• Dieses Spielerprojekt hat im Juni 2018 ein Ende gefunden und wird nicht länger betreut.
  • Die von Spielern verfassten Texte bleiben unberührt und können weiterhin abgerufen werden.
  • Die Bearbeitung von Seiten ist gesperrt.
  • Die Registrierung von neuen Accounts ist geschlossen.
  • Alle Accounts können sich selbst sperren und damit alle gespeicherten Daten (Emailadresse, Name) entfernen (Spezial:CloseAccount)
  • Die Formulare und Vorlagen wurde entfernt und stehen auf dieser Plattform nicht länger zur Verfügung.

Orestes Caetano

Aus ArxWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vorlage:Character

OrestesWappen.png

The Poison Tree

"Was du nicht willst das man dir tu...
das füg' schnell einem andren zu!"


Es lebe das Laster! Wozu sich mit schnöden, weltlichen Dingen abplagen, wenn das Leben so schön sein kann? Du hast Hunger? Iss! Du hast nichts zu essen? Lass dir etwas bringen! Die Dreisten siegen, die Schönen werden gekrönt, und die Reichen müssen sich nicht ums Geld sorgen. Warum gehörst du nicht zu ihnen? Nimmst du das Leben zu ernst? Dich selbst? Die Lasten des Alltags? Schwere Arbeit ist etwas für jene, die glauben, sie sei notwendig. Wirf ab das Joch, stell die Sense beiseite, lass den Hammer liegen, die Esse auskühlen, und andere schuften.

Mithras propagiert die Ordnung, aber wer befiehlt dir, was dein Platz ist? Der Sonnengott wohl kaum! Nein, es sind seine Diener, die dir einzureden versuchen, an welchem Ort du welchem Tagewerk nachzugehen hast, und wie viel dein Leben wirklich wert ist. Sag "Nein" zu ihnen, ordne dich selbst ein, und unterstütze die Ordnung, indem du sie formst und modellierst. Wie soll man sie auch anders akzeptieren, die Kasten? Wie soll man glücklich sein, wenn man nicht dahin darf, wo man hin will?

Steckbrief

Aussehen

Schlank und schmal, dafür hoch gewachsen, mit einem leichten Hinken am rechten Bein und ein wenig rauher Stimme. \\

Er ist sehr jung, verglichen mit dem Bevölkerungsdurchschnitt, hat volle Lippen die einem Mann nicht zu Gesicht stehen, tiefblaue Augen und rabenschwarzes Haar. Ob Bartwuchs vorhanden ist, sieht man ihm nicht an, da er stets geschniegelt und gestriegelt ist, gepflegt und sauber, mit adretter Kleidung und gekämmtem Haar. Am Kehlkopf hat er eine dicke, wulstige Narbe, die waagrecht verläuft. Die Haut ist ausnehmend blass, als sei er nur selten in der Sonne.

Auftritt

"Freundlich" oder "höflich" sind wohl die ersten Eindrücke, die flüchtige Bekanntschaften von ihm erhalten könnten, denn nach außen stellt er die meiste Zeit den aufrechten, anständigen Einwohner dar. Zum Teil ist es die ordentliche Erziehung, die seine Mutter ihm zukommen ließ, zum größeren Teil ist es auch das Bewusstsein darüber, dass man Verbündete wohl kaum aus Horden misshandelter Antagonisten rekrutieren kann. Dennoch ist er sich des Hierarchiegefüges mehr als bewusst, und auch wenn er darin noch nicht so hoch gestiegen ist, wie er es gerne hätte, so lässt er doch alle, die sich nicht zu benehmen wissen, auch spüren, dass er sich für überlegen hält. Vor allem Landstreicher und Bettler haben ein schweres Spiel mit ihm, und lernen die besser verborgene Seite seines Wesens kennen - bissig, herablassend, egozentrisch und boshaft. Es scheint fast, als würden die Wehrlosen ein perfektes Ziel für seinen stetig brodelnden, inneren Zorn bilden, und wo er sich nicht zurückhalten muss, da tut er es auch nicht.

