• Dieses Spielerprojekt hat im Juni 2018 ein Ende gefunden und wird nicht länger betreut.
  • Die von Spielern verfassten Texte bleiben unberührt und können weiterhin abgerufen werden.
  • Die Bearbeitung von Seiten ist gesperrt.
  • Die Registrierung von neuen Accounts ist geschlossen.
  • Alle Accounts können sich selbst sperren und damit alle gespeicherten Daten (Emailadresse, Name) entfernen (Spezial:CloseAccount)
  • Die Formulare und Vorlagen wurde entfernt und stehen auf dieser Plattform nicht länger zur Verfügung.

Vishaya: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ArxWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
(17 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 7: Zeile 7:
 
|BIRTHYEAR=1380
 
|BIRTHYEAR=1380
 
|BIRTHPLACE=Juretai
 
|BIRTHPLACE=Juretai
|SEX=unbekannt
+
|SEX=weiblich
 
|HAIRCOLOR=schwarz
 
|HAIRCOLOR=schwarz
 
|EYECOLOR=dunkelbraun
 
|EYECOLOR=dunkelbraun
Zeile 14: Zeile 14:
 
}}
 
}}
  
 +
== Aussehen / Auftreten ==
  
 +
Die unbändige Wildheit der Juretai scheint sich sowohl im Aussehen, wie auch im Wesen der jungen Jurin zu spiegeln. Vishaya ist recht klein gewachsen, selbst für jurische Verhältnisse, so dass sie auf den ersten Blick keine wirkliche Bedrohung darstellen mag. Die Haut ist von eher dunklerer Natur, offenbar an ein Leben unter der Sonne und aus anderen Gefilden gewöhnt. Nachtschwarzes, langes Haar umrahnt das Gesicht, wenngleich es sich nur selten zügeln lässt und offenbar einen eigenen Willen besitzt. Wild, zerzaust und widerspenstig findet die Jurin offenbar nur manchmal Mittel und Wege, eine halbwegs anständige Frisur daraus zu zaubern. In die Mähne sind Rabenfedern geflochten und dann und wann finden sich auch kleine Knochen, die entweder um die Haarsträhnen befestigt wurden oder aber mit einem kleinen Loch in der Mitte versehen wurden, durch die ein paar Haare dann gezogen wurden. Auch in den Ohren befindet sich auf jeder Seite ein kleiner Knochenohrring. Ihren Zügen haftet etwas Animalisches an - die Augen strahlen in einem dunklen Braun und wirken katzenartig - ein seltsamer Eifer lodert darin. Die Augenbrauen sind recht fein geschwungen, die Wangenknochen jedoch ein wenig zu hoch, so dass sie stets etwas zu erhaben oder zu von sich selbst überzeugt wirken mag. Wenngleich man das ansehnliche Gesicht durchaus als exotisch und attraktiv wahrnehmen könnte, scheint sie diese Illusion häufiger durch bestimmte Gesten, ob gewollt oder nicht ist ungewiss, wieder zu zerstören. Sie fletscht die Zähne wie eine Raubkatze, die in die Enge getrieben wurde, gibt merkwürdige Fauch- und Knurrgeräusche von sich und die Stimme, wenngleich sie recht weich erscheinen kann, verzieht sich häufiger zu einem lauten und unangenehm hohen Schrei. Die Worte der Jurin sind gnadenlos direkt und offen, als sei sie es gewohnt ihre Meinung zu äußern und dabei auch nicht gerade einfühlsam oder sonderlich zimperlich zu sein. Dies erweckt nicht selten den Eindruck, sie wäre sehr kratzbürstig oder sogar streitlustig.<br>
 +
Der Körper von Vishaya ist offenbar ebenfalls an das Überleben in der Wildnis angepasst. Ein trainierter, flacher Bauch, sowie Ansätze von Muskulatur an Schenkeln und Armen sind deutlich erkennbar, denn augenscheinlich ist sie es gewohnt mit einer Waffe umzugehen oder zumindest körperlicher Ertüchtigung nachzugehen. Die Bewegungen von Vishaya erscheinen fließend und mit einer seltsamen katzenhaften Anmut, als besitze sie kaum Knochen, die sie irgendwie bremsen könnten und habe dazu auch noch ein außerordentlich gutes Körpergefühl. Ihr Gang, ihr Auftreten, sogar die Art und Weise wie sie vom Pferd steigt, scheint geprägt durch eine ungestüme Wildheit, als verließe sich hier jemand eher auf seine Instinkte und das eigene Bauchgefühl, als auf nur den reinen Verstand. Merkwürdigerweise ist ihr Körper offenbar bisher von Narben, Kriegsverletzungen oder anderen Makeln verschont worden. Nirgends findet sich an ihr ein tatsächlicher Hinweis darauf, dass sie schon einmal in einer Schlacht kämpfte oder gar verletzt wurde. Ein Segen der Drei? Besonderes Geschick? Oder vielleicht einfach nur pures Glück.
  
