• Dieses Spielerprojekt hat im Juni 2018 ein Ende gefunden und wird nicht länger betreut.
  • Die von Spielern verfassten Texte bleiben unberührt und können weiterhin abgerufen werden.
  • Die Bearbeitung von Seiten ist gesperrt.
  • Die Registrierung von neuen Accounts ist geschlossen.
  • Alle Accounts können sich selbst sperren und damit alle gespeicherten Daten (Emailadresse, Name) entfernen (Spezial:CloseAccount)
  • Die Formulare und Vorlagen wurde entfernt und stehen auf dieser Plattform nicht länger zur Verfügung.

Herwig Frankenwardt Niederquell

Aus ArxWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vorlage:Character

Was man in Candaria wissen könnte...

Herwig Frankenwardt Niederquell ist Bauer. Er ist weder stolz darauf, noch besonders traurig über diesen Umstand. Felder bestellen, Kühe melken und gegenüber den Oberen immer nur brav Nicken und nichts in Frage stellen - das ist das was er schon immer gut konnte und er hat sich entschieden, dieser handwerklichen Kunstform bis an sein Lebensende nachzugehen. Der Hof der Niederquells befindet sich im heutigen Hohenquell und spielte dort weder eine übergeordnete, noch sonderlich erwähnenswerte Rolle. Die Niederquells bleiben für gewöhnlich unter sich und über die Grenzen dessen, was das was Essen auf den Tisch bringt zu schauen wird gemeinhin als gefährlich und unerstrebenswert angesehen.

Über den Glauben

Der Glaube an Mithras wird gerade eben so frömmig ausgelebt, wie es der Etikette entspricht und es hält sich am Hofe der Niederquells gemeinhin der Glaube, dass Mithras über kleinere Sünden schon hinwegsehen wird, da er allgemein wichtigeres zu tun haben wird, weshalb außer einem kleinen Tischsegen auch selten ein Gebet über die Lippen eines Familienmitgliedes kommt.

Die Angst vor einer schlechten Ernte ist immerhin groß genug, dass bislang alle Sprösslinge der Familie mindestens durch Wanderprediger des Mithras die kleine Indoktrination erhalten haben, weil das "schon immer" in der Familie so war. Wie weit dieses "schon immer" zurückreicht, weiß eigentlich keiner mehr so genau und Herwig ist auch nicht gerade dafür bekannt, auf seine Ahnenlinie wert zu legen. Immerhin ist die Gefahr viel zu groß, dabei Dinge zu erfahren, die man lieber nicht wissen möchte.