• Dieses Spielerprojekt hat im Juni 2018 ein Ende gefunden und wird nicht länger betreut.
  • Die von Spielern verfassten Texte bleiben unberührt und können weiterhin abgerufen werden.
  • Die Bearbeitung von Seiten ist gesperrt.
  • Die Registrierung von neuen Accounts ist geschlossen.
  • Alle Accounts können sich selbst sperren und damit alle gespeicherten Daten (Emailadresse, Name) entfernen (Spezial:CloseAccount)
  • Die Formulare und Vorlagen wurde entfernt und stehen auf dieser Plattform nicht länger zur Verfügung.

Stamm des geflügelten Speers

Aus ArxWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vorlage:Community Vorlage:Communitymember


Geschichte

Folgt

Rituale

[b] Geburtsritual [/b] Nach der Geburt wurden alle Kinder von einem der Stammesseher untersucht. Schwächliche, kranke oder deformierte Neugeborene wurden in der Steppe ausgesetzt. Falls das Kind die erste Untersuchung überstand wurde es erst mit Blut einer frischen Jagd beschmiert und schließlich unter Anrufung der drei Göttinnen mit sauberem Wasser gewaschen. Das Ritual endete mit der rituellen Übergabe des Namens des Kindes.

[b] Initation zum Erwachsenen [/b] Um sich als Erwachsener zu beweisen lebten die jungen Männer und Frauen in separierten Gruppen von bis zu fünf Mitgliedern. Sie folgten weiterhin dem Stamm, mussten sich aber von diesem fern halten und sich selbst versorgen lernen. Während dieser Übergangszeit galten die Jugendlichen als rituell Tot. Nach einem Jahr kehrten die Überlebenden zum Stamm zurück und erhielten zum ersten Mal ihre Kriegsbemalung. Über die Verstorbenen wird nicht gesprochen.

[b]Bestattung [/b] Bestattungen beim Stamm waren sehr simpel. Nach dem Tod galt der Körper als leere Hülle, er hatte nur so lange Bedeutung wie eine Person am leben war. Nach dem Tod reist laut Stammesvorstellung die Seele zu den Göttinnen und der oder die Verstorbene jagt mit der Wölfin, galoppiert mit der Stute und pirscht mit der Raubkatze. Der Körper hingegen wird in der Trockensteppe zurück gelassen.

[b] Aufnahmeritual [/b] Selten wurden Fremde im Stamm aufgenommen um den Stamm zu vergrößern und frisches, aber vor allem würdiges Blut in den Stamm zu bekommen. Aufgenommen wurden nur Fremde, deren Erziehung und alte Stammeskultur mit denen des Stamm des geflügelten Speers übereinstimmten. Das eigentliche Ritual hatte Ähnlichkeit mit dem Geburtsritual. Im laufe des ersten Jahres musste der Neuling sich wiederholt beweisen um eine Initation als Erwachsener zu durchlaufen und vollwertiges Stammesmitglied zu werden.

[b] Tattoos [/b] Feste Tätowierung der blauen Kriegsbemalung erhielten nur wichtige Personen: Der Khan, ausgebildete Seher, Kriegerführer und Jagdleiter. Wer eine dieser Positionen einnahm bekam zumindest teile seiner Bemalung eintätowiert, lediglich der Khan bekam den gesamten Körper tätowiert.

Mitglieder

Vorlage:Pflegen Vorlage:Show my Member