jedem Fall dazugewonnen.}}
+
|CONTENT=Die Verlobte meines Vaters. Sie scheint eine nette Frau zu sein, was die beiden verbindet ist mir noch ein Rätsel, aber Vater hat mit der Hochzeit in jedem Fall dazugewonnen.
 +
Sie ist mit Vater verschwunden, ob sie wild durch die Lehen ihre Ehe feiern?}}
 
{{Comment  
 
{{Comment  
 
|TARGET=Orestes Caetano
 
|TARGET=Orestes Caetano
|CONTENT=In einem Moment könnt ich dich erdolchen und im nächsten Moment an mich zerren. Unsere Treffen sind wohl meist ungesund für uns beide, wir sollten einfach die Finger voneinander lassen.  
+
|CONTENT=In einem Moment könnte ich ihn erdolchen und im nächsten Moment an mich zerren. Unsere Treffen sind wohl meist ungesund für uns beide.  
 
Vielleicht ist es das Knistern das ganz leise, aber schon fast sichtbar erklingt, erst die Glut, dann ein Flämmchen... und wenn je das Strohfeuer brennt?}}
 
Vielleicht ist es das Knistern das ganz leise, aber schon fast sichtbar erklingt, erst die Glut, dann ein Flämmchen... und wenn je das Strohfeuer brennt?}}
 
{{Comment  
 
{{Comment  
 
|TARGET=Eirene Kerlow
 
|TARGET=Eirene Kerlow
|CONTENT=Dank dir dürfen wir uns endlich um den Friedhof kümmern. Was für ein Kampf und eben jener geht dank der Kirche noch weiter. Ich hätte nicht gedacht, dass es so schwer werden würde die Toten unter die Erde zu bekommen und das ausgerechnet die Lebenden ein Problem deswegen darstellen. Aber du bist wieder im Stadtrat, das ist gut für uns und unsere Arbeit.}}
+
|CONTENT=Dank ihr dürfen wir uns endlich um den Friedhof kümmern. Was für ein Kampf und eben jener geht Dank der Kirche noch weiter. Ich hätte nicht gedacht, dass es so schwer werden würde die Toten unter die Erde zu bekommen und das ausgerechnet die Lebenden ein Problem deswegen darstellen. Aber sieist wieder im Stadtrat, das ist gut für uns und unsere Arbeit.
 +
Als liebgewonnene Freundin möchte ich sie nicht mehr missen. Wann immer sie etwas braucht, und sei es nur ein Ohr zum zuhören, ich werde da sein.}}
 
{{Comment  
 
{{Comment  
 
|TARGET=Ceras
 
|TARGET=Ceras
|CONTENT=Der Jägersmann mit großem Wohnraum. Eigentlich schade, dass wir so schnell wieder ausgezogen sind. Du erinnerst mich an einen jungen, blonden Mann von damals in Silendir. Scheinbar bedeutet Ärger mit Orestes auch zwangsweise Ärger mit dir, unangenehm.}}
+
|CONTENT=Der Jägersmann mit großem Wohnraum. Eigentlich schade, dass wir so schnell wieder ausgezogen sind. Er erinnert mich an einen jungen, blonden Mann von damals in Silendir. Scheinbar bedeutet Ärger mit Orestes auch zwangsweise Ärger mit ihm, unangenehm.
 +
Seit dem Feldzug in Candaria ist er verschwunden, ich hoffe es geht ihm gut.}}
 
{{Comment  
 
{{Comment  
 
|TARGET=Carmelina Tartsonis
 
|TARGET=Carmelina Tartsonis
Zeile 91: Zeile 96:
 
{{Comment  
 
{{Comment  
 
|TARGET=Anabella
 
|TARGET=Anabella
|CONTENT=Die Wohnung hat mein Bruder nach ihrer Nettigkeit wieder gänzlich umgeräumt.. du hast Sachen gebracht und das sicher gesehen, ob du jetzt sauer bist? Ich mag dich, vielleicht kommst du ja nochmal vorbei.}}
+
|CONTENT=Die Wohnung hat mein Bruder nach ihrer Nettigkeit wieder gänzlich umgeräumt.. sie hat Sachen gebracht und das sicher gesehen, ob sie jetzt sauer ist?}}
 
