• Dieses Spielerprojekt hat im Juni 2018 ein Ende gefunden und wird nicht länger betreut.
  • Die von Spielern verfassten Texte bleiben unberührt und können weiterhin abgerufen werden.
  • Die Bearbeitung von Seiten ist gesperrt.
  • Die Registrierung von neuen Accounts ist geschlossen.
  • Alle Accounts können sich selbst sperren und damit alle gespeicherten Daten (Emailadresse, Name) entfernen (Spezial:CloseAccount)
  • Die Formulare und Vorlagen wurde entfernt und stehen auf dieser Plattform nicht länger zur Verfügung.

Yngvar Stein: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ArxWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 48: Zeile 48:
 
{{Comment|TARGET=Viktor Veltenbruch|CONTENT=Die schneidende Präzision seiner Worte und seines Verstandes sind ein leuchtendes Beispiel dafür, wie stark Mithras' Flamme in einem einzelnen Gefäss zu brennen in der Lage ist, ohne alles um sich herum zu verschlingen, gleichwohl aber zu läutern. Ich kann nicht umhin zu glauben, dass die Welt frohlockte, als Mithras diesen Menschen auf das Angesicht der Welt holte. }}
 
{{Comment|TARGET=Viktor Veltenbruch|CONTENT=Die schneidende Präzision seiner Worte und seines Verstandes sind ein leuchtendes Beispiel dafür, wie stark Mithras' Flamme in einem einzelnen Gefäss zu brennen in der Lage ist, ohne alles um sich herum zu verschlingen, gleichwohl aber zu läutern. Ich kann nicht umhin zu glauben, dass die Welt frohlockte, als Mithras diesen Menschen auf das Angesicht der Welt holte. }}
 
{{Comment|TARGET=Phoebe Wehmer|CONTENT=Eine Ausgeglichenheit und Ruhe, die ich bisher selten beobachtet habe. Darüber hinaus erhielt sie eines der größten Geschenke, die sich eine sterbliche Seele vorstellen kann - ein Geschenk, das Bürde zugleich ist. }}
 
{{Comment|TARGET=Phoebe Wehmer|CONTENT=Eine Ausgeglichenheit und Ruhe, die ich bisher selten beobachtet habe. Darüber hinaus erhielt sie eines der größten Geschenke, die sich eine sterbliche Seele vorstellen kann - ein Geschenk, das Bürde zugleich ist. }}
 +
 +
 +
{{Comment|TARGET=Rabenkreis|CONTENT=Der Rabe wird beflügelt von zwei Schwingen. Die eine grausam, kämpferisch und ein Aasfresser, die andere jedoch furchtsam, scheu und verletzlich. Flieg', Rabe, denn deine Krähenaugen können noch so viel lernen. }}
 +
{{Comment|TARGET=Helme Haberkorn|CONTENT=Er sieht aus wie der alte Glaube selbst. Verquer, verdreht und hässlich, eine Aberration unter Menschen, geformt durch Alter und den falschen Glauben. Und vermutlich zu viel Sturheit, als dass Stockhiebe reichten, um sie auszutreiben. }}
 +
{{Comment|TARGET=Gwendolyn Veltenbruch|CONTENT=Durch all' den Dreck und das Laub, das an ihr klebt, lässt sich das erlöschende, winzige Lichtlein sehen, dass einstmals in ihr gebrannt haben könnte. Nun weckt ihre Wachsamkeit, Furcht vielleicht, gänzlich anderes. Ich will sie jagen wie ein Stück Wild, sie packen, an Händen und Füßen zusammenbinden und ... vielleicht eines Tages die lange Geschichte eines so seltsamen Lebens hören.}}
  
  
Zeile 72: Zeile 77:
 
{{Comment|TARGET=Jonathan Silberfels|CONTENT=Ein Mann zwischen dem richtigen Glauben an Mithras, unseren Herrn und Befreier und dem Glauben seines Ritters, dessen Knappe er ist. Tatsächlich ist es kein kleines Bündel, dass er sich aufgeladen hat, einem solchen Mann zu folgen. Bisweilen kann ich jedoch nicht anders als ihm mit Irritation zu begegnen und frage mich, ob der Jure bei der Diplomatie versäumt hat, was er ihm beim Führen einer Klinge lehrte.}}
 
