• Dieses Spielerprojekt hat im Juni 2018 ein Ende gefunden und wird nicht länger betreut.
  • Die von Spielern verfassten Texte bleiben unberührt und können weiterhin abgerufen werden.
  • Die Bearbeitung von Seiten ist gesperrt.
  • Die Registrierung von neuen Accounts ist geschlossen.
  • Alle Accounts können sich selbst sperren und damit alle gespeicherten Daten (Emailadresse, Name) entfernen (Spezial:CloseAccount)
  • Die Formulare und Vorlagen wurde entfernt und stehen auf dieser Plattform nicht länger zur Verfügung.

Yavi Krilvit: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ArxWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
Zeile 19: Zeile 19:
  
 
==Yavi über Andere==
 
==Yavi über Andere==
 
{{Comment
 
|TARGET=Ansen Peckman
 
|DISPLAY=FOLD
 
|CONTENT=
 
Verräter. Vergleichbar mit: Hirtenauflauf. Eine hübsche Schicht aus Kartoffelpürree verdeckt, was darunter liegt, aber sobald man einmal mit der Gabel hineinsticht, quillt alles über.
 
}}
 
  
 
{{Comment
 
{{Comment
Zeile 31: Zeile 24:
 
|DISPLAY=FOLD
 
|DISPLAY=FOLD
 
|CONTENT=
 
|CONTENT=
Wir haben eine Geschichte. Sie geht weiter. Wohin sie uns führen wird, weiß niemand. Ich weiß nur, dass seine Anwesenheit Wellen schlägt in der See, die das Leben ist. Ob einen diese Wellen schaukeln, überrollen oder ins Nichts reißen weiß man erst, wenn der Sturm sich gelegt hat. Es stört mich nicht, das Ende nicht abschätzen zu können. Ich halte den Kopf nach oben, Dolch in einer Hand, Kuchen in der anderen.
+
Wir haben eine Geschichte. Wohin sie führen wird, weiß niemand. Ich weiß nur, dass seine Anwesenheit Wellen schlägt in der See, die das Leben ist. Ob einen diese Wellen schaukeln, überrollen oder ins Nichts reißen weiß man erst, wenn der Sturm sich gelegt hat. Es stört mich nicht, das Ende nicht abschätzen zu können. Ich halte den Kopf nach oben, Dolch in einer Hand, Kuchen in der anderen.  
}}
+
 
+
{{Comment
+
|TARGET=Gwendolin Grünthal
+
|DISPLAY=FOLD
+
|CONTENT=
+
Sie hört und sieht alles, was im Ganterhaushalt vor sich geht, dessen bin ich mir sicher. Wer ihr Vertrauen erlangt, kann sich glücklich schätzen, eine loyale Person für sich gewonnen zu haben. Wenn sie mich nicht gerade umrennt und ich mir dabei die Hand breche, kann ich sie gut leiden, auch wenn sie einmal fahrig ist und im nächsten Moment patent und kompetent. Vergleichbar mit: Rhabarberkuchen (Einzelteile bleiben selten zu einem erkennbaren Ganzen verbunden, säuerlich-süß). Gwen. Gwen, ich hoffe, du weißt, was gut für dich ist. Ich hoffe, ich kann dich gut genug anlügen. Mir bleibt keine andere Wahl.
+
 
}}
 
}}
  
Zeile 52: Zeile 38:
 
|DISPLAY=FOLD
 
|DISPLAY=FOLD
 
|CONTENT=
 
|CONTENT=
Ich verstehe wenig und beobachte umso genauer. Er lässt sich schwer in die Karten schauen.
+
Ich respektiere ihn. Wenigstens *ein* ordentlicher Kerl in einem Wurf voller Zuckermäulchen und Wortzauberer. Mendoza säuft, rauft, kämpft und vögelt sich durch die Welt. Nicht das übelste Leben.
 
}}
 
}}
  
Zeile 63: Zeile 49:
  
 
{{Comment
 
{{Comment
|TARGET=Orestes Caetano
+
|TARGET=Lawin Herbstlaub
 
|DISPLAY=FOLD
 
|DISPLAY=FOLD
 
|CONTENT=
 
|CONTENT=
Ein Ratsherr ist er, das lässt mich doch zwei Mal überlegen, was ich in seiner Gegenwart rede. Aber überraschenderweise kann ich ihn gut leiden. In seiner Gesellschaft ist mir nicht danach, seine Stirn mit der Tischplatte bekannt zu machen. Damit hat er den meisten Leuten in der Stadt etwas voraus. Mein Essen schätzt er auch. Vergleichbar mit: Mandeltorte (hochkomplizierte Zutaten, nichts für jeden Tag aber ab und an recht schmackhaft).
+
Das Fass, in das er mich stecken wollte, muss erst noch geschreinert werden. Noch so ein Süßholzraspler. Ob er auch was taugt, wird sich zeigen.
 
