• Dieses Spielerprojekt hat im Juni 2018 ein Ende gefunden und wird nicht länger betreut.
  • Die von Spielern verfassten Texte bleiben unberührt und können weiterhin abgerufen werden.
  • Die Bearbeitung von Seiten ist gesperrt.
  • Die Registrierung von neuen Accounts ist geschlossen.
  • Alle Accounts können sich selbst sperren und damit alle gespeicherten Daten (Emailadresse, Name) entfernen (Spezial:CloseAccount)
  • Die Formulare und Vorlagen wurde entfernt und stehen auf dieser Plattform nicht länger zur Verfügung.

Haus Hohenwacht

Aus ArxWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vorlage:Community Vorlage:Communitymember Vorlage:Communitymember Vorlage:Communitymember Vorlage:Communitymember Vorlage:Communitymember Vorlage:Communitymember Vorlage:Communitymember Vorlage:Communitymember Vorlage:Communitymember






Gildenkürzel: HHW

Das Haus Hohenwacht stammt aus Löwenstein, Zog nach der Letzten großen Keuche/Seuche aus und verteilte sich über das Ganze Königreich.

Die Hauptlinie zog es in den Norden Servanos , wo sie unter Arthar Hohenwacht sich im Eisenthal nieder ließen und als Jäger und Wächter ihren Unterhalt verdienen.

Motto

Beständigkeit, Tapferkeit, Treue

Aufbau

Die Gilde stellt den Haushalt und das Gefolge von Arthar Hohenwacht dar. Wir bieten Rollenspiel-Ausbildung zum Jäger/Waldläufer. Unterstützen uns gegenseitig und helfen auch gern Neulingen beim Einstieg. Unser Hauptaugenmerk ist das Rollenspiel rund um die Jagd, das Dorf-/Landleben und das Raue Leben auf einer kleinen Feste ( Kleine Befestigung).

Der Unterhalt/pacht des Guts ( Bauernhof) und der Befestigung finanzieren wir durch unsere Familienkasse, diese füllen wir durch Spenden, Verkauf und Spielerhandel so wie auch unterschiedlichen Aktionen. Was durch niedrige Kosten zusätzlich unterstützt wird.

Das wichtigste ist für uns der Spaß und die Freude am gemeinsamen Spiel.


Infos über uns

  • Suchen: Gefolge, bevorzugt Mithrasgläubig,
  • Herkunft: Servano bevorzugt, muss aber nicht zwingend sein.
  • Bieten: Unterkunft, Verpflegung, vielschichtiges Rollenspiel, RP-Ausbildung zum Jäger oder Waldläufer, verschiedene aufgaben, kein Spielzwang.

Mitglieder

Vorlage:Pflegen Vorlage:Show my Member

Historie der Familie

Eine erste urkundliche Erwähnung des Namens Hohenwacht in den Archiven der Stadt Löwenstein lässt sich auf das Jahr 1117 n.M. datieren. Zu dieser Zeit heirateten Uther Hohenwacht, ein Mitglied der Stadtwache, und Fran Silberschlag, die Tochter eines wohlhabenden Feinschmiedes war. Die Abkömmlinge dieser Verbindung verblieben wohl im Umland Löwensteins und verdingten sich als einfache Jäger in den Wäldern oder Soldaten in den Truppen des Königs, hinterließen aber keine weiteren Spuren in den Büchern der Geschichtsschreiber, sodass erst wieder über zweihundert Jahre später, Schriftstücke von der Existenz jener Familie zeugen. So verzeichnet eine der Verlustlisten des ersten Feldzuges gegen Indharim unter anderem:
1317- 1365 Infanterist Uthar II. Hohenwacht – verschollen, oder gefallen im Felde

Im Jahr 1369 n.M. schließlich wird Arthar, Sohn des Urthos Hohenwacht geboren.

Arthar Hohenwacht & Andra Morgenstern

-Ende des Jahres 1401 übernehmen Arthar Hohenwacht und Andra Morgenstern die Verwaltung der Grenzfeste zu Hohenmarschen, Gerüchte sagen Arthar habe dem Baron dreist angeboten, als Grenzwächter zu fungieren, da er 15 Jahre lang an jener Grenze wache schob und würde mit der Verwaltung der Grenzfeste auch die Kosten selbst finanzieren.
2 Monate später wird er Leutnant und dann Hauptmann der damaligen Landwehr von Zweitürmen. Andra indes verblieb dem Eid ihres Ordens des schwarzen Adlers ergeben, diente in der Landwehr und unterstützte Arthar in der Grenzfeste.


