• Dieses Spielerprojekt hat im Juni 2018 ein Ende gefunden und wird nicht länger betreut.
  • Die von Spielern verfassten Texte bleiben unberührt und können weiterhin abgerufen werden.
  • Die Bearbeitung von Seiten ist gesperrt.
  • Die Registrierung von neuen Accounts ist geschlossen.
  • Alle Accounts können sich selbst sperren und damit alle gespeicherten Daten (Emailadresse, Name) entfernen (Spezial:CloseAccount)
  • Die Formulare und Vorlagen wurde entfernt und stehen auf dieser Plattform nicht länger zur Verfügung.

Viktor Veltenbruch

Aus ArxWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vorlage:Character

Geschichten


Sprecht eure Gebete
Jugendsünden 1393

Aussehen & Auftreten

Als die Natur Viktor schuf, schien sie sich an steinernen Statuen ein Vorbild genommen zu haben. Er ist weder sonderlich groß noch muskulös, tatsächlich ist er hager und schmal, aber die kerzengerade Haltung hat etwas, das über schlichte Einübung hinaus geht. Im Zusammenspiel mit dem hoch erhobenen Kinn und dem immer gleichen Gesichtsausdruck mag ihm etwas herrschaftliches und erhabenes anhaben. Eine Selbstsicherheit, die eine raumgreifende Präsenz mit sich führt. Sein Gesicht ist eine mechanische Maske, die nur bewegt wird, wenn Formalitäten es erfordern und sonst immer von kleinen strengen Falten geprägt ist, eine Karikatur von menschlichem Gebahren. Die scharfe Kanten verstärken den Eindruck noch und besonders um die Augen herum scheint sich die Strenge festgefressen zu haben. Selten nur scheint diese Maske aufzubrechen und Emotion auf dem Gesicht paradieren zu lassen. Wer ihn und seine Cousine Gwendolyn kennt, wird vor allem um die Nasenpartie eine Ähnlichkeit bemerken können. Seine Stimme neigt auch dazu, immer in denselben Ton zu verfallen, ist aber deutlich bewegter als sein Gesicht oder seine starre Haltung. Besonders im Gebet wird deutlich, welche Kraft und Gewandtheit er in seine Worte legen kann. Viktor legt offenbar Wert darauf gepflegt aufzutreten, sowohl an Kleidung als auch an Leib, trägt aber immer den Geruch von Feuer, von Rauch, von Zivilisation mit sich. Auf die Stirn trägt er oft ein Segenssymbol aus Asche gezeichnet. Auch die Hände sind schwarz davon.

In letzter Zeit führt er ein Schwert mit sich herum. Möglicherweise ist es die Übung an der Waffe, die dazu führt, dass er um Schultern und Arme herum die Priesterrobe besser auszufüllen scheint, wo sie früher eher an seinem hageren Körper hing.

Vikrl2.jpg

Die Anderen.

Vorlage:Comment

Vorlage:Comment

Vorlage:Comment

Vorlage:Comment

Vorlage:Comment

Vorlage:Comment

Vorlage:Comment

Vorlage:Comment

Vorlage:Comment

Vorlage:Comment

Vorlage:Comment

Vorlage:Comment

Vorlage:Comment

Vorlage:Comment

Vorlage:Comment

Vorlage:Comment

Vorlage:Comment

Vorlage:Comment

Vorlage:Comment

Vorlage:Comment

Vorlage:Comment

Vorlage:Comment

Vorlage:Comment

Vorlage:Comment

Vorlage:Comment

Vorlage:Comment

Vorlage:Comment

Über Viktor.

Vorlage:Show Comments about me