• Dieses Spielerprojekt hat im Juni 2018 ein Ende gefunden und wird nicht länger betreut.
  • Die von Spielern verfassten Texte bleiben unberührt und können weiterhin abgerufen werden.
  • Die Bearbeitung von Seiten ist gesperrt.
  • Die Registrierung von neuen Accounts ist geschlossen.
  • Alle Accounts können sich selbst sperren und damit alle gespeicherten Daten (Emailadresse, Name) entfernen (Spezial:CloseAccount)
  • Die Formulare und Vorlagen wurde entfernt und stehen auf dieser Plattform nicht länger zur Verfügung.

Horst, der Foliant

Aus ArxWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vorlage:Character

Offensichtliches

230px-Foliant.gif

Der dicke, viel benutzte Foliant schmiegt sich in der Öffentlichkeit immer dicht in Lisbeths Armbeuge. Dort scheint er sich überaus wohl und behütet zu fühlen. Seine Besitzerin bringt ihm viel Aufmerksamkeit entgegen, es vergeht kaum eine Stunde in der sie ihn nicht aufschlägt, um wirtschaftlich wichtige Beobachtungen zu notieren oder ein paar Zahlen zu überprüfen, von denen das Buch Massen beinhaltet.

Lisbeth Winkel ist sehr besorgt um ihr Buch und würde es niemals alleine liegen lassen. Man munkelt, dass es auch nachts dicht an ihrer Seite ist oder zumindest auf dem nahe stehenden Nachttisch liegt. Sie bestreitet fest, dass ihr Buch einen Namen besitzt, vor allem der Name 'Horst' scheint ihr überaus unpassend für ein so prächtiges Buch. Dabei ist es nicht bekannt, ob die beiden kürzlich Streit hatten oder sich die Priesterin für die so innige Beziehung schämt.

Vorlage:Box

Vorlage:Box