{{Comment|TARGET=Jonathan Silberfels|CONTENT=Ein Mann zwischen dem richtigen Glauben an Mithras, unseren Herrn und Befreier und dem Glauben seines Ritters, dessen Knappe er ist. Tatsächlich ist es kein kleines Bündel, dass er sich aufgeladen hat, einem solchen Mann zu folgen. Bisweilen kann ich jedoch nicht anders als ihm mit Irritation zu begegnen und frage mich, ob der Jure bei der Diplomatie versäumt hat, was er ihm beim Führen einer Klinge lehrte.}}
 
{{Comment|TARGET=Malina!Malina Nebelau|CONTENT=Ob sie weiß, wie knapp sie dem Scheiterhaufen entkommen ist? Ich hoffe es, denn solange sie den süßlichen Duft des Feuers in der Nase und die reinigende Wärme des Einen auf der Haut trägt, sind auch die Tore für die Einsicht geöffnet, die nur Mithras bringen kann. }}
 
{{Comment|TARGET=Malina!Malina Nebelau|CONTENT=Ob sie weiß, wie knapp sie dem Scheiterhaufen entkommen ist? Ich hoffe es, denn solange sie den süßlichen Duft des Feuers in der Nase und die reinigende Wärme des Einen auf der Haut trägt, sind auch die Tore für die Einsicht geöffnet, die nur Mithras bringen kann. }}
 +
{{Comment|TARGET=Runar Blaengurson|CONTENT=Ob er weiß, dass seine Einfältigkeit einer der besten Beweise für Nebelaus Hexendasein ist? Ein einfältiger, höriger und unbeherrschter Mann. In seinem Getöse geht die kleine Malina mit dem furchtbaren Durchschuss im Bein gänzlich unter .. und kann die Hexe sein, die sie eigentlich ist. }}
  
  

Version vom 24. Januar 2016, 13:32 Uhr

"Feinde des Einen, nehmt Notiz, denn ihr seid zum Sterben gekommen. Die sengende Gnade Mithras' ist mit uns und wir sind darob unzerstörbar. Seine Streiter werden euch an Ort und Stelle fällen und die Worte seiner Priester werden euch so schwer sein, dass euch die Knochen darunter brechen. Der Himmel selbst wird über euren Schädeln splittern und in Feuer und Stahl auf euch niedergehen. Ihr könnt nicht obsiegen."

Skyfall Cover - OurLastNight The Last Crusade - Epica Reignite - Malukah

Vorlage:Character

Aus den (geheimen) Aufzeichnungen des Yngvar Stein

Dragonslayer big.jpg
Die Reinigung der Mühle in Greifanger

"...Und so erzählen viele Geschichten von der Tötung eines leibhaftigen Drachen in schillernden Farben als Ergebnis eines noblen Prinzen, der auf seinem strahlenden Ross mit viel Witz, Heldenmut und nebenbei bemerkt einem einzigen Schwertstreich eine solche Bestie zu Fall bringt. Die Realität hingegen, das kann ich nun mit Bestimmtheit sagen, ist weitaus oder überhaupt erst unfassbar düster. Es sei anzumerken, dass die Drachenkreatur, die ich dem reinigenden Feuer des Herrn übergeben konnte, durch klerikale Magie auf Größe einer normalen Schlange geschrumpft war und dennoch, beseelt von dämonischen Trieben, den Wahnsinn in mir hinaufkriechen ließ. Wäre es zu einem Kampf mit der ungeschwächten Kreatur gekommen, hätte sie mit ziemlicher Sicherheit jede lebende Seele am Ort verschlungen und den abyssalen Mächten übergeben, die den Drachenschemen erweckt haben.

Die Tötung eines Drachen ist also keine noble, von Licht beseelte Heldentat. Sie ist schmutzig, blutig und vor allem etwas, dass einem den Wahn in den Schädel treibt. Mithras war mit uns allen an diesem Tag und wenngleich ich mir sicherlich zu gute halten kann, dass ich diesen Wurm dem reinigenden Feuer überantwortet habe, so war es doch vor allem das tiefe Vertrauen in den Herrn und seine Priesterschaft mitsamt aller, die das Ritual schützten, die man als die wahren Helden der Schlacht bezeichnen und sich ihrer so erinnern soll."


Gedanken & Kommentare

Vorlage:Box


Vorlage:Box