• Dieses Spielerprojekt hat im Juni 2018 ein Ende gefunden und wird nicht länger betreut.
  • Die von Spielern verfassten Texte bleiben unberührt und können weiterhin abgerufen werden.
  • Die Bearbeitung von Seiten ist gesperrt.
  • Die Registrierung von neuen Accounts ist geschlossen.
  • Alle Accounts können sich selbst sperren und damit alle gespeicherten Daten (Emailadresse, Name) entfernen (Spezial:CloseAccount)
  • Die Formulare und Vorlagen wurde entfernt und stehen auf dieser Plattform nicht länger zur Verfügung.

Wiki-Etikette

Aus ArxWiki
Version vom 24. Juni 2014, 07:19 Uhr von WikiAdmin (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Dieses Wiki ist ein offenes System, das derzeit generell ungeprüfte Bearbeitungen erlaubt. Sofern es nicht absolut notwendig ist, möchte ich daran auch nich…“)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Dieses Wiki ist ein offenes System, das derzeit generell ungeprüfte Bearbeitungen erlaubt.

Sofern es nicht absolut notwendig ist, möchte ich daran auch nichts ändern, sondern lieber auf Menschenverstand und allgemeines Miteinander vertrauen.

Nichtsdestrotrotz, auch weil die Vorstellungen durchaus voneinander abweichen, möchte ich hier einige Vorschläge zum Umgang machen:

Keine 1:1 Übernahme von Inhalte der Arx-Obscura Homepage

Diese Wiki beschäftigt sich mit dem Freeshard Arx Obscura. Das bedeutet aber nicht, dass Inhalte der Homepage einfach 1:1 übernommen werden dürfen und sollen.

Im Klartext: Kein Kopieren von Inhalten. Gegen eigene Formulierungen/Meinungen/Texte ist nichts einzuwenden.

Vermeidet inhaltlichen Änderungen an fremden Charprofilen

Diese Charprofile dienen der Darstellung des Charakters. Auch wenn dort getroffene Aussagen unvollständig oder falsch sind, sollten sie nicht einfach ohne Rücksprache verändert werden - das gebietet einfach die Höflichkeit.

Änderungen der Formatierung sollten im Rahmen bleiben: Es ist genausowenig nett einem Anderen die eigene Vorstellung des Aussehens aufzuzwängen.

Unkritisch sind Korrekturen von Rechtschreibfehlern oder offensichtlichen Formatierungsfehlern (manueller Zeilenumbruch vergessen, Überschriften falsch eingeordnet, Vorlage nicht abgeschlossen).

Vermeidet verleumdenden Inhalte

Charprofile sollten möglichst neutral gehalten sein. Abfällige Bemerkungen sollten deutlich als Charmeinung gekennzeichnet werden (durch die Vorlage:Comment oder allgemeines "Gossip").

Vorsicht bei der Verwertung der Informationen

Die in diesem Wiki zu findenden Informationen sind für den Spieler bestimmt. Das bedeutet nicht zwangsläufig, dass alle Angaben auch korrekt sind: Ein geheimer Anhänger der Mondwächter stellt sich im Wikiprofil vielleicht als braver Anhänger des Mithrasglaubens dar.

Wir sind alle erwachsene Menschen

Sollte es zu Problemen kommen, die nicht direkt geklärt werden können, dann wendet euch bitte an Benutzer:Wiesel zur Vermittlung.