• Dieses Spielerprojekt hat im Juni 2018 ein Ende gefunden und wird nicht länger betreut.
  • Die von Spielern verfassten Texte bleiben unberührt und können weiterhin abgerufen werden.
  • Die Bearbeitung von Seiten ist gesperrt.
  • Die Registrierung von neuen Accounts ist geschlossen.
  • Alle Accounts können sich selbst sperren und damit alle gespeicherten Daten (Emailadresse, Name) entfernen (Spezial:CloseAccount)
  • Die Formulare und Vorlagen wurde entfernt und stehen auf dieser Plattform nicht länger zur Verfügung.

Einar Ulfson

Aus ArxWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vorlage:Character

Hintergrund

Einar Jung.jpg

Einar ist in Ärmlichen Verhältnissen aufgewachsen. Im Osten von Nortgard wurde er in die Leibeigenschaft geboren. Sein Vater Ulf, ein glückloser Spieler und Säufer, wurde durch seine hohen schulden in die Leibeigenschaft getrieben. In den Ländereien von Baron Hagen Wulfenthal vom Schwarzen Tannicht's arbeitete sein Vater als Holzfäller. Seine Mutter Sieglinde verdingte sich als Wäscherin und Näherin. Mit noch Jungen Jahren Arbeitete einer ebenfalls als Holzfäller ind en Schier endlosen Wäldern in Nortgard.


Im Alter von 17 kaufte sich Einar durch den Beitritt in die Armee Amhrans frei. Acht Jahre musste er dienst tun. Kämpfe gegen aufständische bestimmten seine Dienstzeit. Kurz vor ende dieser Zeit verletze er sich schwer und schied dann im Alter von 25 Jahren aus der Armee aus. Noch immer von seiner Verletzung geschwächt begab er sich dann auf den weg nach Löwenstein. Auf der Reise hielt er sich mit Söldnerarbeiten und Wacharbeiten über Wasser.


In Löwenstein angekommen und beinahe mittellos hatte er nur wenig Möglichkeiten. Die Stadtwache wollte ihn nicht und zahlte zudem keinen Sold. Eine Söldnerbande mit dem Namen Grauwölfe suchte jedoch Kampferprobte Söldner. So trat Einar der Söldnerrotte der Grauwölfe bei.


Am 10. Wonnemond des jahres 1400 hat er den Wolfsbrief mit einer Dienstzeit von sechs Monden unterzeichnet. In der ersten Dienstzeit hat er treu der Rotte gedient und wurde dann gegen Ende hin zum Waibel ernannt. Während der zweiten Dienstzeit von sechs Monden stieg er dann schliesslich zum Feldwaibel auf und unterstützte Haumptmann Tharau nach Kräften. Führte dann einen teil der Rotte nach Candaria um neue Aufträge an Land zu ziehen und wurde zu beginn der dritten Dienstzeit zum Leutnant ernannt.

Ziele

Einar kam ursprünglich nach Löwenstein um etwas von der Welt zu sehen. Die Stadt sah er als guten Startpunkt. Eigentlich wollte er sich nach der langen Zeit in der Armee nicht mehr so fest binden. Jedoch musste er essen und brauchte einen Platz zum schlafen. Nun haben sich seine Ziele etwas geändert. Denn die Kameradschaft bei den Grauwölfen ist gut und so will er sich einen Namen in den Reihen der Söldner machen. Seine Ersten ziele, eine Bessere Ausrüstung und seine Verletzung auszukurieren hat er beinahe erreich. Nun sind seine Ziele die der Grauwölfe. Aufträge Erledigen und Silber anhäufen. Auch als Leutnant der Grauwölfe sind seine Ziele größten teils die selben geblieben. Hinzugekommen ist jedoch den Ruf der Grauwölfe zu verbessern und diesen dauerhaft zu Erhalten.

Aussehen

Einar der Ältere.jpg

Einar ist ein hochgewachsener Mann mit seinen 189 fingern. Er wirkt wohl etwas Kräftiger als der Durchschnitt in der Zwischenzeit, den teilweise guten Rottenköchen der Grauwölfe zu verdannken, nicht länger hager. Seine Braunen Haare sind genau wie der ebenfalls Braune Bart kurz gehalten. Sein Gesicht ist wettergegerbt und strahlt eine gewisse Härte aus. Dazu trägt auch die verformte Nase bei die wohl des öfteren gebrochen war. Die grün-braunen Augen blicken ausmerksam wenn nicht gar stechend drein. Auf dem Rücken sind Narben zu sehen, feine weise linien. Kreutz und quer bedecken sie den Rücken und stammen wohl von einer Auspeitschung. Seine linke Hand zittert ab und an Stark.