Alle Handlungen die er tätigt, tut er nur, weil er sich davon etwas erwartet. Im Handel um Waren ist das recht leicht zu durchblicken, aber in weniger materiellen Situationen überrascht er oft mit besonders zuverlässigem, ehrlichem oder heroischem Verhalten, von dem er sich eine Erhöhung seines Ansehens erwartet, die seinem Status hilfreich sein könnte. Freundschaftliche Angebote, die ihm einen Vorteil beschaffen, nimmt er ohne mit der Wimper zu zucken an - je nachdem, wie nützlich sich diese erweisen, revanchiert er sich auch in einem etwas geringeren Maße dafür, in der Hoffnung, weitere Vorteile daraus für die Zukunft zu sichern. Geld hat allerdings keine Bedeutung für ihn, denn gemessen an der Macht von Einfluss, Gefälligkeiten und schlichtem Respekt kann für ihn keine Münze schön genug glitzern, um verlockt zu werden.

"Möchtest du wissen, wohin du dir deine Gulden stecken kannst, Freundchen?"

Herkunft

Hinter all der ordentlichen, sauberen und aufstrebsamen Facade verbirgt sich der Sohn eines Bordellinhabers aus Guldenach, und wäre Orestes' Mutter nicht von seiner Geburt an davon besessen gewesen, ihn mit allen Mitteln in einen höheren Stand zu bringen als den des Bürgers, wäre Orestes vermutlich auch jetzt noch dort, und im Familienbetrieb tätig.

Das Bordell selbst gilt in Guldenach als ordentliches Etablissement, soweit man ein Bordell als ordentlich bezeichnen kann. Preise sind der Leistung angemessen, kranke Angestellte werden aus dem Betrieb entfernt, und junges Fleisch aus aller Herren Länder eingestellt - natürlich gilt dabei der Anschein nach außen als wichtiger, als der nach innen, und letzten Endes ist kein Bordell von internen Zwisten, Verkommenheit und Gewalt gefeit.

Eigenheiten

Orestes leidet an einer Zwangsstörung gegenüber allem, was er persönlich als "unpassenden Dreck" empfindet. Häuser haben sauber zu sein, also ist jeglicher Krümel Straßenstaub ein Weltuntergang. Möbel haben zweckmässig und einladend angeordnet zu sein, also darf nichts herum liegen. Kleidung wurde auf eine spezifische Art genäht, damit man diese auch so trägt, deshalb darf keine Falte falsch liegen. Haare wurden auf eine Art geschnitten, damit sie auch perfekt liegen. Alles, was gegen die dafür vorgesehene Ordnung geht, ist für ihn eine wirkliche Herausforderung, und kann bis hin zu Hysterie, Panik oder Wutanfällen führen.

Ein weiteres Problem ist gerade für Orestes körperliche Hygiene. Er fasst nichts mit bloßen Händen an, ausser es handelt sich um Wasser, Seife oder die eigene Kleidung, und hat sich extra zum Zwecke der Tarnung mehrere Paare von Handschuhen fertigen lassen, die verschiedenen Zwecken dienen. Seine normalen "Alltagshandschuhe" sind sehr dünn und gehen gerade einmal bis zum Handgelenk, während die Fingerkuppen frei sind. Für "Drecksarbeit" hat er allerdings immer auch ein Paar Lederhandschuhe dabei, die er sich bei Bedarf überziehen kann, um so jeglichen Kontakt zu Fremdobjekten zu meiden. Händeschütteln ist für ihn eine gewaltige Überwindung, der er nach Möglichkeit so weiträumig wie möglich ausweicht, und er mag es auch nicht sonderlich, im freundlichen Kontext angefasst zu werden. Dafür wäscht er sich täglich mit Seife, und nimmt Bäder, wann immer seine Geldmittel es zulassen.

Über die Welt

Vorlage:Box Vorlage:Box

Tratsch

Vorlage:Box Vorlage:Box