== Aussehen / Auftreten ==
 
Die unbändige Wildheit der Juretai scheint sich sowohl im Aussehen, wie auch im Wesen der jungen Jurin zu spiegeln. Vishaya ist recht klein gewachsen, selbst für jurische Verhältnisse, so dass sie auf den ersten Blick keine wirkliche Bedrohung darstellen mag. Die Haut ist von eher dunklerer Natur, offenbar an ein Leben unter der Sonne und aus anderen Gefilden gewöhnt. Nachtschwarzes, langes Haar umrahnt das Gesicht, wenngleich es sich nur selten zügeln lässt und offenbar einen eigenen Willen besitzt. Wild, zerzaust und widerspenstig findet die Jurin offenbar nur manchmal Mittel und Wege, eine halbwegs anständige Frisur daraus zu zaubern. Allein die Haarpracht selbst lässt erahnen, dass sie wenig Zeit damit verschwendet sich irgendwie zurecht zu machen. Ihren Zügen haftet etwas Animalisches an - die Augen strahlen in einem dunklen Braun und wirken katzenartig - ein seltsamer Eifer lodert darin. Die Augenbrauen sind recht fein geschwungen, die Wangenknochen jedoch ein wenig zu hoch, so dass sie stets etwas zu erhaben oder zu von sich selbst überzeugt wirken mag. Wenngleich man das ansehnliche Gesicht durchaus als exotisch und attraktiv wahrnehmen könnte, scheint sie diese Illusion häufiger durch bestimmte Gesten, ob gewollt oder nicht ist ungewiss, wieder zu zerstören. Sie fletscht die Zähne wie eine Raubkatze, die in die Enge getrieben wurde, gibt merkwürdige Fauch- und Knurrgeräusche von sich und die Stimme, wenngleich sie recht weich erscheinen kann, verzieht sich häufiger zu einem lauten und unangenehm hohen Schrei. Die Worte der Jurin sind gnadenlos direkt und offen, als sei sie es gewohnt ihre Meinung zu äußern und dabei auch nicht gerade einfühlsam oder sonderlich zimperlich zu sein. Dies erweckt nicht selten den Eindruck, sie wäre sehr kratzbürstig oder sogar streitlustig.<br>
 
Der Körper von Vishaya ist offenbar ebenfalls an das Überleben in der Wildnis angepasst. Ein trainierter, flacher Bauch, sowie Ansätze von Muskulatur an Schenkeln und Armen sind deutlich erkennbar, denn augenscheinlich ist sie es gewohnt mit einer Waffe umzugehen oder zumindest körperlicher Ertüchtigung nachzugehen. Die Bewegungen von Vishaya erscheinen fließend und mit einer seltsamen katzenhaften Anmut, als besitze sie kaum Knochen, die sie irgendwie bremsen könnten und habe dazu auch noch ein außerordentlich gutes Körpergefühl. Ihr Gang, ihr Auftreten, sogar die Art und Weise wie sie vom Pferd steigt, scheint geprägt durch eine ungestüme Wildheit, als verließe sich hier jemand eher auf seine Instinkte und das eigene Bauchgefühl, als auf den reinen Verstand. Merkwürdigerweise ist ihr Körper offenbar bisher von Narben, Kriegsverletzungen oder anderen Makeln verschont worden.  Nirgends findet sich an ihr ein tatsächlicher Hinweis darauf, dass sie schon einmal in einer Schlacht kämpfte oder gar verletzt wurde. Ein Segen der Drei? Besonderes Geschick? Oder vielleicht einfach nur pures Glück.
 