{{Comment  
 
{{Comment  
 
|TARGET=Saturia Ansua
 
|TARGET=Saturia Ansua
|CONTENT=Bergziege, soviel hat mich wohl noch keiner über mein Leben ausgefragt, erst fand ich dich furchtbar, jetzt doch recht angenehm, man kann mit dir reden. Du bist immernoch eine Bergziege, aber das Wort in Bezug auf dich hat sich für mich geändert.}}
+
|CONTENT=Bergziege, soviel hat mich wohl noch keiner über mein Leben ausgefragt, erst fand ich sie furchtbar, jetzt doch recht angenehm, man kann mit ihr reden. Sie ist immernoch eine Bergziege, aber das Wort in Bezug auf sie hat sich für mich geändert.}}
 
{{Comment  
 
{{Comment  
 
|TARGET=Maya
 
|TARGET=Maya
|CONTENT=Die Pantscherin..., scheinbar bist du ja gut bekannt in der Stadt, das hat allerdings nichts mit der Qualität deines garantiert verwässerten Gesöffs zutun. Gute Kunden schätzen Qualität, die anderen überlass ich gern dir.}}
+
|CONTENT=Die Pantscherin..., scheinbar ist sie ja gut bekannt in der Stadt, das hat allerdings nichts mit der Qualität ihres garantiert verwässerten Gesöffs zutun. Gute Kunden schätzen Qualität, die anderen überlass ich gern ihr.}}
{{Comment
+
|TARGET=Marquard Nestador
+
|CONTENT=Ich überschütte dich mit extra starkem Starkbier, ich habe das Gefühl das kommt uns beiden zugute.}}
+
 
{{Comment  
 
{{Comment  
 
|TARGET=Simon Greif
 
|TARGET=Simon Greif
|CONTENT=Fleißig, zuverlässig, ehrlich. Ich bin gespannt in welche Taverne du mich einlädst. Es ist wirklich schwer etwas Unverbindliches in Löwenstein zu finden, sehr schade.}}
+
|CONTENT=Fleißig, zuverlässig, ehrlich. Es ist wirklich schwer etwas Unverbindliches in Löwenstein zu finden, sehr schade.}}
 
{{Comment  
 
{{Comment  
 
|TARGET=Marquard Nestador
 
|TARGET=Marquard Nestador
|CONTENT=Ich überschütte dich mit extra starkem Starkbier, ich habe das Gefühl das kommt uns beiden zugute.}}
+
|CONTENT=Ich überschütte ihn mit extra starkem Starkbier, ich habe das Gefühl das kommt uns beiden zugute.}}
 
{{Comment  
 
{{Comment  
 
|TARGET=Adele Jehann
 
|TARGET=Adele Jehann
|CONTENT=Immer wenn ich dir begegne spannt sich alles in mir an, vielleicht bist du in ganz Löwenstein die Person vor der ich am Meisten Angst um mein Wohlergehen habe. Möglicherweise kommt es mal zur Brandmarkung, aber dafür wirst du mich dann nicht mehr finden.}}
+
|CONTENT=Seit der Absetzung sah ich sie nicht mehr, schade eigentlich..}}
 
{{Comment  
 
{{Comment  
 
|TARGET=Sophia Victoria Lichterloh
 
|TARGET=Sophia Victoria Lichterloh
|CONTENT=Auf seltsame Weise bist du mir durchaus symphatisch, ich hatte den Abyss erwartet als du mich zum Gespräch zitiert hast und bin tatsächlich auf Verständnis gestoßen. Einen Monat Urlaub von dem tristen Unterricht..., möge der Urlaub nie enden.}}
+
|CONTENT=Auf seltsame Weise ist sie mir durchaus symphatisch, ich hatte den Abyss erwartet als sie mich zum Gespräch zitiert hat und bin tatsächlich auf Verständnis gestoßen. Einen Monat Urlaub von dem tristen Unterricht..., möge der Urlaub nie enden.}}
 
{{Comment  
 
{{Comment  
 
|TARGET=Aygo Altair Vandokir
 
|TARGET=Aygo Altair Vandokir
|CONTENT=Eine bewegende Vergangenheit hast du hinter dir, viele Ziele für die Zukunft noch vor dir. Hoffentlich verrennst du dich dabei nicht irgentwann.}}
+
|CONTENT=Eine bewegende Vergangenheit hat er hinter sich, viele Ziele für die Zukunft noch vor sich. Hoffentlich verrennt er sich dabei nicht irgentwann.}}
 