-1402 Einmal mehr sorgen die spannungsgeladenen Gespräche zur Konklave am Jahresanfang für einen Eklat zwischen den Adeligen. Der Baron von Zweitürmen verlässt bereits am ersten Abend wutentbrannt die Festung Löwenwacht, und das gemeine Volk spricht von einem Zwist zwischen dem Truchsess selbst und seinem Vasallen, in dem es um die Grenzen der Servanoer Baronie gegangen sein soll.
In den nächsten Wochen sondert sich der Baron Zweitürmens, Carl Gustav Jehann von Zweitürmen, mehr und mehr von seinen Ländereien ab, und zieht sich schließlich in ein Kloster des Mithras zurück. Sein Sohn, Siegfried Maximilian Jehann von Zweitürmen, übernimmt nach einigen Wochen der Unsicherheit den Titel des Barons von Zweitürmen und führt die Amtsgeschäfte weiter.

-in dieser zeit hielt inzwischen Hauptmann Arthar Hohenwacht und Landverwieserin Inara Deljew Zweitürmen mit bloßer Sturheit und Willenskraft zusammen.

-Arthar Hohenwacht und Andra Morgenstern verlobten sich.
Mit dem Baron Siegfried erholte sich die Baronie langsam wieder.
Hauptmann Arthar brachte den Baron dazu, die Miliz Landwehr aufzulösen und stattdessen das Erste Zweitürmer Regiment zu begründen, das nicht länger eine Miliz darstellen sollte, sondern eine Berufsarmee/wache. die in ihrem Aufbau und in ihrer Disziplin weit über jede Miliz gestellt wurde.

- Nach 2-3 Monaten trat Arthar vom Posten es Hauptmanns zurück und wurde auf bitten zum Korporal und Kommandanten der Grenzfeste ernannt. Dies geschah auch kurz nach dem unerklärlichen verschwinden seiner Verlobten Andra Morgenstern.

- Er wurde zum Schöffen ernannt und begann trotz reger Kritik mit dem Bau des Landguts, dem zukünftigen Sitz des Barons in Zweitürmen, der Verwaltung und einer Wachstube, für die im Eisenthal stationierten Truppen.

- Kordian wurde zum Hauptmann ernannt auf Arthars Empfehlung.
bis ende des Jahres arbeitete Arthar im Rat des Barons und machte sich langsam einen Namen und einen eigenen Ruf, erhält vor 1 1/2 Monaten den gesamten westlichen Teil der Baronie als Wachbereich.
Ebenso wurde er von seinem Baron Siegfried zum Ritter Gotmar Ering Seysbald von Löwenstein geschickt, um sich von diesem im Ritterwesen unterweisen zu lassen.

- Die Tochter von Arthars Schwester Sophia Hohenwacht, Luna Apfelwein taucht unerwartet auf und Arthar nimmt sie auf, er beginnt mit dem Aufbau eines Gefolges.

-Andra Morgenstern kehrte nach langer zeit zurück, ihr verschwinden hatte einer Entführung als Ursache. Nach der Folter entfloh sie mit Hilfe eines unbekannten Kriegers und kam somit frei.
Sie gebar Leon Uther und nahm Rache an ihre Häscher. Nach diesen Ereignissen, Körperlich Geschunden und Schwach ihres Geistes, kam sie auf einem Fischkutter aus Guldenach an die Candarische Küste.
Durch die Hilfe von Tidus Fuchsenfelde, der Arthar Hohenwacht benachrichtigte, kam Andra Morgenstern zur Grenzfeste zu Hohenmarschen zurück.
Dort kurierte sie sich von ihren Strapazen und nahm ihren Dienst in der Baronie Zweitürmen wieder auf.

- Arthars Nichte Luna Apfelwein begeht Selbstmord.

-am 17. Nebelung im Jahr 1402 heiraten Arthar Hohenwacht und Andra Morgenstern.

-Arthar Hohenwacht wurde zum Hauptmann und Schöffen zu Zweitürmen erhoben.

Im Nebelung 1403 stößt Arthars Base zu ihm Sie ist die Tochter seines Vaters Bruder. Nach einigen Tagen in zweitümen beschließt sie zu bleiben. Sie kümmert sich (nach dem Ableben von Heinrich Hirschfelder) einigermaßen um das Hirschheim und treibt sich ansonsten im Wolfsried oder auf dem Pass Rum.

Kontakt

  • Im Spiel-> Rollenspiel kontakt.
  • Per PN an Sv Arthar Hohenwacht
  • Oder per ICQ 360457667 mit Charname und Betreff: HHW