• Dieses Spielerprojekt hat im Juni 2018 ein Ende gefunden und wird nicht länger betreut.
  • Die von Spielern verfassten Texte bleiben unberührt und können weiterhin abgerufen werden.
  • Die Bearbeitung von Seiten ist gesperrt.
  • Die Registrierung von neuen Accounts ist geschlossen.
  • Alle Accounts können sich selbst sperren und damit alle gespeicherten Daten (Emailadresse, Name) entfernen (Spezial:CloseAccount)
  • Die Formulare und Vorlagen wurde entfernt und stehen auf dieser Plattform nicht länger zur Verfügung.

Hohenquell/Karte und Sehenswürdigkeiten

Aus ArxWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Vorlage:Box
Karte hohenquell.png
Karte hohenquell2.jpg

Kliffweiden

Kliffweiden liegt im Osten der Baronie Hohenquell. Wunderschöne weitläufige Weiden mit Koppeln in denen zumeist Zackelschafe gezüchtet werden zieren das Landschaftsbild. Wildwachsende Blumen und natürlich die rauen Klippen welche den Landstrich umranden machen Kliffweiden zu etwas ganz Besonderem. Außerdem findet man hier die Hohenqueller Wachstube und einige der beliebten Wohnbauten welche sich allesamt im alten Gut Hohenkliff angesiedelt haben.

Drechslerspitze

Der höchste Punkt der Baronie und zugleich der Ort wo der Erzählung nach der berühmte Drachentöter Walther Drechsler den Drachen erschlagen haben soll. Die Spitze ist noch heute ein Ort an den viele Wanderer kommen. Man munkelt sogar, dass die Druiden der Mondwächter dort oben besonders gut von den Göttern erhört werden. Die Drechslerspitze befindet sich in Kliffweiden und ragt über die gesamte Baronie wie eine stille steinerne Wache.

Anwesen Hohenquell

Das Anwesen Hohenquell ist direkt an der Handelsstraße gelegen gegenüber dem Weg, der hinauf nach Kliffweiden führt. Vor dem Anwesen stehen die, für den Westen der Baronie berühmten Obstbäume - zumeist Apfelbäume welche im Frühjahr prächtige Blüten tragen. Das Anwesen ist der Ort an dem die Baronin mit ihrer Familie lebt und von dort aus die Geschicke der Baronie lenkt.

Fürstliches Sägewerk

Das fürstliche Sägewerk ist eines der Reichsweiten einzigen Sägewerke. Feinstes Lindenholz wird hier zu Brettern verarbeitet. Der Sägewerksmeister versteht sich bestens auf die Herstellung von Lindenholzmöbeln. Das Lindenholz wird von den Candariern oft als das "Gold der Wälder" bezeichnet und ist eines der beliebtesten Rohstoffe in ganz Candaria.

Hexensee

Einst soll in den Hexensee das Blut des Drachen geflossen sein welchen Walther Drechsler auf der Drechslerspitze erschlagen hat. Seitdem munkelt man, dass es am Hexensee nicht mit rechten Dingen zugeht.

Weberwald

Die Geschichten der Bewohner Hohenquells könnten nicht beunruhigender sein wenn sie über den Weberwald sprechen. Man erzählt sich von übergroßen Spinnen welche im Dickicht des Waldes hausen. So mancher Wanderer soll schon verschwunden sein als er den Weberwald betreten hatte.

Drechslertiefen

Die größte Mine in ganz Candaria ist auch als die "Drechslertiefen" bekannt. Eine ganze Zeit lang war sie von abscheulichem Gesindel bewohnt welches sich aber mittlerweile zurückgezogen hat nachdem man einen Feldzug gegen sie angeführt hatte. Seitdem versucht die Baronin die Drechslertiefen wieder sicher zu machen, dass Bergarbeiter dort wieder ihrer Arbeit nachgehen können.

Kliffwald

Der Kliffwald hat wohl den größten Bestand an Lindenholz. Der dichte Wald zieht sich über die rauhen felsigen Klippen die bis zur Handelsstraße hin abfallen.