  
== Gerüchte ==
+
== Ausrüstung ==
 +
 
 +
Die Seherin bevorzugt wie beinahe alle ihres Stammes bequeme Lederrüstungen, die ihr Bewegungsfreiheit lassen und zudem zumindest leichten Schutz bieten. Sollte man sie einmal nicht in Leder gekleidet trefen, greift sie auf recht simple Stoffkleidungsstücke zurück, wie ein einfaches, schlichtes Hemd oder einen Rock aus Wolle. Kleider oder teure Kostbarkeiten sucht man wohl vergeblich. An dem Gürtel sind seitlich mehrere, kleine Beutel, sowie eine jurische Peitsche befestigt. Auf dem Rücken trägt sie einen einfachen Köcher, in dessen Leder jedoch merkwürdige Symbole oder Zeichen geritzt wurden, sowie einen recht einfachen Bogen. Doch auch an diesem befinden sich kleine Knochenstücke oder Bänder, mit denen er umflochten ist. An der Hose befindet sich ein kleiner Lederhalfter, in dem ein längerer Dolch steckt, sowie ein Knochendolch, direkt am Gürtel. Dieser ist jedoch leicht gebogen und sieht nicht wirklich danach aus, als ob er als wirkliche Waffe zu gebrauchen wäre.
 +
 
 +
== bekannte Fakten und Gerüchte ==
 +
 
 +
*  Vatin des Rabenkreises
 +
*  Seherin des Stammes der Shurax
 +
*  angeblich soll ihr Morrigú besonders gewogen sein und sie eine schon fanatische Verehrung für die Göttin hegen
 +
*  wenig zimperlich was Rituale und Opferungen anbelangt
 +
 
  
 +
== Was sie in den Flammen sah ==
  
 +
<div align="right">
 
{{Box
 
{{Box
 
|STRUCT=3
 
|STRUCT=3
Zeile 31: Zeile 43:
 
{{Comment
 
{{Comment
 
|TARGET=Stamm der Shurax
 
|TARGET=Stamm der Shurax
|DISPLAY=FLAT
+
|DISPLAY=FOLD
 
|CONTENT= Ich bin eine Tochter der Steppe - ein Kind des Krieges und gebunden durch Blut und Glaube an meinen Stamm. Ohne ihn bin ich nichts. Ein leeres Gefäß. Auch wenn wir wenige sind, so hoffe ich, dass sich der Stamm davon erholen wird und wir hier, in der Fremde, gemeinsam in die Ferne reiten können.
 
|CONTENT= Ich bin eine Tochter der Steppe - ein Kind des Krieges und gebunden durch Blut und Glaube an meinen Stamm. Ohne ihn bin ich nichts. Ein leeres Gefäß. Auch wenn wir wenige sind, so hoffe ich, dass sich der Stamm davon erholen wird und wir hier, in der Fremde, gemeinsam in die Ferne reiten können.
 +
}}
 +
 +
{{Comment
 +
|TARGET=Darjhen
 +
|DISPLAY=FOLD
 +
|CONTENT= Unter seiner Führung wächst die Herde prächtig heran und zudem ist er der Bruder des Khans. Seine ruhige Art bereichert den Stamm, wenngleich er jenen Amhranern mit dem nötigen Misstrauen begegnet.
 +
}}
 +
 +
{{Comment
 +
|TARGET=Dhena
 +
|DISPLAY=FOLD
 +
|CONTENT= Dein Blut ist stark und auch ohne in die Flammen zu sehen, wusste ich stets, dass du den Ritt über die salzige Steppe niemals verlieren würdest. Dich hier zu haben erinnert mich an die Heimat und gibt mir ein großes Stück Sicherheit. Dir gehört mein vollstes Vertrauen und so wie du mich früher beschützt hast, werde ich dies nun tun.
 
