• Dieses Spielerprojekt hat im Juni 2018 ein Ende gefunden und wird nicht länger betreut.
  • Die von Spielern verfassten Texte bleiben unberührt und können weiterhin abgerufen werden.
  • Die Bearbeitung von Seiten ist gesperrt.
  • Die Registrierung von neuen Accounts ist geschlossen.
  • Alle Accounts können sich selbst sperren und damit alle gespeicherten Daten (Emailadresse, Name) entfernen (Spezial:CloseAccount)
  • Die Formulare und Vorlagen wurde entfernt und stehen auf dieser Plattform nicht länger zur Verfügung.

Yavi Krilvit: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ArxWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 25: Zeile 25:
 
|CONTENT=
 
|CONTENT=
 
Verräter. Vergleichbar mit: Hirtenauflauf. Eine hübsche Schicht aus Kartoffelpürree verdeckt, was darunter liegt, aber sobald man einmal mit der Gabel hineinsticht, quillt alles über.
 
Verräter. Vergleichbar mit: Hirtenauflauf. Eine hübsche Schicht aus Kartoffelpürree verdeckt, was darunter liegt, aber sobald man einmal mit der Gabel hineinsticht, quillt alles über.
}}
 
 
{{Comment
 
|TARGET=Benedikt Ruhacker
 
|DISPLAY=FOLD
 
|CONTENT=
 
So anders, so ähnlich, so wohlerzogen. Wie das Seil, mit dem man sich einen Baum bindet, wenn einen draußen ein Sturm überrascht. Wo ist er nur hin.. Ich könnte manchmal einen seiner widerwillig herausgestotterten Ratschläge gebrauchen. Manchmal kommt mir das Seil, auf dem ich hier tanze, schon sehr ausgedünnt vor. Vergleichbar mit: Nortgarder Erbsensuppe (frisch, wärmend, vertraut).
 
}}
 
 
{{Comment
 
|TARGET=Elsa
 
|DISPLAY=FOLD
 
|CONTENT=
 
Dieses Kind muss lernen, wie man redet ohne zu schreien. Mein liebstes Spiel ist es, einen Krapfen über ihr Köpfchen zu halten bis sie anfängt zu weinen. Dann geb ich ihr zwei. Darum hasst sie mich noch nicht. Sie erinnert mich an mich selber in dem Alter, so dürr wie sie ist, so mutterseelenallein. Morgen kriegt sie drei. Mein Herz ist ja nicht ganz aus Stein. Vergleichbar mit: Kartoffelauflauf (liegt einem schwer im Magen, wenn man zuviel davon erwischt).
 
}}
 
 
{{Comment
 
|TARGET=Galaria Ganter II.
 
|DISPLAY=FOLD
 
|CONTENT=
 
Ich kenne sie kaum, aber sie scheint mir klug und freundlich, was in dieser Stadt keine Selbstverständlichkeit ist. Das gibt es eigentlich gar nicht. Vergleichbar mit: Zimtschnecken (zu süß, um wahr zu sein).
 
 
}}
 
}}
  
Zeile 53: Zeile 32:
 
|CONTENT=
 
|CONTENT=
 
Wir haben eine Geschichte. Sie geht weiter. Wohin sie uns führen wird, weiß niemand. Ich weiß nur, dass seine Anwesenheit Wellen schlägt in der See, die das Leben ist. Ob einen diese Wellen schaukeln, überrollen oder ins Nichts reißen weiß man erst, wenn der Sturm sich gelegt hat. Es stört mich nicht, das Ende nicht abschätzen zu können. Ich halte den Kopf nach oben, Dolch in einer Hand, Kuchen in der anderen.
 
