• Dieses Spielerprojekt hat im Juni 2018 ein Ende gefunden und wird nicht länger betreut.
  • Die von Spielern verfassten Texte bleiben unberührt und können weiterhin abgerufen werden.
  • Die Bearbeitung von Seiten ist gesperrt.
  • Die Registrierung von neuen Accounts ist geschlossen.
  • Alle Accounts können sich selbst sperren und damit alle gespeicherten Daten (Emailadresse, Name) entfernen (Spezial:CloseAccount)
  • Die Formulare und Vorlagen wurde entfernt und stehen auf dieser Plattform nicht länger zur Verfügung.

Shin: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ArxWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 25: Zeile 25:
  
 
{{Comment|TARGET=Sam|DISPLAY=FOLD|CONTENT=
 
{{Comment|TARGET=Sam|DISPLAY=FOLD|CONTENT=
Sam ist gierig. Sam ist ungeduldig. Sam ist teuer in jeder Hinsicht und ich weiß, dass ich sie so schnell wie möglich loswerden sollte. Sam ist klug. Sam ist aufgeweckt. Sam ist geschickt ... Sie hat sich in ihren Intrigen schlussendlich verheddert und ist gestürzt. Zu Ende ist es mit ihr deshalb natürlich noch nicht, aber sie zählt nicht mehr halb so viel wie noch vor zwei Monden. Sie hat mich in jeder Hinsicht verraten und glaubt, dass ich das nicht wüsste, dabei habe ich es kommen gesehen und zugelassen.
+
Ich habe in den vergangenen zwei Jahren einen sehr großen Teil meines Seins auf sie verwendet. Direkt und Indirekt. Dennoch erstaunt mich selbst, wie schwer es mir immer noch fällt, sie als das zu akzeptieren, was sie eben ist: Ein fliehender Schatten. Niemandem verpflichtet, niemandem treu und unmöglich zu halten.
 
+
Jetzt glaubt sie, mich überholt zu haben. - Und doch ist sie nicht mehr als eine Sklavin, die, wann immer sie die eine Kette fast überwunden hat, nach der nächst größeren sucht, um sich damit selbst zu fesseln. Ich werde nicht mehr zulassen, dass sie mich schwächt, denn sie wird niemals frei sein.  
+
 
}}
 
}}
  
 
{{Comment|TARGET=Marie Philippa Strastenberg|DISPLAY=FOLD|CONTENT=
 
{{Comment|TARGET=Marie Philippa Strastenberg|DISPLAY=FOLD|CONTENT=
Ich habe großen Respekt vor ihr, mehr, als vor sonst einem lebenden Wesen. Sie ist effizient, klug und vor allem besonnen. Ich würde nicht so weit gehen zu sagen, dass ich sie bewundere, aber viel fehlt nicht. Jetzt ist sie alles, was mir von meinem alten Leben bleibt. Das steigert ihren Wert weiter. Und dann hat sie auch noch ein Händchen fürs Diplomatische ... Und diese Haare!
+
Ich habe großen Respekt vor ihr, mehr, als vor sonst einem lebenden Wesen. Sie ist effizient, klug und vor allem besonnen. Ich würde nicht so weit gehen zu sagen, dass ich sie bewundere, aber viel fehlt nicht. In einem anderen Leben wäre sie vielleicht Schaustellerin geworden und großartig wäre des gewesen. Das sie sich für die größte Bühne von allen begeistert macht es nicht schlechter.
 
}}
 
}}
  
 
{{Comment|TARGET=Kat|DISPLAY=FOLD|CONTENT=
 
{{Comment|TARGET=Kat|DISPLAY=FOLD|CONTENT=
Kat ist wie das Meer. Stumm, ruhig, dunkel und kalt. Du stehst an der Küste und starrst hinein - und dann hast du plötzlich nasse Füße. Früher hab' ich sie 'Die Eisige' genannt. Das war ein guter Name. Als sie glaubte, ich wolle ihr ihre Rie klauen, da hat sie mich nämlich gleich vorsichtshalber gehasst. Jetzt hasst sie mich nicht mehr.
+
Kat ist wie das Meer. Stumm, ruhig, dunkel und kalt. Du stehst an der Küste und starrst hinein - und dann hast du plötzlich nasse Füße. Früher hab' ich sie 'Die Eisige' genannt. Das war ein guter Name. Als sie glaubte, ich wolle ihr Rielaye stehlen, hat sie mich vorsichtshalber gehasst. Jetzt hasst sie mich nicht mehr. - Wenn die wüsste ...
 
}}
 
}}
  
Zeile 47: Zeile 45:
  
 
{{Comment|TARGET=Naradielle Rika Lyrandes!Nara|DISPLAY=FOLD|CONTENT=
 
{{Comment|TARGET=Naradielle Rika Lyrandes!Nara|DISPLAY=FOLD|CONTENT=
Für wen hält die sich eigentlich? Sie ist nicht halb so nützlich, wie sie gern wäre und ein doppelt so großes Ärgernis, wie ich dulden sollte, aber sie gehört eben dazu. Ist wie mit unliebsamen Familienmitgliedern. Nichts desto trotz wäre sie längst in irgendeinem Kanal verschwunden, wenn da nicht auch noch Kat wäre ...
+
Kat ist nicht mehr da. Sie allerdings auch nicht. Ihr neues Betätigungsfeld scheint der Rabenkreis zu sein, womit sie sich außerhalb meiner Interessenssphären bewegt. Vielleicht besser so.
 +
}}
 +
 
 +
{{Comment|TARGET=Skaskar Sturmschlag|DISPLAY=FOLD|CONTENT=
 +
Er hat mir jüngst erklärt, er wolle mich töten, weil ich eine Gefahr für Sam und den Bund darstelle und er nicht dulden könne, dass ich mich einschleiche. Auf die Idee, mich um Abstand zu bitten, ist er indes noch gar nicht gekommen. Ich mag vielleicht nicht der sympathischste Mensch in Servano sein, aber was lässt ihn eigentlich glauben, man könne mit mir nicht reden? Vermutlich geht es mehr um mein Verhältnis zu Sam.
 +
}}
 +
 
 +
{{Comment|TARGET=Vegard Falkenhain|DISPLAY=FOLD|CONTENT=
 +
Irgendjemand hat ihm irgendwann einmal zugetragen, ich wolle angeblich den Bund der Wachenden Schwerter vernichten. Und zwar, indem ich vor bald zwei Jahren angeblich einmal einer Vereinigung angehört hätte, die dem Bund feindlich gesonnen war. - Und bei deren Zerstörung ich sogar nachweislich eine Rolle gespielt habe. Kommt das nur mir etwas fadenscheinig vor? Vermutlich geht es mehr um sein erfolgloses Werben um Lyanna. Mit Schuldigem sieht die Welt gleich viel freundlicher aus.
 +
}}
 +
 
 +
{{Comment|TARGET=Marquard Nestador|DISPLAY=FOLD|CONTENT=
 +
Der alte Wolf ist in meinem bescheidenen Gasthaus ein gern gesehener Gast und das nicht nur, weil er am Abend die gleiche Menge wegsäuft wie alle restlichen Kunden zusammen: Er lockert die Stimmung auf. Und dafür steht ihm der größte Krug im Laden zu.
 
}}
 
}}
 
}}
 
}}

Version vom 6. Januar 2015, 01:37 Uhr

Vorlage:Character

Gossip

Vorlage:Box

Vorlage:Box

Gedankengänge und Geschichten

Vorlage:Box