• Dieses Spielerprojekt hat im Juni 2018 ein Ende gefunden und wird nicht länger betreut.
  • Die von Spielern verfassten Texte bleiben unberührt und können weiterhin abgerufen werden.
  • Die Bearbeitung von Seiten ist gesperrt.
  • Die Registrierung von neuen Accounts ist geschlossen.
  • Alle Accounts können sich selbst sperren und damit alle gespeicherten Daten (Emailadresse, Name) entfernen (Spezial:CloseAccount)
  • Die Formulare und Vorlagen wurde entfernt und stehen auf dieser Plattform nicht länger zur Verfügung.

Skaskar Sturmschlag

Aus ArxWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kinder von Nortgard, Erben von Ulgard! Erhebt Euch, denn ihr seid Wölfe unter den Schafen.

Reignite - Frozen - Warriors of the World

Vorlage:Character

Erscheinungsbild

Der Mann aus Nortgard ist mit seinen 185 Fingerbreit zwar nicht der größte Vertreter seiner Landsmänner aus dem Norden Amhrans, allerdings deuten breite Schultern und ein insgesamt trainiertes Erscheinungsbild bereits auf schwere körperliche Arbeit hin. Ihm ist deutlich anzusehen, dass schwere, körperliche Arbeit seinen Muskeln den Vorzug vor einer drahtigen Erscheinung gegeben hat.

Sowohl das Rüstzeug wie auch der Streiter selbst machen einen gepflegten Eindruck, und scheinen Ausdruck der vielbesungenen Nortgarder Disziplin, die sich auch in der aufrechten Haltung und der volkstyptischen Reserviertheit zeigt, so man ihn nicht näher kennt.

Heimat

Skaskar entstammt einer kleinen Siedlung am Fuße der Zwillingsberge, unweit Hammerhalls. Eisenheim genannt, hat die Siedlung eine lange Tradition an Metallförderung, Verarbeitung und Schmiedehandwerk. Die wenigen, dort als Gemeinschaft ihr Leben bestreitenden Familien, zeichnen sich durch ihren Zusammenhalt und die Treue zu ihrem Lehen aus, trotz der relativen Selbstständigkeit der kleinen Enklave.

Von Generation zu Generation wird die Gründungsgeschichte weitergegeben, in der ein Drache die ersten Siedler Eisenheims um ihre erstgeborenen Kinder zu bringen versucht hat und nachdem er an diesem Ort erschlagen wurde, aus dessen Bauch die heute noch geförderten Erze dieses Teils der Zwillingsberge stammen.

Beruf & Handwerk

Bereits in sehr jungen Jahren entschied sich Skaskar im Einvernehmen mit seinem Vater, dem Familienoberhaupt, nicht den traditionsreichen Weg eines Schmiedes zu gehen, wie es sein Bruder bereits tat, sondern sich der kleinen Miliz Eisenheims anzuschließen und sich dem Schutz der Gemeinschaft zu verschreiben. Obwohl er bereits in Ansätzen Wissen im Familienhandwerk erworben hatte und gelegentlich bei einfachen Arbeiten in der Schmiede oder im Berg beim Schürfen aushalf, wurde Skaskars Talent im Waffengang äußerst schnell deutlich. Nicht nur, dass der damals junge Krieger insbesondere mit seinem Rabenschnabel schon früh außerordentlich talentiert war, auch weitere kampfrelevante Themen waren für Skaskar niemals schwierig zu begreifen oder inhaltlich umzusetzen.

Er hat durch seine Miliztätigkeit und gelegentliche Begleitung auf Handelsreisen seiner Familie über den Kampf mit stumpfen Waffen und Schilden hinaus demnach grundlegende Kenntnisse im Miliz- und Häuserkampf, sowie im Schutz von Personen und Handelskonvois.







Kommentare & Gedanken

Vorlage:Box


Vorlage:Box