• Dieses Spielerprojekt hat im Juni 2018 ein Ende gefunden und wird nicht länger betreut.
  • Die von Spielern verfassten Texte bleiben unberührt und können weiterhin abgerufen werden.
  • Die Bearbeitung von Seiten ist gesperrt.
  • Die Registrierung von neuen Accounts ist geschlossen.
  • Alle Accounts können sich selbst sperren und damit alle gespeicherten Daten (Emailadresse, Name) entfernen (Spezial:CloseAccount)
  • Die Formulare und Vorlagen wurde entfernt und stehen auf dieser Plattform nicht länger zur Verfügung.

Orden des schwarzen Adlers/Kodex

Aus ArxWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche



Vorlage:Box

Das erste Gut ist die Disziplin:

Die Disziplin ist das Grundgerüst eines jeden organisierten Heeres. Befehle werden ohne Widerworte befolgt, die Autorität der Ordensoberen niemals in Frage gestellt.

Das zweite Gut ist die Opferbereitschaft:

Es ist die Pflicht eines jeden Ordensbruder das ihm anvertraute bis zu seinem Tode zu verteidigen und denen den Tod zu bringen, die ihre Waffen gegen den Orden oder ihre Schutzbefohlenen erheben.

Das dritte Gut ist die Brüderlichkeit:

Die Geschwister des Ordens bilden eine Familie. Verbundenheit im Kampf, Hilfsbereitschaft und Barmherzigkeit gegenüber seiner Familie sind die kostbarsten Güter die uns Mithras der Herr vermachte.

Das vierte Gut ist die Treue:

Treue gegenüber dem Orden, seinen Geschwistern und dem Lehnsherren ist die höchste Pflicht eines jeden Gefolgsmannes.

Das fünfte Gut ist die Ehre:

Ein jedes Ordensmitglied soll jenen Ehre und Hochachtung zollen, die über ihm stehen, und sich die Achtung unter ihm Stehender erringen. Denn sein Wort ist sein Gesetz und seine Ehre sein Leben.

Das sechste Gut ist die Stärke:

Stärke im Leib, aber auch die Stärke und Weisheit im Herzen, machen aus einem einfachen Krieger einen Ritter. Sich dessen zu erinnern ist die Pflicht eines jeden.