}}
 
}}
  
 
{{Comment
 
{{Comment
 
|TARGET=Drogar
 
|TARGET=Drogar
|DISPLAY=FLAT
+
|DISPLAY=FOLD
|CONTENT= Der Alte. Wenngleich er der Seher des Stammes war und großes Wissen besaß, so schreckte irgendetwas in mir zurück, ihm vollständig Gehör zu schenken. Sein Alter machte mir Angst, unser Volk lebt nicht so lang wie er es tat. Das neue Land vergiftete seinen Verstand, er wurde weich und weinerlich. Er wäre durch meine Hand gestorben, hätte er nicht selbst die Wahl getroffen zu gehen. Ich träumte, dass er die Fahrt über die tosende Steppe nicht überlebte.
+
|CONTENT= Der Alte. Wenngleich er der Seher des Stammes war und großes Wissen besaß, so schreckte irgendetwas in mir zurück, ihm vollständig Gehör zu schenken. Sein Alter machte mir Angst, unser Volk lebt nicht so lang, wie er es tat. Das neue Land vergiftete seinen Verstand, er wurde weich und weinerlich. Er wäre durch meine Hand gestorben, hätte er nicht selbst die Wahl getroffen zu gehen. Ich träumte, dass er den Ritt über die tosende Steppe nicht überlebte.
 
}}
 
}}
  
 +
{{Comment
 +
|TARGET=Fionnait Cunlin!Fio
 +
|DISPLAY=FOLD
 +
|CONTENT= Das Eigentum von Dhena. Bisher gab sie keinerlei Grund zur Klage, scheint loyal und fleißig zu sein. Wenn Dhena sie für würdig erhält, erhält sie auch meinen Zuspruch.
 +
}}
  
 
{{Comment
 
{{Comment
 
|TARGET=Ilhan
 
|TARGET=Ilhan
|DISPLAY=FLAT
+
|DISPLAY=FOLD
 
|CONTENT= Ein großartiger Krieger, der keine Schlacht scheut und stets an erster Stelle steht. Wenngleich er selten spricht, bereichert er den Stamm durch die Ruhe, die er ausstrahlt.
 
|CONTENT= Ein großartiger Krieger, der keine Schlacht scheut und stets an erster Stelle steht. Wenngleich er selten spricht, bereichert er den Stamm durch die Ruhe, die er ausstrahlt.
 
}}
 
}}
Zeile 50: Zeile 79:
 
{{Comment
 
{{Comment
 
|TARGET=Jin
 
|TARGET=Jin
|DISPLAY=FLAT
+
|DISPLAY=FOLD
 
|CONTENT= Ein fähiger Jäger und sein Bogen ist wertvoll für den Stamm. Er scheint Interesse an Tiana zu haben.
 
|CONTENT= Ein fähiger Jäger und sein Bogen ist wertvoll für den Stamm. Er scheint Interesse an Tiana zu haben.
 
}}
 
}}
Zeile 56: Zeile 85:
 
{{Comment
 
{{Comment
 
|TARGET=Jonas
 
|TARGET=Jonas
|DISPLAY=FLAT
+
|DISPLAY=FOLD
|CONTENT= Auch wenn er ein Sklave ist, so bemitleide ich ihn. All das Feuer und all der Zorn, der in mir brodelt, kann sich trotzdem nicht auf ihn entladen. Ich hoffe sehr, dass er sich besser anstellt und irgendwann in der Lage ist, seiner Sklaverei zu entsteigen.  
+
|CONTENT= In meinen Träumen sah ich seine Freiheit und irgendetwas in mir machte einen kleinen Sprung, als Saresh ihm schließlich seinen größten Wunsch erfüllte. Ich hoffe, er hat seine Lektion gelernt.
 +
}}
 +
 
 +
{{Comment
 +
|TARGET=Lilya
 +
|DISPLAY=FOLD
 +
|CONTENT= Blut kann sich über die Zeit verändern. Dies hast du bewiesen. Ursprünglich kein Teil von unserem Stamm, hast du dir selbst einen Platz darin erkämpft. Es liegt nun an dir, diesen Anspruch auch unter den Anderen geltend zu machen.
 