Wir haben eine Geschichte. Sie geht weiter. Wohin sie uns führen wird, weiß niemand. Ich weiß nur, dass seine Anwesenheit Wellen schlägt in der See, die das Leben ist. Ob einen diese Wellen schaukeln, überrollen oder ins Nichts reißen weiß man erst, wenn der Sturm sich gelegt hat. Es stört mich nicht, das Ende nicht abschätzen zu können. Ich halte den Kopf nach oben, Dolch in einer Hand, Kuchen in der anderen.
}}
 
 
{{Comment
 
|TARGET=Gisela Gerburg Ganter
 
|DISPLAY=FOLD
 
|CONTENT=
 
Verzärtelte Schreckschraube mit zerrütteter Gesundheit und überdrehten Ansprüchen. Sie kommt hereinspaziert und will gleich einmal ALLES. Ihre Stimme alleine schon - "Nicht nur eine Ganter, die Schwester von Godwin!". Dann platzt sie auch noch in fremde Zimmer. Vergleichbar mit: Dünner Gemüsesuppe. Mittlerweile muss ich sagen, ich sähe sie lieber tot. Wenn sie fort wäre, würde mir das auch reichen. Sie vergiftet meine Tage und stört mein Leben.
 
}}
 
 
{{Comment
 
|TARGET=Godwin Ganter
 
|DISPLAY=FOLD
 
|CONTENT=
 
Er hält einen Hermelin als Haustier, dem ich die feinsten Speisen vorzusetzen habe. Ekelhaft, dieses Vieh. Zu mir ist er freundlich und er lobt mein Essen, darum werd ich mich hüten, was Freches über ihn zu sagen. Was ich jetzt über ihn weiß, gibt mir zu denken. Ich werde mich zweimal hüten, was Freches zu sagen. Vergleichbar mit: gebeiztem Lachs (teuer, kräftig, Luxusgut).
 
}}
 
 
{{Comment
 
|TARGET=Greta Ganter
 
|DISPLAY=FOLD
 
|CONTENT=
 
Bodenständig und neugierig. Du bist ZU neugierig, Greta. Von mir erfährst du nichts. Man kann sie schwer nicht mögen. Da ist gerade noch ein Kelch an uns vorübergegangen, Greta. Sabotageakte müssen sorgfältiger geplant werden. Ich bin trotzdem froh, dass du mir das mit den Tollkirschen ausgeredet hast. In Mäßigung bin ich leider schlecht. Vergleichbar mit: Met (gutes Getränk für jeden Tag).
 
 
}}
 
}}
  
Zeile 87: Zeile 45:
 
|DISPLAY=FOLD
 
|DISPLAY=FOLD
 
|CONTENT=
 
|CONTENT=
Meine Brotgeber. Es herrschen raue Sitten hier, aber das kann mich nicht schrecken, das ist wie daheim. Außerdem bin ich keine Leibeigene, also sei's drum. Wenigstens hab ich jetzt jeden Tag einen vollen Bauch und die Küchenausstattung ist ein Gedicht. Ihr werdet mich noch hoch hinausbringen. Ohja. Vergleichbar mit: Resteauflauf (man weiß nie, was drin ist und will es auch nicht so genau wissen).
+
Ein Haus voller Geister und Echos von damals. Ein Haus wie für mich gemacht.
 
}}
 
}}
  
 
{{Comment
 
{{Comment
|TARGET=Jakobine Dunkelfeder
+
|TARGET=Kyron Mendoza
 
|DISPLAY=FOLD
 
|DISPLAY=FOLD
 
|CONTENT=
 
|CONTENT=
Sie war für meinen neuen Spitzenwert verantwortlich. Es hat nur zwei Sätze gebraucht, um festzustellen, dass wir einander spinnefeind sind. Was musste sie mich auch blöd provozieren? Als zukünftige Strategie werde ich ihr tunlichst aus dem Weg gehen, wenn ich's schaffe. Man behält seinen Arbeitsplatz selten lange, wenn der Kammerzofe wegen der Köchin ein Ohr fehlt. Es war schwer genug, einen zu finden. Wegen dieses Betthupferls werde ich ihn nicht wieder hergeben. Vergleichbar mit: Quark. Mir wird schon schlecht, wenn ich Quark nur sehe. Oder rieche. Ich glaube sie riecht gut. Aber ich habe kein Bedürfnis, ihr je so nah zu kommen, dass ich das überprüfen könnte.
+
Ich verstehe wenig und beobachte umso genauer. Er lässt sich schwer in die Karten schauen.
 
