• Dieses Spielerprojekt hat im Juni 2018 ein Ende gefunden und wird nicht länger betreut.
  • Die von Spielern verfassten Texte bleiben unberührt und können weiterhin abgerufen werden.
  • Die Bearbeitung von Seiten ist gesperrt.
  • Die Registrierung von neuen Accounts ist geschlossen.
  • Alle Accounts können sich selbst sperren und damit alle gespeicherten Daten (Emailadresse, Name) entfernen (Spezial:CloseAccount)
  • Die Formulare und Vorlagen wurde entfernt und stehen auf dieser Plattform nicht länger zur Verfügung.

Semantisches Browsen

Aus ArxWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Eylis
COMMENT Eylis  +
CONTENT Die strenge Kühle einer marmornen Statue gDie strenge Kühle einer marmornen Statue gepaart mit der unerbittlichen Präzision eines messerscharfen Verstandes. Der Tag, an dem ich mich vor ihm nicht mehr fürchte ist der Tag, an dem ich mich vor gar nichts mehr fürchte. Und doch ist etwas an ihm merkwürdig rätselhaft. Ob ein einziges Leben lang genug ist, einen Mann wie ihn zu ergründen? <div style="text-align: center;">--o--</div> Wohl nicht. Kaum hatte ich mich damit abgefunden, dass er allein 'rätselhaft' ist, wandelt er sich zu 'erschreckend': Der Ansatz zu einer grauenvollen Tat, der bittere Odem der Zwietracht und die dumpfe Leere fehlender Antworten. Und sollte der Richtspruch der Kirche entsprechend ausfallen, werde ich all dies auch noch freudig umarmen müssen. Und er wäre dann der Baumeister von alledem. <div style="text-align: center;">--o--</div> Vielleicht werde ich ihm eines Tages dankbar sein für diesen vernichtenden Blick an diesem Abend in diesem Raum. Als er mich ansah, als ob vor seinen Augen gerade ganz Amhran durch meine Schuld im Abyss versinken würde. Denn wäre ohne diesen Blick von ihm in mir das lodernde Verlangen erwacht, aufzustehen um einer stummen, ungerechten Anklage entgegen zu treten? Ihm zu trotzen und aufrecht dafür gerade zu stehen was ich tat? Ja, vielleicht werde ich ihm eines Tages für diese Begegnung dankbar sein. Aber heute noch nicht. Heute überwiegt nur ein Gedanken: Ich muss wahnsinnig gewesen sein, ihm derart die Stirn zu bieten ... <div style="text-align: center;">--o--</div> Einen kurzen Moment schien es, als ob hinter der marmornen Statue der Mensch hindurch schimmern würde. Aber ich war wohl ein Narr zu glauben, er würde Offenheit mit Offenheit vergelten. Was immer sich hinter dieser kühlen Strenge verbergen mag, ich habe aufgegeben, es jemals zu ergründen. So bleibt also nur das übrig, was er schon immer war: Ein Ideal. übrig, was er schon immer war: Ein Ideal.  +
PAGE Eylis +
SOURCE Eylis +
TARGET Viktor Veltenbruch +
verstecke Attribute die hierhin verlinken 
Eylis + Hat UnterobjektDieses Attribut ist ein Spezialattribut in diesem Wiki.
 

 

Bitte den Namen einer Seite angeben, um mit dem Browsen zu beginnen.