}}
 
}}
  
 
{{Comment
 
{{Comment
 
|TARGET=Nokai
 
|TARGET=Nokai
|DISPLAY=FLAT
+
|DISPLAY=FOLD
|CONTENT= Seine Wiederkehr spaltet mein Herz wie mit einem stumpfen Speer. Er verließ uns, als wir ihn brauchten und gleichzeitig opferte er sich dafür, dass es uns besser gehen sollte. Nun fand er den Weg zurück zu uns und will sich seinen Platz erkämpfen. Er unterschätzte mich, wenngleich er bewies, dass hinter seinen Worten auch Taten stecken.  
+
|CONTENT= Seine Wiederkehr spaltet mein Herz wie mit einem stumpfen Speer. Er verließ uns, als wir ihn brauchten, nun schon zum zweiten Male - auch, wenn er sich damals für den Stamm geopfert hat.
 
}}
 
}}
  
 
{{Comment
 
{{Comment
 
|TARGET=Sarai
 
|TARGET=Sarai
|DISPLAY=FLAT
+
|DISPLAY=FOLD
|CONTENT= Ich beneide sie um diese Ruhe, die sie ausstrahlt, während ich zu häufig dem Feuer in mir nachgebe. Während ich heißblütig werde und die Kontrolle verliere, bleibt sie besonnen und klar. Sie tut dem Stamm gut und hält ihn mehr zusammen, als sie vielleicht denkt.}}
+
|CONTENT= Ich beneide sie um diese Ruhe, die sie ausstrahlt, während ich zu häufig dem Feuer in mir nachgebe. Während ich heißblütig werde und die Kontrolle verliere, bleibt sie besonnen und klar. Sie tut dem Stamm gut und hält ihn mehr zusammen, als sie vielleicht denkt.
 +
}}
  
 
{{Comment
 
{{Comment
 
|TARGET=Saresh
 
|TARGET=Saresh
|DISPLAY=FLAT
+
|DISPLAY=FOLD
|CONTENT= Die Sehnsucht nach der Heimat verfliegt in seiner Gegenwart. Nein. Seine Nähe bedeutet Heimat für mich. Ich fürchte, die Drei prüfen mich. Denn ich glaubte, dass kein Wasser dieser oder jeder anderer Welt in der Lage wäre, das Feuer in mir zu bändigen. Er kann es. 
+
|CONTENT= Mein Khan. Meine Familie. Mein Leben. Sein Feuer verzehrt mich wie einen morschen Zweig. Wohin die Götter ihn auch führen, ich begleite ihn. Großes steht ihm noch bevor, mit mir an seiner Seite.  
 +
 
 
}}
 
}}
  
 +
{{Comment
 +
|TARGET=Sharun
 +
|DISPLAY=FOLD
 +
|CONTENT=Eines Tages wird dir die Welt gehören und ich werde dir den Weg dafür ebnen. 
 +
 +
}}
  
 
{{Comment
 
{{Comment
 
|TARGET=Tanju
 
|TARGET=Tanju
|DISPLAY=FLAT
+
|DISPLAY=FOLD
|CONTENT= Seine Trommel und seine Stimme sorgen dafür, dass ein wenig der alten Heimat Einzug in unsere Höhle findet. Sie wird damit irgendwie lebendiger. Das gefällt mir.
+
|CONTENT= Seine Trommel und seine Stimme sorgten dafür, dass ein wenig der alten Heimat Einzug in unser Lager fand. Das machte alles irgendwie lebendiger. Das fehlt mir.
 
}}
 
}}
  
 
{{Comment
 
{{Comment
 
|TARGET=Tiana
 
|TARGET=Tiana
|DISPLAY=FLAT
+
|DISPLAY=FOLD
|CONTENT= Sie trägt die Gabe in sich und erkämpfte sich das Recht von ihrem Rang als Sklavin erhoben zu werden. Wir lernen beide beim Seher und manchmal glaube ich, er will uns anstacheln. Sind wir Konkurrentinnen?
+
|CONTENT= Ich träumte von einem gewaltigen Abgrund, in den sie stürzte. Mein Herz sagt, dass wir uns nicht mehr wiedersehen werden.
 