}}
 
}}
  
Zeile 102: Zeile 60:
 
|CONTENT=
 
|CONTENT=
 
Der Schlüssel zu meiner Vergangenheit. Ein Anker im Chaos.  
 
Der Schlüssel zu meiner Vergangenheit. Ein Anker im Chaos.  
}}
 
 
{{Comment
 
|TARGET=Lyanna Ennisfree
 
|DISPLAY=FOLD
 
|CONTENT=
 
Sie ist wirklich kompetent, was man nicht von jeder Heilerin behaupten kann. Vergleichbar mit: Nortgarder Bierbrot (verlässlich, wird immer was).
 
}}
 
 
{{Comment
 
|TARGET=Njal
 
|DISPLAY=FOLD
 
|CONTENT=
 
Auch wenn man eine Ratte ordentlich wäscht, bürstet und ihr ein Krönchen aufsetzt, ist und bleibt es eine Ratte. Wie gern ich ihn fallen sähe, wie gut es wäre, wenn er Gwen nicht mehr in seine Schleimblase hüllen könnte, wie sehr es mich danach dürstet, ihr die Augen zu öffnen.. Kann ich ihn loswerden oder ist er ein zu gefährlicher Feind?
 
 
}}
 
}}
  
Zeile 130: Zeile 74:
 
|CONTENT=
 
|CONTENT=
 
Sie ist die Leibeigene von Lothar Ortega. Zu mir ist sie freundlich. Zu freundlich. Ich traue Leuten nicht so ganz, die so freundlich sind wie sie. Spioniert sie für ihren Herrn? Gleichzeitig bin ich fast versucht zu glauben, dass sie so nett ist, wie sie tut. Sie lässt mich den Bauernhof mitbenützen und schätzt Wein. Von der Liebe hat sie ein ähnlich nüchternes Bild wie ich. Das spricht für sie. Ich bin gespannt, ob sie sich als etwas anderes entpuppt als das, was sie vorgibt, zu sein. Vergleichbar mit: Honigbrot (süß, bekömmlich, bodenständig).
 
Sie ist die Leibeigene von Lothar Ortega. Zu mir ist sie freundlich. Zu freundlich. Ich traue Leuten nicht so ganz, die so freundlich sind wie sie. Spioniert sie für ihren Herrn? Gleichzeitig bin ich fast versucht zu glauben, dass sie so nett ist, wie sie tut. Sie lässt mich den Bauernhof mitbenützen und schätzt Wein. Von der Liebe hat sie ein ähnlich nüchternes Bild wie ich. Das spricht für sie. Ich bin gespannt, ob sie sich als etwas anderes entpuppt als das, was sie vorgibt, zu sein. Vergleichbar mit: Honigbrot (süß, bekömmlich, bodenständig).
}}
 
 
{{Comment
 
|TARGET=Rielaye Dylias
 
|DISPLAY=FOLD
 
|CONTENT=
 
Sie hat mir Käse und Brot geschenkt und tratscht offenbar gerne. Diese Gaben, mitten auf dem Weg gegeben, waren die erste Freundlichkeit, die mir eine Löwensteinerin erwiesen hat. Das werde ich mir gut merken. Vergleichbar mit: Vinstraer Augenkeksen (schauen so nett drein wie sie).
 
