• Dieses Spielerprojekt hat im Juni 2018 ein Ende gefunden und wird nicht länger betreut.
  • Die von Spielern verfassten Texte bleiben unberührt und können weiterhin abgerufen werden.
  • Die Bearbeitung von Seiten ist gesperrt.
  • Die Registrierung von neuen Accounts ist geschlossen.
  • Alle Accounts können sich selbst sperren und damit alle gespeicherten Daten (Emailadresse, Name) entfernen (Spezial:CloseAccount)
  • Die Formulare und Vorlagen wurde entfernt und stehen auf dieser Plattform nicht länger zur Verfügung.

Shareen Kastner

Aus ArxWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Vorlage:Character

Shareen Kastner

Shareen 012.jpg
Shareen Kastner2.JPG

Geschichte

Shareen kommt aus Guldenach, wo sie im goldenen Käfig eines bürgerlichen Elternhauses aufgewachsen ist. Die Eltern waren zu ihr immer überfürsorglich, was ihr oft den letzten Nerv raubte. Sie hatte immer alles an materiellem Wert, was sie brauchte, sogar mehr als das. Das brachte sie dazu, über Besitz und das damit verbundene Glück nachzudenken. Sie fing an, zu sehen, dass andere Werte als der materielle Besitz vermutlich viel wichtiger sind - Werte allerdings, die sie nun erst wirklich kennenlernen wird.

Seit der Ankunft

Erst mit der Reise nach Löwenstein hat sie zum ersten Mal eine andere Provinz wirklich kennengelernt.

Obwohl sie sich verändern will, hat sie eine Dienerin mitgebracht. Jene ist aber eigentlich eher ihre engste Freundin als eine Leibeigene.

Schnell wurden die beiden jungen Frauen an der Akademie der Hermetik aufgenommen.

Ihr Auftreten

Shareen 002.jpg

Ihr Auftreten ist zumeist das einer Bürgerlichen. Die Kleidung ist immer penibel gepflegt (außer bei Unwettern oder anderen Gelegenheiten, die das Bild zerstören). Ebenso kümmert sie sich auch sehr um ihre eigene Pflege.

Shareen 001.jpg

Es gibt aber zwei Dinge, die diesem bürgerlichen Fassade widersprechen. Zum Einen mag sie in seltenen Fällen so wirken, als würde sie sich in dieser Rolle nicht immer wohlfühlen.

Zum anderen sieht sie sich manchmal gerne die Viertel an, in denen das Leben völlig anders ist als ihr bisher gewohntes Leben. Dort mag sie dann auf den ersten Blick wie ein Fremdkörper wirken, doch die Neugier und Offenheit sprechen nach einer Weile eine andere Sprache. Außerdem sieht man sie neuerdings auf Abenteuer gehen, die für sie eine völlig neue Erfahrung sind.

Ihre Ziele

Der gesellschaftliche Status, den sie von zuhause hatte, ist ihr Ziel - ergänzt durch neue Erfahrungen und eine offenere Einstellung, als sie ihr von den Eltern vorgelebt wurde. Zudem möchte sie eine Meisterin ihrem Handwerk und eine fortgeschritene Hermetikerin, die die Gabe versteht und zum großen Nutzen anwenden kann, werden. Wissen, Freunde und gesellschaftliche Anerkennung allgemein sind ihr sehr wichtig.

Ihre Träume

Ein Traum von Freiheit erfüllt sie, der aber eher eine Horizonterweiterung darstellt, als mit dem alten Leben einfach zu brechen und es völlig anders zu machen. Zudem möchte sie Menschen an ihrer Seite, die sie neue Erfahrungen leben lassen und denen auch sie neue Wege aufzeigen kann. Familiäre Bindungen sind ein Teil dieser Träume, die sie sich irgendwann erfüllt. Zudem hat sie schon lange der Traum von einem Mann begeistert, der zwar kultiviert genug ist, um aus ihr keine streunende Vagabundin zu machen - der aber auch aufregend und männlich genug sein sollte, um Abenteuer zu erleben und ihr ein Gefühl der Freiheit zu vermitteln.

Positive Charaktereigenschaften

Shareen legt großen Wert auf Ehrlichkeit, Loyalität und Freundschaft. Für Menschen, denen sie vertraut, würde sie viel geben, vielleicht sogar mehr als sie es selbst denkt. Das gilt auch für ihre Leibeigene, die ihr sehr wichtig ist. Verrat und Untreue sind ihr ein Graus. Zudem ist sie willensstark, neugierig, wissbegierig und sehr selbstbewusst.

Negative Charaktereigenschaften

Das Selbstbewusstsein mag manchmal wie Arroganz wirken, was sich allerdings bei genauem Hinschauen als Trugschluss erweist. Eigentum zu besitzen, ist ihr, obwohl sie es nicht wirklich braucht, ein Vergnügen - das gilt auch für ihre Leibeigene. Ihre Neugier könnte sie in Schwierigkeiten bringen. Zudem ist sie so arbeitswütig, dass sie manchmal nicht auf ihre eigene Gesundheit achtet - obwohl oder gerade weil sie zuhause gar nichts tun musste, um im Haushalt zu helfen oder für ein Einkommen zu sorgen.

Außerdem hat sie eine gewisse emotionale Distanziertheit, die mit ihrer Erziehung zu tun hat. Es fällt ihr schwer, diese abzulegen, und so entwickelt sie sich nur schrittweise offener. Vorlage:Clear Vorlage:Box Vorlage:Box

Vorlage:Clear

Familie

Vorlage:Box

Vorlage:Clear

Gerede

Vorlage:Box

Mitgliedschaften

Vorlage:ListboxVorlage:ListboxVorlage:ListboxVorlage:Listbox