}}
 
}}
 
  
 
}}
 
}}
Zeile 101: Zeile 143:
 
{{Comment
 
{{Comment
 
|TARGET=Candaria
 
|TARGET=Candaria
|DISPLAY=FLAT
+
|DISPLAY=FOLD
 
|CONTENT=
 
|CONTENT=
 
Fruchtbar. Grün. Die Ruhe, die dieses Land ausstrahlt zähmt ein Stück meines wilden Herzens und seit langer Zeit habe ich das Gefühl, das dies ein Ort sein könnte, wo mein Stamm hingehören könnte. Ich ziehe es dem steinernen Zelt vor, denn die Menschen hier leben mehr mit der Wildnis zusammen.
 
Fruchtbar. Grün. Die Ruhe, die dieses Land ausstrahlt zähmt ein Stück meines wilden Herzens und seit langer Zeit habe ich das Gefühl, das dies ein Ort sein könnte, wo mein Stamm hingehören könnte. Ich ziehe es dem steinernen Zelt vor, denn die Menschen hier leben mehr mit der Wildnis zusammen.
 
}}
 
}}
 +
 +
{{Comment
 +
|TARGET=Adalbert Fuchsenfelde
 +
|DISPLAY=FOLD
 +
|CONTENT=
 +
Ich spüre einen Funken in ihm, viel heller und klarer, als es ihm selbst bewusst ist. Mut heißt doch nichts weiter, als bis an das Ende zu gehen - egal wohin es dich führt.
 +
}}
 +
 +
{{Comment
 +
|TARGET=Elfriede Fuchsenfelde
 +
|DISPLAY=FOLD
 +
|CONTENT=
 +
Ihre Wärme und mütterliche Fürsorge ist ein großer Rückhalt. Nicht nur für ihre eigene Familie, auch für alle Gläubigen. Dennoch fürche ich um die Veränderungen, die die Politik auf sie haben wird.
 +
}}
 +
  
 
{{Comment
 
{{Comment
 
|TARGET=Carmelina Tartsonis
 
|TARGET=Carmelina Tartsonis
|DISPLAY=FLAT
+
|DISPLAY=FOLD
 
|CONTENT=
 
|CONTENT=
 
Sonnenhaar. Ich verstehe nicht, was sie in dem großen Zelt der Steine hält. Sie meint, dass es auch dort Kämpfe und Kriege gibt, jedoch nicht in der Art, wie wir sie kennen. Ich sollte ihr zeigen wie man überlebt. Wenngleich sie die Sachen der Amrahner trägt, verhielt sie sich mir gegenüber nicht wie einer von ihnen. Doch eine Frage brennt in mir, immer wenn ich sie sehe und lässt mich seitdem nicht mehr los. Wie hat sie es geschafft, die Sonne mit ihrem Haar einzufangen?
 
Sonnenhaar. Ich verstehe nicht, was sie in dem großen Zelt der Steine hält. Sie meint, dass es auch dort Kämpfe und Kriege gibt, jedoch nicht in der Art, wie wir sie kennen. Ich sollte ihr zeigen wie man überlebt. Wenngleich sie die Sachen der Amrahner trägt, verhielt sie sich mir gegenüber nicht wie einer von ihnen. Doch eine Frage brennt in mir, immer wenn ich sie sehe und lässt mich seitdem nicht mehr los. Wie hat sie es geschafft, die Sonne mit ihrem Haar einzufangen?
 +
}}
 +
 +
{{Comment
 +
|TARGET=Ceras
 +
|DISPLAY=FOLD
 +
|CONTENT=
 +
Er wächst an seinen Aufgaben und jedes Mal, wenn ich ihn vor mir sehe, hat er sich erneut verändert. Etwas, wovon er selbst, glaube ich, absolut keine Ahnung hat. Unter seiner unbedarften, kindlichen Art erwächst ein tiefer Glaube.
 +
}}
 +
 +
 +
{{Comment
 +
|TARGET=Inara
 +
|DISPLAY=FOLD
 +
|CONTENT=
 +
Ich kenne sie kaum und doch teilten wir einen Moment tiefsten Verständnisses. Mir war, als konnte ich in ihr Herz sehen.
 