}}
 
}}
  
 
{{Comment
 
{{Comment
|TARGET=Querida
+
|TARGET=Sam
 
|DISPLAY=FOLD
 
|DISPLAY=FOLD
 
|CONTENT=
 
|CONTENT=
Sie ist die Leibeigene von Lothar Ortega. Zu mir ist sie freundlich. Zu freundlich. Ich traue Leuten nicht so ganz, die so freundlich sind wie sie. Spioniert sie für ihren Herrn? Gleichzeitig bin ich fast versucht zu glauben, dass sie so nett ist, wie sie tut. Sie lässt mich den Bauernhof mitbenützen und schätzt Wein. Von der Liebe hat sie ein ähnlich nüchternes Bild wie ich. Das spricht für sie. Ich bin gespannt, ob sie sich als etwas anderes entpuppt als das, was sie vorgibt, zu sein. Vergleichbar mit: Honigbrot (süß, bekömmlich, bodenständig).
+
Sie ist eine von denen, die mich nur durch ihr Dasein irritieren. Irgendetwas stimmt ganz und gar nicht mit der, angefangen bei den zwei Namen. Ich weiß nur noch nicht, ob da Absicht dahinter steht. Herr Gaius scheint seine Freude an ihr zu haben. Naja. Auch ein verkrüppeltes Huhn findet mal ein Korn. Gans mein ich. Vergleichbar mit: Hühnerpasteten (wenn man drauftupft, wippt der Inhalt gallertartig-eklig und man weiß nicht, ob nicht doch der Inhalt der hübschen Pastete ein altes Suppenhuhn ist).
 
}}
 
}}
  
 
{{Comment
 
{{Comment
|TARGET=Sam
+
|TARGET=Thanes Maerberg
 
|DISPLAY=FOLD
 
|DISPLAY=FOLD
 
|CONTENT=
 
|CONTENT=
Sie ist eine von denen, die mich nur durch ihr Dasein irritieren. Irgendetwas stimmt ganz und gar nicht mit der, angefangen bei den zwei Namen. Ich weiß nur noch nicht, ob da Absicht dahinter steht. Herr Gaius scheint seine Freude an ihr zu haben. Naja. Auch ein verkrüppeltes Huhn findet mal ein Korn. Gans mein ich. Vergleichbar mit: Hühnerpasteten (wenn man drauftupft, wippt der Inhalt gallertartig-eklig und man weiß nicht, ob nicht doch der Inhalt der hübschen Pastete ein altes Suppenhuhn ist).
+
Er hat ein loses Mundwerk, das ihn eines Tages teuer zu stehen kommen wird. Ich traue keinen Menschen, die ihre Worte mit Honig umkleiden wie er es tut. Das verdeckt, was darunter liegt. Und man bleibt allzuleicht an ihnen kleben. Nützlich ist er trotzdem, aber das ist Honig auch. In Maßen.  
 
}}
 
}}
  
 
==Andere über Yavi==
 
==Andere über Yavi==
 
{{Show Comments about me}}
 
{{Show Comments about me}}

Aktuelle Version vom 15. März 2016, 23:19 Uhr

Vorlage:Character

Aussehen und Erscheinung

Die junge Frau von etwa zwanzig macht einen penibel sauberen Eindruck und ihre Kleidung scheint sorgfältig. Sie sieht recht schmal aus, aber weitaus weniger verhungert als noch vor ein paar Monden. Ihr Gesicht ist symmetrisch und sieht aus, als hätte man einen etwas zu harten Bleistift dafür benutzt. Die Wangenknochen sind hoch, ihre Züge sind recht beherrscht. Sie mag etwas verschlossen wirken, direkten Blicken weicht sie eher aus. Die Stimme ist für eine Frau recht kratzig und rauchig, wie die einer beständig Erkälteten. Ihre Aussprache und Körpergröße lassen auf Nortgarder Herkunft schließen und auch ihr Gehabe, häufig ruppig, selten herzlich, passt zum Klischee des unnahbaren Nortgarder Volks.

Yavi über Andere

Vorlage:Comment

Vorlage:Comment

Vorlage:Comment

Vorlage:Comment

Vorlage:Comment

Vorlage:Comment

Vorlage:Comment

Andere über Yavi

Vorlage:Show Comments about me