Wärend des Dienstes trägt er stets Rüstwerk und den Grauen Wappenerock der Söldner. Der Wappenrock hat schon bessere Zeiten gesehen und ist an eingen stellen geflickt und weist deutliche Kampfspuren auf. Um den Hals baumelt an einem Lederbändel ein silberner Ring in den zahlreiche Runen eingraviert wurden. Er trägt zudem eine einfache Kette mit fünf Anhängern in verschiedensten Formen um den Hals.

Ab und an mag man Ihn auch in fein gearbeiteter Prunkrüstung und einem Ravinsthaler Wappenrock sehen. Ein ständiger begleitet ist aber die Grauwolf-Skuldra. Ein Stählerner Wolfskopf den er als zusätzlichen Schulterpanzer trägt. Ibn die Grauwolfskuldra ist neben einigen Namen "Ich trag den Wolfskopf aus Stahl und tu den Dienst für's Golde. Hauptmann Grau sorgt für mein Mahl und diente einst unter dem Wolfe" eingraviert. Nicht mehr alle Namen sind zu entziffern, aber fünf kann man noch Lesen "Gassenhauer, Keucher, Eisenbart, Sturmrufer, Stumpf". Der Name welcher wohl als letzter hinzugefügt wurde ist "Stumpf"

Er trägt auch sein eigenes Wappen irgendwo an der Kleidung, zwei gekreuzte, rote Handäxte auf Schwarzem Grund. Hin und wieder auch das große Wappen das den Ravinsthaler Raben, den Thalweider Nussbaum, den Grauwolfwolfskopf und die gekreuzten Handäxte. Das Wappen hat einen schwarz-roten Hintergrunge und einige andere Verzierungen.

Charakter

Einar ist ein rauher und harter Geselle sein leben als leibeigener und die damit verbundene schwere Arbeit haben ihn gezeichnet. Später während der Zeit in der Armee wurden ihm zwar Disziplin eingehämmert jedoch war Einar dieser zwang stets lästig. Kameradschaft ist für ihn ein wichtiges gut ersetzen sie doch ein Stück weit seine Familie. Gibt er einmal ein Versprechen wird er dies halten sogar wenn es zu seinem Nachteil wäre.

Seit Einar Hauptmann der Grauwölfe wurde und dem Tod von Lhaki ist die Pflichterfüllung Mehr und mehr zu seinem hauptlebensinhalt geworden. Ein gewisser Stolz der mit seiner Stellung einhergeht ist wohl nicht zu verhehlen.

Vor allem die Ereignisse um die Passwacht herum haben den Söldnerhauptmann misstrauisch gemacht. Allerdings schwindet dieses Misstrauen, zumindest was Ravinsthal und Candaria betrifft, seit er in Thalweide ein Zuhause gefunden zu haben glaubt.

Seit der Zeit als Knappe ist er um seine Ausdrucksweise bemüht. Er spricht wohl hauptsächlich unter seinen Kameraden noch so wie früher. Einar ist um ein Gewisses auftreten bemüht die seiner Stellung in der Gesellschaft entspricht.

Ansonsten ist er bemüht seinem Ritterkodex zu Folgen. Welche er wohl seinen fünf Schicksalsgöttern widmete, Nodon die Treue, Branwen die Hingabe, Anu die Standestreue, Taranis die Tatkraft und Ogma die Worttreue widmete.

Als Freiherr von Thalweide versucht Einar zunehmend alles im größeren Rahmen zu sehen und neigt nicht mehr zu vorschnellen Reaktionen. Er ist noch immer der Selbe wie zuvor jedoch Weiser, oder er macht nur den Anschein Weiser zu sein indem er so tut als ob er mehr Nachdenken würde.

Gemunkel

Vorlage:Box

Vorlage:Box

Zugehörigkeit

Vorlage:ListboxVorlage:ListboxVorlage:Listbox


Familie

Vorlage:Show my Pedigree