}}
 
}}
  
 
{{Comment
 
{{Comment
 
|TARGET=Morkander Desens
 
|TARGET=Morkander Desens
|DISPLAY=FLAT
+
|DISPLAY=FOLD
 
|CONTENT=Über die Monde lernte ich nicht nur von ihm, er wurde auch ein Vertrauter. Ich schätze seinen Rat, seine Ruhe und seine Beharrlichkeit, doch fürchte ich auch um ihn. Das steinerne Zelt bringt ihn ins Wanken und auch wenn ich an ihn glaube, so wird er nicht mehr ewig stehen können. Saresh und ich schworen ihm, jene die ihn zu Fall brachten zu vernichten. Egal, wer es ist.
 
|CONTENT=Über die Monde lernte ich nicht nur von ihm, er wurde auch ein Vertrauter. Ich schätze seinen Rat, seine Ruhe und seine Beharrlichkeit, doch fürchte ich auch um ihn. Das steinerne Zelt bringt ihn ins Wanken und auch wenn ich an ihn glaube, so wird er nicht mehr ewig stehen können. Saresh und ich schworen ihm, jene die ihn zu Fall brachten zu vernichten. Egal, wer es ist.
 
}}
 
}}
Zeile 121: Zeile 193:
 
{{Comment
 
{{Comment
 
|TARGET=Teranas
 
|TARGET=Teranas
|DISPLAY=FLAT
+
|DISPLAY=FOLD
 
|CONTENT=
 
|CONTENT=
 
Stolz erzählte er mir davon, wie viele Juren er abschlachtete. Er beleidigte mich und drohte mir, wenngleich er wusste, wer ich war. Ich werde tanzen. Mit seinem Darm um meinen Schultern.
 
Stolz erzählte er mir davon, wie viele Juren er abschlachtete. Er beleidigte mich und drohte mir, wenngleich er wusste, wer ich war. Ich werde tanzen. Mit seinem Darm um meinen Schultern.
 
}}
 
}}
 +
 +
{{Comment
 +
|TARGET=Bund der wachenden Schwerter
 +
|DISPLAY=FOLD
 +
|CONTENT=
 +
Mir scheint als würden sie nach jeder Begegnung, die sie mit uns haben, ein wenig mehr von ihren Instinkten nach oben kriechen lassen. Wie ein Drang, den sie über Jahre zurückhalten mussten und der ihnen nun langsam erlaubt, zu sein wer sie wirklich sind.
 +
}}
 +
 
