• Dieses Spielerprojekt hat im Juni 2018 ein Ende gefunden und wird nicht länger betreut.
  • Die von Spielern verfassten Texte bleiben unberührt und können weiterhin abgerufen werden.
  • Die Bearbeitung von Seiten ist gesperrt.
  • Die Registrierung von neuen Accounts ist geschlossen.
  • Alle Accounts können sich selbst sperren und damit alle gespeicherten Daten (Emailadresse, Name) entfernen (Spezial:CloseAccount)
  • Die Formulare und Vorlagen wurde entfernt und stehen auf dieser Plattform nicht länger zur Verfügung.

Mandres Daorah

Aus ArxWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vorlage:Character

Geschichte über den Krieger

vor 1400:

Vorlage:Clear

Seine Vergangenheit ist kaum bekannt. Man weist das er vorher schon mal ein Söldner war und mit Haythem O. zusammen gekämpft hat.

Vorlage:Clear

Mitte 1400:

Vorlage:Clear

Unter dem Wappenrock der Söldner "Grauwölfe" bemerkte man Ihn das erste mal in Löwenstein. Wenn er nicht gerade einen Auftrag erledigt hat war er die meiste Zeit am saufen, herumhuren und suchte immer Streit. Öfters verstoß er gegen die Gesetzte und durch seine Gewalttaten versaute er fast einige Aufträge für die Grauwölfe. Auch mit den eigenen Kameraden kam es zu Schlägereien und oft verweigerte Er Befehle.

Vorlage:Clear

ab 3. Quartal 1400:

Vorlage:Clear

Mandres verließ die Grauenwölfe nach Ablauf seines Vertrags und wurde als Leibwächter von Aria W. eingestellt. Angeblich hat er schon in dieser Zeit mit den "Jungs vom alten Hafen" Verbrechen begannen, aber auch Tagsüber belästige er Bürger von Löwenstein. Sogar kam es mit der Stadtwache nicht nur einmal zum Kampf. Um ihren Ruf zu schützen hat Aria Mandres aus ihren Diensten hinausgeworfen und er verschwand in den alten Hafen. Mit einigen aus der Bande überfielen er Abenteurer und Reisende auf dem Weg nach Löwenstein. Als sich Nikolaj aus dem Geschäft zurückgezogen hat kam es zur Streitigkeiten unter der Band die sich dann gespalten hat. Mandres kämpfte an der Seite von Seriath "Sikk" D. um den Posten des Anführers und sie Siegten. Doch ihre Verbrechen wurden nicht mehr lange von der Stadtwache geduldet und es kam zu Verhaftungsversuchen der Stadtwache, die immer wieder misslingen. Bis eines Tages sich ein Großteil der Stadt und einige Familien zusammen getan haben und den alten Hafen vereint angriffen. Mandres konnte frühzeitig fliehen. Doch schon einige Tage später sah man Ihn im Gefängnis sitzen, einige behaupten er hat sich selber gestellt andere das er von der Wache besoffen in der Gosse erwischt wurde. Als Mandres gegen ein Pfandgeld wieder hinaus konnte verschwand er ein paar Tage danach.

Vorlage:Clear

ab 3. Quartal 1401:

Vorlage:Clear

Erst wieder unter dem Wappen des Hauses Jahann wurde er öfters gesehen. Doch Mandres war nicht mehr der gleiche, er trank kein Alkohol mehr und zeigte Anstand. Er wirkte auch ruhiger und folgte angeblich dem Edlen Carl G. J. treu., bis der Baron in die Kirche trat und nicht mehr hinaus kommen wollte.

Vorlage:Clear

ab 2. Quatral 1402:

Vorlage:Clear

Ohne Führung wandert Mandres umher auf der Suche nach guten Kämpfen um sich zu duellieren. Ab und zu trifft man Ihn auch da wo Verbrecher ein Lehen bedrohen.