}}
 
 
{{Comment
 
|TARGET=Simreck
 
|DISPLAY=FOLD
 
|CONTENT=
 
Hinter diesen Wortkunststückchen lauert etwas ganz anderes, da bin ich mir sicher. Er verträgt nicht einmal ein Glas Schnaps und faselt von candarischen Viehhirten und Fensterformen. Wie soll ein Mädchen aus Nortgard da nicht misstrauisch werden? Vergleichbar mit: Kalbsbratwürsten (tauchen leider zu selten im Speiseplan auf, sind aber interessant gewürzt).
 
 
}}
 
}}
  
Zeile 152: Zeile 82:
 
Sie ist eine von denen, die mich nur durch ihr Dasein irritieren. Irgendetwas stimmt ganz und gar nicht mit der, angefangen bei den zwei Namen. Ich weiß nur noch nicht, ob da Absicht dahinter steht. Herr Gaius scheint seine Freude an ihr zu haben. Naja. Auch ein verkrüppeltes Huhn findet mal ein Korn. Gans mein ich. Vergleichbar mit: Hühnerpasteten (wenn man drauftupft, wippt der Inhalt gallertartig-eklig und man weiß nicht, ob nicht doch der Inhalt der hübschen Pastete ein altes Suppenhuhn ist).
 
Sie ist eine von denen, die mich nur durch ihr Dasein irritieren. Irgendetwas stimmt ganz und gar nicht mit der, angefangen bei den zwei Namen. Ich weiß nur noch nicht, ob da Absicht dahinter steht. Herr Gaius scheint seine Freude an ihr zu haben. Naja. Auch ein verkrüppeltes Huhn findet mal ein Korn. Gans mein ich. Vergleichbar mit: Hühnerpasteten (wenn man drauftupft, wippt der Inhalt gallertartig-eklig und man weiß nicht, ob nicht doch der Inhalt der hübschen Pastete ein altes Suppenhuhn ist).
 
}}
 
}}
 
{{Comment
 
|TARGET=Sherion
 
|DISPLAY=FOLD
 
|CONTENT=
 
Der Salzspender! Er lebt mit Orestes in einem Haus. Greta sagt, sie sind Geliebte. Kann mir ja egal sein. Es ist einfach, mit ihm zu reden, wenn man gerne redet. Darum ist es nicht ganz so leicht für mich, aber doch leichter als mit so manch anderem. Meine Zunge lockerte sich etwas mehr als ich wollte in seiner Gesellschaft. Sei's drum. Ich hab ihn gerne um mich. Er soll verschollen sein - erzählt man sich zumindest. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Klingt nach Vertuschung. Vergleichbar mit: Pfannkuchen (leicht erkennbare Zutaten, luftig und leicht).
 
}}
 
 
  
 
==Andere über Yavi==
 
==Andere über Yavi==
 
{{Show Comments about me}}
 
{{Show Comments about me}}

Version vom 23. November 2015, 19:48 Uhr

Vorlage:Character

Aussehen und Erscheinung

Die junge Frau von etwa zwanzig macht einen penibel sauberen Eindruck und ihre Kleidung scheint sorgfältig. Sie sieht recht schmal aus, aber weitaus weniger verhungert als noch vor ein paar Monden. Ihr Gesicht ist symmetrisch und sieht aus, als hätte man einen etwas zu harten Bleistift dafür benutzt. Die Wangenknochen sind hoch, ihre Züge sind recht beherrscht. Sie mag etwas verschlossen wirken, direkten Blicken weicht sie eher aus. Die Stimme ist für eine Frau recht kratzig und rauchig, wie die einer beständig Erkälteten. Ihre Aussprache und Körpergröße lassen auf Nortgarder Herkunft schließen und auch ihr Gehabe, häufig ruppig, selten herzlich, passt zum Klischee des unnahbaren Nortgarder Volks.

Yavi über Andere

Vorlage:Comment

Vorlage:Comment

Vorlage:Comment

Vorlage:Comment

Vorlage:Comment

Vorlage:Comment

Vorlage:Comment

Vorlage:Comment

Vorlage:Comment

Andere über Yavi

Vorlage:Show Comments about me