• Dieses Spielerprojekt hat im Juni 2018 ein Ende gefunden und wird nicht länger betreut.
  • Die von Spielern verfassten Texte bleiben unberührt und können weiterhin abgerufen werden.
  • Die Bearbeitung von Seiten ist gesperrt.
  • Die Registrierung von neuen Accounts ist geschlossen.
  • Alle Accounts können sich selbst sperren und damit alle gespeicherten Daten (Emailadresse, Name) entfernen (Spezial:CloseAccount)
  • Die Formulare und Vorlagen wurde entfernt und stehen auf dieser Plattform nicht länger zur Verfügung.

Berthold Drechsler

Aus ArxWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vorlage:Character

Berthold ist ein großgewachsener Mann von muskulösem Körperbau. Breitschultrig, feste Brust und stramme Beine, Berthold hat die Figur eines Athleten, oder vielleicht eher eines Soldaten. Sein Haupthaar ist nicht vorhanden, der kahle Schädel erweckt den Eindruck regelmäßig geschoren zu werden und präsentiert entsprechend seine blasse Haut, aber sein Gesicht wird durch einen dichten, kupferroten Bart und ebensolche buschige Augenbrauen geprägt. Zwischen seinen schmalen, nussbraunen Augen zieht sich eine Narbe von der Stirn hinab über den Nasenrücken, die wohl von einer scharfen Klinge stammt. Seine dünnen Lippen scheinen unter dem buschigen Bart geradezu zu verschwinden, wenn er nicht spricht. Wenn er das Wort erhebt, klingt seine Stimme für gewöhnlich voll und heiter.

Auch Bertholds Ausstattung deutet auf ein Soldatendasein hin. Selbst wenn er nicht voll gerüstet ist, trägt er zumindest feste Lederkleidung. Ohne seinen um den Rücken geschlungenen Schild und eine wuchtige Handaxt an seinem Gürtel ist er nur selten anzutreffen.