Vorlage:Clear

ab 3. Quatral 1402:

Vorlage:Clear

Seit einiger Zeit findet man Mandres unter dem Gefolge von Garion I. Warum sich der Edle mit diesen Krieger abgibt oder warum Mandres in seine Dienste eingetreten ist, ist unbekannt. Doch scheint Mandres seit dieser Zeit nicht mehr kampfsuchend umherzureisen. Man sag der Baron von Südwald habe schlecht über seinen Herren geredet und das er die Grauenwölfe verraten habe. Mandres stellte sich den Baron und zeigte ihn wie klein er doch ist, der Baron musste vor seinen eigenen Männer sich feige in sein Anwesen zurückziehen und Verbot Mandres das betreten seiner Baronie. Natürlich war es Mandres egal und die Tage spazierte er ohne Hindernisse herum. Einige sagen der Baron musste die Grenze schliessen um Mandres in Candaria festzuhalten doch sah man Mandres Abends trotz geschlossener Grenze in Löwenstein. Es folgen Klagen über Klagen von dem Baron gegen Mandres. Mandres stellte sich der Wache und war sogar bereit seine Zeit im Gericht zu verschwenden. Das Urteil soll wohl dem Baron nicht gefallen haben und Mandres sollte härter bestraft werden, doch dazu ist es nicht mehr gekommen den Er floh aus der Gefänissinsel. Manche sagen Mandres macht sich bereit den Baron zu jagen andre behaupten das Ihm der Baron gleich ist und er was anderes vorhat. Was man aber sicher sagen kann ist das der Edle Richter Inverick Mandres aus seinen Gefolge genommen hat. Einige Tage später sieht man Aushänge von Kopfgeldern auf Mandres und da fragt man sich hat dieser Baron soviel Angst vor Mandres das er versucht die Welt gegen einen Mann zu stellen?

Vorlage:Clear

Nach einigen Wochen wurde Mandres in der Stadt Löwenstein vorn der Stadtwache überwältigt und auf die Gefängnisinsel gebracht. In den darauf folgenden Tage wurde er zu der Grenzfest in Südwald ausgeliefert wo er seine Strafe hingenommen hat. Nachdem er auch seine Strafe in Candaria bekommen hat kann man zurzeit wieder Frei in Löwenstein sehen als Grauwolf. Er scheint so sagt man keine Rache zu verfolgen. Angeblich will der Krieger sich nach Ravinsthal zurückziehen und dort Augen und Ohren für die Söldner sein.

Das letzte was man von ihn höre ist das er sich mit dem Geist vom alten Anwesen anlegen wollte. Seit diesen tag wurde er nicht mehr gesehen.

Details über den Krieger

Vorlage:Clear

Dark001.jpg

Der Kampf

„Sein bevorzugter Kampfstil ist der Nahkampf dafür nutzt er meist ein Langschwert. Das Langschwert beherrscht er ausgezeichnet egal ob er es in der rechten oder linken Hand führt. Für den Distanzkampf nutzt er öfters ein Bogen"

Das Verhalten

„Er gibt kein Wert auf Stolz oder Ehre und ist fast gar nicht aus der Ruhe zu bringen. Beleidigungen sind für Ihn nur leere Worte die er nicht mal ernst nimmt. Den meisten Gegenüber ist er höfflich und achtet diese. Er ist auch der Meinung das jeder ein Recht auf seine Meinung hat, auch wenn die vielleicht beleidigen sein kann."

Der Kodex

NewMD002.jpg

-I-

„Sei immer Herr deiner Sinne und vernachlässige niemals deine Umgebung."

-II-

"Lege kein Wert auf Reichtum, Macht, Stand und Titel, im Kampf ist das alles Wertlos."

-III-

"Stürz dich nie auf ein Vorteil sobald er offenbart wird. Warte ab, bis du den maximalen Effekt erzielen kannst."

Vorlage:Clear


Vorlage:Clear


Vorlage:Box