{{Comment  
 
{{Comment  
 
|TARGET=Daren Silberfall
 
|TARGET=Daren Silberfall
 
|CONTENT=Ich bin gespannt was das noch wird, hübsch anzusehen zu sein ist oft fatal in Löwenstein und die wenigsten sind klug genug das zu nutzen was sie haben.}}
 
|CONTENT=Ich bin gespannt was das noch wird, hübsch anzusehen zu sein ist oft fatal in Löwenstein und die wenigsten sind klug genug das zu nutzen was sie haben.}}
 +
{{Comment
 +
|TARGET=Annalope Reus
 +
|CONTENT=Ein nettes Pärchen, sie und dieser Berg von Mann.}}
 +
{{Comment
 +
|TARGET=Carl Gustav Jehann
 +
|CONTENT=Ein eindrucksvoller Mann der sich mit Neid und Missgunst herumplagen muss. Wie wäre der Candariafeldzug wohl ausgegangen, wenn er von Anfang an die Führungskraft gewesen wäre?}}
 +
{{Comment
 +
|TARGET=Ayween
 +
|CONTENT=Einerseits tut sie mir Leid, andererseits könnt ich sie dafür erdolchen was sie mit meinem Bruder anstellt oder anstellen will.}}
 +
{{Comment
 +
|TARGET=Elfriede Fuchsenfelde
 +
|CONTENT=Ich bin gespannt was sie aus dem Friedhofseingang macht, in Sachen Planung ist sie ja durchaus talentiert, das durfte ich schon im Flüsterwald begutachten. Und die Frau kann anpacken.}}
 +
{{Comment
 +
|TARGET=Erskin
 +
|CONTENT=Wag es mir unter die Augen zu treten...}}
 +
{{Comment
 +
|TARGET=Hannah Teran
 +
|CONTENT=Gnaden Teran. Die einzige Person im Klerus mit der ich ab und an mal etwas zutun habe. Sie ist freundlich, sie ist bemüht. Man sieht ihr die Last an die sie auf ihren Schultern tragen muss, ob sie noch lange durchhält?}}
 +
{{Comment
 +
|TARGET=Henrike Rotheych
 +
|CONTENT=Eine Frau die anpackt und den Glauben an Mithras vertritt wie kein zweiter Legionär. Ein garstiges Wesen kann sie sein, das seinen Weg geht, scheinbar ohne Rücksicht auf Verluste. Ich kann sie gut leiden.}}
 +
{{Comment
 +
|TARGET=Katharina Pertan
 +
|CONTENT=Erst mocht ich sie garnicht, von Zeit zu Zeit aber immer mehr. In vielen Dingen scheinen wir die gleichen ansichten zu haben. Und wenn sie es ist, die meine Nichten und Neffen zeugen soll, dann bitte. Aber erst in 2 Jahren!}}
 +
{{Comment
 +
|TARGET=Marek Dolan
 +
|CONTENT=Ich kenne dich nicht. Wir haben uns nie getroffen.
 +
Dennoch überlege ich wie ich dich am Besten beseitigen kann.}}
 +
{{Comment
 +
|TARGET=Querida
 +
|CONTENT=So ein nettes Mädchen.
 +
Seit ich es das letzte mal in der Jehanntaverne wohl etwas übertrieben hatte waren wir ganz distanziert.. unangenehm und fremd. Ich bin sehr froh, dass sie meine Entschuldigung angenommen hat.}}
 +
{{Comment
 +
|TARGET=Cyril Nordstem
 +
|CONTENT=Das kann noch was werden, so oft wurde ich noch nie von Blicken getötet. Die Eifersucht geifert förmlich aus seinem verkniffenem Gesicht. Ich muss vorsichtig sein.}}
 +
 +
 
}}
 
}}
  

Version vom 5. November 2014, 14:04 Uhr

Vorlage:Character

Der Silberfalke.png


Vorgeschichte

Von Silendir nach Servano


Datei:Mit Rabe.png
Servok wuchs, gemeinsam mit seinem Bruder am Rande der Stadt Guldenach in Silendir auf. Seit Generationen schon kümmerte sich die Familie um die Bestattung der Toten auf dem anliegenden Friedhof. Eine recht dankbare Arbeit, vorallem als die Keuche ins Lehen zog. Sobald sie alt genug waren wurden sie in die Arbeit miteinbezogen. Die beiden Jungen lungerten oft allein herum und tauschten untereinander Erfahrungen aus welche sie auch schriftlich dokumentierten. Ihre Mutter war einverstanden als sie sich entschlossen nach Servano zu reisen um einerseits die Akademie der Hermetik zu besuchen und andererseits auch um nach ihrem Vater zu suchen.
Rabenentwurfb2g50wme3ld.png




Stammbaum

Vorlage:Box

Gerede und Gedanken

Vorlage:Box


Vorlage:Box

Sigfertig2.png