• Dieses Spielerprojekt hat im Juni 2018 ein Ende gefunden und wird nicht länger betreut.
  • Die von Spielern verfassten Texte bleiben unberührt und können weiterhin abgerufen werden.
  • Die Bearbeitung von Seiten ist gesperrt.
  • Die Registrierung von neuen Accounts ist geschlossen.
  • Alle Accounts können sich selbst sperren und damit alle gespeicherten Daten (Emailadresse, Name) entfernen (Spezial:CloseAccount)
  • Die Formulare und Vorlagen wurde entfernt und stehen auf dieser Plattform nicht länger zur Verfügung.

Haus Eulenruh/Politik

Aus ArxWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche



Vorlage:Box

Politische Ambitionen

In den Hohenmarschen ist das Haus Eulenruh politisch sehr bemüht und strebt höhere Positionen an. Manch einer munkelt das Haus hätte sogar Ambitionen auf die Verwaltung einer Baronie oder gar des Lehens. Langfristig strebt die Familie Eulenruh, wie viele andere Familien auch, den Adelsstand an.


In Servano hingegen hielt sich das Haus Eulenruh bisher weitestgehend aus politischen Angelegenheiten heraus. Die Familie galt lange als zurückgezogen. Manche spotten sogar mit dem Namen "die vergessene Familie". Dennoch ist die Familie, als eine der wenigen Familien, offen mondwächtergläubig. Sie beteiligt sich am Stadtleben und betreibt regen Handel. Sowohl Jagderzeugnisse, wie Tierhäute, Felle und Fleisch, als auch Handwerkserzeugnisse, wie diverses Schnitzwerk und Waren der Fleischerei und Kellerei werden regelmäßig angeboten.

Allgemeine Politische Ansichten

Im Amrahnischen Mächtekampf stellt sich das Haus Eulenruh weder auf die Seite der Silendirer, noch auf die Seite des Königslehens. Sie gelten vorallem als treu dem Fürsten von Hohenmarschen und sind stete Verfechter von wirtschaftlicher Unabhängigkeit und politischer Separation.


Seit der unfreiwilligen Ansiedelung in Löwenstein, ist das Haus Eulenruh auch in das Machtspiel der dortigen Häuser involviert. Dabei versuchte es bisher, scheinbar umgeben von Feinden und Verrätern, der offenen Konfrontation aus dem Weg zu gehen. Getreu ihrem Motto "In der Ruhe liegt die Kraft" lebte das Haus sehr zurückgezogen und versuchte seine Kräfte zu sammeln. Doch neuerding hört man, dass sich das Haus Eulenruh vorallem in der Baronie "Südwald" sehr bemühe und wohl auch seinen religiösen Einfluss stärke. Allen Anschein nach drängt das Haus nun auf die politische Bildfläche zurück.

Politische Ansichten zu anderen Häusern

Vorlage:Comment

Vorlage:Comment

Vorlage:Comment

Vorlage:Comment

Vorlage:Comment

Vorlage:Comment

Vorlage:Comment

Vorlage:Comment

Vorlage:Comment

Politische Ansichten zu einigen Gruppierungen

Vorlage:Comment