}}
 
}}
  

Aktuelle Version vom 10. Januar 2015, 13:17 Uhr

Vorlage:Character

Aussehen / Auftreten

Die unbändige Wildheit der Juretai scheint sich sowohl im Aussehen, wie auch im Wesen der jungen Jurin zu spiegeln. Vishaya ist recht klein gewachsen, selbst für jurische Verhältnisse, so dass sie auf den ersten Blick keine wirkliche Bedrohung darstellen mag. Die Haut ist von eher dunklerer Natur, offenbar an ein Leben unter der Sonne und aus anderen Gefilden gewöhnt. Nachtschwarzes, langes Haar umrahnt das Gesicht, wenngleich es sich nur selten zügeln lässt und offenbar einen eigenen Willen besitzt. Wild, zerzaust und widerspenstig findet die Jurin offenbar nur manchmal Mittel und Wege, eine halbwegs anständige Frisur daraus zu zaubern. In die Mähne sind Rabenfedern geflochten und dann und wann finden sich auch kleine Knochen, die entweder um die Haarsträhnen befestigt wurden oder aber mit einem kleinen Loch in der Mitte versehen wurden, durch die ein paar Haare dann gezogen wurden. Auch in den Ohren befindet sich auf jeder Seite ein kleiner Knochenohrring. Ihren Zügen haftet etwas Animalisches an - die Augen strahlen in einem dunklen Braun und wirken katzenartig - ein seltsamer Eifer lodert darin. Die Augenbrauen sind recht fein geschwungen, die Wangenknochen jedoch ein wenig zu hoch, so dass sie stets etwas zu erhaben oder zu von sich selbst überzeugt wirken mag. Wenngleich man das ansehnliche Gesicht durchaus als exotisch und attraktiv wahrnehmen könnte, scheint sie diese Illusion häufiger durch bestimmte Gesten, ob gewollt oder nicht ist ungewiss, wieder zu zerstören. Sie fletscht die Zähne wie eine Raubkatze, die in die Enge getrieben wurde, gibt merkwürdige Fauch- und Knurrgeräusche von sich und die Stimme, wenngleich sie recht weich erscheinen kann, verzieht sich häufiger zu einem lauten und unangenehm hohen Schrei. Die Worte der Jurin sind gnadenlos direkt und offen, als sei sie es gewohnt ihre Meinung zu äußern und dabei auch nicht gerade einfühlsam oder sonderlich zimperlich zu sein. Dies erweckt nicht selten den Eindruck, sie wäre sehr kratzbürstig oder sogar streitlustig.
Der Körper von Vishaya ist offenbar ebenfalls an das Überleben in der Wildnis angepasst. Ein trainierter, flacher Bauch, sowie Ansätze von Muskulatur an Schenkeln und Armen sind deutlich erkennbar, denn augenscheinlich ist sie es gewohnt mit einer Waffe umzugehen oder zumindest körperlicher Ertüchtigung nachzugehen. Die Bewegungen von Vishaya erscheinen fließend und mit einer seltsamen katzenhaften Anmut, als besitze sie kaum Knochen, die sie irgendwie bremsen könnten und habe dazu auch noch ein außerordentlich gutes Körpergefühl. Ihr Gang, ihr Auftreten, sogar die Art und Weise wie sie vom Pferd steigt, scheint geprägt durch eine ungestüme Wildheit, als verließe sich hier jemand eher auf seine Instinkte und das eigene Bauchgefühl, als auf nur den reinen Verstand. Merkwürdigerweise ist ihr Körper offenbar bisher von Narben, Kriegsverletzungen oder anderen Makeln verschont worden. Nirgends findet sich an ihr ein tatsächlicher Hinweis darauf, dass sie schon einmal in einer Schlacht kämpfte oder gar verletzt wurde. Ein Segen der Drei? Besonderes Geschick? Oder vielleicht einfach nur pures Glück.


Ausrüstung

Die Seherin bevorzugt wie beinahe alle ihres Stammes bequeme Lederrüstungen, die ihr Bewegungsfreiheit lassen und zudem zumindest leichten Schutz bieten. Sollte man sie einmal nicht in Leder gekleidet trefen, greift sie auf recht simple Stoffkleidungsstücke zurück, wie ein einfaches, schlichtes Hemd oder einen Rock aus Wolle. Kleider oder teure Kostbarkeiten sucht man wohl vergeblich. An dem Gürtel sind seitlich mehrere, kleine Beutel, sowie eine jurische Peitsche befestigt. Auf dem Rücken trägt sie einen einfachen Köcher, in dessen Leder jedoch merkwürdige Symbole oder Zeichen geritzt wurden, sowie einen recht einfachen Bogen. Doch auch an diesem befinden sich kleine Knochenstücke oder Bänder, mit denen er umflochten ist. An der Hose befindet sich ein kleiner Lederhalfter, in dem ein längerer Dolch steckt, sowie ein Knochendolch, direkt am Gürtel. Dieser ist jedoch leicht gebogen und sieht nicht wirklich danach aus, als ob er als wirkliche Waffe zu gebrauchen wäre.

bekannte Fakten und Gerüchte

  • Vatin des Rabenkreises
  • Seherin des Stammes der Shurax
  • angeblich soll ihr Morrigú besonders gewogen sein und sie eine schon fanatische Verehrung für die Göttin hegen
  • wenig zimperlich was Rituale und Opferungen anbelangt


Was sie in den Flammen sah